• 24.06.2025, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Stefan_K.

Moderator

Re: Foto-Thread! Thema: frühmorgens/spätabends (ab

Donnerstag, 2. September 2004, 02:18

So ..

nun ich auch mal ...

Der Sog der Macht wie Funkie und ich dieses Bild getauft haben.

Kamera 10 D
f 11,0
ISO 400
Belichtungszeit 20

Ärgerlich sind die Flecken von Wassertropfen oben links. Da muss ich wohl nochmal Photoshop drübergehen lassen. Nur kann ich das nicht so gut.

Was solls .. mir gefällts

Stefan

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 2. September 2004, 02:21

Stefan, du lernst es wohl nie, wa? ;D
Ein ß im Dateinamen macht sich nicht so gut... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Donnerstag, 2. September 2004, 02:22

Zitat von »Stefan«

Ärgerlich sind die Flecken von Wassertropfen oben links. Da muss ich wohl nochmal Photoshop drübergehen lassen.

Das sind leider keine Wassertropfen - das ist Dreck, der hartnäckig auf dem CMOS sitzt. :(
Da hilft nur regelmäßiges Auspusten der Kamera, am Ende musst du zum Canon-Service. Ich war mit meiner 10D neulich da - ging nicht mehr anders. :(

Zitat

Nur kann ich das nicht so gut.
Was solls .. mir gefällts
Stefan

Na, das können wir auf der NSN ändern... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 2. September 2004, 02:29

So ..

klickbar. ;D

@Manuel .. Nenn mich DAU. ;)

@Funk .. In die Kamera reinpusten ?

Mist

Stefan

The_Cow

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 02:51

So, nach langer Zeit, auch von mir etwas.

Zuerst ein paar Bilder:

1. Blende 8 ISO 50 15Sek

2. Blende 8 ISO 50 1/160Sek

3. Blende 8 ISO 50 1/100Sek

4. Blende 3,5 ISO 50 1/60Sek

Zu den Bildern

1. Nachtaufnahme - Leider sehr starkes Rauschen und Farbuntreue - Abbild des gigantischen Kontrasts hat nicht ganz funktioniert.

2. Ein Sonnenuntergang. Hier gefällt mir auf der einen Seite das Boot, gegen die Halme auf der anderen Seite.

3. Wieder einer... - Der sich hervorhebende Halm ist für mich das Besondere.

4. War schon Mal hier, aber egal - weiß eh keiner mehr... ;)
Edit: Ist jetzt korrigiert. Das Kommentar oben war zu diesem Bild gemeint. F/T/Iso habe ich auch korrigiert.

Zu allen: Ich habe nicht verändert außer der Größe und das war Absicht. ;D

Zu meinen Vorpostern:

- Stephan K.

Gefällt mir gut.
Schade sind die Flecken.
Imho ein Fall für ein, zwei Korrekturen.

Kontrast bisschen rauf und Lab schärfen dürfte ziemlich viel bringen.

- Minusch

Atombombe ist nicht so weit hergeholt... ;)
Da würde ich auch probieren mit PS ein bisschen zu spielen.

-

Man kann eben von einer Kleinkamera nicht die Möglichkeiten und Qualität einer DSLR oder gar der von "Profigeräten" erwarten.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 2. September 2004, 13:57

Zitat von »The_Cow«

4. Blende 8 ISO 50 1/20Sek

4. War schon Mal hier, aber egal - weiß eh keiner mehr... ;)

Zu allen: Ich habe nicht verändert außer der Größe und das war Absicht. ;D

1. Was soll das im Thema "frühmorgens/spätabends" zu suchen zu haben?
Was für Bilder gezeigt werden sollten, weißt du ganz genau - und jetzt eine dumme Antwort wie "das hab ich aber um 23:50h aufgenommen" zieht nicht. >:(

2. Bezieht sich auf dein "4.". Bühnenaufbau des Festivals in Österreich, das du besucht hast.

Aber: Für wie blöd hälst du uns? Und wie dumm bzw. arrogant bist du, das dann auch noch zu schreiben und es für lustig zu halten? >:( >:( >:(

Manchmal wüsste ich wirklich gerne, mit was für einem Kind ich es bei dir zu tun habe...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 2. September 2004, 14:23

@Cow

Nummer 1 finde ich eher nicht gelungen. Die Sonne war schon zu tief und die Restsonne wird von den wenigen störenden Wolken verdeckt. Auch wenn sicherlich ein schöner Kontrast da wäre.

Nummer 2 gefällt mir schon besser, auch wenn ich mir wie bei Bild 1 ein bissel mehr rote Sonne gewünscht hätte.

Bild 3 ist definitiv das Beste .. sehr schön geworden.

Just my two Cents.

Zu Nummer 4 hat Funkie schon alles gesagt.

The_Cow

Senior Member

Donnerstag, 2. September 2004, 14:48

@ Funk

Sorry!! War mein Fehler, habe ein Bild falsch hochgeladen und es nicht mehr bemerkt, war wohl doch etwas spät...
Habe an dem Abend zwei Ordner mit Bildern hochgeladen 1. die Abendszenen und 2. die Serie dieser Stahlskulpturen.
Da ich beide mit 1,2,3,... benannt habe, kam es leicht zum vertauschen.

Frag mich nicht warum ichs nicht an den Miniaturen hier im Tread nach dem abschicken bemerkt habe, ich weiß es nicht.

Du solltest bedenken, dass es nicht immer gut ist, Menschen gleich anzupfeifen, ohne Hintergründe zu kennen.

Fehler passieren, reg dich nicht auf. Ist korrigiert.

Es handelte sich übrigens nicht um ein Bild von den Bregenzer Festspielen, sondern um eine Aufnahme von moderner Kunst.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 2. September 2004, 16:58

Zitat von »The_Cow«

@ Funk

Sorry!! War mein Fehler, habe ein Bild falsch hochgeladen und es nicht mehr bemerkt, war wohl doch etwas spät...
Habe an dem Abend zwei Ordner mit Bildern hochgeladen 1. die Abendszenen und 2. die Serie dieser Stahlskulpturen.
Da ich beide mit 1,2,3,... benannt habe, kam es leicht zum vertauschen.

Frag mich nicht warum ichs nicht an den Miniaturen hier im Tread nach dem abschicken bemerkt habe, ich weiß es nicht.

Du solltest bedenken, dass es nicht immer gut ist, Menschen gleich anzupfeifen, ohne Hintergründe zu kennen.

Fehler passieren, reg dich nicht auf. Ist korrigiert.

Es handelte sich übrigens nicht um ein Bild von den Bregenzer Festspielen, sondern um eine Aufnahme von moderner Kunst.

Ich würde nichts sagen, wenn´s bei dir nicht schon symptomatisch wäre.

EDIT: Falls du das Bedürfnis verspürst, darüber zu reden, mach das bitte per KM - habe keine Lust auf eine "zweiten Tahigwa Diskussion" hier...

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 2. September 2004, 22:37

Habe noch was schönes gefunden :D Ein Ausschnitt der "Fontain Romanum" im Schlossgarten zu Versailles.

KuhOiter

God

Donnerstag, 2. September 2004, 23:20

schönes bild, leider leicht schief.

ich würde es begrüßen wenn du die bilder mal in der auflösung kleiner machen würdets :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

FUNKMAN

God

Donnerstag, 2. September 2004, 23:43

Zitat von »KuhOiter«

schönes bild, leider leicht schief.

ich würde es begrüßen wenn du die bilder mal in der auflösung kleiner machen würdets :)

Allein der Thumb ist mit 65kb schon recht groß...

@ Minusch: Falls du auch noch ein paar Tipps zum "sinnvollen" Verkleinern brauchst, könnte ich dir eine meiner Photoshop-Aktion anbieten. KM reicht.

FUNKMAN

God

Dienstag, 7. September 2004, 23:51

Bin neulich frühmorgens mit Alchemay durch Bad Iburg gestreift - der Nebel war recht interessant anzuschauen.

Ausblick auf den Stadtkern und die Hauptstraße nach Osnabrück - mit "schöner Suppe" davor... ;)

Martin666

God

Mittwoch, 8. September 2004, 15:33

Beide Bilder sind am letzten Wochenende in Königsstein in der sächsischen Schweiz entstanden. Das Foto mit den Hochwasserständen der Elbe habe ich aus der Hand fotografiert (Wan schaue sich die beiden höchsten stände von 1845 und 2002 nan), das mit dem Blick auf die Elbe mit Ministativ. Unten rechts sieht man ein vorbeifahrendes Auto. Leider konnte ich die Abendstimmung nd Atmosphäre nicht ganz einfangen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

-Loki-

Senior Member

Mittwoch, 8. September 2004, 18:47

Da ich nicht weiss wie das mit Thumbnails geht poste ich hier ein Link von dem ersten Pic welches ich ins Forum stelle.

Edit: Es geht :-)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 8. September 2004, 18:54

Zitat von »Loki«

Da ich nicht weiss wie das mit Thumbnails geht poste ich hier ein Link von dem ersten Pic welches ich ins Forum stelle.

http://people.freenet.de/loki-oha/wolken.JPG[/quote]

Erst einmal erstellst du ein großes Bild und eins in Thumbnailgröße, die du beide auf deinen Webspace hochlädst.

Danach verwendest du den Code von Seite 1 oder zitierst einen von den Leuten, die schon Link mit Thumbnail gepostet haben und änderst das in deine Angaben um... :P :-*

Aber: Netter Einstand von dir! :D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 9. September 2004, 21:12

Zitat von »Loki«

Edit: Es geht :-)

Na siehste... ;)

Vllt probierst du mal aus, auch noch einen "Bezugspunkt auf der Erde" wie zB eine Dachkante, einen Kirchturm oder einen Ast mit auf das Bild zu nehmen - das gibt dem Bild mehr Weite und einen harmonischen Aufbau.

Einigen Leuten gefällt´s nicht - probier´s einfach mal aus. ;)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 16. September 2004, 13:02

Sofern keiner mehr etwas zu diesem Thema zu zeigen hat, nehme ich

neue Vorschläge per KM

entgegen.

Ich habe zwar schon eine Idee im Hinterkopf, aber höre mir auch gerne an, was ihr vorzuschlagen habt.

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 17:06

Wie wäre es mit dem Thema Herbst??? Passt doch wunderbar zur Jahreszeit. Und morgen werde ich meine 20 D in Empfang nehmen und dann mit Sicherheit schöne Bilder dazu beitragen  ;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 16. September 2004, 19:28

Zitat von »MKfies«

Wie wäre es mit dem Thema Herbst??? Passt doch wunderbar zur Jahreszeit.

Danke für diese KM. :-* :P ;)

Herbst hatten wir letztes Jahr schon. Ist auch noch zu früh, hier ist eher noch Spätsommer.

Weitere Vorschläge bitte wirklich per KM. ;)

Zitat

Und morgen werde ich meine D20 in Empfang nehmen und dann mit Sicherheit schöne Bilder dazu beitragen  ;D

Viel Spaß damit - aber es macht immer noch das Auge das Bild... ;)