• 21.06.2025, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knooot

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:33

kommt auf die fahrweise drauf an.
vielleicht fährt die "rotefahne" ja nur ring?!

ist aber denke ich mal nur stadtverkehr was er meinte mit verbrauch.

obwohl das auch'n bißchen viel klingt.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

FUNKMAN

God

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:45

Zitat von »deeptera«

Was??? Das is aber jetzt nicht Ernst, das braucht ein normales Auto nicht mal mit 500 PS, was isn das für ne Karre die da 24 Liter durchpfeffert für 230 PS oO

Also entweder machst du was fatal falsch oder dein Auto is irgendwo kaputt. Das is ganz bestimmt nicht normal.

Doch. Völlig normal.

Denn Herr Rotflagger fährt einen "Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze" mit Wankelmotor.

Spaaarsam is was Anderes... :-X ;) :-X :-/ :-X ;) :-X

EDIT: Ich bekomme die Grinsegesichterchen in "Klartext"... *grübel*

Sogar in der Sig...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:57

Mazda mit Wankelmotor hört sich nach RX-8 an. Sind bei Spritmonitor 100 Stück drin von 11l bis 18l, Durchschnitt liegt bei 14l.

Würde mal vermuten, dass es sich bei der 24 wohl um einen Tippfehler handelt ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:00

das oder da fährt jemand die karre so wie sie es wirklich mag (also mit gefühlten 20k upm :-X)
gerade nen wankel will ja wirklich getreten werden wenn er was leisten soll ;D

knooot

Senior Member

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:10

hmm,
naja, wer lang hat, lässt lang hängen... ;)

@funk:
ich seh die lustigen gesichter auch nur in text form bei dir.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:13

Zitat von »Kanud«

@funk:
ich seh die lustigen gesichter auch nur in text form bei dir.

Nicht, dass jetzt Juanita (uneheliche Schwester von Consuela, dem CSC-Bug, der den ersten Post auf neuen Seiten bis zum nächsten Posting schluckt) ein hartes Smileyregiment einführt... :-/ :( :-X :( :-/

EDIT: Jezz geht´s wiedah... ::) *Augenroll* ::)

EDIT2: Nur nich in dem Pohßd da obähn... :-X >:( ::) *mehrAugenrollundSchulterzuck* ::) >:( :-X

EDIT3: Und kurioser Weise in der Sig auch nicht... :-X :-X *nichtschlauwerdausdemKram-Gesichtmach* :-X :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Thomas_Haindl

God

Freitag, 11. Januar 2008, 01:51

Zitat von »deeptera«

Was??? Das is aber jetzt nicht Ernst, das braucht ein normales Auto nicht mal mit 500 PS, was isn das für ne Karre die da 24 Liter durchpfeffert für 230 PS oO

Das kann ich unterschreiben - Der B6 liegt im Durchschnitt bei ca. 18 Litern (bei z.T. sehr zügiger Fahrweise).

Zitat

Also entweder machst du was fatal falsch oder dein Auto is irgendwo kaputt. Das is ganz bestimmt nicht normal.

... oder er fährt irgendsoeinen "Oldtimer" aus Detroit.

BTW: Weil's gerade dazu passt
Die "alten" GM-V8 sind eigentlich gar keine Verbrennungsmotoren, sondern hydraulische Kraftmaschinen.
Der Kolben wird nicht durch die Verbrennung bewegt, sondern durch den Druck mit dem das Benzin in den Zylinder strömt.

mfg, Thomas

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 11. Januar 2008, 02:33

Zitat von »r1ppch3n«

das oder da fährt jemand die karre so wie sie es wirklich mag (also mit gefühlten 20k upm :-X)
gerade nen wankel will ja wirklich getreten werden wenn er was leisten soll ;D

Geht so... Die Wankel haben en recht homogenes Leistungsbild weshalb die Leistungsausbeute bei hohendrehzahlen auch sehr ok ist und es sich lohnt hoch zu drehen...

aber 1. Leistet der RX8 Motor ned wirklich viel (also bin den mal gefahren und fand nicht wirklich das der gut geht...) und 2. wenn man sich mal all die anderen Wankelmotoren anguckt sind die meist alle Turbo-geladen und drehen so bis 5000-7000 RPM...

joa... und 24 Liter ist wirklich heftig... (denke en EVO, en WRX STi odern S2000 sind da günstiger und spaßiger...)

aber das natürlich geschmacksache.... und "we ko de ko..."

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

FUNKMAN

God

Freitag, 11. Januar 2008, 11:30

Zitat von »Tom«

... oder er fährt irgendsoeinen "Oldtimer" aus Detroit.

BTW: Weil's gerade dazu passt
Die "alten" GM-V8 sind eigentlich gar keine Verbrennungsmotoren, sondern hydraulische Kraftmaschinen.
Der Kolben wird nicht durch die Verbrennung bewegt, sondern durch den Druck mit dem das Benzin in den Zylinder strömt.

mfg, Thomas

Schau mal, an die Amischlitten hatte ich gar nicht gedacht, weil ich wusste, dass er einen Mazda Wankel fährt...

Ein Bekannter hatte mal einen Truck der US Army gekauft - brauchte auch "nur 20 L" meinte er... mit dem Zusatz "Wenn er steht..."

;D ;) ;D ;D :o ;D ;D ;) ;D

Draco

God

Freitag, 11. Januar 2008, 11:39

jepp son ding hat n bekannter von mir auch. Irgend ein alter US Army Truck. Der braucht zum Sprit sogar noch irgendwelche Zusätze da rein. Verbraucht irgendwas um die 30-40 Liter auf 100 km. Und das Ding ist noch nicht mal groß oder beladen.

Der Anlassvorgang is aber imposant. Der Anlasser rödelt erstma ne Weile, bevor es dann mega Lärm gibt und aus den Auspuffrohren pechschwarzer Rauch rauskommt.

FUNKMAN

God

Freitag, 11. Januar 2008, 11:47

Ich habe damals kein Foto von dessen Wägelchen gemacht, weil mir das ganze Mobil zu grotesk erschien - aber der Beschreibung nach ist es der Selbe... ;) ;D ;D :-X ;D ;D ;)

knooot

Senior Member

Freitag, 11. Januar 2008, 17:20

Zitat von »Draco«

jepp son ding hat n bekannter von mir auch. Irgend ein alter US Army Truck. Der braucht zum Sprit sogar noch irgendwelche Zusätze da rein. Verbraucht irgendwas um die 30-40 Liter auf 100 km. Und das Ding ist noch nicht mal groß oder beladen.

'n nachbar von uns fährrt so nen alten ford auch irgendso'n großes teil und der braucht auch irgendwelche zusätze.

muss ihn mal fragen was er da so reinkippt

edit:
nachbarn grade getroffen.
er meinte er ist so gut mit 20 litern dabei, weiß aber nicht was da jetzt genau für ne maschine drin ist.
und den zusatz den er reinkippt ist irgendso ein "blei"-zusatz.

Thomas_Haindl

God

Freitag, 11. Januar 2008, 20:04

Zitat von »Kanud«

... weiß aber nicht was da jetzt genau für ne maschine drin ist.

Eim Ami-Fan, der nicht weiß was da drinnen steckt, ist auch ausgesprochen selten.
Normal-Fans wissen Serie, Baugröße/Form, Hubraum und (SAE-)PS.
Die Freaks wissen vom Untersetzungsverhältnis der Hinterachse bis zu den Steuerzeiten der Nockenwelle alle Daten auswendig.

... oder will er es evtl. nicht wissen, weil da so ein "zersägter V8" drinnen ist.
Die kleinen US-Motoren sind nämlich durch einfaches Zersägen entstanden:
Längs durchschneiden gibt zwei R4 und quer durchschneiden gibt einen V2 und einen V6.
Ob die V2-Reste an Harley-Davidson verkauft wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

mfg, Thomas

deeptera

Senior Member

Freitag, 11. Januar 2008, 21:35

Ich fand's schon lustig als ich mir mal die alten Ford Mustang Modelle angesehn habe. Mit Motoren nach dem Motto 7,0L V8 25 PS ^^

Naja, bisl mehr war's schon aber zB war ein 4,1 R6 dabei mit 155PS... oder noch geiler 1975 - 4,9L V8 124 PS ... wtf oO ... ich mein... was ist das denn ??? :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Draco

God

Samstag, 12. Januar 2008, 01:14

Vor 30 Jahren war die Technik und das Know How halt nicht so weit, wie heute. Und der Drang nach wenig Spritverbrauch auch nicht.

seaslug

Senior Member

Samstag, 12. Januar 2008, 04:31

hi,

na ja, eher so vor 40+ jahren.
mein oldie ist von 73 und hat 124 ps bei 2 litern hubraum und ~10 l/100km.

gruß seaslug

knooot

Senior Member

Samstag, 12. Januar 2008, 13:55

Zitat von »Tom«

Eim Ami-Fan, der nicht weiß was da drinnen steckt, ist auch ausgesprochen selten.
Normal-Fans wissen Serie, Baugröße/Form, Hubraum und (SAE-)PS.
Die Freaks wissen vom Untersetzungsverhältnis der Hinterachse bis zu den Steuerzeiten der Nockenwelle alle Daten auswendig.

... oder will er es evtl. nicht wissen, weil da so ein "zersägter V8" drinnen ist.
Die kleinen US-Motoren sind nämlich durch einfaches Zersägen entstanden:
Längs durchschneiden gibt zwei R4 und quer durchschneiden gibt einen V2 und einen V6.
Ob die V2-Reste an Harley-Davidson verkauft wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

mfg, Thomas

nee, ich meinte ich weiß nicht was drin steckt, hab auch vergessen zu fragen.

cyberx17

God

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:31

jeah..

war heute nen alten golf angucken...
ein zweier Golf, fast wie aussem Laden.. wie neu.
70Tkm

:)

Naja.. der Typ war genial..
sammelt NSU RO80 und fährt so einen auch als Alltagsauto..
hat noch alte mercedes rumstehen..
alles in Alten Scheunen in so nem kleinen Nest...
Schraubt selber usw..

Und er meint so .. "ja ich hab da auch noch nen scircco"

Wir uns den Angeguckt.. 100Tkm auch fast wie neu , kein rost usw..

Den werd ich mir morgen holen ;)
*freu*
Is zwar ne Automatik (der Golf auch) aber egal.

Würde am liebsten beide Autos kaufen^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

knooot

Senior Member

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:11

scirocco ist geil,
hat'n kollege von mir auch gehabt, bis er der rost tot gestorben ist.
was hat der den für ne maschine?
er hatte nur den kleinen 1.6 vergaser.

cyberx17

God

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:24

öhm^^
jo 95 PS halt..

Das is ja des geile.. sowie am Golf, als auch am Scirocco is KEIN Rost..
nirgendwo..
Und der scirocco soll nur 1250euro kosten..
(Golf 1000euro)

wenn ich den Platz hätte^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!