• 25.06.2025, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 7. September 2006, 20:29

Als ich heute in der Werkstatt auf mein Auto wartete, entdeckte ich dieses Mopped hier und musste sofort an jemanden denken: ::)

An wen habe ich da wohl gedacht?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 7. September 2006, 20:31

Zitat von »Norman«

Als ich heute in der Werkstatt auf mein Auto wartete, entdeckte ich dieses Mopped hier und musste sofort an jemanden denken: ::)

:P
A sinking ship is still a ship!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 7. September 2006, 22:30

Zitat von »Norman«

Mal schauen: Alter klappriger Einzylinder... *grübel*

...des kann eigentlich nur der Sören sein... ;D ;D ;D ;) :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 14. September 2006, 19:10

Hi,

*schieb*

hab vorhin meine Praktische Motorradprüfung mit den Worten

Zitat

Es war eine Freude ihnen beim Fahren zuzusehen!
by Herr Wagner (meinem Prüfer)
bestanden.

Nächsten Freitag hole ich mir dann meinen Führerschein und meine KTM ab! :D

Hoffentlich wird der Herbst schön. Hab sogar schon eine Alpen-Wochenendtour mit ein paar Leuten aus einem KTM Forum geplant! :)

MfG
Ripper

FragFreak

Senior Member

Samstag, 16. September 2006, 15:04

motorrad lappen fand ich auch am einfachsten.. ich hab erst auto dann 2 wochen später motorrad und dann n paar wochen später anhängerprüfung gemacht..

auto war am ungechilltesten ,war aber auch nervös.. motorrad hab ich mich ej schon sofort wohl gefühlt trotz virago als mopped..
keine sorgen mit den abmaßen wie beim auto usw.. einfach viel entspannender..

juergen_schelhorn

God

Samstag, 16. September 2006, 18:46

Zitat von »FragFreak«

motorrad lappen fand ich auch am einfachsten.. ich hab erst auto dann 2 wochen später motorrad und dann n paar wochen später anhängerprüfung gemacht..

Ich war beim Motorrad trotz 2 Jahren 125er-Erfahrung wesentlich aufgeregter, weil ich mir in den 2 Jahren auch nicht so optimale Dinge angewöhnt habe! ;D

MfG
Ripper

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. September 2006, 10:52

So, sorry für den Doppelpost, aber das muss ich loswerden! ;D

Und zwar hab ich gestern meine KTM 640 LC4 Supermoto "Prestige" bekommen (ja, mit silbernen Felgen @ sebastian ;D). Bin gestern auch schon paar Kilometer gefahren. Boah ist das geil. Das Teil hat wesentlich mehr Druck als die Fahrschul-CBF 500 mit 34PS. Im ersten Gang stellt sie sich beim vollen rausbeschleunigen schon mal aufs hinterrad (10-15cm, laut nem Kumpel ;D) was mich doch sehr verblüfft. Die Vibrationen sind im Stand ziehmlich derb! ;D Wenn der Motor läuft, würde ich nicht unbedingt etwas zerbrechliches auf die Sitzbank legen. Fällt garantiert runter! ;D Während der Fahrt sind die Vibrationen natürlich nicht weg, aber der Klang den man im Ohr hat entschädigt für alles! :D :D :D Ohne drehzahlmesser zu fahren ist wirklich nicht schlimm, hab ich gestern gemerkt! :) Ich muss sagen: Das war ein sehr guter Kauf. Macht echt tierisch Spaß. Heute werde ich auch mal ein bisschen Kurvenwetzen gehen. Aber erstmal langsam, da die Reifen erstmal eingefahren werden müssen. Bilder folgen (warscheinlich noch heute).

Achja, Vmax waren gestern 140 kmh. Spaß machts bis 120 kmh. Danach ists nicht mehr schön! (war mir aber klar)

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 23. September 2006, 16:06

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=765#766 date=09/23/06 um 08:52:27]So, sorry für den Doppelpost, aber das muss ich loswerden! ;D

Und zwar hab ich gestern meine KTM 640 LC4 Supermoto "Prestige" bekommen (ja, mit silbernen Felgen @ sebastian ;D). Bin gestern auch schon paar Kilometer gefahren. Boah ist das geil. Das Teil hat wesentlich mehr Druck als die Fahrschul-CBF 500 mit 34PS. Im ersten Gang stellt sie sich beim vollen rausbeschleunigen schon mal aufs hinterrad (10-15cm, laut nem Kumpel ;D) was mich doch sehr verblüfft. Die Vibrationen sind im Stand ziehmlich derb! ;D Wenn der Motor läuft, würde ich nicht unbedingt etwas zerbrechliches auf die Sitzbank legen. Fällt garantiert runter! ;D Während der Fahrt sind die Vibrationen natürlich nicht weg, aber der Klang den man im Ohr hat entschädigt für alles! :D :D :D Ohne drehzahlmesser zu fahren ist wirklich nicht schlimm, hab ich gestern gemerkt! :) Ich muss sagen: Das war ein sehr guter Kauf. Macht echt tierisch Spaß. Heute werde ich auch mal ein bisschen Kurvenwetzen gehen. Aber erstmal langsam, da die Reifen erstmal eingefahren werden müssen. Bilder folgen (warscheinlich noch heute).

Achja, Vmax waren gestern 140 kmh. Spaß machts bis 120 kmh. Danach ists nicht mehr schön! (war mir aber klar)

MfG
Ripper

Schonmal was von "Motor einfahren" gehört?
::)

Man In Blue

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 23. September 2006, 16:59

Zitat von »Man_In_Blue«

Schonmal was von "Motor einfahren" gehört?

Man In Blue

Ich mach mal genauso blöd weiter: Schonmal was von "Durchlesen" gehört?

Steht nichts von drin dass es ein neues Mop ist, und da ich mehr weiß: sie hat afaik schon 2000km auf dem Buckel.

Capt. Nemo

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 23. September 2006, 17:32

Durchlesen ist was für anfänger...

NAch 2000 km könnte man den motor bereits als eingefahren betrachten...

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. September 2006, 18:44

Tut mir leid Nemo, aber die ist neu! ;)

Jedoch fahr ich sie so ein, wie es mir Foren + Mechankier empfohlen haben: gut Warmfahren (10km+), danach kann mans ruhig mal brennen lassen. Wichtig ist nur das warmfahren und man sollte auch nicht längere Zeit im gleichen Drehzahlbereich fahren. 100% Gas kann ich eh nicht geben, wegen der 34PS Drossel, also meinte der Mechaniker ist es kein Problem, wenn ich am Kabel zieh. Und viel Schiebebetrieb. Das mach ich und so passt das auch! :)

MfG
Ripper

TrOuble

God

Samstag, 23. September 2006, 18:47

Moin,

Nen Kollege von mir hat sich vor 2 Wochen auch ne KTM geholt - sehr, sehr schönes Bike! Allerdings war er auch so d... sich silberne Felgen zu holen ... naja was solls ::)

Sind die Motoren nicht schon von Haus aus eingefahren? Hatte zumindest sowas schonmal gehört bei KTM.

MfG TrOuble

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 23. September 2006, 18:52

Es geht doch nix über schwarze Excel-Felgen... ;) ;D

Click pic 4 gallery!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 23. September 2006, 18:53

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=765#770 date=09/23/06 um 16:44:14]Tut mir leid Nemo, aber die ist neu! ;)

Jedoch fahr ich sie so ein, wie es mir Foren + Mechankier empfohlen haben: gut Warmfahren (10km+), danach kann mans ruhig mal brennen lassen. Wichtig ist nur das warmfahren und man sollte auch nicht längere Zeit im gleichen Drehzahlbereich fahren. 100% Gas kann ich eh nicht geben, wegen der 34PS Drossel, also meinte der Mechaniker ist es kein Problem, wenn ich am Kabel zieh. Und viel Schiebebetrieb. Das mach ich und so passt das auch! :)

MfG
Ripper

hmmm... son Meschaniker freut sich ja auch wenne r dich bald wiedersieht...

bei modernen Maschienen ist das ja nicht mehr so kritisch... aber wenn ich das richtig sehe ist die KTM ja auch ein einzylinder... und ich hab mir schonmal einen sauer gefahren...

Also 1. kann ich mir ned vorstellen das deine Kiste bei schonender fahrweise nach 10 km schon warm ist. (meine SR und meine XT brauchen dazu jedenfalls schon ihr 30 km... und das trotz Luftkühlung)...

2. "brennen lassen" und einfahren sind eine schlechte kombination...

Klar zerhaut dir das nicht direkt den Motor... aber der verschleiß an den Kolbenringen ect. ist trozdem hoch... ich kann dir also nur den Tipp geben die ersten 2000-3000 km wirklich schonend mit dem Ding um zu gehen... ist zwar gerade wenn man son ding neu hat echt bitter... aber dann hast du später mehr davon...

und 2500 km hast du auch schneller runter wie du glaubst...

Man In Blue

EDIT:

@ Onkel Schlafstörung: Spielzeug
;D

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. September 2006, 20:35

Ich versuch mich am Riemen zu reißen... ist aber verdammt schwer...

Naja, jetzt zu den schöneren (für mich zu mindest ;D) Dingen. Hier hab ich mal ein paar Bilder von meiner Kantn reingestellt.

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 23. September 2006, 21:00

*G* für mich werden die plastikbomber immer spielzeug bleiben ^^

na... passt schon... immerhin stehen ja recht vernünftige Fahrleistungen und verarbeitung hinter so ner KTM...

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. September 2006, 21:01

Wart biste ma von sonem Plastikbomber versemmelt wirst! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 23. September 2006, 21:24

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=765#776 date=09/23/06 um 19:01:56]Wart biste ma von sonem Plastikbomber versemmelt wirst! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

*G* Träum weiter...

ne... ich hab ja auch ne Enduro (naja... vielleicht auch mehr mein Vater wie ich *fg* so ganz sind die besitzansprüche gerade ned geklärt) und die hat quasie selbige Fahrleistungen wie so ne KTM... (Yamaha XT500, 500 CCM, Sebering Krümmer/Auspuff, Mikuni vergaser, 40 PS... VMax 140 KM/H) mit nem Straßenfahrwerk und ner steraßenbereifung dürfte die so etwa in der gleichen Liga spielen... sprich: dazu braucht man keinen plastikbomber ;)

allerdings mag ich keine Enduros/Super Motos

;D

dann doch lieber en Tourer ;) (*G* nach einem Jahr SR500 weiß ich was man sich mit so nem einzylinder antut ;) )

aber jedem das seine... denke in Sachen SuperMOTO/Enduro spielt KTM relativ weit vorne mit... keine frage... ber nix für mich ^^

Man In Blue

EDIT: das grüne dingen im hintergrudn ist übrigens besagte SR...

DasBuz

God

Samstag, 23. September 2006, 22:54

Zitat von »Man_In_Blue«

Also 1. kann ich mir ned vorstellen das deine Kiste bei schonender fahrweise nach 10 km schon warm ist. (meine SR und meine XT brauchen dazu jedenfalls schon ihr 30 km... und das trotz Luftkühlung)...

GERADE bei einer luftkühlung dauert das warmfahren länger... ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

da_zero

Senior Member

Samstag, 23. September 2006, 23:14

@ MiB

Träum du mal weiter ;)

Die Xt kann nicht gegen ne aktuelle LC4 an. da fehlen ihr rund 20PS bei gleichem Gewicht. Von Bremsen etc wollen wir mal gar nicht reden..

Es sollen in den Bergen schon diverse GSXR-Fahrer und Konsorten sehr doof geguckt haben wenn sie von ner LC 4 versägt worden sind :D

@ Jack T Ripper

Lass es am Anfang ein wenig sanft angehen. Gerade Eintöpfe möchten erstmal wirklich warm sein bevor sie gehetzt werden. Aber dann kann man auch einen neuen Motor mal *kurz* pieken.

Kauf dir ein Ölthermometer... du wirst erstaunt sein, wie lange die Kiste braucht bis sie warm ist ;)

Gruß da_zero

dessen luftgekühlter Eintopf im Winter trotz abgeklebter Kühler fast nicht warm wird...
"If in doubt, flat out!" Colin McRae