• 25.06.2025, 16:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

CyberXY

God

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Monday, July 16th 2007, 2:35pm

Quoted from "Eliza"

Da konnte man das Wetter ja auch bequem aushalten. >30°C um 3 uhr morgens ist keine Temperatur zum einschlafen.

Ich weiß garnicht was ihr habt, ich hab heute hervorragend von 8-12 im klimatisierten Hörsaal geschlafen :-X

dafür sitz ich nun da und hol das Zeug nach was ich heute morgen versehentlich verschlafen hab...

Jogibaer_Nr1

God

Monday, July 16th 2007, 3:09pm

Quoted from "FUNKMAN"

Der Jogibär... schwarz arbeiten und armen Videofilmern die Aufträge wegschnappen... tststs....

pff....meine Klavierlehrerin hat mich engagiert, ist also alles privat :P ::) :P ;) ;D

LeifTech

God

Monday, July 16th 2007, 3:15pm

Quoted from "Jogibär"

pff....meine Klavierlehrerin hat mich engagiert, ist also alles privat  :P ::) :P ;) ;D

das klingt so unglaublich versaut...
erinnert mich an "letztes jahr im sommercamp.. da hab ich mir eine floete..[...]"

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, July 16th 2007, 3:17pm

Oh Mann, wir haben schon echt nen gepflegten Schaden, wa? ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

HeaDFraG

God

Monday, July 16th 2007, 3:23pm

Was ist von OnlinePoker (insbes. Pokerstars.de) zu halten? Will gratis bissl zocken :)

futureintray

God

Monday, July 16th 2007, 3:44pm

Quoted from "notgnixeL"

das klingt so unglaublich versaut...
erinnert mich an "letztes jahr im sommercamp.. da hab ich mir eine floete..[...]"

welcher teil warn das?
jetzt wird geheiratet?

ich sitze hier bei geschmeidigen 34° celsius in der bude und pauke wirtschaftsprivatrecht :-/
aber ab morgen 2 einhalb monate frei jeahahahahh

FUNKMAN

God

Monday, July 16th 2007, 3:49pm

Quoted from "Jogibär"

pff....meine Klavierlehrerin hat mich engagiert, ist also alles privat :P ::) :P ;) ;D

Das "pff" und "privat" entfällt in dem Moment, wo das Wörtchen "Verkauf" mit ins Spiel kommt...

Also Pfff in deine Richtung. :P :P ;D pff ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

b0nez

God

Monday, July 16th 2007, 4:27pm

So war gerade Gepfelgt im Baggersee meines Vertrauens baden. War recht angeneh, nur sobald man aus dem Wasser raus war hat man gleich wieder anfgefangen mit schwitzen.
Auf jeden Fall hätte ich mich eincremen sollen :P

so long
b0nez - der sich jetzt erst mal erholt
:rolleyes:

Jogibaer_Nr1

God

Monday, July 16th 2007, 4:27pm

ne das war der erste Teil wenn ich mich recht entsinne....

ach funk jetzt sei doch nicht so zimperlich :P :P :P :-* :P ::) ;D ;)

cyberx17

God

Monday, July 16th 2007, 4:28pm

Quoted from "Onkel"

Oh Mann, wir haben schon echt nen gepflegten Schaden, wa? ;D ;D ;D ;)

immer wieder gern
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

FUNKMAN

God

Monday, July 16th 2007, 4:40pm

Quoted from "Jogibär"

ach funk jetzt sei doch nicht so zimperlich :P :P :P :-* :P ::) ;D ;)

Tendenziell auch bei solch kleinen Sachen.

Ehrlich gesagt würde kein Profi die Aufnahmen, Schnitt und komplette Weitergabe (also de fakto Rechtefreigabe, keine Unterbindung von Vervielfältigung und keine weiteren Erträge möglich) für nur annähernd den Preis, den du bekommst, erstellen.

Andererseits machen Amateure dadurch den Marktpreis völlig kaputt. Da sie (meist) auch noch schwarz arbeiten, KANN ein Profi gar nicht mehr dagegenhalten - der hat neben Entrichtung der Steuern auch noch laufende Kosten bzw. braucht häufiger neues Gerät.

Mag mit eurer Schulaufführung sicherlich ein für euch "harmloser Fall" sein, aber diese Praxis zieht sich von der "kleinen Ebene" auch teils in die Dienstleistungsauktionen-Portale hinein, wo Amateure ohne Kontrolle lustig Preise kaputtbieten.
Spätestens da hört´s auf mit "sei mal nicht so zimperlich" - weil vernünftiges und kostendeckendes Arbeiten gegen einen schwarz und amateurhaft agierenden Hobbyfilmer (-fotografen etc) nicht möglich ist.
Solche Leute, für die nur "Geiz ist geil!! Hauptsache: BILLIGST!!!" zählt, werden bestimmt auch mit minderwertiger Qualität irgendwie zufrieden sein - aber die sind es meist, die am Lautesten schreien, wenn der Amateur etwas verbockt.

Just my two Cents - regard the global picture...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Monday, July 16th 2007, 5:14pm

Hehe, da ist der FUUNNK ja in seinem Element als Pro-Foter... Schliesslich kommt "Onkel Karl" auch oft genug zum Schuss, und die buckelige Verwandschaft muss dann ein Leben lang mit den miesen (aber kostenlosen) Fotos klar kommen ;D ;D ;D

FUNKMAN

God

Monday, July 16th 2007, 6:26pm

Quoted from "Möppel"

Hehe, da ist der FUUNNK ja in seinem Element als Pro-Foter... Schliesslich kommt "Onkel Karl" auch oft genug zum Schuss, und die buckelige Verwandschaft muss dann ein Leben lang mit den miesen (aber kostenlosen) Fotos klar kommen ;D ;D ;D

Onkel Karl macht das in der Regel aber nur auf der einen Hochzeit und nicht "quasi-gewerblich" wie bestimmte Hobbyfotografen. ;)

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Monday, July 16th 2007, 6:28pm

Och, wenn Onkel Karl sich nen Marketingkurs bei der IHK bucht und seine Kollegen und Kollegas bequatscht kann schon nen kleines Nebengewerbe draus werden....

FUNKMAN

God

Monday, July 16th 2007, 6:31pm

Quoted from "Möppel"

Och, wenn Onkel Karl sich nen Marketingkurs bei der IHK bucht und seine Kollegen und Kollegas bequatscht kann schon nen kleines Nebengewerbe draus werden....

Wenn er das dann anmeldet und brav Steuern bezahlt, ist das ja auch kein Beinbruch. ;)

Stefan_K.

Moderator

Monday, July 16th 2007, 7:49pm

Funki ... komm mal wieder runter. Deinen Feldzug kannst Du bei myhammer machen aber doch nicht bei Jogibär. Kein Mensch hätte für den Auftritt jemanden engagiert und somit tut es auch keinem weh. bei den semiprofis gebe ich dir recht.

Zumal jeder mal so angefangen hat, oder ? ;)

FUNKMAN

God

Monday, July 16th 2007, 7:54pm

Quoted from "Stefan"

Funki ... komm mal wieder runter. Deinen Feldzug kannst Du bei myhammer machen aber doch nicht bei Jogibär. Kein Mensch hätte für den Auftritt jemanden engagiert und somit tut es auch keinem weh. bei den semiprofis gebe ich dir recht.

Zumal jeder mal so angefangen hat, oder ? ;)

Wo ist denn da ein Feldzug? Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht für korrekt halte. Und meine "generelle Meinung" zu diesem Thema und warum ich so denke habe ich da mal hingeschrieben.

Hat jeder mal so angefangen - ja, aber mit Angabe beim Finanzamt wenn man das mehr als 2 Mal macht geht das auch so lange, bis man es gewerblich anmeldet.

Trifft alles nicht auf Jögibär zu, deswegen auch die Relativierung - aber im großen Gesamtbild habe ich schon Recht. :P ;) ;D :P ;)

CyberXY

God

Monday, July 16th 2007, 8:04pm

*mich selbst anzeig* ich habe 3 Jahre lang die Vorführungen der TheaterAG gefilmt und die Aufnahmen nachher für 2€ (Materialkosten 1,97€) an die "Schauspieler" verkauft :o

A Propros Schauspieler, es wurde teilweise bis zu 2€ Eintritt verlangt, damit werden die Preise für Theaterbesuche völlig zerstört, wie soll das Schauspielhaus Stuttgart bei den Preisen konkurrieren können.....

;D ;D ;D

Nemesis

God

Monday, July 16th 2007, 8:38pm

skandalös!!
Schleudert den Purschen zu Poden ;D ;D

so ich bin dann mal ein paar tage weg auf radtour
und wehe meine dvd bestellungen sind bis dahin net da... :D

HeaDFraG

God

Monday, July 16th 2007, 8:47pm

Quoted from "headfrag"

Was ist von OnlinePoker (insbes. Pokerstars.de) zu halten? Will gratis bissl zocken :)

Fühle mich so unbeachtet :( (:P)