• 22.06.2025, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jogibaer_Nr1

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 15. Juni 2007, 15:53

Ich schätze das denkt sich jeder der da was überweist ;) Ist ja auch wie gesagt eine Spende ^^

Mensch Buz bei deinen Bildern bekomm ich wieder Lust Motorradführerschein zu machen :-[ Sieht extrem schick aus dein Bike *neidischist*

Dragonclaw

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 15. Juni 2007, 16:16

Zitat von »Freakmaster«


Meine Frage: Darf ich die Drossel jetzt einfach selbst ausbauen oder muss dies durch einen Fachbetrieb gemacht werden? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das von einer Werkstatt gemacht werden muss aber sie würds hald gern genau wissen! Vllt hat jemand diese Situation schonmal gehabt oder kennt da jemanden ausm Bekanntenkreis!


ich würd mal bei der versicherung anfragen, wie die das haben wollen. bei richtigen moppeds darfst du die drossel schon slebst ein und ausbauen, musst aber danach zum TÜV, damit die das ganze abnehmen, und dann zum umtragen zur zulassungsstelle.

melden musst du dich bestimmt irgendwo, denn die bauartbedingte höchstgeschwindigkeit wird ja verändert und damit die versicherungs und zulassungsbedingungen. einen anderen führerschein braucht mal ja auch (M->A1)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DasBuz

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 15. Juni 2007, 16:23

Zitat von »Jogibär«

Mensch Buz bei deinen Bildern bekomm ich wieder Lust Motorradführerschein zu machen :-[ Sieht extrem schick aus dein Bike *neidischist*


Hehe, danke! :D
Ein bisschen hat sie sich aber schon verändert ;)

- "Beschleunigungslöcher" in die Fußrastenbleche ;D
- Scotoiler (kaum zu sehen)
- Schriftzüge auf den Reifen Weiß nachgezeichnet (leider nicht so gut geworden, wie ich mir das vorgestellt habe :()

Und das wichtigste:
- Neue Bollertüten! 8)
Mit E-Nummer, aber selbst mit eingebauten DB-Killer werden mir die TÜV-Männchen den Vogel zeigen :P

Endlich macht die Firestorm ihrem Namen alle Ehre ;) Ist echt echt wie ein Gewitter... Schön dumpfes grollen und bassiges bollern :)

Und ohne DB-Killer einfach nur noch geil! Das lässt die Vierzylinderfraktion im Regen stehen 8)









HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FragFreak

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 15. Juni 2007, 22:09

ich bin ja ansich auch heiss auf nen 2 zylinder.. meine 750er hat mir doch ein bissl wenig charakter..
wobei die firestorm laut foren voll doof zu betanken sein soll und nen kleinen tank hat oder?
die TL 1000 dagegen hat nen hohen spritverbrauch und einige andere macken dafür 125 pferde *G*
superduke zu teuer und auch wenig reichweite.. 260 km muss man schon mindest kommen sonst tank man ja nur...
und ich brauch mehr vmax reserven... kann ja nicht sein das ich ab 200 kmh kaum nen tdi hinterherkomm und dann auch "nur" an die 10 liter brauch.... bei + 10000RPM @ ~ 220 kmh
am liebsten hät ich den rahmen der alten SV 650er mit nem 1kg aggregat und 125 ps aus der SV 1000 :o :-*

meine schafft ohne kupplungseinsatz nicht mal nen wheelie...
bin vorher nie wheelie mit mopped gefahren aber mit der ktm lc4 neulich... da bin ich nur im 1. u 2. gang gefahren weils soo spass gemacht hat.... jedesmal geht man aufs hinterrad... so muss das sein... aber respekt hatte ich trotzdem, stranges feeling..
vor allem wenns nich die eigene moppede is und man die ersten wheelies macht.. und diese akrapovic titananlage ..ein genuss...

nun brauch ich auch noch ne 1zylinder.. der virus hat mich befallen *G*

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 01:15

Zitat von »FragFreak«

nun brauch ich auch noch ne 1zylinder.. der virus hat mich befallen *G*


Ich schieße in ein paar Wochen, wenn ich die Akrapovic Titandämpfer an meiner 640 LC4 dran habe mal ein paar Fotos! ;D


MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 01:33

Zitat von »FragFreak«

.. 260 km muss man schon mindest kommen sonst tank man ja nur...


Dann kauf dir nen Tourer, dann klappt das auch mit den km ;D

Ich komm mit meiner, je nach fahrweise, gerade mal ~170 km weit. Das reicht genau für eine kleine Schwarzwald-Tour. Auf der Rückfahrt geht meistens rund 20 km vor der Garage,die Reservelampe an.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:15

Also ich komme maximal 130km weit! ;D

Weniger erfreuliches Thema:



Ich hab so einen erwischt! >:(


MfG
Ripper

Max_Payne

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:17

@Jack The Ripper [NM]

Sei froh dass er zurückgerufen wird, stell dir mal vor der platzt einfach auf der Autobahn ;)



Gruß Max Payne

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:20

Hab 7000km runter und war noch nie damit auf der Autobahn. Ich mein, was will ich den mit einer Supermoto auf der Autobahn?

;D

Aber schon klar, hast recht! ;)


MfG
Ripper

RedFlag1970

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 13:43

Zitat von »Freakmaster«

*staubvomthreadpust*

hab da mal ne kleine Frage! Geht zwar nicht um ein Motorrad aber trotzdem um ein zweirad ;)

Eine Freundin von mir hat einen Roller welcher auf 25 Km/h gedrosselt ist und möchte diesen nun wieder auf 45 Km/h aufmachen. Bei der Drossel (Elektronikeinheit, Reduzierung im Luftfilterkasten, varioanschlag) war ein Heftchen dabei wo ganz hinten der Meister der Werkstatt die die Drossel damals eingebaut hat unterschrieben hat und damit bestätigt, dass die Drossel fachgerecht eingebaut wurde.

Meine Frage: Darf ich die Drossel jetzt einfach selbst ausbauen oder muss dies durch einen Fachbetrieb gemacht werden? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das von einer Werkstatt gemacht werden muss aber sie würds hald gern genau wissen! Vllt hat jemand diese Situation schonmal gehabt oder kennt da jemanden ausm Bekanntenkreis!



Jep, bau die Drossel selber aus und fahre direkt danach zum TÜV.
Habe ich bei meiner VF100F2 auch so gemacht ;)
Bitte keine Fragen wie und warum man eine VF1000F2 drosseln kann..... Ich hatte halt das Mopped und dann auch ein paar Tage gedrosselt, halt für den TÜV 8)
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Vitektim

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 14:06

Aber ein "Mofa" muss doch eigentlich nicht zum TÜV?
Die Drossel is ja auch nirgends eingetragen oder?
Sonst einfach mal beim TÜV anrufen oder ne Mail schicken, die sollten es wissen.

DasBuz

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 14:55

Zitat von »FragFreak«

wobei die firestorm laut foren voll doof zu betanken sein soll und nen kleinen tank hat oder?
die TL 1000 dagegen hat nen hohen spritverbrauch und einige andere macken dafür 125 pferde *G*


2001 wurde die VTR ein bisschen überarbeitet. Anstatt des 16l Tanks ist seit dem ein 19l-Tank verbaut. Und die Vergaser wurden überarbeitet für weniger verbrauch.

Einmal hab ich knappe 270km geschafft ;) Ansonsten tanke ich spätestens bei 250km. Bei flotter fahrweise ;)

Ungedrosselt mit Zubehörtopf, anderem LuFi + Bedüsung leitstet die VTR 115-120ps.

Gruß


HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

DasBuz

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 16. Juni 2007, 15:14

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

FragFreak

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 19:12

hmm das hört sich ja ganricht so schlimm an .. aber die gebrauchtpreise liegen wie ich finde recht hoch.. da würd ich evtl eher auf die TL 1000 zurückgreifen, da haben nur alle angst das der motor in A***** geht...

hat die VTR noch gaser? kein einspritzer? ichs sehs grade.. gaser... davon wollt ich ja eigentlich weg.. immer diese einstellerei..

KillerX

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:04

Zitat von »Vitektim«

Aber ein "Mofa" muss doch eigentlich nicht zum TÜV?
Die Drossel is ja auch nirgends eingetragen oder?
Sonst einfach mal beim TÜV anrufen oder ne Mail schicken, die sollten es wissen.


Doch es muss leider. Wir haben die Drossel jetzt einfach selbst ausgebaut und sind da hingefahren. Gab keine Probleme!
Da steht nix :-P

FragFreak

Senior Member

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:06

ich könnte auch mitm 13 liter tank leben .. soll auch 2 zylinder geben die unter 6 liter brauchen und sogar 1100ccm haben...
die bmw von meinem dad brauch wenns hoch kommt 7 liter ansonten fährt er durschnittlich eher so mit 5,5... die 10 ps weniger leistung können ja kein grund dafür sein ;an die mehrkosten für die wartung wg zeitaufwand mit 4 vergasern will ich garned denken.. bin azubi und durfte bei suzuki für die große wartung mit lenkkopflager tauschen erstma so ca 500€ berappen.. da überlegt man sich das schonmal ob das not tut.. ein monatsgehalt futsch

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:26

Zitat von »Buz«


Und das wichtigste:
- Neue Bollertüten! 8)
Mit E-Nummer, aber selbst mit eingebauten DB-Killer werden mir die TÜV-Männchen den Vogel zeigen :P



Hehe Leo Vince Evo2 Alu stimmts ? Selbe Krawalltüte hab ich auch dran. Frag mich auch wie sowas ne E-Nummer kriegen kann.
Für den Tüv heute hab ich vorsichtshalber die Originaltüte drangeschraubt. Gerade eben aber wieder den leo dran ;)..

Nun hab ich endlich wieder Tüv (Seit April abgelaufen aber immer zu faul gewesen) nun noch kurz die Drossel austragen und dann kanns wieder losgehen :)

MFG Jochen

DasBuz

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 22. Juni 2007, 01:33

Zitat von »Jey«

Hehe Leo Vince Evo2 Alu stimmts ? Selbe Krawalltüte hab ich auch dran. Frag mich auch wie sowas ne E-Nummer kriegen kann.


Haargenau! ;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

DasBuz

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 01:54

Hui geht der/die ab!

Da bekommt man ja richtig lust auf Trial fahren :D

http://www.chilloutzone.de/files/07062602.html

:)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 02:08

Zitat von »Buz«

Hui geht der/die ab!

Da bekommt man ja richtig lust auf Trial fahren :D

http://www.chilloutzone.de/files/07062602.html

:)

Hammer! :o :o :o
Ich wußte ja, daß die Trial-Maschinen gut gehen, aber sowas hab ich auch noch net gesehen... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy