• 01.08.2025, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 10. Juli 2006, 23:49

Der Sound da oben ist von einer Ducati 998R. :D

Das hier wird meine Zukünftige (zu 90%).

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:14

Werd (erstmal) erwachsen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Werd (erstmal) erwachsen...

Bitte? ???

Achja, ist übrigens ne Standart KTM LC4 640 Supermoto mit Akrapovic Slipon. Der Typ hat nur die dB-Eater rausgeschraubt und voilà kommen dieser Klang und diese Flämmchen raus! ;D

MfG
Ripper

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. Juli 2006, 00:35

Ja... und daran hast du solange spaß bis dich die grünen anhalte... bist du dann noch in der Probezeit... Adé ;)

ich hab an meiner xt wie gesagt en putten auspuff und trau mich fast ned damit zu fahren... (wobei ich mir fast sicher bin das die grünen da noch en auge zudrücken... weil man da doch sieht das die maschiene 1. absolut originaler oldtimer ist und 2. das echt durchgerostet ist dahinten udn ned selber manipuliert) aber trozdem...

denn son dB eater hat schon seinen sin... (bin mal gespannt ob der TÜV mir auch son ding verschreibt wenn ich da mit meiner komplett neua ufgebauten SR zur komplettabnahme antrabe)

Man In Blue

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 11. Juli 2006, 09:19

Zitat von »Man_In_Blue«

Ja... und daran hast du solange spaß bis dich die grünen anhalte... bist du dann noch in der Probezeit... Adé ;)

Da hast du recht, aber erstmal bin ich dann nicht mehr in der Probezeit (A1 'sei dank) und zweitens würde ich so auch nicht rumfahren. Die 75€ und 3 Punkte sind dabei nicht das Hauptargument, sondern ist es einfach so, dass ich an meinem Versicherungsschutz hänge. Noch dazu kommt, dass ich mir die Akrapovic Anlage wohl erstmal ne Zeit lang nicht leisten kann.

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:40

wie wärs denn mit ner yoshimura? *hrhrhr*

das lauteste was ich bisher gehört hab war ne ktm cup version..

aber meine kleine ohne endtopf schlägt sich auch wacker :P

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:29

Ist doch alles spielzeug...

en echtes auspuff besteht nur aus einem... und das ist "Rohr" ;D

Jedenfalls ist es bei meiner SR... :P

Man In Blue

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:57

Naja... Also zu Punkten und Geldstrafe muss es nicht immer direkt kommen. Oft gibt es da auch nur einen Wink mit dem Finger, ist aber auch Tagesformabhängig.

Und nur ein Rohr (ohne Inhalt wie Dämmwolle) ist natürlich rein TÜV-technisch gesehen nicht drin, außer dein Mopped ist Anno 1960 und der Pott ist original; in diesem Fall hättest du natürlich Bestandsrecht. Zu dem heißt lauter Pott nicht gleich direkt mehr Leistung. Säg doch mal dein Rohr hinter dem Krümmer ab und fahr damit rum, der einzige Leistungszuwachs wird der Mehrverbrauch an Kalorien sein, dass das Grinsen um dein Gesicht herum benötigen wird. Mit der Änderung der Aupuffanlage sollte immer auch die Vergaseranlage bzw. die Einspritzanlage neu eingestellt werden.

btw: das Lauteste was ich je gehört habe war ein 2000PS Dragbike.

Übrigens hat die Polizei aufgerüstet:

Damit sind nur noch die Wenigsten schneller ;D

...

Nee... handelt sich um ein Rennteam der Polizei: http://www.110-dasteam.de

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. Juli 2006, 15:38

Zitat von »Capt._Nemo«

Naja... Also zu Punkten und Geldstrafe muss es nicht immer direkt kommen. Oft gibt es da auch nur einen Wink mit dem Finger, ist aber auch Tagesformabhängig.

Und nur ein Rohr (ohne Inhalt wie Dämmwolle) ist natürlich rein TÜV-technisch gesehen nicht drin, außer dein Mopped ist Anno 1960 und der Pott ist original; in diesem Fall hättest du natürlich Bestandsrecht. Zu dem heißt lauter Pott nicht gleich direkt mehr Leistung. Säg doch mal dein Rohr hinter dem Krümmer ab und fahr damit rum, der einzige Leistungszuwachs wird der Mehrverbrauch an Kalorien sein, dass das Grinsen um dein Gesicht herum benötigen wird. Mit der Änderung der Aupuffanlage sollte immer auch die Vergaseranlage bzw. die Einspritzanlage neu eingestellt werden.
http://www.110-dasteam.de

Also keine Sorge... Luftfilter, Vergaser (Mukino MT36) und Krümmer sind dem auspuff angepasst... (das brauchste nem Klassiker-fahrer ned zu sagen ;) ) und natürlich hat der Auspuff einen schalldämpfer... bzw. er ist ein schaldämpfer... allerdings ist die Maschiene Anno 1980... (freu mich schon auf meine H Zulassung *G*) und dinge wie Kat oder wolle *G* gabs da in den Tununpötten offensichtlich nicht ;) rein technisch ist das ding also eigentlich nurn Langes rohr...

da werden die abgase noch unbefummelt in die Luft gegeben ;D

aber wirklich übermäßig laut ist meine SR dadurch jetzt nichts... jedenfals nichts was man ned mit nem dB-killer richten könnte...

Man In Blue

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:20

War ja auch nicht gegen Dich gerichtet; du hattest das ja schonmal erwähnt ;) Soll nur zur allgemeinen Aufklärung dienen, denn laut gleich schnell ist ein weit verbreiteter Mythos. Gaswechsel ist schon ein komplexes Thema :)

Übrigens schiebe ich

Zitat

Mukino MT36
auf einen Flüchtigkeitsfehler und korrigiere zu Mikuni TM36 ;) :-X :P :-*

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:30

und wenn das Ding Tortelini 3M heißt... mir doch ladde ;D

*G* na... das waren keine flüchtigkeitsfehler ich kann mich diesen hersteller nur echt ned merken... der Name ist einfach zu asiatisch für meinen Verstand ;)

aber ja... ger nau der ist drauf... und die bedüsung ist sehr peniebel auf den rest abgestimmt worden... und da mein neue Sito auspuff so ziemlich genau den selben wiederstand wie mein alter Classic short hat sollte die eigentlich aus so eingestellt bleiben können ^^

(keine lust wieder 2 Tage nur am Prüfstand zu hängen :P )

Man In Blue

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:48

Ja Prüfstand ist lästig. da gibt es aber auch eine einfachere Methode: auf den Schrottplatz gehen und oder bei eBay eine Lambda-Sonde suchen, die gibt es teilweise schon für einen Euro. Man kann sich dann ein Messgerät bauen, mit welchem das Abstimmen um einiges flotter geht.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:05

also für schotter sind mir meine BT45 zu schade...

Man In Blue

RedHead

Senior Member

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:30

Ich hab jetzt noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Bin vorhin die Kawasaki ZX-10R probe gefahren. Einfach nur geil das Gerät. Gegen die ist meine 6er um einiges unhandlicher. Die ~180 PS fahren sich so handzahm, im ersten ruckelt nichts, nimmt sanft das Gas an... Von der Leistung unten raus (und nat. erst recht oben raus) reden wir mal lieber nicht ::) Kommt im 3. Gang vorne hoch beim Hahn spannen.

Und weil mir die so gut gefallen hat, hab ich gleich mal einen Kaufvertrag unterschrieben. Für Montag Urlaub einreichen und zur Zulassungsstelle tigern, dann gleich anschliessend ab zum Händler und das Babe abholen ;D

Ich freu mich schon riesig, ich glaub Sonntag auf Montag wird meine schlimmste Nacht seit langen LOL

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:31

Was machste denn mit deiner alten?

---> ICQ ;)

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:00

Glückwunsch! Wünsch Dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt!

Vitektim

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:05

Du Sack ;D
nein Glückwunsch.

Am WE werd ich evtl K1200 S oder R fahren.
;D

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:55

@Jack: die würde der Händler in Zahlung nehmen. Wieso fragst? Willst se ham? Wenn ja --> PM

Vitektim

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:29

Mein Hinterreifen is so langsam auf.
Freigabe für besteht für nen
180/55ZR17 73(W) Bridgestone BT 020 RGG
Allerdigns find ich den nirgendsmehr.
Darf ich auch den "RG" fahren oder den nur "R" ? ?

Sonst muss ich mir vorne und hinten neu bestelln ;(

LeifTech

God

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:36

so... ein autofahrer verirrt sich hier her ;)
aber mal weil er eine frage hat.
und zwar kennt man aus dem rennsport bereich oder auch hoeherwertige autos diesen beruehmten sportauspuff mit klappenfunktion.
sprich es gibt einen silent modus wo die klappe zu is.. auto kaum hoerbar

und ... naja racing/sport modus .. klappe auf volle droehnung

gibt es sowas auch fuer bikes?
bin letztens hinter einem hergefahren ... ultra laut.. sekunden spaeter super leise.. und das teil hat weiterbeschleunigt (und nein sah nich danach aus dass der fahrer geschaltet hat und nein auch nich vom gas!)