• 14.06.2025, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Dienstag, 16. November 2010, 18:02

@Dennis
Also so unter 15°C nehm ich immer Sachen von Gore mit Windstopper:
-Mütze
oder
Balaclava

Für unter 0°C braucht man dann schon schwerere Geschütze, aber ab da fahr ich ja eh mit Skihelm + Skibrille.... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Al_Borland

God

Dienstag, 16. November 2010, 18:16

Gibt spezielle Helmmützen, die nicht so stark auftragen wie normale Mützen. Ich hab mir eine von Hannulink (deutschsprachiger Tria-Ausstatter) aus Amiland bestellt. Mal sehen, ob die besser ist, als meine derzeitige HAD-Mütze. Die ist etwas zugig bei unter 10 °C. Ich hab auch noch zwei HADs, die ich mir je nach Bedarf als Schal oder Piratentuch zurecht pfriemele. Eins ist aus normalem Polyester und eins hat einen Fleecekragen für ganz kalt.
Gruß, Micha.

Liquidator

Senior Member

Dienstag, 16. November 2010, 18:22

Danny MacAskill hat ein neues Video. Das Wort was es am besten beschreibt ist wohl: unglaublich.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494286

Street und Trial der Extraklasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liquidator« (16. November 2010, 18:23)

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 16. November 2010, 18:23

Danke Manu und Micha.

Ich werde morgen mal schauen was der örtliche Händler davon da hat. Morgens bei 3°C ist es doch etwas Kalt aufm Kopf.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Dienstag, 16. November 2010, 18:45

Immer dran denken: Über den Kopf verliert man ne Menge an Wärme... ;)

Mußt mal aufprobieren. Meine Gore-Mütze hat ne recht komische Unisize und die Balaclava sitzt recht eng... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hugoLOST

Foren-Inventar

Dienstag, 16. November 2010, 18:49

Mit dem wärme verlust am Kpf merke ich auf dem Arbeitsweg.

Heute hatte ich Trikot (eng), Trikot (weit), Softshell Jacke, Wind/Regen jacke an und es war mir zu Warm. Morgen mal mit einem Trikot weniger versuchen.

Hose hatte ich eine dünne Lauf hose und ne Softshell Hose an. Das war auch etwas warm.

da_zero

Senior Member

Dienstag, 16. November 2010, 22:40

Schau dir mal die IXON IQ an. die habe ich und ist für den Preis super Hell.

Lampe bestellt, und der theoretische Test sagt: Jau, schön hell.

Leider passt der normale Halter nicht beim konifizierten Lenker... :thumbdown: Also nochmal den anderen Halter bestellen...und Kabelbinder neu besorgen, um den Tacho und das Kabel anständig montieren zu können...

Damit es auch mal abends losgehen kann :)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Al_Borland

God

Dienstag, 16. November 2010, 22:53

Oversizehalter is schon nötig, ja.
Helligkeit reicht sogar aus, um langsam im Gelände unterwegs zu sein. Eneloop- Akkus rein, und man hat so um die 4h Licht. :thumbup:
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Dienstag, 16. November 2010, 23:04

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Garmin Edge 705?
Ich würde mir gerne etwas zum Strecken aufzeichnen und auswerten besorgen.
Bedingung ist allerdings, das es ganz unten im Rucksack volle Funktionstüchtigkeit hat (in Bezug auf Sateliten und Co) denn an mein Bike kommt mir sowas nich ran.
Beim sonstigen Sport wäre es gut wenn es mir die Herzfrequenz anzeigen könnte und Co (das kann der Edge ja)
Ist das Ding dann das richtige Weihnachtsgeschenk?

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=10885&pvID=12259

Das Ding ist nur so teuer mit Straßenkarten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (16. November 2010, 23:07)

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. November 2010, 00:17

Also erstmal ist so ein Ding ein nettes Spielzeug. Aber als Trainingsgerät nutzt dir das Teil nix im Rucksack, denn die Pulsanzeige brauchst du am Lenker... ;)
Ansonsten solltest du dir vielleicht auch mal das neue Edge 800 anschauen, allerdings ist der Brustgurt dann extra oder bzw in nem Bundle drin. Auch zu bedenken ist, daß die Edge-Serie einen fest eingebauten Akku hat. Unterwegs Akku wechseln ist also Essig... ;)

Hier noch der Thread bei MTB-News: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480482

Mich würde ja auch ein Touchscreen-Navi interessieren, aber bei Garmin leidet die Ablesbarkeit der Displays und zum VDO GP7 gibts irgendwie noch keine relevanten Praxis-Erfahrungen und ob das Ding auch .img-Karten (OSM, OpenMTB-Map) verarbeiten kann...

Al_Borland

God

Mittwoch, 17. November 2010, 11:45

Melde gehorsamst - neues Spielzeug ist soeben eingetroffen. :D
(Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Verpackung beschädigungsfrei aufbekomme...)

Gruß, Micha.

Jogibär

God

Mittwoch, 17. November 2010, 13:26

Glückwunsch, die werde ich mir auch eines Tages zulegen, einfach unglaublich dieses Teil! :D

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. November 2010, 16:49

Ich bekomme meine zu Weihnachten. Jetzt lohnt es sich nicht mehr finde ich.

Al_Borland

God

Mittwoch, 17. November 2010, 18:46

Mal sehen, ob ich sie am Montag mit zum Schwimmen nehme. ^^
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Mittwoch, 17. November 2010, 18:50

Mal sehen, ob ich sie am Montag mit zum Schwimmen nehme. ^^

Ich schenke dir schwarze Balken, sollte die Cam falsch positioniert sein :P

Al_Borland

God

Mittwoch, 17. November 2010, 18:55

So große Balken gibt's gar nich! :whistling:

Mal sehen, ob ich den Brustgurt auch auf den Rücken geschnallt bekomme. Dann tauche ich ne Runde durchs Becken. :rolleyes:
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. November 2010, 21:41

Habe mir heute ein BUFF Tuch geholt. ist so ähnlich wie das von HAD.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. November 2010, 22:15

Ich hab das von HAD, die Dinger sind echt super und vielfältig einsetztbar! :thumbup:

Al_Borland

God

Mittwoch, 17. November 2010, 22:28

Buffs sind im Grunde Dasselbe. Tolle Dinger, die.
Gruß, Micha.

notgnixeL

God

Sonntag, 21. November 2010, 23:17

Sag mal Jungs vom WP Team. Was los? Die angestrebten Top100 erreichen wir so nich :P Los Sport machen ;-) :D

Micha ist fleißig, der macht sogar Videos von seinem Fahrradweg!
Michas Heimweg mit neuem Spielzeug aufgenommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (21. November 2010, 23:22)