You are not logged in.
Quoted from "leuko"
Ich bin seit Frühjahr mit Chip (Benziner) unterwegs und bereue es bisher nicht.
Gebracht hat das ganze ca 42 PS (150 PS Serie) und ca 70-80 NM.
Der Verbrauch bewegt sich etwa im gleichen Rahmen wie bisher...wenn die Mehrleistung konstant genutzt wird natürlich entsprechend höher. Zudem ist nun Super Plus fälllig...die derzeitigen Benzinpreise dürfte ja jeder kennen.
Quoted from "leuko"
Eintragung und Bekanntmachung bei der Versicherung würde ich unbedingt empfehlen um im Extremfall nicht dumm dazustehen. Wie es bei einem schweren Unfall ausschaut wenn kein Versicherungsschutz besteht kann man sich ja ausmalen.
Quoted from "Novagor"
hab ich aufbrausend reagiert? hab nur meine meinung zu dem thema kund getan und das die nicht so positiv ist, muss wohl verkraftet werden.
ich geb zu, ich ging vom sauger aus, da der 1.8t mit 150ps ja wirklich der kleinste überhaupt ist (meist sinds ja 180ps oder beim 20v die 200+).
ist und bleibt für mich aber pfusch, weil man 1/3 mehrleistung rausholt ohne dabei irgendwas richtiges zu ändern. für die 1000euro hätte man sich auch nen ordentlichen ladeluftkühler holen können und schon ginge es dem motor&turbo um längen besser, als mit so nem chip, der alles nur mehr beansprucht.
natürlich kann chip-tuning lange gut gehen, aber ich rate trotzdem davon ab. es hat schon seinen grund, warum die hersteller deinen motor mit 150ps angeben und nicht mit 190ps.... meinst du die hersteller würden sich den tausender mehr (für die hohe leistung) durch die lappen gehen lassen, wenn es so einfach wäre? ich möcht es bezweifeln!
bitte an der stelle keine vergleiche mit dem motor von evo&impreza oder anderen, die dermaßen nach oben streuen... das sind schließlich ganz andere liegen.
Quoted from "leuko"
Ein größerer Ladeluftkühler bringt relativ wenig wenn er nicht auf den "Rest" abgestimmt ist.
Quoted from "leuko"
Der 150 PS Motor ist ein 20V. Im Vergleich zur 180 PS Version gibt es nur minimale Unterschiede. Schubumluftventil habe ich vorsorglich auch getauscht, wobei das Serienteil im Falle eines Defektes wenig kostet.
Bei der 180 PS Version fällt die mögliche Mehrleistung bei vernünftigen Tunern sinnigerweise auch geringer aus.
Der 1.8T ist ein grundsolider Motor und es gibt diesbezüglich auch viele Erfahrungswerte. Grundsätzlich bei jedem Motor würde ich auch kein Chip-Tuning machen lassen.
Ein größerer Ladeluftkühler bringt relativ wenig wenn er nicht auf den "Rest" abgestimmt ist.
Jey
Unregistered
Quoted from "Jack"
link=board=4;num=1113317148;start=945#953 date=10/14/05 um 14:53:47]Hi,
da ich bald das Auto von meinem Dad übernehmen werde, hab ich mich gefragt, ob Chip Tuning nicht ne gute sache wär. Was für Vor- und Nachteile hat Chiptuning? Welche Firma ist zu empfehlen? Brauch ich für das Auto noch einen speziellen "Chip"? Ist nämlich ne Automatik.
Und was ist der Unterschied zu diesen "Tuning Boxen"?
Auto ist ein Volvo V70 2.4 D5.
MfG
Ripper
Quoted from "KSG9|Jey"
Ich frag mich immer was ich fallsch gemacht habe. Meine Eltern wären nie im Leben auf die Idee gekommen mir nen Auto zu schenken und schon garkein 10.000€ Auto *Kopfschüttel*
Quoted from "Draco"
ich würd das auto erstmal fahren, bevor ich mir Gedanken über mehr mache. Ist ja nicht wirklich schlecht motorisiert und es gibt wichtigeres, als noch mehr PS. Ne geile Anlage zum Beispiel
-