• 20.08.2025, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Re: Der große Autothread Teil IV

Dienstag, 20. November 2007, 23:27

Der Lupo hat doch net mal nen Turbo. Das müsste der alte 1,6er auf entsprechend 125 PS hochgezogen sein, weiter nix. Für mich wär son Winzling gar nix, innen wie außen find ich den Wagen häßlich und unpraktisch

deeptera

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 23:57

hmm stimmt, der Lupo hat keinen. Aber MIBs 1.8Ts mit den 150 bzw 170 PS.

Aber was die "Winzlinge", da kann ich mich auch net für begeistern. Die sind zwar meist nicht besonders schön und auch nicht gerade sehr praktisch, aber vor allem sind sie nicht sicher. Seid ich die Bilder von der S-Klasse von Bekannten gehen habe, nach dem ein Rechtsüberholender die bei 170 noch vorne an der Ecke erwischt hat beim rüberziehen und die dadurch in die Leitplanke gedrückt wurden setz ich mich in keine sone Flunder mehr rein.
170 sind nu wirklich nix besonderes aber so wie es den riesen Benz zugerichtet hat, da hätte jemand in nem Lupo nicht den Hauch einer Chance gehabt. Vielleicht hätte ein so leichtes Fahrzeug sich dabei auch noch überschlagen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 01:47

Mhhhh also das finde ich jetzt n bisschen übertrieben...ok da sind wir wieder beim Thema Geschmackssache aber ich find ihn klein, kompakt und spritzig!
Mann sollte vielleicht auch bedenken, dass der Wagen über ABS, ESP!!! und ASR verfügt ;) Airbags sowieso...der Lupo GTI war damals (2001) das sicherste Auto seiner Klasse.
Klar ist jetzt n 30-40.000€ teurer Mercedes, BMW Porsche etc. bestimmt sicherer aber das ist dann wieder eine Preissache. Da ich gerade mal 20 Jahre jung bin und das mein zweites Auto ist, wollte ich halt mit dem GTI ein wenig Fahrspass + Sicherheit (welche man auf jeden Fall bei diesem Wagen besitzt).
Die Aussage, dass sich der Wagen in ner Kurve oder sonstwo überschlägt, hallte ich für unfug! Ich kann ja mal morgen n Video zeigen, wie ein Lupo GTI auf der Nordschleife so fährt ;)

VW hat schon immer Wert auf Qualität und Sicherheit gelegt, das war früher schon so und wird auch in Zukunft so bleiben!
Ich bin zufrieden weil das Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur stimmt bei diesem Wagen!

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 21. November 2007, 01:53

was haste für den Eimer eigendlich aufen Tisch gelegt?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

LeifTech

God

Mittwoch, 21. November 2007, 02:16

Zitat von »Man_In_Blue«

was haste für den Eimer eigendlich aufen Tisch gelegt?

Man In Blue

sowas fragt man nich mibbele ;)

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 07:24

Es hat gereicht um einen Azubi erstmal n bisschen "von der Bahn" zu werfen :P ^^

Draco

God

Mittwoch, 21. November 2007, 09:08

Ja natürlich ist der Lupi nicht so sicher, wie eine S-Klasse. Das ist ein Polo Ibiza Fabia und alles aber auch nicht. Liegt einfach am Prinzip Kompaktwagen, die sind nunmal kleiner. Ich würde trotzdem einen Lupo jederzeit einem Smart vorziehen, wenn es ums Thema Sicherheit und Knautschzone geht. Würde man einen Kleinwagen genauso sicher machen (was kein Problem ist), gäbs keine Kunden mehr, die sich so ein Auto noch leisten können. Der Preis würde sich vermutlich verdoppeln, weil der Aufwand exponentiell nach oben steigt.
Daß nen Lupo umkippt, hab ich auch noch nie gehört, war das nicht eher die dolle A-Klasse ? ;)

Biste schon im lupo-club.de oder wie die Leutz heißen, angemeldet? Hatte seiner Zeit das Vergnügen, einige von dem Haufen kennenzulernen. Schöne Umbauten hatten die gemacht, war schon beeindruckend, was man aus nem Lupo alles machen kann.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 21. November 2007, 10:48

Zitat von »Draco«

Ich würde trotzdem einen Lupo jederzeit einem Smart vorziehen, wenn es ums Thema Sicherheit und Knautschzone geht.

Moooooooment ! Du glaubst doch nicht, dass Du mit einem solch platten Spruch durch kommst ? Die Tridon-Zelle vom Smart ist legendär, und wird ja unter dem Namen "Monocock" in der Formel 1 benutzt ;D Ich denke, bei einem Frontalzusammenprall hätte der Lupo sicherlich die schlechteren Karten als der Smart ! Es gibt da auf Youtube interessante Videos zu Crashtests mit Smart und z.B. Polo gegen eine Betonwand. Da hatte der Smart immer klar die Nase vorn !

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 21. November 2007, 10:54

Der Smart ist ja auch unnachgiebig... ;D ;D ;D

Der Wurst-Käis beim Smart ist ja der Forntalaufprall gegen einen anderen Smart - da möchte ich weder in dem einem noch dem anderen Auto sitzen - Stichwort G-Kräfte. Beim Smart ist halt nix mit Knautschzone, der benutzt die von seinem Unfallgegner mit... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Mittwoch, 21. November 2007, 11:16

Zitat von »Onkel«

Der Smart ist ja auch unnachgiebig... ;D ;D ;D

Der Wurst-Käis beim Smart ist ja der Forntalaufprall gegen einen anderen Smart - da möchte ich weder in dem einem noch dem anderen Auto sitzen - Stichwort G-Kräfte. Beim Smart ist halt nix mit Knautschzone, der benutzt die von seinem Unfallgegner mit... ;-)

Wenn schon Krieg der (verdeckten) Sterne beim Smart gegen Smart - dann aber "krasser Party innendrin".... ;D ;D ;) :P ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gemini

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 11:16

da sieht der B Corsa im ersten moment noch besser aus ... beim smart fliegen die fetzen ^^

http://youtube.com/watch?v=ju6t-yyoU8s

Kennen Sie Ted?

Draco

God

Mittwoch, 21. November 2007, 11:51

Meinaltes Fahrrad hatte mehr Knautschzone, als der Smart ;D

Bzgl Crashtest solltet ihr euch mal diese 20 km/h "Autos" ansehen. Da gabs mal im TV ne Sendung, wo sie die Crashverhalten von diesen Pseudo-Autos getestet hatten. UNfallgegner waren lediglich Golf-Klasse Autos. Von diesen Autochens blieb NICHTS übrig, die Dinger brachen an lebenswichtigen Stellen auf, die Dummypuppen wurden von Verkleidungsteilen förmlich aufgespießt

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 21. November 2007, 13:18

Zitat von »notgnixeL«

sowas fragt man nich mibbele ;)

ich schon ^^ denn hängt ya ned zuletzt davon ab obs nun en guter Kauf war oder ned... :-*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

Mittwoch, 21. November 2007, 13:27

Zitat von »Man_In_Blue«

denn hängt ya ned zuletzt davon ab obs nun en guter Kauf war oder ned...  :-*

...dah hatter recht

LeifTech

God

Mittwoch, 21. November 2007, 14:46

weiss ja nich was ihr habt aber ein gti ist mit nichten ein alltagsauto (da wuerde jeder was vernuenftigeres kaufen) deswegen spielt der preis doch sicherlich zweite geige. egal was er gezahlt hat, er findet das auto toll, und da steht er nicht alleine mit dar, und ob es ein guter kauf war oder nicht, kann nur er entscheiden!
und ob ihr jetzt xx.xxx,xx euro fuer zuviel oder zuwenig haltet sagt nichts ueber den emotionalen wert von einem gti aus! noch dazu ist eure meinung ob gut oder schlechter kauf doch sicherlich eher von peripherer natur fuer das "wohlfuehlen" des fahrers ;)

ausserdem muss ich inzwischen sagen bin ich super happy das der thread hier immer mehr anhaenger findet und sich keiner mehr "geniert" oder "prolen" muss mit seinem auto!
Daumen hoch fuer diesen Autothread, sicherlich auch ein verdienst fuer den einen mod der hier ab und zu mal reinschaut. an anderer stelle nehmen die sich ja inzwischen gegenseitig die butter vom brot :)

so oder so, weiter im text, ich fahr erstmal zum autohaendler, ich brauch auch ne neue sitzheitzung mit raedern! ;D
wusstet ihr eigentlich das die norddeutschen die tollsten worte fuer sitzheitzung haben! da gehoert der beruehmte eierwaermer eher zur harmlosen wortwahl :o ;D

Patrickclouds

God

Mittwoch, 21. November 2007, 14:53

also bei mir ist das der hämoridengrill ;D

gib mal paar details fürs neue autoli :D
hast du momentan noch den seat?
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Mittwoch, 21. November 2007, 14:53

Zitat von »notgnixeL«

weiss ja nich was ihr habt aber ein gti ist mit nichten ein alltagsauto (da wuerde jeder was vernuenftigeres kaufen) deswegen spielt der preis doch sicherlich zweite geige. egal was er gezahlt hat, er findet das auto toll, und da steht er nicht alleine mit dar, und ob es ein guter kauf war oder nicht, kann nur er entscheiden!
und ob ihr jetzt xx.xxx,xx euro fuer zuviel oder zuwenig haltet sagt nichts ueber den emotionalen wert von einem gti aus! noch dazu ist eure meinung ob gut oder schlechter kauf doch sicherlich eher von peripherer natur fuer das "wohlfuehlen" des fahrers ;)

ja hast ja recht, aba..... wir sind NEUGIERIG  8)
Genau genommen müssten wir AC-traditionell FOTOS vom Kaufvertrag fordern  ;D

edit:

Klötentoaster

fabelmann

God

Mittwoch, 21. November 2007, 16:23

Zitat von »notgnixeL«

bin ich super happy das der thread hier immer mehr anhaenger findet

Alter, musst du wirklich jedem deinen Fetisch aufdrängen?!?!
::) :-X >:(

Gemini

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 16:34

Zitat von »fabelmann«

Alter, musst du wirklich jedem deinen Fetisch aufdrängen?!?!
::) :-X >:(

;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) :D :D 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;D ;D
Kennen Sie Ted?

deeptera

Senior Member

Mittwoch, 21. November 2007, 16:42

Zitat von »Cyrus«

Mhhhh also das finde ich jetzt n bisschen übertrieben...ok da sind wir wieder beim Thema Geschmackssache aber ich find ihn klein, kompakt und spritzig!
Mann sollte vielleicht auch bedenken, dass der Wagen über ABS, ESP!!! und ASR verfügt ;) Airbags sowieso...der Lupo GTI war damals (2001) das sicherste Auto seiner Klasse.
Klar ist jetzt n 30-40.000€ teurer Mercedes, BMW Porsche etc. bestimmt sicherer aber das ist dann wieder eine Preissache. Da ich gerade mal 20 Jahre jung bin und das mein zweites Auto ist, wollte ich halt mit dem GTI ein wenig Fahrspass + Sicherheit (welche man auf jeden Fall bei diesem Wagen besitzt).
Die Aussage, dass sich der Wagen in ner Kurve oder sonstwo überschlägt, hallte ich für unfug! Ich kann ja mal morgen n Video zeigen, wie ein Lupo GTI auf der Nordschleife so fährt ;)

VW hat schon immer Wert auf Qualität und Sicherheit gelegt, das war früher schon so und wird auch in Zukunft so bleiben!
Ich bin zufrieden weil das Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur stimmt bei diesem Wagen!

Es ging dabei nicht um die Frage ob ein Benz sicherer ist als ein VW sondern ob ein großes Auto sicherer ist als ein kleines - und das ist es.

Dass er der sicherste seiner Klasse ist ist echt super, wenn die Klasse allgemein nicht so sicher ist sagt das extrem viel über die tatsächliche Sicherheit ^^

Und von umkippen in Kurven habe ich auch nichts gesagt. Der Unfall war auf der Autobahn bei Tempo 170, er wurde angetitscht und ist mit dem Wagen über die Bahn geschleudert. Und beim Schleudern aus Tempo 170 heraus bin ich mir ziehmlich sicher, dass der Lupo umkippen würde. Und laut Daten kann der glaub ich 205, unrealistisch is das also bei weitem nicht.

Und selbst wenn du doppelt ABS ESP ASR XYZ hast, kannst du mit dem Wagen nicht schneller durch Kurven fahren als es die Physik hergibt, wenn du's doch tust wirst du festestellen, dass du diese Sicherheitstechniken - zumindest wie es sich in diesem Post anhört - maßlos überschätzt.

Aber trotzdem sehr nette Leistungdaten. 125PS bei 9xx kg das kann schon was. Vor allem fühlt sich das ja durch das geringe Gewicht ja noch mal viel krasser an, als wenns schwerer wäre mit entsprechend höherer Leistung.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: