• 23.06.2025, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: CSC XXVI - in aqua veritas

Dienstag, 27. Juni 2006, 10:34

Zitat von »Nemesis«

inzwischen lege ich eh mehr wert auf einen guten ton als auf ein gigantisch großes bild ala beamer

Welches Spoundsystem benutzt du? Ich habe das Problem dass ie hinteren Boxen kaum angesteuert werden.....oder nur bei manchen Musiktiteln die 4:1 unterstützen.  :P
Habe ein Logitech Z5xx  ::)
Nun weiss ich nicht, was ich nehmen soll.....wollt sowieso mal die Anzahl erhöhen....
Kann mich  einfach nicht entscheiden...

Das Teufel Concept G THX  ???

oder

Logitech Z-5500 ???

P.S. guten morgähhhn..

powerslide

unregistriert

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:17

moin ..

@ jogi .. sag doch mal an was du wie in welcher konstellation verwendest .. dann kann man dir evtl weiterhelfen ;)
bei vielen pc-systemen ist mir aber auffgefallen das die surround-lalas meist viel viel zu leise sind von haus aus..

deshalb hab ich mir n paar regalboxen zugelegt.. und nen denon reciever.. und nu gehts ab! .. das einzige was noch fehlt isn gescheiter woofer.. der is aber in arbeit *spar*

Nini2000

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:36

jepee. hab gerade erfahren, dass ich dieses jahr doch noch in meinen verdienten urlaub komme. und das auch noch weitestgehend umsonst :o
und noch dazu mit meiner süßen :D
zwar mit ihren eltern noch dazu, aber was solls. und zwar auch "nur" nach bayern, aber hauptsache mal weg.
wie geil :D :D

wer hat bessere laune als ich? :P ;D

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:55

Ich bin gerade von 5.1 auf 2.1 zurückgegangen ... 8)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:05

du bisja komisch!

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:08

Naja ..

zum Einen habe ich mir die Soundsticks geholt, die einfach nur edel sind, zum Anderen hat mich das Umschalten auf Kopfhörer genervt, wo man erstmal wieder die Soundeinstellungen ändern mußte. Nun genügt ein Knopfdruck und alles ist fein.

imperator79

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:22

ich habe schon seit ewig wieder 2.1. Ganz früher standen hier auch jede Menge Brüllwürfel um mich rum aber mein schönes selbst zusammengestelltes 2.1 Magnat System klingt um Welten besser.

Leider muss ich mich warscheinlich von meiner Audigy trennen wenn ich mir neue Hardware kaufe. Die wenigen PCI Slots sind ja jetzt fast nur noch ganz am Ende der Boards wo ich keinen Platz mehr habe.

Nemesis

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:39

Zitat von »Jogibär«

Welches Spoundsystem benutzt du? Ich habe das Problem dass ie hinteren Boxen kaum angesteuert werden.....oder nur bei manchen Musiktiteln die 4:1 unterstützen.  :P
Habe ein Logitech Z5xx  ::)
Nun weiss ich nicht, was ich nehmen soll.....wollt sowieso mal die Anzahl erhöhen....
Kann mich  einfach nicht entscheiden...

Das Teufel Concept G THX  ???

oder

Logitech Z-5500 ???

P.S. guten morgähhhn..

am pc hab ich nurn altes creative 5.1 sys
aber das nutze ich net zum dvds schauen

dafür hab ich die heimkinoanlage
ein nettes 6.1 sys, eigendlich noname boxen aber damals ein extremer geheimtipp und recht günstig
schöne kräftige standboxen die haben etwas mehr bums als diese brüllwürfel bei pc systemen ;D

das teufel hat mein bruder
ein tolles system, leider kann ich dir den vergleich zum z5500 net sagen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:27

NP: Black Sabbath - Paranoid *aufdreh*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:16

Das Problem ist, dass die hinteren Boxen irgendwie abhängig von den front Boxen sind! Wenn ich mit der EAX Konsole, oder mit THX Einstellungen vornehmen möchte, werden die hinteren Boxen IMMER mit angesprochen. Und wenn sie denn mal bei einem Song angesprochen werden, dann kommt nur teilweise musik mit knarksen oder rauschen raus..... ???
Aber ich glaube ich werde mir das Z-5500 anschaffen...wurde Testsieger bei HDL, wenn auch sehr knapp, und unterstüzt alle gängigen "Soundnormen" :P auch wenn diese kaum noch Aussagekraft haben :P

P.S. Schreibe gerade vom Laptop meiner Schwester im fremden und ungeschüzten W-LAN igendeines Nachbars :-X ::) ;D Wie soll ich denn rausfinden wem das W-Lan gehört? Da müsste ich ja das komplette Viertel abklappern ??? ::)

JoFreak

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:35

Zitat von »Jogibär«

Aber ich glaube ich werde mir das Z-5500 anschaffen...wurde Testsieger bei HDL, wenn auch sehr knapp, und unterstüzt alle gängigen "Soundnormen" :P auch wenn diese kaum noch Aussagekraft haben

überleg dir das ganz genau! ich habs hier stehen und bin alles andere als angetan
den bass hört man überall im haus, nur nicht in dem zimmer in dem der subwoofer steht. das teil ist wahnsinnig empfindlich gegenüber störungen im stromnetz. wenn man zB musik hört, ists ganz gut, solang man davor sitzt, sobald ich 2-3 meter weg geh hör ich kaum noch was. als vergleich hab ich am fernseher nen surround-system mit Sony QS reciever und nem bose acoustimass 10 III lautsprechersystem, das ist überall im zimmer in etwa gleich laut und der reciever hält mir alle störungen von den ohren.

preislich ist das wohl kaum eine alternative für dich. aber wie gesagt: überleg es dir ganz genau ob dus haben willst, is nurn gut gemeinter rat.

eventuell vllt doch lieber nen günstigen reciever und ein preiswertes magnat oder teufel-system...

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:38

Zitat von »JoFreak«

überleg dir das ganz genau! ich habs hier stehen und bin alles andere als angetan
den bass hört man überall im haus, nur nicht in dem zimmer in dem der subwoofer steht. das teil ist wahnsinnig empfindlich gegenüber störungen im stromnetz. wenn man zB musik hört, ists ganz gut, solang man davor sitzt, sobald ich 2-3 meter weg geh hör ich kaum noch was. als vergleich hab ich am fernseher nen surround-system mit Sony QS reciever und nem bose acoustimass 10 III lautsprechersystem, das ist überall im zimmer in etwa gleich laut und der reciever hält mir alle störungen von den ohren.

preislich ist das wohl kaum eine alternative für dich. aber wie gesagt: überleg es dir ganz genau ob dus haben willst, is nurn gut gemeinter rat.

eventuell vllt doch lieber nen günstigen reciever und ein preiswertes magnat oder teufel-system...

Vielen Dank JoFreak! Das Problem mit dem Bass und den Störungen hab ich nämlich mit meinem jetzigen Z5xx!
Der Bass ist bei mir kaum zu hören, sondern mehr außerhalb oder direkt davor.....du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :D ;D

Nun dann wirds wohl ein Teuefel *schonmalanfängtzusparen*

JoFreak

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:45

gern geschehen
ich denk mit teufel biste auf jeden fall besser bedient, auch wenn ich damit selbst keine erfahrungen hab

powerslide

unregistriert

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:18

@ jogi .. probier dich dochma die gateway web.oberfläche zu starten..

ich sag ma so.. meistens isses ne fritzbox oder t-online dingens.. da steht dann auch die telefonnummer drin :P

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:11

@@rea: habs gerad erst gelesen/gesehen....coole Idee mit den Rohren, wird beleuchtet bestimmt fett aussehen  :D

Edit:  Meine Schwester ist fest davon überzeugt, dass ihr W-Lan von Köln bis nach Göttingen reicht  ::) ;D ;D ;D als ich ihr erzählt habe, dass ich internet ohne Kabel habe ;D

Sie: "Ja guck doch, der zeigt meine 1&1 Startseite an, das ist ganz klar von zuhause"  ;D ;D ;D :D ;D :P

@powerslide: jo werds ausprobieren...
Edit: Wie stell ich das genau an? :-X :P hab zwar mehr Ahnung als meine Schwester, aber soviel nun auch nicht ::)

HeaDFraG

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:37

Guck über welches Gateway der PC die Verbindung herstellt (Status von deine WLAN Verbindung) und gib die dann in der Adresse deines Browsers ein.

Dann wirste erkennen was für ein Router das ist und kannst den Standardzugangsnamen inkl PW bei Google raussuchen ::) :P ;)

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:53

ok bin drin :P er hat ein T-Sinus 154 DSL, mit dem Standartpasswort 0000 ;D

Und wie find ich jetzt die Telefonnummer raus?
???

maniac2k1

God

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:58

Zitat von »Jogibär«

ok bin drin  :P er hat ein T-Sinus 154 DSL, mit dem Standartpasswort 0000  ;D

mmmh kommt mir bekannt vor ;D (siehe ein paar seiten früher)

ich habe da aber noch nix unternommen, ausser ein paar nachbarn drauf angequasselt, wenn ich denen mal zufällig über den weg gelaufen bin
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:31

Übrigens, Prey ist garnicht schlecht gemacht.....erinnert teilweise aber stark an HL2

Wenn die noch AA und AF verbessern/steigerbar machen, ist super! Besonders dass man die Wände auf dem Raumschiff hochgehen kann mit speziellem Untergrund.....ist irre :o

PREY

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 28. Juni 2006, 07:58

Moin!

So, nach 29 Stunden gestern bin ich mal wieder ausgeschlafen... ;) ;D
Und heute ist wieder KatS-Übung angesagt, des wird sicher wieder lustig... ;)

NP: J.B.O. - Im Verkehr ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy