• 14.06.2025, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gemini

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:49

Zitat von »Patrickclouds«

tagsüber holt dich die realität wieder ein :P ;D

Ja ... Leif wird dann jeden Tag vom Cuore in die Realität zurückgeholt .... ;D
... obwohl ... Leif wäre dann der einzige den ich mit meinem 90ps 35i passat abzieh könnte.
Kennen Sie Ted?

LeifTech

God

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:57

ich liebe diesen thread... mensch so herzlich gelacht wie atm in den letzten tagen.. super jungens ;D

Gemini

Senior Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:48

ich hätte mal ne Frage zu 2 Sachen.

1) bin neulich wieder über son sportluftfilterangebot gestolpert. Angeblich bringt der 5% mehr Leistung, besseren Sound, längere Laufzeit und was weiß ich noch alles ...

2) dasselbe war der Fall mit nem Sportenttopf. Bessere Leistung, toller Sound etc ...

FRAGE: Was ist dran?
Kennen Sie Ted?

LeifTech

God

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:52

Zitat von »gemini«

ich hätte mal ne Frage zu 2 Sachen.

1) bin neulich wieder über son sportluftfilterangebot gestolpert. Angeblich bringt der 5% mehr Leistung, besseren Sound, längere Laufzeit und was weiß ich noch alles ...

jop .. beispiel 350z von nissan
da bringt das teil nen brutalen sound aber sonst nix
sprich keine mehr leistung oder sowas ;)
heisst wenn du nen 300ps auto hast dann wuerd ich sowas fuer den sound machen  (immer dran denken du hast keine abe darauf!!)

Zitat von »gemini«

2) dasselbe war der Fall mit nem Sportenttopf. Bessere Leistung, toller Sound etc ...

FRAGE: Was ist dran?

ja bringt mehr leistung aber nur die richtig guten endtoepfe mit faecherkruemmer.. zb invidia oder sowas ;) da kostet der scherz aber inkl faecherkruemmer ueber 2k euro!

Gemini

Senior Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:39

also im endeffekt guten sound?

ach und es gibt sportluftfilter mit abe ... ^^
Kennen Sie Ted?

m0p3d

Senior Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:51

Man bedenke keinen Billigheimer aussem ATU oder sonstwo sondern nur K&N verbaun was anderes würd ich mienem Auto nich antun ......

LeifTech

God

Montag, 29. Mai 2006, 00:30

Zitat von »m0p3d«

Man bedenke keinen Billigheimer aussem ATU oder sonstwo sondern nur K&N verbaun was anderes würd ich mienem Auto nich antun ......

sowieso!
alles andere is vom regen in die traufe

Gemini

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 00:31

was sagt ihr zu Bosi Endtöpfen?
Kennen Sie Ted?

m0p3d

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 00:40

Einfach nur guter sound ....

Vitektim

God

Montag, 29. Mai 2006, 00:41

Appropos Regen.

Am Freitag is mir in unser Auto, welches wir vor nichma nen Monat geholt haben jemand (X5) reingefahren..
Wollten beide links ab. Ich hinterher. Er stoppt. Ich warte hinter ihm und da legt er den Rückwärtsgang ein und fährt los..
Er hat die Schuld voll auf sich genommen und poli war auch da.

Erste Sichtprüfung sagt Stoßfänger, Scheinwerfer und Haube defekt.
irgendwas ist auch mit dem Kühler. Karrosserie scheint nichts dran zu sein.

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 00:48

Man muss dazu aber sagen, dass einfach dranbauen und "geht ab wie sau" nicht drin ist. Klar, wenn ich nur mit Krümmer und ohne Luftfilter fahre hörst du schon von weitem die Kolben eine Synphonie der Power orgeln (was dahinter steckt sei mal offen) und du denkst du wärst schneller. Aber: man muss den Motor auch anpassen, denn die Teile ändern allein reicht nicht. Vereinfacht gesagt bekommt der Motor ja jetzt mehr Luft, mehr Luft und mehr Benzin bedeutet mehr Gemisch und mehr Knall, somit sehr wohl eine Leistungsteigerung, vorrausgesetzt der Motor, sprich Einspritzung, wird angepasst, sofern sie dies nicht selber tut.

LeifTech

God

Montag, 29. Mai 2006, 00:49

schoenes auto vitektim!
sag mal was gehtn atm ab hier
erst du mit x5 knuddelnd..

dann letztens der schoen z3 coupe :(

Vitektim

God

Montag, 29. Mai 2006, 00:50

Danke ;)

hoffentlich kein Fluch überm AC Forum^^

LeifTech

God

Montag, 29. Mai 2006, 00:56

Zitat von »Vitektim«

Danke ;)

hoffentlich kein Fluch überm AC Forum^^

dann quite ich sofort ;D

SarKnagel

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 01:01

wär ja echt schade um den schönen Cuore gell ;)

aber muss schon sagen, abgesehen von Leif kutschieren hier auch andere richtig nette kisten

LeifTech

God

Montag, 29. Mai 2006, 01:06

Zitat von »SarKnagel«

wär ja echt schade um den schönen Cuore gell ;)

aber muss schon sagen, abgesehen von Leif kutschieren hier auch andere richtig nette kisten

jop ist mir auch aufgefallen

sei es der amerikanische traum von xyz oder wie er heisst ;)
toms sammlung is auch nich zu verachten
chewys jaguar is nice und zeitlos stilvoll
der z3 war super schoen :( aber leider gottes ja tot
die schicke e klasse natuerlich!
der z vom phil

und ansonsten fehlen mir atm so ein bisschen die fotos von den anderen ;) man sollte mal wieder autos  mittels foto vorstellen hier *find ich mal*

Patrickclouds

God

Montag, 29. Mai 2006, 01:07

Zitat von »SarKnagel«

100% übereinstimm :P ;D

mir wäre mal fast nen blinder ml fahrer mit dem rückwärtsgang auf der strasse ins auto gefahren. hätte ich net gehupt hätts bestimmt gekracht.
ich dachte man lernt in der fahrschule, dass ein rückwärtsgang auf der strasse nix zu suchen hat. außer man will einparken.
[CENTER][/CENTER]

TrOuble

God

Montag, 29. Mai 2006, 01:07

Zitat von »notgnixeL«

und ansonsten fehlen mir atm so ein bisschen die fotos von den anderen ;) man sollte mal wieder autos mittels foto vorstellen hier *find ich mal*

bei deinem cuore wirste ja nicht viel zeigen können ... :P

ädit:

schöner Wagen Vitektim.
Wirklich ärgerlich mit dem Schaden - aber immerhin hat der Verursacher die Schuld auf sich genommen.
Nem Kollegen ist vor paar Wochen was ähnliches passiert nur, dass bei ihm dier Verursacher einfach behauptet hat, dass mein Kollege ihm Hinten raufgefahren ist ... :o >:(

fabelmann

God

Montag, 29. Mai 2006, 01:11

dann stell ich mich mal dazu ;D

- Rückfahrt aus dem Skilanglauftrainingslager
- T 4 von Sixt mit Sommerreifen ::)
- 8 Personen im Auto
- bei Leipzig kommt urplötzlich Schneematsch, Wagen fängt an zu schliddern, wird aber abgefangen
- der Pole von Links war nicht ganz so gut dabei, rammt uns von der Seite mit seinem Auflieger
- wir kommen auf die Seite bei 140, überschlagen uns mehrmals und rutschen von ganz links auf den Standstreifen, Scheiben splittern raus, Funken sprühen in den Innenraum
- Resultat: Totalschaden, keiner verletzt, nur Schleudertrauma

und die Pointe:

- wir hatten eine Martiniflasche im Auto, die beim Unfall an der Frontscheibe zerplatzt ist, der Polizei zu erklären, dass keiner getrunke hat war auch ein Abenteuer für sich

zur Verdeutlichung des Wagens hab ich mal ein Bild rausgesucht, das der Realität ziemlich nah kommt:

war wie Achterbahn ;D

Vitektim

God

Montag, 29. Mai 2006, 01:13

Wenn kein Personenschaden dabei is. Glückwunsch.

Und praktisch das der von Sixt war. da hat man kein Ärger mit der Schadensabwicklung ;)