• 22.06.2025, 01:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

arctic

Full Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Thursday, May 11th 2006, 5:04pm

Quoted from "Capt._Nemo"

Schönes Mopped!

Frag am besten bei der Fahrschule nach, bei der du auch B gemacht hast.

Das ist eine Gute Idee, die ~700€ sind ja schonmal ein Anhaltspunkt.
Ich glaube meine theoretische Prüfung und der Erste Hilfe Kurs sind dann aber nicht mehr gültig, so ein Mist!

Gemini

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 6:47pm

gnade! nicht nocheinmal n erste hilfe kurs!
Kennen Sie Ted?

Dragonclaw

God

Thursday, May 11th 2006, 6:54pm

erste hilfe kurs oder die sofortmaßnahmen? der richtige erste hilfe kurs hält "ewig" ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jey

Unregistered

Thursday, May 11th 2006, 6:57pm

Quoted from "Jack"

link=board=4;num=1143710145;start=345#353 date=05/11/06 um 07:28:20]

Ich wusste gar nicht, dass du mit ner 600er Ninja mit 15PS und kastriert auf 125ccm rumfährst! ;D

MfG
Ripper

rofl.. hab da gestern abend irgendwas verwechselt ^^ G*

MFG Jochen

RedHead

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 7:28pm

Wenn du schon einen Führerschein hast, brauchst keinen LSM-Kurs mehr machen. Ich hab den LSM-Kurs mit 18 für den Autoschein gemacht und gute 10 Jahre später den Motorradführerschein und da habe ich keinen LSM-Kurs gebraucht.

Capt._Nemo

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 7:55pm

Solange man den Schein aufbewahrt ist das kein Problem. Habe auch ncoh meinem von vor 2 Jahren, der hält ewig. Man muss ihn nur aufheben ;)

Habe eben ein paar Probefahrten gemacht... alles nichts gegen die kleine Dame hier. Als ich den Laden betrat, und welcher sonst sollte es sein außer meiner Lieblingswerkstatt, sah ich sie. Sie stand zwischen zwei RE-5 und einer CB750:

Hab natürlich kein Bild von der Seite gemacht. Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist auch schon gut rum gekommen, aber der Twin versetzt mich in Extase. Ein paar Dinge müssen noch geregelt und geklärt werden, aber sonst sehr schön. Und beim Posen an der Eisdiele verlieren die Supersportler, jeder hat diesem Motorrad hinterhergeschaut :)

Vitektim

God

Thursday, May 11th 2006, 8:12pm

Quoted from "Capt._Nemo"

Und beim Posen an der Eisdiele verlieren die Supersportler, jeder hat diesem Motorrad hinterhergeschaut :)

Toll ;D :P

Gemini

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 8:22pm

is doch eigentlich dämlich den schein zu brauchen - ich mein wenn ich nen lappen hab, is doch klar, dass ich ich LSM gemacht hab.
Kennen Sie Ted?

Jey

Unregistered

Thursday, May 11th 2006, 8:24pm

Hy,
ich hab mich vorgestern endlich mal dazu überwunden ein paar neue Foto´s von meiner kleinen im aktuellen Zustand zu machen. Da dem Thread hier eh ein paar Bilder fehlen will ich die doch gerade mal posten hier *G

Cam is ne Olympus C-4000, an den Einstellungen wurde ein wenig gedreht und fotografiert ohne Stativ also erwartet nicht zuviel ;) Muss mir bei gelegenheit mal die SLR von meim Dad borgen *G
Aber genug gequatscht hier die Bilder !

Gruß Jochen

arctic

Full Member

Thursday, May 11th 2006, 8:29pm

Habe vor anderthalb Jahren einen richtigen Erste Hilfe Kurs gemacht, nicht bloß Sofortmaßnahmen. Habe ich aber erst für Klasse B gebraucht weil ich nie M oder A1 machen wollte.

Ich glaube allerdings dass mein Fahrlerer den Schein vom Malteser mit dem Antrag und dem Sehtest zur Stadt geschickt hat und dass ich die Sachen nie wieder gesehen habe.

Coole Mofa! :o
Bekomme richtig Bock auf Motorrad.

Vitektim

God

Thursday, May 11th 2006, 8:34pm

Für B brauchste auch nur die SMU und nich den erste Hilfe.

Erste Hilfe Bescheinigungen kann man sich auch neu machen lassen, wenn man in deren Kartei ist.

Gemini

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 8:38pm

Quoted from "arctic"

Coole Mofa!  :o
Bekomme richtig Bock auf Motorrad.

Dito .... ;) Aber ratet mal was ich grade gefunden hab? ^^ Meinen LSM-Schein Durchschlag. Den hab ich mir glei dick 2 mal kopiert.
Kennen Sie Ted?

juergen_schelhorn

God

Thursday, May 11th 2006, 8:54pm

lol, jetzt wirds immer noch bunter. ;D

Ich mein Mopped ist ja ok, aber MOFA? :o

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 9:05pm

Verniedlichung ;) Und die Ninja ist eh nur en Tretroller :-X

Gemini

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 9:32pm

mir würds reichen .... :D
Kennen Sie Ted?

RedHead

Senior Member

Thursday, May 11th 2006, 9:59pm

Quoted from "Capt._Nemo"

Verniedlichung ;) Und die Ninja ist eh nur en Tretroller :-X

Aber ein Tretroller der mächtig Spaß bringt ;)

juergen_schelhorn

God

Thursday, May 11th 2006, 10:42pm

Weiß zufällig einer von euch, ob man eine KTM 660 SMC offen via Einzelabnahme eingetragen bekommt?

Von der SMC 625 weiß ich's, das hat mir der KTM Dealer meines Vertrauens schon gesagt. Soll dann um die 60PS bringen. Die 660 SMC soll soweit ich weiß offen noch brutaler sein und angeblich 70+PS bringen! :o Weiß einer wie viel PS das Teil dann etwa hat?

Danke schonmal.

MfG
Ripper

Jogibaer_Nr1

God

Thursday, May 11th 2006, 11:13pm

Ich hätte auch riesiges Interesse Motorrad zu fahren. Habe Führerschein Klasse B. Lässt sich damit auch ein gescheites Motorrad fahren, oder kann man das vergessen und sollte lieber Motorradführerschein klasse ? A ??? M ? machen
Habe null Ahnung von Motorrad, weiss aber das mir Fahrrad fahren schon mächtig Spaß bereitet 8)
Haben Motorräder automatik oder muss man da genauso schalten wie bei manchen Autos? sry 4 stupid question :-X :P ::) Und muss ich Theorie dann nochmal machen? Wieviel kostet so ein Motorradführerschein ungefähr?

juergen_schelhorn

God

Thursday, May 11th 2006, 11:24pm

Also ein Motorrad kannst du mit dem B nicht fahren. Nur Roller. Ein Motorrad muss man schalten, ja. Kosten werden wohl zwischen 700€ und 1000€ liegen und ja, du musst nochmal Therie machen! Die Führerscheinklasse nennt sich A(begrenzt), das heißt du darfst maximal 34PS und nur ein bestimmtes Leistung/Gewichtsverhältniss fahren. ;D

Und ja, es lohnt sich! ;D (für mich zumindest^^)

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Thursday, May 11th 2006, 11:25pm

Quoted from "Jogibär"

Ich hätte auch riesiges Interesse Motorrad zu fahren. Habe Führerschein Klasse B. Lässt sich damit auch ein gescheites Motorrad fahren, oder kann man das vergessen und sollte lieber Motorradführerschein klasse ? A ??? M ? machen
Habe null Ahnung von Motorrad, weiss aber das mir Fahrrad fahren schon mächtig Spaß bereitet 8)
Haben Motorräder automatik oder muss man da genauso schalten wie bei manchen Autos? sry 4 stupid question :-X :P ::) Und muss ich Theorie dann nochmal machen? Wieviel kostet so ein Motorradführerschein ungefähr?

mit dem B Lappen müsstest du auch den M Lappen haben (Roller und Motorräder bis 50CCM)... damit känntest du ne alte Yamaha DT50 fahren... weiß ya ned ob du auf sone offroader steht... mit tunung krams dran krigste die dann vielleicht auf auf 60 KM/h

für mich ist sowas allerdings nicht...

du kannst den A(b) schein machen... dann darfst du jede Kubikklasse fahren bis 34 PS... (größere Maschienen lassen sich drosseln) nach 24 Monaten wird aus dem A(b) schein dann eine A Lizens... dann darfst du quasie alel Moppeds fahren...

Sören

EDIT:

Schaltung ist GANZ anders... du hast ein serielles getriebe... die gänge wechselst du mit dem linken Fuß... die Kupplung hast du an ner Art Bremshebel für die Linke hand... - abei exoten kann es auch sein das du die kupplung am linken fuß hast wie beim auto und die gänge mit nem hebel unterm sitz wechselst...

sören
A sinking ship is still a ship!