• 31.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DasBuz

God

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 3. September 2006, 15:19

Zitat von »Herr«

Die farbe gefällt mir irgendwie, kann mich grad nicht erinnern die schon mal an einem Mondeo gesehen zu haben....

Doch! An unseren z.B. ;D

Das wird eine witzige Konvoifahrt zur Silo in zwei Wochen :D

Zum Thema einparken: ich finde das geht mit dem mondeo sehr einfach. Er hat einen super wenderadius und ist sehr übersichtlich. Man kann sehr gut abschätzen wie weit er noch von einem Hinderniss entfernt ist. Auch nach hinten hin.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 15:30

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Als jemand, der wirklich ALLE Teile von Need for Speed gezockt hat, weiß ich das - im ersten Teil gab es den RX-7 inklusive schönem Fahrzeugvideo, der hat sich angehört wie eine Turbine und unglaublich hoch gedreht, schon geil ;D

Gruß Hannibal

Du hast das 1te NFS? Respect ;)
Ich kann mich noch gut an NFS2 (SE) erinnern, da gabs noch schöne infos zum auto, mit fahrbericht etc.

So ich werd mir den Q7 heute mal genauer anschauen ;-) *gespannt bin*

Nemesis

God

Sonntag, 3. September 2006, 16:10

Zitat von »Norman«

edit: Hier mal ein von mir gemachtes Video, wie die Nanobeschichtung für die Windschutzscheibe funktioniert:

VIDEO

Der Fokus war leider falsch eingestellt, daher die Unschärfe.

hmm und wie verhält sich das zeug bei geringen geschwindigkeiten, nur leichtem nieselregen und scheibenwischern?
hab gehört das soll schmieren wie die hölle
auch bei dierektem sonnenlicht auf die scheibe hat man angeblich nen schmierfilm wie bei lange von innen net mehr geputzten scheiben drauf

also was ich bisher gehört hab is das zeug ab 70 und bei normalem regen sicher klasse aber alles was darunter liegt soll ziemlich ekelhaft sein

LeifTech

God

Sonntag, 3. September 2006, 16:15

also ich hatte das am anfang aufm porsche drauf. nette sache, schmiert wie drecksau aber bitte.. ab hohen geschwindigkeiten und regen echt nich verkehrt!

allerdings hat mein autosaubermachmensch nur noch geflucht, der hat am donnerstag fast 2 std mit reinem alkohol gebraucht bis die scheiben sauber waren.

also ich tu mir sowas nich mehr auf die scheibe. die nachteile ueberwiegen die vorteile in meinen augen!

Bluefake

God

Ein echter Bennet

Sonntag, 3. September 2006, 16:43

1. keine Schlieren
2. ab ca 70 km/h Scheibenwischer aus
3. in der Stadt kann man bei Regen noch mit Intervall fahren
4. im Winter löst sich das Eis beim Kratzen besser
5. trotz Eiskratzen, Waschanlage und Scheibenwischern hält das Zeug bis zu 2 Jahre
6. bei Gischt auf der Autobahn herrscht noch gute Sicht im Gegensatz zu Scheibenwischern.
7. Gerade bei Dunkelheit enorme Sichtsteigerung bei Regenfahrten

Zitat von »notgnixeL«

allerdings hat mein autosaubermachmensch nur noch geflucht, der hat am donnerstag fast 2 std mit reinem alkohol gebraucht bis die scheiben sauber waren.

Zum Entfernen gibt es eine Politur. Auch Alkohol kann der Beschichtung wenig anhaben. ;-) Steht aber auch in der Anleitung ;-);-);-);-)

edit: Habe gstern einen echten Buz bekommen
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

realsmiley

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 16:57

auf eine scheibenbeschichtung würde ich auch nicht mehr verzichten wollen!

schlieren gibt's wirklich nur, wenn das mittel unfachgemäß aufgetragen wurde.

eine gute beschichtung wirkt (natürlich auch je nach frontscheibenaerodynamik) schon ab etwa 50 km/h.

nur bei meinem A6 war der regensensor danach ein wenig zu "unsensibel", wenn's nur ganz leicht genieselt hat.
die tröpfchengröße auf der scheibe ist halt vielvielviel kleiner nach der beschichtung.

deshalb werde ich bei meinem nächsten auto den sensorbereich bei der beschichtung aussparen.

(bin übrigens meinen A6 Avant (der ostblock habe ihn selig) endlich so gut wie los - so wie's derzeit aussieht welchsle ich zum Q7 :) )

Nemesis

God

Sonntag, 3. September 2006, 18:25

ok danke für die antworten :)
mal schaun ob ich das zeug mal teste, bin was schlieren angeht recht empfindlich
wenns wirklich nix is muss ich halt in den sauren apfel beißen und das zeug runterpolieren :-/ ;D

Capt._Nemo

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 19:16

Hallo Alle zusammen!

Komme gerade von den Ferrari Racing Days am Nürburgring wieder. Hat mir richtig gut gefallen 8) Hab selbstverständlich meine Digicam vergessen, aber ein paar dürftige Fotos & Videos mit dem Handy aufgenommen. Dank VIP-Pass direkt an der Strecke gestanden, durch die Boxen gelaufen usw. Sehr gut haben mir die Ferrari FXX gefallen. Aber hier mal ein paar Bilder:

Blick auf die Start-Ziel-Gerade:

Herr Schumacher im schwarzen FXX (der olle Proll ;D)

Blick auf das Fahrerlager:

Einige Fotos poste ich später nochmal, unter anderem einen Ford Mustang GT 350 ;) Videos habe ich auch, müsste nur einer hochladen.

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 20:17

Jungs, heute ist ein Traum wahr geworden!
Durfte mich live in den A8 L (W12)
und den absoluten Traum RS4 setzen.

Probefahrt war leider nicht drin. Aber allein die Wagen mal live zu sehen war schon geil.

Beweisbilder:

MM

Senior Member

Sonntag, 3. September 2006, 21:16

Zitat von »Disraptor«

Jungs, heute ist ein Traum wahr geworden!
Durfte mich live in den A8 L (W12)
und den absoluten Traum RS4 setzen.

Probefahrt war leider nicht drin. Aber allein die Wagen mal live zu sehen war schon geil.

Also nen Probefahrt mit dem A8 L W12 kann ich nur empfehlen !!!

Ist echt ein genuss....konnte es vor 2 Jahren mal erleben (leider nur als Mitfahrer) und vor nem halben Jahr bin ich mal den Phaeton W12 gefahren und dass war richtig cool
;)

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

LeifTech

God

Sonntag, 3. September 2006, 21:17

rs4 stand letztens mal einer hier um die ecke und ich hab mich mit einem auf der autobahn von giessen nach frankfurt gezankt.
das teil geht nich schlecht ab! aber in kurven hat er keine chance ;D
da fehlt audi einfach noch die passende fahrwerkstechnologie zum schoenen motor. der sound is aweng fuer arme aber hej es is nen audi also sei ihm verziehen.

der letzte rs4 war auf der rennstrecke ne lachnummer, wie der sich schlaegt hab ich leider noch nich erfahren duerfen.

vll brennen ja wieder die bremssaettel ;D :-X ;D ;D

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 3. September 2006, 21:20

gestern habe ich ein schicken a8 gesehen auf weg zum einkaufen.

schwarz metallic, schwarze alu's, schwarze rückleuchte, schwarzes audi zeichen vorne, hinten schwarz getönte scheiben, und vornen nen leichten bösen blick. und gefahren von ne paar >50 jahre alt so vom aussehen her.

Hannibal-Lecter

God

Montag, 4. September 2006, 02:01

Zitat von »Disraptor«

Du hast das 1te NFS? Respect ;)
Ich kann mich noch gut an NFS2 (SE) erinnern, da gabs noch schöne infos zum auto, mit fahrbericht etc.

Das erste NeedForSpeed habe ich noch auf meinem Pentium 100 gezockt, mein Bruder war begeistert, weil es auf seinem 486er nicht in der hohen Qualitätsstufe lief. Es wurden damals so einige Features geboten, die ich bei den "neuen" Teilen wirklich vermisse:

- Extrem geile und stimmige Videos von allen Fahrzeugen, u.a. vom Diablo VT und der Dodge Viper
- Abfotografierte und zur damaligen Zeit extrem realistisch wirkende Armaturenbretter in der Cockpitansicht.
- Mit viel Aufwand digitalisierte Motor-, Fahrzeuginnen- und sogar Schaltgeräusche

Außerdem gab es im Gegensatz zum zweiten Teil in Teil eins schon extrem lange Strecken, nicht nur langweilige Rundkurse. Schade, dass die alten Tugenden teilweise im Lauf der Zeit verloren gegangen sind :-(

Gruß Hannibal (inErinnerungenschwelg)

realsmiley

Senior Member

Montag, 4. September 2006, 16:02

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Gruß Hannibal (inErinnerungenschwelg)

*mitschwelg*

mensch, wie habe ich dieses spiel geliebt! :)

ich glaub, das lief damals auf meinem 486 DX/2 66
mit turbo-button und absolut ausreichender, zweistelliger
MHz-Anzeige.. 8)

Disraptor

Senior Member

Montag, 4. September 2006, 20:39

Zitat von »realSMILEY«

*mitschwelg*

mensch, wie habe ich dieses spiel geliebt! :)

ich glaub, das lief damals auf meinem 486 DX/2 66
mit turbo-button und absolut ausreichender, zweistelliger
MHz-Anzeige.. 8)

;D Die 486er Zeiten etc. Kenn ich nimmer ganz, aber an Pentium I kann ich mich durchaus erinnern. Und an den Amiga, man waren da auch Spiele drauf.

Na weiß einer noch aus welcher Serie der war?
Noch ein Tipp:
545 PS - 630 Nm

EDIT: War mein Lieblingswagen (nicht nur) in NFS!

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 4. September 2006, 20:40

Zitat von »Disraptor«

;D Die 486er Zeiten etc. Kenn ich nimmer ganz, aber an Pentium I kann ich mich durchaus erinnern. Und an den Amiga, man waren da auch Spiele drauf.

*BILD*
Na weiß einer noch aus welcher Serie der war?
Noch ein Tipp:
545 PS - 630 Nm

Need for Speed 2 SE, mit ner 3Dfx karte damals ein traum.

Draco

God

Montag, 4. September 2006, 22:20

Zitat von »realSMILEY«

auf eine scheibenbeschichtung würde ich auch nicht mehr verzichten wollen!

schlieren gibt's wirklich nur, wenn das mittel unfachgemäß aufgetragen wurde.

eine gute beschichtung wirkt (natürlich auch je nach frontscheibenaerodynamik) schon ab etwa 50 km/h.

kann ich bestätigen.

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 5. September 2006, 00:12

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1143709906;start=1125#1135 date=09/04/06 um 18:40:47]

Need for Speed 2 SE, mit ner 3Dfx karte damals ein traum.

Jupp - wobei sich EA da ganz gut von 3Dfx hat schmieren lassen - soll mir jedenfalls keiner erzählen, dass die zusätzlichen Effekte wie Staub und irgendwelche Bienenschwärme (?) nicht auch mit jeder x-beliebigen anderen Grafikkarte rein technisch gesehen hätten funktionieren können.

Amiga? Viel zu modern! Beim C64 gab es das erste Test Drive, das hat gerockt. Wobei es auf dem Amiga gut weiterging, weiß nicht, wie oft ich davor gesessen und mich an der tollen Sprachausgabe im Vorspann "Accolade presents" ergötzt habe ;D

@Scheibenbeschichtung: Hm, ich hatte da bisher immer Skrupel, weil mal in irgendwelchen Tests gesagt wurde, dass man dann bei Einsatz der Wischer tausende Mikrotropfen und kaum noch Sicht hätte - ist doch dieses "Lotusblüteneffekt"-Wunderzeug, oder?

Gruß Hannibal

Bluefake

God

Dienstag, 5. September 2006, 08:52

Wer vernünftige Wischerblätter hat, die auch schon ohne die Beschichtung gut funktionierten, wird auch nach der Behandlung der Scheibe bei Wischereinsatz klare Sicht haben. Selbst bei normalem Regen in der Stadt kann man die dann sogar auf Intervall lassen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 5. September 2006, 11:47

die beschichtung amortisiert sich übrigens seeehr schnell.

bei meinem letzten auto musste ich die letzten drei jahre keine
scheibenwischer wechseln. die haben noch immer wie am ersten
tag gewischt.