• 22.06.2025, 01:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

BeerApe

Full Member

Re: Der große Autothread !

mardi 29 novembre 2005, 00:54

haben heute den beifahrer sitz samt schienen rausgebaut. haben nur in den mechanischen gurtstraffer sone klemme reinstecken müssen. habe keine seitenairbags. die sitzschienen sind mit 2 schrauben fest und in den scheiss plastik verkleidungen sind verdammt viele schrauben drinn. hab jetzt aus spass mal noch die plastikverkleidung (1/3 von der Tür) abgemacht und da waren 7 schrauben drinn um mir mal meine lautsprecher anzugucken.

wenn man nen unfall baut fliegt der sitz raus aber hauptsache des plastik hebt ;D :P

mhh das verkotzte is eigentlich nur stoff und die sitztschiene halt deswegen der ausbau. habs mit warm wasser und waschmittel saubergemacht. jetzt bin ich um 2.10 € reicher die im auto lagen :-)

@ lautsprecher:
überlege mir nen neues radio zu kaufen, da das vorhandene glaub ich die cds zerkratzt und der radio empfang rauscht immer bzw. is grottenschlecht. falls ich mir nen neues radio hole könnten neue boxen auch net schaden. denke das reicht brauche keinen verstärker oder subwoofer. höre vorwiegend böhse onkelz, rammstein, metallica

1. habe glaub in den beiden türen son mitteltöner und am türöffner nen hochtöner oder weiss jemand was das für lautsprecher sind??

2. muss ich das amrturenbrett rausbauen wenn ich in die türen neue einbaue.

3.auf was muss ich den achten wenn ich mir neue lautsprecher kaufe. gibts da unterschiedliche befestigungsmöglichkeiten.

aha merke schon noob und viele fragen ???
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Jey

Non enregistré

mardi 29 novembre 2005, 17:29

Citation de "BeerApe"

2. muss ich das amrturenbrett rausbauen wenn ich in die türen neue einbaue.

3.auf was muss ich den achten wenn ich mir neue lautsprecher kaufe. gibts da unterschiedliche befestigungsmöglichkeiten.

aha merke schon noob und viele fragen ???

Lautsprecher in den Türen - Türverkleidung - Armaturenbrett ? Ne also am Armaturenbrett solltest du eigentlich nichts machen müssen.
Das einzigste auf das du achten musst ist der Durchmesser des Lautsprechers (100mm, 130mm,160mm ?) und die Einbautiefe !

MFG Jochen

Inade

Senior Member

vendredi 2 décembre 2005, 16:50

schaut mal ;)

damit auf der autobahn nen porsche von der linken zu putzen, stelle ich mir schon ein wenig witzig vor ;D
http://wcm.krone.at/krone/S91/object_id_…xcms/index.html
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

fabelmann

God

vendredi 2 décembre 2005, 17:01

Citation de "Inade"

schaut mal ;)

damit auf der autobahn nen porsche von der linken zu putzen, stelle ich mir schon ein wenig witzig vor ;D
http://wcm.krone.at/krone/S91/object_id_…xcms/index.html

oh gott, bei dem ding krieg ich krämpfe. ganz abgesehen davon, wie gefährlich das fahrzeug ist. hat zwar mehr seitenaufprallschutz als ein suv, aber ich will nicht wisen was passiert wenn das ding von einem suv in die seite getroffen wird...

Inade

Senior Member

vendredi 2 décembre 2005, 17:07

hast ja recht.....sehr gefährlich....und ein motorrad kann auch so schnell....

aber das gesicht von dem porsche-fahrer wäre bestimmt interessant.
am besten hinten noch son 5km/h aufkleber draufmachen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

fabelmann

God

vendredi 2 décembre 2005, 17:19

und ein ganz ganz großes A für anfänger ;D

Jey

Non enregistré

vendredi 2 décembre 2005, 17:22

Citation de "Inade"

aber das gesicht von dem porsche-fahrer wäre bestimmt interessant.

Den einzigsten Porsche-fahrer den du damit versägst is en Boxster fahrer oder der wo sich nicht traut ;)

Ich find das teil einfach nur lächerlich... Wer kauft den so ne Büchse ? Und ehrlich gesagt würd ich in dem Ding nich schneller wie 180 Fahrn :-/

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 5 décembre 2005, 13:02

Lustiches Autolein... ;D

Und wieder bestätigt sich mal, warum ich Top Gear so liebe: http://www.bmw-drivers.de/ftopic17654.html (der erste Link ist tot, weiter unten gibts nen neuen)
BMW M6 vs Aston Martin V8 Vantage vs Porsche 911 S :D 8)

Also, den V8 Vantage würde ich gerne mal live hören... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

lundi 5 décembre 2005, 13:53

die folge hab ich gesehen echt nice!
aber den baby aston find ich sehr schick! wobei ich immer den porsche nehmen wuerde mit den carbon discs.. wieso auch immer :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 5 décembre 2005, 15:27

Citation de "SantaGnixeL"

wieso auch immer :)

Der Porsche ist ein reinrassiger Sportwagen mit Alltagsqualitäten und kein gedoptes Coupé. Er liegt besser auf der Straße und der Motor ist an der richtigen Stelle... ;D
Mal abgesehen davon ist er billiger als der M6 und V8 Vantage. Und gerade der Aston Martin wird hier in Deutschland schwer zu bekommen sein, mal ganz abgesehen von den Ersatzteilen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

Non enregistré

lundi 5 décembre 2005, 17:54

Citation de "SantaGnixeL"

wobei ich immer den porsche nehmen wuerde mit den carbon discs..

Gute Wahl ;) aber das sind keine Carbon Bremsen sondern Keramik Scheiben ;) Nichts desto trotz kann ich nur bestätigen das die Bremse absolut P***o is !!! ..... Da bekommt man erstmal nen schreck wenn man die PCCB gefahren ist und danach wieder in ein normales Auto steigt und bremsen will !

MFG Jochen

LeifTech

God

lundi 5 décembre 2005, 18:42

jaja ceramic.,. carbon is doch alels das selbe ;D
egal porsche rules mal ;D

dami1233

Senior Member

lundi 5 décembre 2005, 21:41

Im Vergleich zum Aston Martin und M6 sieht der Porsche total langweilig aus - und Porsche fährt jeder, der Kohle hat (oder auch nicht). Ich würd zum Aston Martin oder M6 tendieren...

dami

Patrickclouds

God

lundi 5 décembre 2005, 21:57

der aston martin sieht zwar von außen schick aus, aber ich würde wohl auch lieber den porsche nehmen.
die verarbeitung soll beim aston martin nicht so recht zum preis passen
[CENTER][/CENTER]

Black_Jesus

Senior Member

lundi 5 décembre 2005, 23:53

gibts von dem top gear serie auch a homepage oder vielleiht eine seite wo man sich einzelne folgen runterladen kann

Patrickclouds

God

lundi 5 décembre 2005, 23:56

wie wärs mal bei topgear.com zu schauen, dort kann man sich videos anschauen
[CENTER][/CENTER]

crushcoder

God

mardi 6 décembre 2005, 00:36

von den drei würde ich auch den porsche nehmen.

der 911er ist einfach ein klassiker mit tollem zeitlosem design.
kein aufgesetztes retrodesign, der 911er war einfach immer da.

da schwingt auch ein bißchen kindheitserinnerung mit, der 911er war schon immer ein traumauto für mich, mal abgesehen von den spiegelei-jahren.

ohne beschränkung auf die drei würde ich trotzdem was anderes kaufen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jey

Non enregistré

mardi 6 décembre 2005, 18:01

Citation de "dami"

Im Vergleich zum Aston Martin und M6 sieht der Porsche total langweilig aus - und Porsche fährt jeder, der Kohle hat (oder auch nicht). Ich würd zum Aston Martin oder M6 tendieren...

dami

Also würdest du mehr Geld ausgeben um ein langsameres, schlechter verarbeitetes Auto zu haben nur damit du dich ein wenig von der Masse abhebst ? Wärs mir nicht wert.
Der M6 is in meinen Augen eh nur, genauso wie M5, AMG E-Klassen und all dies ne aufgeblaßene Limosine die schnell gerade aus fahren kann mehr aber auch nicht !

Da ich eh Porschefan bin würde die Wahl für mich leicht fallen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

MFG Jochen

Thomas_Haindl

God

mardi 6 décembre 2005, 23:09

Citation de "dami"

Ich würd zum Aston Martin oder M6 tendieren...

Der M6 ist genau wieder so eine Kiste, die ständig bei Drehzahl gehalten werden will - aber es gibt ja gottseidank Alternativen (aus Buchloe).

.... wenn da bloß nicht dieser dusselige I-Drive drinnen wär' - ich will meine "alten" Tasten und Knöpfe behalten.

@Jey
Da wär' ich vorsichtig. Ich kann mich nicht daran erinnern je einen 911er Auspuff gesehen zu haben - auch auf schweizer Alpenpässen nicht.

mfg, Thomas

JoFreak

God

mardi 6 décembre 2005, 23:17

Citation de "Tom"

.... wenn das bloß nicht dieser dusselige I-Drive drinnen wär' - ich will meine "alten" Tasten und Knöpfe behalten.

mfg, Thomas

ich weiß echt nicht was alle am rumheulen sind wegen dem bösen i-drive. ich komm nu wirklich nicht viel dazu mich damit zu beschäftigen, aber ich finds total einfach. beim 7er wars nochn bischen fummelig das geb ich zu, aber davon auf alle anderen folgeversionen zu schließen is auch nicht richtig. ab dem aktuellen 5er isses auch ohne probleme während der fahrt zu bedienen. genauso wie man nach ner zeit weiß wo bei ner normalen konsole welche knöpfe sind, weiß man auch sehr bald was wo im i-drive ist, und dann braucht man kaum noch hingucken.
andererseits will ich mich jetzt auch nicht mit denen streiten dies aus prinzip einfach schlecht finden wollen