• 21.06.2025, 15:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Gemini

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil IV

dimanche 16 décembre 2007, 22:16

ich hoffe es doch sehr :-) besitzer hat ihn aus geldmangel verkauft - hoffe mal es stimmt alles was er gesagt hat. die km scheinen jedoch echt zu sein laut scheckheft ;)
Kennen Sie Ted?

TrOuble

God

dimanche 16 décembre 2007, 22:17

Schicker Wagen. Hoffe du hast ordentlich Spaß mit dem!
Meine Freundin hat ihren 320d (E36) (allerdings Limousine und nicht Coupe) vor 2 Monaten in den Ruhestand geschickt ... und nun fährt sie nen Opel Corsa *g* ::) ;D

JoFreak

God

dimanche 16 décembre 2007, 22:18

Citation de "Man_In_Blue"

also über die variable Ventiesteuerung bei BMW wird sich ya recht viel das maul zerissen... - prinzipiel müsste es von unten raus en besseren Bums haben wenn se drin ist... wenn ned... kann se auch ned kaputt gehen...(!)

Bei Honda läuft das ya schon seid mitte der 80er unter VTec... und da rockts... (bin auch sehr traurig das ich meinen 1.6i leider ohne VTec hab... die DOHC VTec maschiene bringts nämlich schon ab werk auf 150 PS... bei 1.6 Litern... ohne Turbo...)

Denke gerade mit der geringen Laufleistung wirste da wirklich noch ne ordentliche Zeit Spaß mit haben...

Man In Blue

na jetz nurnicht die variable ventilsteuerung (valvetronic) mit der variablen nockenwellen steuerung (vanos) verwechseln
auch wenn das mit dem bums untenraus stimmt, sachte ich ja schon das er drehzahl braucht, v-tec is halt wieder ganz was anderes, da haste aber ne bestimmten drehzahl halt ne scharfe nockenwelle, bei vanos kannste leider nur die nockenwelle nach früh oder spät verdrehen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 16 décembre 2007, 22:19

Och, der B-Corsa fährt sich ganz lustig, ist halt mehr ein Stadt-Auto. Und ne Automatik bei 1,4l hubraum ist noch lustiger... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 16 décembre 2007, 22:21

Citation de "JoFreak"

na jetz nurnicht die variable ventilsteuerung (valvetronic) mit der variablen nockenwellen steuerung (vanos) verwechseln
auch wenn das mit dem bums untenraus stimmt, sachte ich ja schon das er drehzahl braucht, v-tec is halt wieder ganz was anderes, da haste aber ne bestimmten drehzahl halt ne scharfe nockenwelle, bei vanos kannste leider nur die nockenwelle nach früh oder spät verdrehen

Öm Ventielsteuerung läuft doch über die nockenwelle... hat das letzten endes bedes nicht das selbe Ziel? (auch wenn VTec effektiver läuft wie Vanos)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

JoFreak

God

dimanche 16 décembre 2007, 22:24

Öm Ventielsteuerung läuft doch über die nockenwelle... hat das letzten endes bedes nicht das selbe Ziel? (auch wenn VTec effektiver läuft wie Vanos)

Man In Blue

vtec läuft nicht effektiver sondern macht was anderes
und ja, sicher läuft ventilsteuerung über nockenwelle, aber mit der vanos verstellt man die ventilöffnung nach früh oder spät, mit valvetronic verändert man die tiefe des ventilhubs und mit vtec hat man bei höherer drehzahl eine längere ventilöffnungszeit

Gemini

Senior Member

lundi 17 décembre 2007, 00:25

ein kleiner vorgeschmack ;)
Kennen Sie Ted?

b0nez

God

lundi 17 décembre 2007, 00:28

das Wurzelholz passt da ja gar nicht rein ::) :o ::) :P
:rolleyes:

Gemini

Senior Member

lundi 17 décembre 2007, 00:31

hab ich au gedacht - aber in natura siehts eigentlich sehr in ordnung aus ;)
Kennen Sie Ted?

Nemesis

God

lundi 17 décembre 2007, 00:56

@gemini
e36 coupe?

edit:
;D
ich sollte echt mal alles lesen ::)

Man_In_Blue

Moderator

lundi 17 décembre 2007, 08:59

So... bei mir gehts nu aufs Fahrwerk zu... gibt auch ein Dämpfer/Feder komplett Kit von Eibach für mein Auto... aber meint ihr ich würd en online store finden wo ich mal preise sehe?

En Monroe Fahrwerk würde ca. 440 € kosten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Draco

God

lundi 17 décembre 2007, 09:03

Ich bin vorgestern in eine Polizeikontrolle geraten:

Polizist: Guten Abend, wir führen Alkoholkontrollen durch, bitte Fahrzeugschein und Führerschein. *zeit vergeht*
Okay danke, sagen Sie Herr Draco, haben Sie heute abend Alkohol oder Drogen zu sich genommen?

Draco: nein, natürlich nicht

Polizist: okay, dann ist ja alles in Ordnung, schönen Abend noch.

--------------------

lol? wahnsinns "Kontroll"....

Gemini

Senior Member

lundi 17 décembre 2007, 09:11

naja wahrscheinlich hat er dir vertraut ... bei mir war das auch schon oft so - nur wenn wir mit kumpels undterwegs waren und die alle gut was getrunken hatten ... tja , dannn durfte ich blasen. Den Spruch "ich trinke seit 4 Jahren nichts mehr" nimmt mir ja keiner ab, obwohls der Wahrheit entspricht :-)
Kennen Sie Ted?

gr3if

God

lundi 17 décembre 2007, 09:12

Gemini stell dir aber bitte den Sitz richtig ein. Geht mal gar nicht diese Liegefläche.

Viel Glück mit dem neuen TöfTöf.

CyberXY

God

lundi 17 décembre 2007, 11:17

Citation de "gemini"

naja wahrscheinlich hat er dir vertraut ... bei mir war das auch schon oft so - nur wenn wir mit kumpels undterwegs waren und die alle gut was getrunken hatten ... tja , dannn durfte ich blasen. Den Spruch "ich trinke seit 4 Jahren nichts mehr" nimmt mir ja keiner ab, obwohls der Wahrheit entspricht :-)

....und wenn man auf die frage "Haben sie Restalkohol?" "Ja aber davon bekommt ihr nichts" antwortet wird einem das Auto komplett zerlegt ;D

und als ich mit einem 200L Sack weißem Pulver (mikroballons) in ne Kontrolle geraten bin wollten sie auch nicht auf den Drogentest verzichten :-X

Thomas_Haindl

God

lundi 17 décembre 2007, 12:56

Citation de "Dominic"

und als ich mit einem 200L Sack weißem Pulver (mikroballons) in ne Kontrolle geraten bin wollten sie auch nicht auf den Drogentest verzichten :-X

Wenn Du jetzt noch einen Dummen findest, der Dir das Zeug zu "marktüblichen Preisen" abkauft, hast Du eine ganze Weile ausgesorgt.

sry4ot

mfg, Thomas

FRAGhouse

Senior Member

lundi 17 décembre 2007, 14:06

Citation de "gemini"

Den Spruch "ich trinke seit 4 Jahren nichts mehr" nimmt mir ja keiner ab, obwohls der Wahrheit entspricht :-)

Ich trinke auch seit über drei Jahren keinen Alk mehr. Die Standard-Antwort: "Ah, ein trockener Alkoholiker." Auch wenns nicht stimmt.

Citation de "Tom"

Wenn Du jetzt noch einen Dummen findest, der Dir das Zeug zu "marktüblichen Preisen" abkauft, hast Du eine ganze Weile ausgesorgt.
Und wenn es die Falschen mitbekommen, sind alle Deine Probleme für immer gelöst... :-X

BMW 320d (E46)

Gemini

Senior Member

lundi 17 décembre 2007, 15:37

So... bei mir gehts nu aufs Fahrwerk zu... gibt auch ein Dämpfer/Feder komplett Kit von Eibach für mein Auto... aber meint ihr ich würd en online store finden wo ich mal preise sehe?

En Monroe Fahrwerk würde ca. 440 € kosten...

Man In Blue

ich kann dir die fahrwerke von hiltrac nur empfehlen! wenn du willst kann ich den kontakt zu einem sehr sehr zuverlässigen und netten händler herstellen. Mein Fahrwerk mit Gewindeverstellung vorne hat 300 ocken gekostet und war einfach ne Wucht! Meld dich wenn du interesse hast, dann frag ich mal nach obs das auch für dein Auto gibt.
Kennen Sie Ted?

Gemini

Senior Member

mardi 18 décembre 2007, 12:00

SO - noch wenige Stunden bis zum Abholen ::)
Kennen Sie Ted?

FUNKMAN

God

mardi 18 décembre 2007, 13:17

Citation de "gemini"

SO - noch wenige Stunden bis zum Abholen ::)

Denn man los... ;) :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D