• 21.08.2025, 21:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KillerX

Senior Member

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Montag, 26. Dezember 2005, 00:09

Ich denke du meinst eine Madenschraube!

E: zu langsam
Da steht nix :-P

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 26. Dezember 2005, 00:13

um es dann einzubauen und zu warten dass ichs wieder einbauen kann?

ne danke >:(

ist nicht bös gemeint, danke für den Tipp, aber da warte ich lieber. Da die schrauben vom Kühler von der Mainboardrückseite kommen, muss jedes mal das ganze Board mit der Hardware raus, und das ist eine Heidenarbeit! :'(

b0nez

God

Montag, 26. Dezember 2005, 00:32

hast du nicht noch irgendwo ne andere pumpe rumliegen, mit der du die dichtheit testen kannst? pumpe anwerfen und schlauch hinterm kühler abknicken, wenn raus läuft pech, wenn nicht mehr, dann einbauen.
wo ich mich gerade daran erinnere, warum hast du nicht die dichtigkeit daor getestet? also zbsp. wie Tom also mit druckluft?

mfg b0nez
:rolleyes:

x-stars

God

Montag, 26. Dezember 2005, 01:31

Zitat von »Katzenfreund«

Sagt mal, warum bekommt ihr alle so relativ teure Geschenke?

Naja, mir wurde schon das Geburtstagsgeschenk angekündigt - nämlich nichts ::) (vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber der diicke TFT ist zu meinem und Jesus Geburtstag zusammen ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Zen

Full Member

Montag, 26. Dezember 2005, 02:22

Jungs ich suche dringend den Topic " making of aquagrafx 6600 PCI-E" (NICHT das Video). Hat das vielleicht noch jemand in den Lesezeichen? :-/

mfG Zen

edit: sry habs schon gefunden

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=30051

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 26. Dezember 2005, 12:57

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

hast du nicht noch irgendwo ne andere pumpe rumliegen, mit der du die dichtheit testen kannst? pumpe anwerfen und schlauch hinterm kühler abknicken, wenn raus läuft pech, wenn nicht mehr, dann einbauen.
wo ich mich gerade daran erinnere, warum hast du nicht die dichtigkeit daor getestet? also zbsp. wie Tom also mit druckluft?

mfg b0nez

die Dichtheit hab ich ja beim Befüllen indirekt getestet :P
Hab das Teil jetzt ausgebaut und mit Wasser nur aufgefüllt, selbst dann tritt das Wasser aus der Madenschraube! Bei Druck erst recht :-/
Ich habe auf die Qualität der AC Produkte vertraut, und mir war noch nie ein Kühler undicht. Habe wie gesagt die Schraube kontrolliert, bewegt sich kein mm mehr, ist absolut fest, aber trotzdem undicht->Fehlkonstruktion oder Produktionsfehler >:(

P.S. Guten Morgen :D

MFG Jogibär

Hummerman

God

Montag, 26. Dezember 2005, 13:00

Ich tippe auf Produktionsfehler.

b0nez

God

Montag, 26. Dezember 2005, 13:09

naja morgen ist wieder arbeitstag, kannst ihn ja gleich morgen früh zur post bringen. aber konstruktionsehler wird das net sein.
mfg b0nez

J_Tuvix

Senior Member

Montag, 26. Dezember 2005, 15:07

naja morgen ist wieder arbeitstag, kannst ihn ja gleich morgen früh zur post bringen. aber konstruktionsehler wird das net sein.
mfg b0nez

der jogibär setzt sich aufs fahrrad und beschwert sich persönlich ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 26. Dezember 2005, 15:39

mfg b0nez

Och, ich hatte auch schon ne Pumpe, ne Hydor L20 (Guckst du hier!), bei der wurde einfach die Dichtung vom Druckanschluß vorne einfach vergessen... ::)

So, der Feriertagsspaziergang bei winterlichen Verhältnissen wurde auch absolviert, jetzt gibts erstmal Käffchen und Stollen... ;D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Montag, 26. Dezember 2005, 15:57

Zitat von »Weihnachts-Erdbär«

So, der Feriertagsspaziergang bei winterlichen Verhältnissen wurde auch absolviert, jetzt gibts erstmal Käffchen und Stollen... ;D 8)

der stollen deiner mom is absolut weiterempfehlenswert!!!

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 26. Dezember 2005, 16:25

huhu

bin gerade bei meinem dad. hab von ihm zu weihnachten ein bosch mini akku schrauber bekommen. *schraub*

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 26. Dezember 2005, 17:52

*g* den hab ich auch :D ist ein prima Teil :D schön klein und handlich :-*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 26. Dezember 2005, 17:54

Zitat von »SantaGnixeL«

der stollen deiner mom is absolut weiterempfehlenswert!!!

Japp, weiß ich. Heute gab wieder frischen Stollen, mann ist der dieses Jahr lecker geworden! :o :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 26. Dezember 2005, 19:20

*freu* sitze gerad an meinem fertigen PC, fast fertig ^^ ;D
morgen kommen die LEDs von Conrad, bissle an der Seitenwand rumlöten und das Werk ist vollbracht.
Achja, und AC werde ich morgen auch einen Besuch abstatten >:( *Hühnchenzurupfenhat* ::)
An der Mainboardrückseite hab ich Löcher gebohrt, um den Spannungswandlerkühler oder SB Kühler reinigen/wechseln zu können, ohne das ganze Mainboard ausbauen zu müssen. Habe wieder zum Spannungswandlerkühler vom Fremdhersteller gegriffen, der ist jedenfalls dicht >:(

MFG Jogibär der sich gerade tierisch freut dass alles funzt ;D

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 26. Dezember 2005, 19:26

Zitat von »Weihnachts-jogibaer«

MFG Jogibär der sich gerade tierisch freut dass alles funzt ;D

bis zur nächsten silo :-X

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 26. Dezember 2005, 19:34

ne, da nehme ich das Schmuckstück ja garnicht mit hin. Dafür baue ich ja das U-Boot, denn kein PC kann tiefer sinken :-X ;D *achtung* selbsterfundener schlechter Wortwitz :-X ;D

b0nez

God

Montag, 26. Dezember 2005, 19:43

Zitat von »Weihnachts-Erdbär«

Japp, weiß ich. Heute gab wieder frischen Stollen, mann ist der dieses Jahr lecker geworden! :o :D 8)

ist deine mutter auch drauf versessen die ganze verwandschaft mit zu versorgen?
mein vater bekommt, gegen anfang herbst so richtig in backlaune. da entstehen bis zu 1. Advent schon mal so in etwa 20-30 Stollen ;D.
Und weil ja nicht immer alles für die anderen ist, bleibt für uns immer ein bescheidener Rest, der meistens bis weit ins neue Jahr reicht :P
also bin ich den ganzen dezember mit leckerschmeckendem dresdener christstollen versorgt. leider sind das solche kalorienbomben, das man sich nicht so viel gönnen sollte :-/ Aber scheiß drauf schließlcih ist nicht aller tage weihnachten ;D
*viertescheibestollengegönnt* ::) ::) ;D

mfg b0nez

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 26. Dezember 2005, 23:34

ist deine mutter auch drauf versessen die ganze verwandschaft mit zu versorgen?

Neeee, so krass ist sie nicht drauf, außerdem haben wir net soviel Verwandschaft bzw sind die über die ganze Bundesrepublik verstreut... ;)
Sie hat dieses Jahr nur 4 oder 5 Stollen gemacht. Einen hab ich bekommen, einen meine Schwester, einer ist schon weggeputzt, der vierte ist gerade in Arbeit... ;D

Xardaz

God

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:37

Meine Großeltern haben Original Dresndner Stollen aus ... ähm ... Dresden vorbeigebracht. Der ist lecker. Mjam. Ich glaube, ich hole mir jetzt noch ein Stück! :D ::) ;D