• 21.08.2025, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DrStrange

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:45

Zitat von »Man_In_Blue«

350Z ... aber exotisch finde ich den wagen auch nicht...

Exotisch kann ich ihn auch nicht finden, schon gar nicht im Vergleich mit dem Z3 Coupe (muss ich ja auch sagen ;) ).
Liegt vielleicht an der "Allerweltsform", er ist - mal ab von der Häufigkeit - einfach zu gefällig fürs Auge...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

elch

Full Member

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:51

deshalb schrieb ich ja auch fast exotisch.
Klar ist es immer noch ein Großserienauto, aber eben eines was in Deutschland nicht so viel verkauft wird.
Wahre exoten sind sowas wie der Skyline, ein Pagani Zonda oder ein TVR.

@dr.strange: das Z3 Coupe gefällt mir auch sehr gut, sollte man eigentlich kaufen und einmotten, wird mal ein super oldtimer. Also pass bloß auf auf deinen.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

B4sti

Full Member

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:55

Zitat von »Syn74x«

also mein e36 compakt war laut brief langsamer als das coupe mit gleicher leistung.

BMW 3er Coupés und Cabrios haben von Werk aus ein strafferes Fahrwerk und eine sportlichere Motorabstimmung als Limousine, Kombi oder Compact.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:06

So schauts jetzt bei mir aus: ;)

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Click pic 4 big!

Also ohne Endtopf schaut das irgendwie anders aus... ;D
Ich hab ihn jetzt eigentlich nur abgemacht, weil mir das Geklopfe in den Kurven auf den Senkel ging, der Endschalldämpfer hat da nämlich nur rumgebaumelt...

Ein Anruf bei Stahlgruber später bin ich doch ne Erfahrung reicher:
-ESD Opel Astra F 1.6i 101PS mit 3-Punkt-Halterung: 72€ netto
-derselbe ESD mit Telekom-Rabatt: 45€ netto :D
-bei D&W-Repair: 44€ brutto :o :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:11

Ach... die 44 € hätteste dir sparen sollen... ohne ESD klingt er bestimmt hinten genau so gut wie vorne am WC-Rohr... :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:11

Zitat von »elch«

Wahre Exoten ... ein TVR

In letzter Zeit steht auf dem Weg zur Arbeit öfter mal einer rum... ist auch mal interessant...

Zitat von »elch«

@dr.strange: das Z3 Coupe gefällt mir auch sehr gut, sollte man eigentlich kaufen und einmotten, wird mal ein super oldtimer. Also pass bloß auf auf deinen.

Wird gemacht, wobei ich derzeit nach einem Z3 M Coupe "suche" bzw. mal die Augen aufhalte was so auf den Gebrauchtmarkt kommt...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:51

Zitat von »Man_In_Blue«

Ach... die 44 € hätteste dir sparen sollen... ohne ESD klingt er bestimmt hinten genau so gut wie vorne am WC-Rohr... :-X

Man In Blue

Ja, ich mag dich auch... :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:04

;D

Fein...

und ich muss sogar gesehen: "ich hab auch solche Dinge in meinem Wagen"...

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:08

Wie schon gesagt, das Abflußrohr ausm Obi ist schon lange Geschichte, bei mir werkelt der K&N im originalen Luftfilterkasten, um einigermaßen von der Motorwärme abgeschirmt zu sein...

LeifTech

God

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:10

Zitat von »Onkel«

Wie schon gesagt, das Abflußrohr ausm Obi ist schon lange Geschichte, bei mir werkelt der K&N im originalen Luftfilterkasten, um einigermaßen von der Motorwärme abgeschirmt zu sein...

ein k und n vor nen abflussrohr? was eine verschwendung ;D

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:16

Zitat von »Onkel«

Naja... das ist bei meinem Motorraum gott sei dank eh nicht das Thema...

Aber die original ansaugbrücke ist halt zur hälfte fix an meinem Filterkasten... dieses stück musste ich ersetzen + einen 35° Winkel + nochmal ein paar cm damit der Filter wirklich an der optimalen, best abgeschirmten Stelle im Motorraum sitzt... und datüber hinaus von unten noch mit frischluft belüftet wird...

hmmm... ich geh glaub ich mal Fotos machen...

Man In Blue

cronix

God

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:18

Zitat von »Man_In_Blue«

hmmm... ich geh glaub ich mal Fotos machen...

Man In Blue

besser is dat ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:32

Zitat von »notgnixeL«

ein k und n vor nen abflussrohr? was eine verschwendung ;D

Ja klar, da kann die Luft besser abfließen... ;) ;D :P

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:32

Zitat von »powerslide«

ich meinte auch .. wer geht denn freiwillig von ner top industrie position an ne FH ..

So einen hatte ich (zu E-Technik-Zeiten) auch. Professor Dr. Leohold war bei VW Leiter der Entwicklung der Elektronik vom Passat 3B sowie vom Can-Bus des Phaeton, bevor er zur Uni Kassel kam. In seinem Fachgebiet "Fahrzeugsystemtechnik" hatte sein ehemaliger Arbeitgeber ihm dann unter anderem einen Rollenprüfstand sowie diverse Fahrzeuge, darunter zwei Phaeton, zur Verfügung gestellt. Das Glück dauerte drei Jahre - dann suchte VW jemanden für die Gesamtleitung der Elektronikentwicklung in Wolfsburg - und weg war er ;D

Gruß Hannibal

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:52

So... Fotos :-D

Zum vergrößern drauf klicken

Menno... auf Fotos schaut der Wagen immer so... unagressiv aus...

So... ich weiß... der hätte mal ne Motorwäsche nötig... aber so gut soll das ja auch gar nicht sein...

Jo... da unten die ecke ist ziemlich luftig... auch wenn mans auf den Fotos ned so gut sieht... und das ganze ist immernoch 1,5 Meter Kürzer als die orignal Brücke... denn dort wo der Filte rjetzt sitzt saß vorher der Kasten... von dem dann noch ein schnorchen an der Front lang bis hin zum anderen ende(!!!) des Motrraums ging um da irgendwo vorne einen Spalt neben dem Kühler zu erwischen um Luft ein zu lassen o.0

Man In Blue

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:35

;D ;D Mib nix für ungut, aber ich hals Heizungsbauer/Installateur muss mir hier gerade echt eins abgrinsen! Was wir fürs Abwasser hernehm nimmst du fürs Auto ;D

Zitat von »Man_In_Blue«

einen 35° Winkel

*klug scheiß modus on*
Das ist ein 67° Grad Winkel ;D ;D
*klug scheiß modus off*

@ Seltenheit von Autos, das stimmt schon sobald man auf ein gewisses Auto achtet fällt einem auf das davon doch ganz viele rumfahren...

PS: Will dich echt nicht angreifen Mib, ist für mich halt einfach lustig ;) :-*

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:38

schon ok... ;D

ich hab mir ja auch tierisch einen abgegrinst als Manu uns seinen Astra mit ner ähnlichen Konstruktion presentierte... nur hatte er sogar noch diese braunroten rohre... ;D ;D

naja... das ist ja auch nur für vorrübergehend bis das AEM Kit samt TÜV und Co einzug hält...

Aber hey... ihr müsst es so sehen: It works!
Und es ist immernoch wesentlich besser wie sich den Filter direkt an den Motor zu stecken wie es oft praktiziert wird... und vor allem: wenn es dicht genug hält um Wassermassen und kriechenden Ölen unter druck stand zu halten... dann hält es auch dicht für das bissel Luft...

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:19

Naja Sören, so wirklich abgeschirmt isser da auch net. Du wirst das sicher im Sommer extrem merken, wenn das Auto wirklich kocht und es arschwarm draußen ist. Ich hab bei mir, wo der Filter noch so offen rumflog, doch recht deutliche Leistungseinbußen gemerkt...

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:26

Selbst nachdem man sich wirklich ne ganze weile auf der Landstraße ausgetobt hat... und dann mal an dem Filter und dem Rohr fühlt merkt man das es nicht mal lau warm ist... wärend einem von weiter rechts die hitze des Motors schon ins gesicht schlägt...

wie auch immer... die Leistung scheint sich jedenfalls zumindest nicht reduziert zu haben... und selbst mit den recht breiten Reifen erreich ich noch den selben VMAX wie vorher... und der Weg dahin macht auch Spa0... von daher: alles gut.. ;)

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:31

Gut, dann kannst du zufrieden sein... 8)