Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Jogibär«
Also muss man dann bei jedem PC Start ein Passwort eingeben um auf die verschlüsselten Dateien zugreifen zu können!?
Wenn ich mein PC die ganze Zeit zuhause stehen habe, was bringt mir da die Verschlüsselung; vom Einbruch mal abgesehen.
Zitat von »Jogibär«
Aber können die nicht per Gerichtsbeschluss das Passwort zur Entschlüsselung verlangen?
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »messi«
nein können sie definitiv nicht.
Zitat von »scott«
hi
weiss jemand genaueres wie sich Entwicklerfirmen der Kryptotools verhalten in Bezug auf Entschlüsselung der Systeme vor Gericht? Hatte gehört deutsche Firmen würden da wenig helfen bzw. alles damit sie nicht ihre Software "umgehen" müssen. SOlche Backdoors könnte es aber trotzdem geben?!?!
Zitat von »saUerkraut«
Wobei das bei unseren europäischen Nachbarn sich doch gerade etwas ändert. Vor kurzem schwirrte hier mal ein Artikel rum, in dem stand, dass man in England schon soweit ist, dass das Nicht herausgeben von Passwörtern in solch einem Fall illegal ist. Wenn das hier auch so werden sollte, wird auch das schönste TrueCrypt nicht mehr helfen![]()
Zitat von »Sebastian«
deshalb Trucrypt, das ist Open Source, da ist es recht unwarscheinlich das eine eventuelle Backdoor unendeckt bleibt.
major23hh
God
Zitat von »scott«
was mich da stört, dass man keine Full System Encryption machen kann.Würde ja nachträglich gerne meine HDD verschlüsseln.Habe sie aber nicht in Partitionen unterteilt.
Zitat von »scott«
was mich da stört, dass man keine Full System Encryption machen kann.Würde ja nachträglich gerne meine HDD verschlüsseln.Habe sie aber nicht in Partitionen unterteilt.
Zitat von »scott«
Zitat von »Draco«
Ich baue mir so einen Container und verschiebe da meine 9 GB rein, dann sind sie verschlüsselt, richtig?
Zitat von »Draco«
Ich kann dies später aber nicht rückgängig machen, weil nun 9 GB verschlüsselte Daten aus dem Container irgendwo hin kopiert werden müssten, wofür aber gar kein Speicherplatz zur Verfügung ist (da ich insgesamt nur 10 GB habe), auch richtig ?
-