• 23.08.2025, 17:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Rage128

Senior Member

Re: Foto-Thread! Thema: Berge & Gebirge!

Donnerstag, 6. November 2003, 15:06

Also ich glaub in einer diesen Höhlen war ich schonmal und die is glaub ich um die 300m tief!?

Kann das sein!?

Rage128

FUNKMAN

God

Donnerstag, 6. November 2003, 15:20

Zitat von »Rage128«

Also ich glaub in einer diesen Höhlen war ich schonmal und die is glaub ich um die 300m tief!?

Kann das sein!?

Rage128

Ich nehme weitere Gebote entgegen! 300m ist schon mal falsch. Sorry.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 6. November 2003, 16:32

5cm langes loch inner bergwand :D aufgenommen im makromodus ;D

ne... ich schätz mal ~50m

cu

FUNKMAN

God

Donnerstag, 6. November 2003, 16:46

Zitat von »TheCrow«

5cm langes loch inner bergwand :D aufgenommen im makromodus ;D

ne... ich schätz mal ~50m

cu

Ganz so einfach ist es nicht, aber du bist auf der richtigen Spur gewesen. :D

Was ihr dort seht, ist eine ca. 20cm tiefe Seefläche, die völlig still und klar ist - man sieht die Spiegelung der Deckenformation und hat den Eindruck, es ginge 150m nach unten. Die Führerin in der Höhle suggeriert dies dann auch mit Aussagen wie "es ist sehr gefährlich, weil es dort tief hinuntergeht" usw.. Am Ende lässt sie aber einen der Zuschauer einen Stein werfen - dort wird dann deutlich, dass es nur ein See ist. ;D

Es hat übrigens ca. 8-9min gedauert, bis sich nach dem Steinwurf wieder die ruhige Oberfläche mit der Spiegelung zum Fotografieren eingestellt hat.

Schaut euch unter dieser Vorgabe das Foto noch mal genau an... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 6. November 2003, 17:00

Zitat von »FUNKMAN«

Ganz so einfach ist es nicht, aber du bist auf der richtigen Spur gewesen. :D

Was ihr dort seht, ist eine ca. 20cm tiefe Seefläche, die völlig still und klar ist - man sieht die Spiegelung der Deckenformation und hat den Eindruck, es ginge 150m nach unten. Die Führerin in der Höhle suggeriert dies dann auch mit Aussagen wie "es ist sehr gefährlich, weil es dort tief hinuntergeht" usw.. Am Ende lässt sie aber einen der Zuschauer einen Stein werfen - dort wird dann deutlich, dass es nur ein See ist. ;D

Es hat übrigens ca. 8-9min gedauert, bis sich nach dem Steinwurf wieder die ruhige Oberfläche mit der Spiegelung zum Fotografieren eingestellt hat.

Schaut euch unter dieser Vorgabe das Foto noch mal genau an... ;)

hrhr 8)
hab ich was gewonnen? ;D

cu

FUNKMAN

God

Donnerstag, 6. November 2003, 17:05

Zitat von »TheCrow«

hrhr 8)
hab ich was gewonnen? ;D

cu

Die Erkenntnis, dass du ein einigermaßen gutes Auge hast. Oder ganz gut raten kannst... ;) ;D

DasBuz

God

Donnerstag, 6. November 2003, 17:15

Sag mal willst du uns verarschen? ;D

Kann ich mir nicht vorstellen :)

edit: hast du auch ein foto mit wellen gemacht?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 6. November 2003, 17:18

Zitat von »FUNKMAN«

Die Erkenntnis, dass du ein einigermaßen gutes Auge hast. Oder ganz gut raten kannst... ;) ;D

ich geb's zu: war geraten :-[

aber ich liiiiiiiiebe solche täuschungen von der natur :)

cu

FUNKMAN

God

Donnerstag, 6. November 2003, 17:26

Zitat von »DasBuz«

Sag mal willst du uns verarschen? ;D

Kann ich mir nicht vorstellen :)

edit: hast du auch ein foto mit wellen gemacht?

Ein paar Wellen sind auf diesem Bild noch drauf, man sieht die Bruchkante zwischen Fels und Wasser auch besser:

Optische Täuschung (Las Cuevas de los Verdes, Lanzarote) (300 kB)

Auf den eigentlichen "Wellen"-Fotos hat man fast nichts gesehen, deshalb hatte ich sie damals auch direkt wieder gelöscht.

FUNKMAN

God

Freitag, 7. November 2003, 21:58

So, da ihr mal wieder schon "vorschnell eure Fotos verschossen" zu haben scheint ;), kommen jetzt noch mal welche von mir mit "Viechern im Gebirge / auf Bergen".

Oskar der Fischreiher - mit Ausblick auf die Cala Lliteras (Tauchbasis Mero, Cala Ratjada, Mallorca) (390 kB)

kleine, neugierige Ziege auf dem Galatzo - es scheint, als wollte sie fotografiert werden (Mallorca) (380 kB)

vermeintliche Flucht vor uns - hinter dem Bergkamm schien es den Viechern sicherer (380 kB)

Neugierige Ziege, als wir wieder vom Berg heruntergestiegen sind (500 kB)

Der Chef der Herde - ich mag behaupten, dass das Foto beweist, warum er das ist... ;D ;D ;D (580 kB)

Aufstieg der ganzen Ziegenfamilie - sogar mit kleinen Zicklein (550 kB)

So, damit der Thread mal wieder nach oben kommt. Habt ihr denn keine Fotos mehr mit Bergen bzw. Gebirge? Kommt, lasst was sehen - auch Scans sind selbstverständlich willkommen!

Cartman87654

God

Sonntag, 9. November 2003, 03:28

Zitat von »FUNKMAN«

Der Chef der Herde - ich mag behaupten, dass das Foto beweist, warum er das ist... ;D ;D ;D (580 kB)

LOL ;D

mal sehen villeicht hab ich ja Montag auch ein paar Bilder zum Posten ( hab meine Cam meinen Eltern in Urlaub mitgegeben ....... sie sind in Griechenland )

FUNKMAN

God

Sonntag, 9. November 2003, 23:11

Zitat von »Cartman«

LOL  ;D

mal sehen villeicht hab ich ja Montag auch ein paar Bilder zum Posten ( hab meine Cam meinen Eltern in Urlaub mitgegeben ....... sie sind in Griechenland )

Dann halt dich mal ran - denn wenn sonst keine Bilder mehr kommen, poste ich noch meine "Onkel FUNK beim Skifahren"-Bilder - danach gibt´s einen Themenwechsel.

FUNKMAN

God

Re: Foto-Thread! Thema: Berge &amp

Dienstag, 11. November 2003, 02:39

So, es scheint keiner mehr was zu posten - Onkel FUNK packt jetzt vor der Heia noch ein paar Schnee- bzw. Skifahr-Bilder rein.

Manuel dürfte jetzt mitreden können - die nächsten Bilder kommen alle aus dem Kleinwalsertal. :D

Panoramablick am Hohen Ifen (410kB)

Blick aus dem Sessellift heraus - am Hohen Ifen (480kB)

Blick auf die Kanzelwand - traumhafte Aufnahme (ohne mich selbst loben zu wollen ;)) (440kB)

Nebel im Tal - von der Kanzelwand herunter fotografiert (430 kB)

Blick auf das verschneite Riezlern (540 kB)

Das war´s bzgl. Kleinwalsertal.

Jetzt kommt unser Nah-Skigebiet... Sauerland!!!

Ausblick vom ersten Lift aus - Winterberg (500 kB)

Winterlandschaft im Winterberger Skikarussell (600 kB)

Ausblick auf die Wettkampfschanze in Winterberg (470 kB)

Ausblick auf den "Sonnenhang" (heißt echt so!) in Winterberg (415 kB)

Schneegestöber - so kann das Sauerland auch sein... (Neuastenberg) (420kB)

Skigebiet "Wilde Wiese" (Sundern, Sauerland bei Arnsberg) (480 kB)

Hier seht ihr einen Kommilitonen, der fast einen ganzen Tag Skifahren von mir beigebracht (vorher noch nie auf den Brettern gestanden!) bekommen hat - man muss noch dazu sagen, dass er sowieso recht sportlich ist  (580 kB)

Zum Abschluss: Onkel FUNK beim Skifahren!!!

Parallelste Skiführung is inklusive bei mir!!! (510 kB)

Sacht nix - guggt et euch an! Ich bin der Geilste!!! ;D ;) (500 kB)

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich seit inzwischen 4 Jahren einen Ski-Lehrerschein besitze. Ich fahr immer so! :D ;D

Jetzt ist aber gut:

Genug der Selbstbeweihräucherung - zum Ende ein schönes Panorama!!! (460 kB)

So, ab sofort nehme ich neue Themenvorschläge per KM entgegen!!!

Und wünsche eine gute Nacht!!!

Kinyar

God

Dienstag, 11. November 2003, 11:28

Hi,

lass das Thema bitte noch bis Mittwoch abend offen, ich hätte da noch ein oder zwei "Tiere im Gebirge" Fotos, komme aber vorher nicht zum Scannen. Danke! :-*

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Dienstag, 11. November 2003, 12:10

Zitat von »Kinyar«

Hi,

lass das Thema bitte noch bis Mittwoch abend offen, ich hätte da noch ein oder zwei "Tiere im Gebirge" Fotos, komme aber vorher nicht zum Scannen. Danke! :-*

Gruß
Kinyar

Mach ich. Für dich. :D

Neue Themenvorschläge wären trotzdem schon mal nicht schlecht, sonst denke ich mir selbst was aus. ;)

Kinyar

God

Dienstag, 11. November 2003, 12:28

Hi,

Zitat von »FUNKMAN«

...Mach ich. Für dich. :D...

Schanke dön!! :-* ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

DasBuz

God

Dienstag, 11. November 2003, 14:09

Boah jetzt wär' mir fasst einer abgegangen ;D

aber funky, du weisst schon, das man heutzutage nichtmehr parallel fährt? bringt ja nur nachteile mit carvern...
edit, nicht falsch verstehen, ich meine die skier so zusammen ;)

Gruß! ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FUNKMAN

God

Dienstag, 11. November 2003, 14:31

Zitat von »DasBuz«

Boah jetzt wär' mir fasst einer abgegangen ;D

aber funky, du weisst schon, das man heutzutage nichtmehr parallel fährt? bringt ja nur nachteile mit carvern...
edit, nicht falsch verstehen, ich meine die skier so zusammen ;)

Gruß! ;)

Wer richtig Ski fahren kann, fährt keine Carver... :P ;)

Mir ist schon klar, dass du heute eigentlich keine anderen Ski mehr bekommst, was ich für sehr schade halte - aber mit den Carvern kann halt jeder "Trottel" einigermaßen den Hang hinunterkommen. Andererseits gibt´s auch größere Verletzungen, wenn man mit der Technik der Carver nicht umgehen kann und vom Ski in die Kurve gerissen wird - hab ich so jetzt schon mehrmals gesehen.

Ich bleibe lieber bei meinen 1,85m Salomon, die sind leicht tailliert und laufen richtig gut schnell - nicht so wie diese kurzen Carving-Mistviecher... ;D

Kinyar

God

Re: Foto-Thread! Thema: Berge &amp

Mittwoch, 12. November 2003, 20:03

Hi,

hier also die angekündugten "Tiere im Gebirge" Fotos. Alle Bilder wieder mit eine Nikon F70 gemacht.

Da hätten wir eine der reichlich dreisten Krähen, die sich am Watzmannhaus aufhalten.

Während eines Talabschnitts entdeckte ich diesen kleinen Freund. Mann, war der fix, bin froh, dass ich ihn überhaupt abgelichtet bekommen habe. :D

Auf dem Zuweg zu einer Tour begegneten wir dieser Ziege. Es dauerte einen Moment, bis uns klar wurde, dass sie sich nur aufwärmte...

... um später an der Kletterwand weiter zu machen! ;D

So, das wars schon.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Dino

Administrator

Mittwoch, 12. November 2003, 20:13

Hi

Sportziege ist jetzt mein Liebllingsausdruck nach Jepplamer ;)
(so schön auf manche Art Frauen übertragbar ;))

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!