• 05.06.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 23. Juli 2006, 16:53

Zitat von »notgnixeL«

und leuds keine angst. der jey im richtigen auto wird nich angeschoben ;)
er faehrt porsche!
porsche fahrer anzuschieben is per gesetz verboten ;D

ausserdem weicht man jedem porsche automatisch aus wenn man ihn im rueckspiegel hat.. ;D



Idi*** :P :-*

Mit meinem Auto brauch ich nichmal dran zu denken anzuschieben ;)

Gruß Jochen

PS: Früher als Porsche noch Porsche war war das aber so das man da platz gemacht hat aber heutzutage is das leider anders ^^

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 00:52

So bin grade aus einem Spontanen Kurzurlaub zurück (3 Tage).
Gefahren bin ich mit nem 3,5 Tonner mit 75 PS Turbo Diesel.

Von 0 auf 100 km/h in 20 Min ;D

Aber es ist immer wieder erstaunlich, wenn dann leute in der Stadt meinen, mir eben vor den Wagen ziehen zu müssen (2,45m Breit 3,00 m Hoch und 8m lang). Zum Glück greifen die 6 Reifen in LKW Größe gut in den Astphalt... Hab übers Wochenende etwa 20 Golf fast mitgenommen, weil die nicht wech kommen...

Also an die Möchtegern-Schumis: nicht immer nur auf der Autoban versuchen wen anzuschieben, sondern auch mal in der Stadt Gas geben! 3,5t stehen nicht so schnell wie ein Golf...

r4p

PS: letzter Unfall mit dem Teil: Landstraße mit 80km/h gefahren und einen Opel Bergab etwa 200m vor mir hergeschoben (quer).
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 01:02

Zitat von »Jey«

PS: Früher als Porsche noch Porsche war ..


hast du mit jedem "auto" einen porsche überholt. da waren das nämlich noch traktoren :-X :P ;D

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 01:02

Zitat von »r4p«

und einen Opel Bergab etwa 200m vor mir hergeschoben (quer).

Wieso nur 200m? *stichel* ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 01:06

Zitat von »Erdbär«


Wieso nur 200m? *stichel* ;) ;D ;D ;D



bestimmt weil der opel auf den 200m durchgerostet ist ;D ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 01:14

der arme manu wenn er das hier morgen liest


ich hab mich aber auch koestlichst amuesiert ;D

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 02:40

Zitat von »Erdbär«


Wieso nur 200m? *stichel* ;) ;D ;D ;D

Naja, ich habe halt gebremst....

Ne im ernst. Die fahrtrichtung von dem war um 90° zu meiner versetzt... Er hatte mich über eine Abbiegespur überholt und dann geschnitten, konnte nicht bremsen (jedenfalls nicht ohne ihn dabei zu drehen und wegzuschieben).

War übrigens ein Totalschaden bei ihm und bei mir eine Kaputte Stoßstange + Aufhängung (800 Euro vs ca 40k Euro)...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 04:10

rofl wie kann man so viel blödheit noch kompensieren? richtig, mit nem 40k-euro auto und nem gehirn das in opel denkt
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 09:35

Zitat von »Bela«

rofl wie kann man so viel blödheit noch kompensieren? richtig, mit nem 40k-euro auto und nem gehirn das in opel denkt


Der durchschnittliche IQ der Bevölkerung liegt bei 100. Das bedeutet auch, dass er der Wahrscheinlichkeit nach bei der Hälfte der Bevölkerung unter 100 liegen muss. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 11:20

Zitat von »Norman«



Der durchschnittliche IQ der Bevölkerung liegt bei 100. Das bedeutet auch, dass er der Wahrscheinlichkeit nach bei der Hälfte der Bevölkerung unter 100 liegen muss. ;)


bei manchen auto storys, zb geisterfahrer oder dergleichen, fragt man sich ob diese zahl ueberhaupt ins zweistellige kommt  ;)
desweiteren is aber auch zu sagen, dass deutschland ne menge hinnimmt! zb 90 jaehrige menschen die noch ihren schein behalten duerfen und fahren duerfen. find ich auch so ne sache die man auf jedenfall mal ueberarbeiten sollte!
ab einem gewissen alter laesst die reaktion einfach zu stark nach. das seh ich ganz krass an meiner oma, faehrt an ne ampel ran, und bis die bemerkt hat dass jetzt gruen ist, ists scho fast wieder rot. gut dass sie dann wenigstens auf mich gehoert hat und seitdem (gab noch nen anderen kleinen zwischenfall) laesst sie das auto stehen. find ich gut

wie seht ihr das mit alten menschen und dem fuehrerschein?

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 12:00

Zitat von »notgnixeL«

wie seht ihr das mit alten menschen und dem fuehrerschein?


Ich bin dafür, dass ältere Menschen immer wieder eine Art Test machen müssen, ob sie noch in der Lage sind ein KFZ zu führen - ohne, dass sie den Verkehr gefährden. Wenn sie diesen Test dann bestehen können sie von mir aus gerne noch mit dem Auto fahren - auch wenn se 90 oder 100 sind.
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 12:03

Pah, das ganze Führerscheinsystem sollte mal überdacht werden... ::)
-Neulinge werden nach der Fahrschule allein gelassen --> hier würden sich regelmäßige Trainings anbieten
-Ab nem gewissen Alter läßt einfach die Reaktion nach --> auch regelmäßige Trainings
Und zwischendrin? Nun, einige meinen, gut fahren zu können - können sie aber nicht. Hier würden sich Trainings alá ADAC Sicherheitstraining anbieten...

Jetzt das große ABER: Wer legt fest, wer wann ab welchen Alter wieviel Training braucht? Und welches? Bedarf ist ganz sicher da, gerade bei den Anfängern, aber das zu regulieren ist fast unmöglich... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 12:15

so allein gelassen werden anfänger nicht.. zumindest gibts bei uns immer n gratis fahrtraining dazu.. und sorry es liegt an den leuten selbst.. adac-trainings gibts überall..

ich bin für eine pauschale nachschulung alle 5 Jahre!
theorie und praxis + reaktionstest

ist m.E. das sinnigste!

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 13:58

+ erste hilfe kurs

das problem an den ganzne tests etc ist aber auch wer zahlt das? der fahrer? ich möcht net alle paar jahre kohle für etwas berappen dass zwar sinnvoll ist, aber dennoch genau wie bei den fahrschulen genutzt wird nur um geld zu scheffeln

dass es sinnvoll währe, das ist klar darüber brauchen wir net reden, aber es bleibt halt net dabei :-/

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 14:12

Moin,

Komme grad aus dem Urlaub und da ich ja weiß, wie Bildergeil ihr alle seid, hab ich natürlich ein paar Fotos für euch von ein paar Autos gemacht, die so in Deutschland glaub ich kaum auf der Straße fahren dürften ... ::)

Nen umgebautert RX8 - natürlich komplett mit blauer Unterboden beleuchtung sowie blauen Standlichtern ... ::)



Von dem Wagen habe ich leider nur das eine, sehr schlechte Foto ... :( hatte natürlich auch ne Unterbodenbeleuchtung - in Weiß ;)

Und hier nochmal nen bis zum gehtnichtmehr-NFS-Style getunter grüner Flitzer ;)


Muss aber generell sagen, dass es da echt sehr krass war - entweder die Wagen sind total schrottreif oder absolut aufgemotzt.

Auch die fahrweisen sind ein bisschen ... gewöhnungsbedürftig.
zb. werden Ampeln einfach ignoriert und stattdessen gehupt und Gas gegeben - wer über einen Zebrastreifen geht und ernsthaft erwartet, dass jemand bremst hat eh verloren ...

MfG TrOuble

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 14:59

Nice.
Die Gegensätze erinnern mich so ein wenig an Indien...

Wo Warst du denn im Urlaub?
Tippe mal pauschal, aufgrund der umgebung auf Portugal.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 15:13

Also, in der Türkei fahren sie auch wie der Henker, aber mit System. Allerdings gibts da nur ganz wenige tiefergelegte Autos, da wird einfach auf andere Attribute Wert gelegt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 15:14

Zitat von »r4p«

Nice.
Die Gegensätze erinnern mich so ein wenig an Indien...

Wo Warst du denn im Urlaub?
Tippe mal pauschal, aufgrund der umgebung auf Portugal.

r4p

Ne. War auf Rhodos (Griechenland). :)

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 16:13

Zitat von »Erdbär«

Also, in der Türkei fahren sie auch wie der Henker, aber mit System. Allerdings gibts da nur ganz wenige tiefergelegte Autos, da wird einfach auf andere Attribute Wert gelegt... ;)
Wenn du dir die Straßen in Italien angesehen hast, weißt du auch, warum die nicht tieferlegen ;D

@Rhodos: Ja griechenland ist schön. Hab das vergnügen gehabt, da 4 1/2 Jahre zu wohnen. ERinner mcih zwar nicht wirklich an viele Sachen, aber das es schön war weiß ich noch ;D

r4p

Edit. wie komme ich auf Italien? Naja, egal, da sind auf jedenfall die Straßen schlimm...
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 24. Juli 2006, 17:23

@ Trouble

das wirklich spannende Auto steht doch vor dem Grünen auf dem letzten Bild!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Jaguar E-Type Coupé !

Das ist viel mehr ein Foto wert!

Zum Thema Griechenland: War vor einigen Jahrn 1 Woche Motorrad fahren auf Kreta:
Wir sind einmal von einem Linienbus die Berge hoch gejagt worden und waren bestimmt nich langsam. Aber Linienbusfahrer haben was von Kamikaze...

Anderes mal haben wir in einem Cafe gesessen an einer Kreuzung ohne Ampel aber mit viel Verkehr. Da lief es so: Wer zuerst hupte, fuhr auch zuerst!

Und sorgen habe ich mir in den Bergen gemacht, je höher man kam, dst zerschossener waren die Straßenschilder :o

Hat aber Spaß gemacht, schönes Land und freundliche Leute ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae