• 25.06.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 27. Mai 2005, 17:49

Wie ist denn das mit dem Auto waschen. Darf man auf dem eigenen Grundstück oder in der Garage sein Auto waschen ?
Auf der Straße ist es verboten, soviel weiß ich und ich hasse Waschanlagen.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 27. Mai 2005, 18:26

also auf dem hof dürfen wir zB auch nicht mehr seid.., 2000 ?

Re: Der große Autothread !

Freitag, 27. Mai 2005, 18:38

Zitat von »Amidala«

seid.., 2000 ?


http://www.seidseit.de/ :P

Re: Der große Autothread !

Freitag, 27. Mai 2005, 22:17

Zitat von »Amidala«

also auf dem hof dürfen wir zB auch nicht mehr seid.., 2000 ?

Das stimmt "so" nicht.
Im Sinne der STVO darfst Du nicht nur, sondern Du mußt die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeuges sicherstellen. Dazu gehört Scheiben, Lampen und Spiegel reinigen. Weiterhin bist Du verpflichtet die Nummernschilder "lesbar" zu halten. Dies hat vor Antritt der Fahrt zu erfolgen - also auch vor der Fahrt in die Waschanlage.
Jetzt soll Dir mal jemand beweisen, daß Du "absichtlich" die Türen naß gemacht hast und die nicht bei o.g. Reinigung "versehentlich" naß geworden sind.

Wenn jemand stundenlang seine Alu-Felgen poliert und den Fuchsschwanz föhnt, kommt er mit obiger Begründung natürlich nicht mehr durch.

Achtung: Wer keinen (geprüften) Ölabscheider in der Hof-Entwässerung hat und technische Teile reinigt (z.B. Motorwäsche) bekommt richtig Ärger.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread !

Freitag, 27. Mai 2005, 22:58

Hi, ich wollt ja nur mal den groben Staub von meinem Auto waschen, nix Motorraum. Meine Nachbarn machen das ja auch, nur blöd wenn gerade ein Polizeiauto vorbei fährt.

Aber gut zu wissen das ich dann gerade die Verkehrstüchtigkeit meines Autos wieder herstelle, durch Reinigen der Scheinwerfer und der Kennzeichen.
Ups, da ist mr doch der Eimer ausgerutscht und mein Auto ist nass.... ;D ;D

feine Sache. Ich ban ja ein umweltfreundlicher Mensch und es liegt mir fern sie mit Öl zu verschmutzen. Aber mal den Blütenstaub runter zu waschen sollte drin sein.
MfG

Re: Der große Autothread !

Freitag, 27. Mai 2005, 23:57

so, dann will ich auch mal meinen kleinen Golfi zeigen.











Es kommen noch neue Scheinwerfer, deshalb passen die Blenden nicht so ganz. Dann kommen noch nächste Woche meine Seitenschweller, die ich heute leider verpasst habe. Werden aber am Montag wieder gebracht. Auch die Motorhaubenverlängerung wird besser angepasst

MFG

Re: Der große Autothread !

Samstag, 28. Mai 2005, 00:15

@volksgolfi: ich tät mir ma größere Felgen ordern, das sieht noch nach Ballonreifen aus ;)
(nicht daß ichs besser gemacht hätte, aber wollts loswerden)

@autowäsche:
Motorwäsche etc mach ich auch nicht zuhause, aber ne Handwäsche mit Politur oder so, das mach ich sicher nicht in den waschboxen, wo andere stundenlang warten müssen.

Re: Der große Autothread !

Samstag, 28. Mai 2005, 05:03

@volksgolfi? digge anlage drinnen?
wieviel ps?
hubraum?

@autowaschen
ich lass mein auto 1 mal im monat ordentlich sauber machen mit leder und pipapo und ansonsten maximal einmal mitm wasserschlauf drueber am woe.. das reicht voll und ganz

Re: Der große Autothread !

Samstag, 28. Mai 2005, 21:22

bin noch an der Anlage dran. Rein kommt ein kleiner ca 30kg wiegender 13W7 mom mit einer Impact HC250.2. War schon mal drei Wochen probe an laufen, Hubbewegen der Frontscheibe laut Augenmass ca 1-2 cm ;D.

Motor, 1.8l 20V 125PS Edelstahl ESD von Basturk.


MFG

Re: Der große Autothread !

Montag, 30. Mai 2005, 20:59

@v.golfi
chique! nicht übertrieben, aber auffallend! die auspuffanlage gefällt mir! sieht dezent aber kraftvoll aus!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:55

da der us-topic hier weitergehen soll:

ich bin 1996 bis 1999 jahre lang einen 91er transAm targa gefahren.
allerdings in indigo-blau, kein knight-rider-schwarz

ein unbeschreibliches gefühl.
drehmoment ohne ende und ein sound*schwärm*.
bei bei 120km/h hatte der ne drehzahl von 1100up/m! *boller*
nicht schneller als 200, aber damit will man auch cruisen und nicht schnellsein.


ersatzteilversorgung über mike&franks - saubillig!
zum beispiel edelbrock endschalldämpfer aus va keine 130DM.
sportlenkrad "grand" in chrom 70DM.
1 zündkerze 3DM.


wenn was am auto dran ist, isset einfach:
ists der motor.....irgendein ersatzteil von nem anderen passt bestimmt.

gm hat den smallblock in zig autos verbaut und somit konnte ich motorteile von chevrolet, pontiac u.s.w. verwenden.
aber nen smallblock kriegt man eigentlich nur mit viel mühe kaputt!
die türen vom trans am passen auch auf den camaro und umgekehrt. die 2 autos sind bis auf front und kofferraum fast identisch.

allerdings war zu der zeit der sprit auch noch wesentlich günstiger!!
der verbrauch lag innerorts bei 17-23 liter normalbenzin.
wäre es hier flachland, hätte ich wahrscheinlich auf 14-15 liter kommen können.

auf der bahn von wuppertal nach altenstadt(allgäu) bei tempo 140 mit tempomat ohne klima exakt 10 liter verbrauch.


so ein auto muss gepflegt und gewartet werden!!!!

trotz des 91er baujahres hatte ich immernoch alle 20000km unter das auto zu kriechen und die achsen und teile des fahrwerks mit der fettpresse abzuschmieren.

und da liegt das problem, wenn man so ein auto gebraucht kauft. häufig wurde die wartung vom vb vernachlässigt und macht sich durch knirschen der achsen beim rangieren bemerkbar.

rost war kein problem.
versicherung war klasse 17, wenn ich mich recht erinnere. also schweinebillig.

wenn du mit so einem auto schneller unterwegs sein willst, als ca 130km/h, empehle ich dir, einen zusätzlichen ölkühler zu installieren.


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:00

wieso fährst du nun keinen US Schlitten mehr ? (entnehme ich einfach mal deinem Post, daß das so ist)

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 2. Juni 2005, 16:40

weil ich mittlerweile jeden tag zum dienst 54km hin und 54km zurück fahren muss.
bei den spritpreisen macht es dann schon was aus, ob man im monat 250€ oder 500€ vertankt.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread !

Donnerstag, 2. Juni 2005, 23:22

Hi
Ich habe da ein kleines Anliegen:
Ich suche einen VW Buggy Händler in NRW.
Kennt jemand einen ? Muss nicht unbedingt in NRW sein.
Oder fährt hier jemand aus dem Forum einen VW Buggy ?
Gruß
Stefan

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. Juni 2005, 09:47

meinst du so einen wie bei pimp my ride



sehr geil das teil aber da gehört auf jedenfall ein stärkerer motor rein (was hat der orig. 25 oder 50 PS glaub ich)

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. Juni 2005, 11:51

Hi
Genau, sowas meinte ich.
Die 50PS sind gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt wie wenig so ein Buggy wiegt.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. Juni 2005, 12:14

hast du schon mal so pages wie autoscout24 durchstöbert, vielleicht hast du glück und du findest was, ansonsten
schau mal da Buggy

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. Juni 2005, 12:41

Hi
An Mobile und so habe ich auch schon gedacht. Früher gab es mal Bausätze um einen Käfer zum Buggy umzubauen, die gibt es heute aber leider nicht mehr.
Aber gibt es keinen Händler der Buggys anbietet ? Es gibt ja unter den Buggys auch nochmal Unterschiede.

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. Juni 2005, 15:21

schau mal einen post über dich ich hab dir einen buggy der zum kaufen is gepostet

gelbe schrift buggy ;D

Re: Der große Autothread !

Freitag, 3. Juni 2005, 17:13

@Black_Jesus
Denn Link habe ich schon gesehen. Vielen Dank.
Ich suche aber speziell einen Händler der Buggy verkauft und kauft.