• 22.06.2025, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Foto-Thread! Thema: Wassertropfen (ab S29)

Sonntag, 14. November 2004, 22:10

Dezember 2002: Meine erste WaKü ist endlich angekommen, ich starte einen Testlauf und auf Anhieb ist die Pumpe undicht... ;D

Fuji S602Z
1/60 (interner Blitz)
F8
10mm
ISO200

Ich weiß, es ist nicht das "perfekte" Bild, paßt aber irgendwie trotzdem zum Thema... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BigBadBoss

Senior Member

Sonntag, 14. November 2004, 22:43

OMG ein Foto wäre das letzte was ich in der Situation machen würde ;D

Aber es ist ein tolles Bild :D

Erkaeltung

God

Sonntag, 14. November 2004, 23:34

Tjaja,ein echter Fotograf bleibt halt selbst in gefährlichen Situationen hartnäckig ;D

Klasse Bild ! Auch die Anderen gefallen mir sehr gut :o ;)

der_fetti

Full Member

Montag, 15. November 2004, 00:04

Shoggy hast du deine Bilder auch in 1280er Auflösung? ;D

Der "little green man" sieht heftig aus!!! :-*

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 15. November 2004, 00:55

Ich hatte sie mal in 2048x1536 ;D

SpeedCat

God

Montag, 15. November 2004, 02:26

Sooo, hier mal meine Resultate!

Erstaunlicherweise hatte ich schon nach knapp 10 Bildern die ersten guten Treffer dabei, auch wenn das Timing zugegebenermaßen recht Schwierig ist...

F6,7, ISO 200, 1/45s, 24mm

F6,7, ISO 200, 1/45s, 24mm

F8,0, ISO 200, 1/30s, 24mm
Und das beste: Die Reflektion des Blitzes im zweituntersten Tropfen ist nicht nachgearbeitet sondern wirklich so entstanden... 8)

F8,0, ISO 100, 1/30s, 24mm
Hier habe ich einen Tropfen Blue Curacao in eine Vase tropfen lassen - leider ist durch das Glas der Vase das Bild etwas "schwummerig" (und voll Fingerabdrücke) ;D

F6,7, ISO 100, 1/30s, 24mm

Und last but not least habe ich auf meinem Nachhauseweg noch Wasser in anderer Tröpfchenform gesehen:

F8,0, ISO 100, 1,0s, 8mm
Gehört nit ganz hierhin, sorry dafür.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

SpeedCat

God

Montag, 15. November 2004, 05:18

Sorry für den Doppelpost, aber das hier wollte ich mal anbringen und separat stellen:

Ich habe eben den ganzen Thread!! durchgearbeitet, um ein wenig mehr Einblick zu bekommen was genau der "Zweck" dieses Threads ist.

Ergebnis: Lernen!!!

Und was mir auf jetzt über 30 Seiten aufgefallen ist, und zwar immer wieder, das Dino und vor allem Onkel Weihnachts-FUNK sich hier sehr viel Mühe geben, den fotografierenden im Forum hier gute und sachlich wertvolle Tipps geben.

Dafür mal ein explizites [glow=red,3,300]Dankeschön!!!!![/glow], ich denke im Sinne aller hier beteiligten Poster!

Falls dieser Post zu sehr Off topic ist bitte löschen. Aber ich hoffe er ist eher ne Ermahnung zu noch mehr Mühe und zur Disziplin.... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 15. November 2004, 05:29

Zitat von »BBB«

OMG ein Foto wäre das letzte was ich in der Situation machen würde  ;D

Aber es ist ein tolles Bild  :D

Danke, aber es war nicht "gefährlich", da es schließlich nur ein Testlauf in der Spüle war. Hat aber lustig rumgespritzt... ;D

@Geschwindigkeits-Katze ;-)
Genau das. Ich hab wirklich verdammt viel gelernt beim Thema Tiefenschärfe und Blende. Es hat mir aber auch die Grenzen meiner Kamera bzw des Objektives aufgezeigt... ;-)
Es ist halt langweilig, immer nur im Automatik-Modus zu fotografieren. Dieser Thread soll dazu animieren, ein wenig mit seiner Kamera zu experimentieren und die Möglichkeiten kennenzulernen, auch die "Art" des Fotografierens bzw das Gespür für ein Bild. Wie Funkie schonmal sagte, das Auge des Betrachters macht das Bild... ;-)

Edit: Ach ja, mir gefällt das erste und das vierte Bild ganz besonders gut! :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Dino

Administrator

Montag, 15. November 2004, 16:05

Hi

Nun meine ersten Tropfenversuche:

Ying und Yang ;D

Hier sieht man sehr schön, wie sich -Soyasauce- ;D mit wasser in Form von schlieren mischt.

Nebel erzeugt man prima mit MILCH ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Itsme

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 17:44

So hab auch nochmal rumgespielt. Diesmal war die Auswahl garnicht so leicht.
Alle drei mit Einstellung: Kunstlicht.

das gefällt mir weil es so unreal wirkt

BLOODFEUD

God

Montag, 15. November 2004, 17:46

es würde mehr gefallen, wenn die bilder nich so groß wie die thumbs wären ;)

aha
gut gut
:D

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 18:13

Zitat von »A«

[img]http://www.kuhoiter.de/Bilder/Wasser/CRW_5410_tn.jpg
[/img]

70mm
Blende=f11
Zeit=1/90

Danke für Kritik !

das schaut irgendwie aus wie n krater in der spüle
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

der_fetti

Full Member

Montag, 15. November 2004, 19:09

Zitat von »Shoggy«

Ich hatte sie mal in 2048x1536 ;D

Schade... wäre das ideale Wallpaper gewesen... :'(

FUNKMAN

God

Montag, 15. November 2004, 19:13

It´s Coffee Time... denn ich hab heute irgendwie die Müdigkeit gepachtet... :-/ :-X

Heute mal EOS 10D mit dem EF 24-70L und Speedlite 550EX.

Coffee Time

Ich habe nie Cola im Haus, Sojasoße ist mir auch ausgegangen - also habe ich einfach mal ein koffeinhaltiges Heißgetränk zum Schütten verwendetet.
Es sollten ja nicht nur Tropfen-, sondern auch Schütt-Fotos gezeigt werden...

Gar nicht so einfach, mit einer Hand den Auslöser zu drücken und mit der anderen punktgenau zu schütten... ;)

ISO 200, f/2,8; 1/200s, 70mm Brennweite (112mm real)

Dropje voor Dropje...

Wenn man ganz früh auslöst, bekommt man den Start des Schüttens zu sehen.

ISO 200, f/2,8; 1/200s, 70mm Brennweite (112mm real)

Schwarz, kugelrund und lecker

Aber es geht natürlich auch, wenn man noch näher herangeht... und mal von einem Löffel etwas Kaffee in eine vollstgefüllte Tasse tropfen lässt...

ISO 200, f/5,6; 1/200s, 65mm Brennweite (104mm real)

Reaching out...

Das Ganze kann aber auch eine ganz schöne Sauerei sein... ;)

ISO 200, f/5,6; 1/200s, 70mm Brennweite (112mm real)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 15. November 2004, 20:47

Funkie, du hast aber auch ein Glück! Das letzte Foto sieht wieder so aus, als ob sich da ein kleines Alien verbeugt... ;) ;D

Itsme

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 22:38

Waa, ich bin süchtig. Nachdem des mit der andern Blume nix wurde hier ein neuer Versuch. Wobei Planzen doof sind, weil das da so ungleichmäßig wegspritzt.

Wenn das besser geworden wär, hät ich ja gesagt, dass ich mich mal in die eisige Kälte rauswag, aber so hab ich keine Lust.

realsmiley

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 22:50

dann will ich auch mal was beisteuern..

...sieht zwar vielleicht nicht ganz so toll aus, wie manch andere bilder hier, schmeckt aber ganz sicher besser!  ;D ;D :P

die fotos hab ich mitm kleinen tischstativ gemacht, meine cam ist 'ne canon s40 und ich hab mit blitz, macro, mf, weißabgleich und serienbild gearbeitet. 126 fotos und 'ne flasche wein.. :-[ ;D

ps: wer erkennt die weinsorte? ;)

Itsme

Senior Member

Montag, 15. November 2004, 23:25

Zitat von »realsmiley«

ps: wer erkennt die weinsorte? ;)

Rotwein ;D

Dino

Administrator

Dienstag, 16. November 2004, 00:18

@realssmiley: Ich hätte die Fotos mehr beschnitten. Mehr "Platsch" und weniger Glas. Makro sollte für deine Cam kein Problem darstellen.

Weinsorte: Dornfelder ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SpeedCat

God

Dienstag, 16. November 2004, 00:26