• 27.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 25. März 2013, 22:55

Ja. Ich. Wieso ist dein Nickname nicht Robin Hood ?

Mal im ernst: auf wieviel m ist so ein fliegender Zahnstocher tödlich ?


Hi

Schau dir mal Jagdspitzen an, das sind Rasierklingen im 3er Pack.

In den USA erlegen Bogenschützen Groswild (Elche, Hirsche, Bären) auf 100m. Das sind dann oft noch Durchschüsse...

So ein Pfeil kann 400km/h beim Verlassen der Sehne haben, geschossen mit einem 60-80 lbs Bogen (Compound).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 26. März 2013, 06:04

Moin Jungs !

So ich geh mir jetzt einen Bogen kaufen und Fang mal an zu üben.... 8)

Dienstag, 26. März 2013, 07:17

Am Postboten? Ne weile lang schicken die immer neue...hab ich gehört :rolleyes: :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 26. März 2013, 07:22

Das mit dem Nick fänd ich jetz albern ^^ .... :D :D

Ja, also tödlich wenn ich ein Tier erlegen will ist so ne Sache, wenn ich davon ausgehe das ich direkt treffe, würd ich mit meinem Bogen auf mindestens 30m ran gehen.. Mit einem Compound und einem guten Schützen sollte das auf 100m klappen. Allerdings nur wenn man vorher genau weiß wie weit das ist, es Windstill ist, und das Tier sich nicht bewegt. Nicht selten muss man dem Tier noch ewig hinterher rennen, weil es nur langsam durch Blutverlst stirbt...
Aber man muss sich nur mal die Ergebnisslisten einer Feldbogenmeisterschaft im FU Bereich (Compund mit allem was es gibt .... meistens dann >8000euro/Bogen) angucken. Sobalt die ne Entfernung wissen, treffen die auch.


Meine Pfeile die ich für die Halle hab sind aus Alu, nen guten cm dick und fliegen sääähr Langsaaahm ^^ .. aber dafür superstabil und Fehlerverzeihend. Im Feld hab ich Carbonpfeile, die sind deutlich schneller und daher auch für ne weite Distanz geeignet.
Der große nachteil von allem was nicht Carbon ist, ist halt das es superempfindlich ist. Einmal nich das Ziel getroffen, und der Pfeil ist krumm..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 26. März 2013, 07:41

irgendwie find ich die hasensmileys beim thema bogenschiessen ziemlich brutal :D :D :D

-----> :)

Jetzt kommen wir mal zu was wichtigem..... was gibts heute zu essen ??? ich hab hunger. :(

Dienstag, 26. März 2013, 08:54

Hasen? Ich seh keine Hasen. :(

Also bei mir gibt es heute königsberger Klopse... hausgemacht von der BASF Cantine o.0
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. März 2013, 09:01

F5 mib .... F5 ....

Dienstag, 26. März 2013, 09:27

Na den Trick kenn ich auch... da tut sich nix!
Wird wohl hier lokal irgendwo gepuffert. ;)


Und es hilft leider alles nichts! Ich muss dann wohl auch sharepointen. Und zu allem Überfluss hab ich nicht mal die möglichkeit irgendetwas zu programmieren oder individualisieren.
Nun die Preisfrage an die Leute die schon mit Sharepoint gestraft wurden:
Ich möchte eine Liste erstellen bei der einige Spalten eine Teilmenge anderer Listen enthält. Und ich finde keine Möglichkeit das aufzulösen.

Also abstraktes Beispiel:
Ich habe eine Liste Produkte und eine Liste Kunden
In der Liste Produkte hab ich eine Spalte "verkauft an"
Wie kann ich da nun Links zu verschiedenen Zeilen der Liste Kunde unterbringen?

Oder noch einfacher:
Ich habe eine Spalte "Kontakte"... wie kann ich da mehr als nur einen Kontakt hinterlegen?

Sören

EDIT:

Und wieso zum Geier sind Felder die ich als "Rich Text" definiere trozdem komplett ohne WYSIWYG Möglichkeiten? Ich fress nen Besen!

EDIT2:

Über die Lookup Felder hab ich das mit der Liste in Liste jetzt mehr oder weniger realisiert... kann man sowas nicht einfach per Checkbox oÄ. ralisieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (26. März 2013, 10:56)

A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. März 2013, 11:25

@mib
drück mal strg+f5
dann solltest du die hasen sehen ;)

Dienstag, 26. März 2013, 11:27

Huch ^^ ja ist heut denn schon Ostern?!
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. März 2013, 12:25

Ostern? Wenn das so weiter geht, müssen wir die Eier im Schnee suchen... :P

In diesem Sinne guten Morgäääääääääääääääääähn...

*käffchenschlürf*

Apropos Postbote: Bei mir kommt gleich auch einer vorbei - den werde ich aber nicht jagen... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 26. März 2013, 13:12

Hi

@Cyberx: Gibt es Alternativen zum Bogensport im Verein?

Ich habe leider kein 10m hoch ummauertes Grundstück mit 5000m2.

(Meine Mauer ist nur 6m hoch und das Grundstück nur 3000m2 groß) :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 26. März 2013, 13:41

@mib: nimm dir pfeil und bogen und schiess auf den server. dass ist das einzige, was ich in bezug auf sharepoint empfehlen kann. alternativ kannste es mal versuchen, mit einer odbc-verbindung einen sql-server zu integrieren um deine funktionen abzufragen. dabei wünsche ich viel spass :D

@dino: von deiner größe ausgehend, empfehle ich den schuss in den boden. da legt der pfeil auch ne sehenswerte distanz zurück 8)

@manuel: deswegen lass ich die eier dieses jahr weiss. macht so schön *knack* wenn man sie im schnee gefunden hat :)

Dienstag, 26. März 2013, 14:50

=P

kann ich nicht... hab ja ned mal admin rechte. Aber ich glaube, ich bekomm das meiste auch so hin.


Mein MK802 1GB ist heute gekommen. Schreibe gerade Ubuntu auf ne SD Karte.... hoffen wir mal dass das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. :)

Sören
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Dienstag, 26. März 2013, 17:32

@Mib: cooles teil, allerdings fehlt mir bei den dingern immer die Lan-schnittstelle.

ich wart auf die nächste revision des pivos xios ds (hoffentlich mit mx = dual core cortex a9) .. dann linux + xbmc image drauf und ich bin happy.

Übergangsweise läuft noch der himbeerkuchen mit openelec. streaming von 1080p geht überraschend gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerslide« (26. März 2013, 17:46)

Dienstag, 26. März 2013, 20:29

Hi

@Cyberx: Gibt es Alternativen zum Bogensport im Verein?

Ich habe leider kein 10m hoch ummauertes Grundstück mit 5000m2.

(Meine Mauer ist nur 6m hoch und das Grundstück nur 3000m2 groß) :thumbsup:

Dino


Brauchst doch keine 10m hohen Mauern.. 20m, Pfeilfangnetz und ne Scheibe reicht doch. oder wenn die Garageneinfahrt lang genug ist schieß in die offene Garage.

Aber zum schießen lernen ist ein Verein oder wie bei uns eine Gemeinschaft ganz praktisch. Gibts doch fast überall. ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Dienstag, 26. März 2013, 20:58

@Mib: cooles teil, allerdings fehlt mir bei den dingern immer die Lan-schnittstelle.

ich wart auf die nächste revision des pivos xios ds (hoffentlich mit mx = dual core cortex a9) .. dann linux + xbmc image drauf und ich bin happy.

Übergangsweise läuft noch der himbeerkuchen mit openelec. streaming von 1080p geht überraschend gut...
den MK802 hab ich auch nur genommen weil man ihn in der netten Volksrepublik von nebenan mittlerweile für unter 20 Euros bekommt, inkl. Versand UND das Ubuntu so easy drauf läuft. Auf die SD Karte ziehen, SD Karte rein, starten und Ubuntu.

LAN können die Teile übrigens via 5 Euro USB Dongle auch.


Was mich stärker irritiert ist das man sogut wie nichts zum Thema GPS und Touchscreen findet. Ich hab zZ. ja eine Android-Pad/Autoradio kombi... lieber hätte ich das mit so nem mini PC gelöst, aber ohne Touch und GPS seh ich da schwarz. Fürs mopped werd ich das Thema nochmal anwährmen wenns denn die TransAlp wird.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 26. März 2013, 21:15

Es ist ja bald wieder Ostern... :thumbsup:
»Onkel Sonnenbrille« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fröhliche_Ostern.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 26. März 2013, 21:42

Soeben ging ein toller Abend mit Dino zu Ende und wir haben mal wieder in alten Zeiten geschwelgt...

Und sehr gut gegessen :D

Und 3 Liter Cola vernichtet 8)

Dienstag, 26. März 2013, 22:54

Hi

Ja, das war echt super - hat mich sehr gefreut :)

Neben der Cola wurden auch diverse Küsschen verdrückt und Katzen gestreichelt.

UND: Kinder mit Osterhasen beschenkt :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Ähnliche Themen