• 20.08.2025, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

woodstock

God

Re: CSC XXIV - Silent Nights

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:28

Bei meiner alten Bude wär das sinnig gewesen, die Postfiliale war 8km weit weg. Da hab ich mir manchmal eine alternatve gewünscht....

Mittlerweile: Postfiliale 120m :)

Woodstock

Katzenfreund

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:32

Bei mir ist die nächste Postfiliale einmal über die Straße.
Leider ist es ein anderer Zustellbezirk, so das ich im Falle eines Falls gut und gerne 20min unterwegs bin, um zu Post zu kommen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

woodstock

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:35

Zitat von »Katzenfreund«

Bei mir ist die nächste Postfiliale einmal über die Straße.
Leider ist es ein anderer Zustellbezirk, so das ich im Falle eines Falls gut und gerne 20min unterwegs bin, um zu Post zu kommen.

Jo so war das auch. Hauptpost 150 meter, die zuständige Filiale halt 8km. Ich lange aufgehört den Laden raffen zu wollen...

Woodstock

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:13

create TOC

Wann kommt endlich Stargate Atlantis wieder im TV  >:(
RTL2 kannste in die Tonne kloppen  >:(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:03

So, ich hab heute mal mein neues Spielzeug ausprobiert:

:D ;D 8)

Das ist die Canon EF 50/1,8 II. Zwar ist die Linse nicht so gut wie erhofft, speziell weil der Autofokus oft daneben liegt, aber die Abbildungsleistung bei perfektem AF ist einfach der Wahnsinn... :o :D
Siehe hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=658142
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

x-stars

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:05

Zitat von »Jogibär«

create TOC

Wann kommt endlich Stargate Atlantis wieder im TV >:(
RTL2 kannste in die Tonne kloppen >:(

*zustimm* - sollte im Februar nicht die zweite Staffel von SGA rauskommen? Wär praktisch, dann stört mich RTLII auch nicht mehr ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:23

Kann mir bitte mal jemand die Programmpolitik von RTL2 erklären?
Jetzt läuft grad die Abrechnung Teil2.
Die waren doch aber grad dabei, Staffel4 zu wiederholen.
Was nun? (Sprach Zeus)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:34

Zitat von »Erdbär«

So, ich hab heute mal mein neues Spielzeug ausprobiert:
:D ;D 8)

Das ist die Canon EF 50/1,8 II. Zwar ist die Linse nicht so gut wie erhofft, speziell weil der Autofokus oft daneben liegt, aber die Abbildungsleistung bei perfektem AF ist einfach der Wahnsinn... :o :D
Siehe hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=658142[/quote]

Du hast das "Plaste-Elaste"-Objektiv erwischt, ich habe noch aus grauer Urzeit mein EF 50 / 1,8 I mit Magnesium und Metall.

In der Tat ein seehr feines Gerät, wobei die Fokusebene bei mir sehr genau trifft. Ich kann von hier aus nicht sagen, ob das Objektiv in Ordnung ist und vllt du etwas falsch machst - denk mal drüber nach, dass zB gerade bei Offenblende der Schärfentiefebereich seeeehr klein ist und jede Distanzänderung durch Wackeln eine andere Schärfeebene erzeugt.

Na, hat´s der FUNK mal wieder erfasst? ;)
Wenn es auch noch bei f/3,5 oder f/5,6 nicht passend scharfstellt, solltest du es entweder zurückgeben oder zur Justage zu Canon Deutschland nach Willich (bei Krefeld) schicken.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

x-stars

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:45

Zitat von »Katzenfreund«

Kann mir bitte mal jemand die Programmpolitik von RTL2 erklären?
Jetzt läuft grad die Abrechnung Teil2.
Die waren doch aber grad dabei, Staffel4 zu wiederholen.
Was nun? (Sprach Zeus)

Im Prinzip die Fortsetzung von Staffel 8, sie wurde für etwa einen-anderhalb Monate unterbrochen und die alten Folgen der vierten Staffel eingeschoben - versteh einer RTLII ::).

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:47

@Funkie
Das isses ja, selbst bei F8 haut der Fokus oft komplett daneben. Das merkt man auch, wenn man immer an dieselbe Stelle fokussiert, daß das Objektiv ziemlich verdächtig viel arbeitet, d.h. dauernd den Fokuspunkt nachstellt...

Sach ma, wo bekommt man denn noch ein EF 50/1,8 Mk I?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

FUNKMAN

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:18

Zitat von »Erdbär«

@Funkie
Das isses ja, selbst bei F8 haut der Fokus oft komplett daneben. Das merkt man auch, wenn man immer an dieselbe Stelle fokussiert, daß das Objektiv ziemlich verdächtig viel arbeitet, d.h. dauernd den Fokuspunkt nachstellt...

Grundlegend sollte man GENAU WISSEN, wie und wo man für REPRODUZIERBARE Ergebnisse den Fokus setzen sollte. Nämlich auf einen Übergang von Hell nach Dunkel oder einen sehr markanten Teil der Kleidung usw.
Sonst kann die Kamera Nuancen verstellen und man wundert sich, warum die Schärfe woanders liegt. Dass man nur immer einen und immer den selben Sensorpunkt verwenden sollte, dürfte klar sein.

Zitat

Sach ma, wo bekommt man denn noch ein EF 50/1,8 Mk I?

Heute eigentlich nur noch, wenn sich jemand bei eBay oder in den einschlägigen Foren davon trennen will. Ich pers gebe meins nicht her... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:20

Zitat von »FUNKMAN«

Dass man nur immer einen und immer den selben Sensorpunkt verwenden sollte, dürfte klar sein.

Klar, des mach ich schon seit Anfang an so... ;)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:22

Zitat von »Erdbär«

Klar, des mach ich schon seit Anfang an so... ;)

Bei dir bin ich mir da niiieee so sicher.... :P ;D ;) :-*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:25

Danke, ich mag dich auch... ;) ;D :-*

PS: Hascht Kah-Änn von mir... ;)

x-stars

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:22

Der RTLII-CD-Tipp: Die neue CD von DJ Shog - macht Shoggy jetzt auch schon Musik? Ist ja ein richtiges Universalgenie ;D.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:24

Zitat von »x-stars«

Der RTLII-CD-Tipp: Die neue CD von DJ Shog - macht Shoggy jetzt auch schon Musik? Ist ja ein richtiges Universalgenie ;D.

das album von DJ Shog gefällt mir sehr.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:09

Freut mich, dass euch mein Album gefällt ::) ;D

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:11

Zitat von »Shoggy«

Freut mich, dass euch mein Album gefällt ::) ;D

warst du nicht shaggy :-X ;D ::)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 12. Januar 2006, 01:36

Zitat von »OC«

warst du nicht shaggy :-X ;D ::)

DAS ist sein ANDERES Pseudonym.... der Jung verdient sich dumm und dusselig... :-/ *doh* *ROLF*

Katzenfreund

God

Donnerstag, 12. Januar 2006, 06:54

Ach so läuft das: Wer die meisten Spitzenamen im Musikgeschäft hat, verdient das meiste Geld?

Have a nice day!