• 23.08.2025, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kinyar

God

Re: Foto-Thread! Frühlingsbeginn (ab S44)

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:06

Hi,

@ Manuel: So leid es mir tut, Dich zu enttäuschen, aber Dein Maiglöckchen ist kein Maiglöckchen (was es ist weiß ich leider auch nicht *schäm*). Aber Du hast Maiglöckchen fotografiert - zusammen mit dem Löwenzahn!! Auf halber Höhe des Löwenzahnstengels und im Hintergrund :D.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Dino

Administrator

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:03

Hi

@Manuel: zu den Spinnen kann ich leider nicht viel sagen, ausser das es wohl Wolfsspinnen sind.

Zum Käfer kann ich doch eine ganze Menge sagen, finde ich ihn doch in den Fallen meiner Diplomarbeit:

Es ist Athous vittatus, ein Schnellkäfer (Elateridae). Schnellkäfer haben ein "Gelenk" zwischen Halsschild und Flügeldecken. Das können sie sehr schnell zusammenklappen, und -schnellen- dadurch in die Höhe (Schnellkäfer). Die Larve von Athous vittatus lebt im Wurzelbereicht von Bäumen und Baumstümpfen und kann dort schädlich werden (Wurzelfresser).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

PeterBang

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 01:43

Nachdem ich hier soviel schöne Bilder gesehen habe :o, wollte ich auch etwas dazu beisteuern.
Alle Bilder sind mit meine Sony DSC 717 im Makromodus entstanden.

Bis denne
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Martin666

God

Montag, 3. Mai 2004, 02:12

Zitat von »PeterBang«

Boa sieht die geil aus. Hast du an der vorher das "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht"-Spiel ausprobiert?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

FallGuy

God

Montag, 3. Mai 2004, 02:19

Wenn ich das so sehe dann fall ich hier auch ma in den Botanischen Garten ein ;D (obwohl Dino bestimmt einige von den Exponaten auch schon geknipst hat ;))

Dino

Administrator

An Bild 1Re: Foto-Thread! Frühlingsbeginn (ab S44)

Montag, 3. Mai 2004, 12:15

@PeterBang: an Bild 1 sieht man mal wieder, dass man bei Macrofotografie "alles falsch" machen kann, und trotzdem das beste Bild daraus wird. Bild 1 ist absolut nicht tiefenscharf, aber besticht wegen seiner Pasteltöne und der soften Unschärfe. Passt wirklich prima!

Bild 4 ist natürlich auch sehr gut, ist auch nicht schwer bei dem schönen Motiv. Ich hätte aber nicht sonah rangezoomt, weil ein paar Spitzen fehlen.

@ Grosses C Das wäre ja mal ne tolle Sache, wir treffen uns im Botanischen Garten und knipsen wie wild 8) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 13:44

Zitat von »PeterBang«

Nachdem ich hier soviel schöne Bilder gesehen habe  :o, wollte ich auch etwas dazu beisteuern.
Alle Bilder sind mit meine Sony DSC 717 im Makromodus entstanden.
Bis denne  

Hallo Peter,

wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das dein Einstand im Foto-Thread. Und meiner Meinung nach was für einer! :o :D

Die Bilder haben trotz fehlender Tiefenschärfe ihren Reiz, vor allem die Farben sind sehr schön wiedergegeben.
Ist aber auch kein Wunder - ich selbst hatte die 717er, bis sie mir während Verleih kaputt gemacht wurde :'(, auch, war immer seeehr zufrieden mit ihr. Eine sehr gute Cam, die es immer noch locker mit den heutigen "Pixelboliden" aufnehmen kann.
Also, lass weiterhin Sachen von dir hier sehen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lord_Overflowed

unregistriert

Montag, 3. Mai 2004, 17:50

Manö!
Ich möchte entlich auch mal Bilder online setzen.
Wo kriege ich möglichst schnell Webspace her? Ach und billig sollte er auch sein.

MFG

Lord Overflowed

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 19:15

Zitat von »Lord_Overflowed«

Manö!
Ich möchte entlich auch mal Bilder online setzen.
Wo kriege ich möglichst schnell Webspace her? Ach und billig sollte er auch sein.

MFG

Lord Overflowed

all-inkl.de --> 100MB Webspace mit 1 Domain für 99Cent im Monat.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lord_Overflowed

unregistriert

Montag, 3. Mai 2004, 21:06

Vielen Dank!
Werde mich dort nächste Woche anmelden!

MFG

Lord Overflowed

Bacardi

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 22:53

Weil mir gerade danach war, poste ich einfach nochmal 2 Bilder. ;)

Kritik, Anregungen etc. erwünscht. ;)

FUNKMAN

God

Montag, 3. Mai 2004, 23:05

Zitat von »Nico«

Weil mir gerade danach war, poste ich einfach nochmal 2 Bilder.  ;)

Kritik, Anregungen etc. erwünscht. ;)

Hmm, ich hätte jeweils mind. schon mal rechts den Teil mit den noch hineinragenden Elementen weggeschnitten...
Beim zweiten ist zumindest meine Meinung: Entweder Schärfentiefe soo klein, dass nur die vordersten Blüten scharf sind - oder Blende zu und alles scharf abbilden.

Aber diese Meinung müsst ihr ja nicht teilen, könnt es ja so verstehen, dass ich es anders angegangen wäre. Denn genau das macht das Fotografieren immer wieder spannend - 2 Juristen ergibt 5 Meinungen, 2 Fotografen zig verschiedene Fotos... ;) :D

The_Cow

Senior Member

Dienstag, 4. Mai 2004, 00:20

Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Dino

Administrator

Dienstag, 4. Mai 2004, 00:24

Hi

Ich möchte euch alle daran erinnern, das "Frühlingsbegin" MEHR ist als Blütenmacros.

Deswegen "verbiete" ich ab sofort "Blütenmacros" ;D

Dino

The_Cow

Senior Member

Dienstag, 4. Mai 2004, 00:25

Ich hab gedacht, jeder müsste jetzt eines!!
Wenn ichs mir überlege, wieso die Skulptur?? Naja
Noch ein paar:
www.ama.gu1.info/Bilder

Was haltet ihr von dem Baum??

karahara

God

Dienstag, 4. Mai 2004, 00:53

Will noch jemand Blüten? ;D

karahara

The_Cow

Senior Member

Dienstag, 4. Mai 2004, 08:52

Ich glaube, Dino mag keine Blüten! ;D

Totamec

unregistriert

Dienstag, 4. Mai 2004, 12:09

Also ich hab beim Thema Frühlingsbeginn auch gleich an was anderes gedacht als an Blüten... ;D ;)

Dino

Administrator

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:29

Hi

Frühlingsbegin:  ;D ;D

@all: Das sind ZWEI Trampeltiere, das Männchen hat ein ENORM vollgesabbertes Gesicht.

@Funk: Mein grosses Bild ist kleiner als die Thumbs so mancher anderen Leute, ausserdem ist es nur ein Bild :)

Dino

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:18