• 01.08.2025, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knooot

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 10. April 2006, 03:24

also wenn man als motorrad fahrer nicht damit rechnet, dass der "familienkombi" neben dir an der ampel so derbe abgeht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der dumm aus der wäsche guckt!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Draco

God

Montag, 10. April 2006, 08:48

Wenn er nicht damit rechnet, heißts ja nicht, daß die Maschine nicht mehr kann.

Ich wär übrigens froh, wenn sich in meinen Gefilden die Moppedfahrer nicht so daneben benehmen würden und ordentlich fahren täten. Ist leider nicht der Fall und jedes Jahr gibts Unfälle und ich verliere dauernd mehr Nerven mit den Idioten.
Tut mir leid, daß ich ein so subjektives und schlechtes Bild von Motorradfahrern habe, es gibt sicher ein paar Normalos, aber die gehen in der Masse der Idioten einfach untern bei uns.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 12. April 2006, 19:08

Mahlzeit!

Ich bin heute in der "Technology Review" auf einen interessanten Artikel über Wasserstoff gestoßen, wo am Ende ein interessantes Projekt eines japanischen Forschers der Keio-Universität Tokio erwähnt wird. Und zwar ist es der Nachfolger des KAZ (Keio Advanced Zero Emission) (Video von Kabel1 (5,4MB AVI)) und nennt sich "Eliica", kurz für "Electric Li-Io-Battery Car":

Mal abgesehen davon, daß die Design-Abteilung dafür ins Gefängnis gehört, die Fahrleistungen sind sehr beeindruckend! Jeder der acht Nabenmotoren leistet satte 60kW, das macht zusammen 480kW (657PS)!!! In Sachen Beschleunigung soll es einen Porsche abhängen (0-60mph in 4s - und das bei 2,4t) und die Endgeschwindigkeit wird mit 370 km/h angegeben - Ziel sind laut Professor Hiroshi Shimizu über 400 km/h! :o

http://www.eliica.com (japanisch)

http://www.kaz-style.com (englisch)

http://www.greencarcongress.com/2004/11/8wheeling_with_.html

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß Mitsubishi den Lancer Evolution mit Radnabenmotoren ausstatten will: Klick!
Jeder der 4 Motoren leistet 50kW und 518 Nm, das ergibt dann zusammen einfach mal 200 kW (273PS) und 2072 Nm... :o :o :o

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

elch

Full Member

Donnerstag, 13. April 2006, 04:02

So, grad aus Amsterdam wiedergekommen, 800km einen weg.

4Personen+Gepäck, immer ca. 140 gefahren und n verbrauch von 5,6Liter Diesel. Dann noch für 1,02Euro in den Niederlanden getankt, sparen kann was schönes sein.8) Also von dem Motor vom 320d bin ich echt immer begeisterter, relativ durchzugsstark und echt sparsam.

Jetzt noch warten bis der blöde schnee endlich weg ist und dann sommerreifen drauf 8)
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Nemesis

God

Donnerstag, 13. April 2006, 04:21

jup das kann ich nur zustimmen, selbst im urlaub mit nem wohnwagen hinten dran und vollbeladen, im durchschnitt 7,4l :) ist ein traumhafter motor

DerDaniel

God

Donnerstag, 13. April 2006, 09:32

hab gerade die erste fahrt zu arbeit im neuen wagen hinter mir ...
einfach nur:  ;D 8) :o

vllt mach ich heute abend ein paar pics!

knooot

Senior Member

Donnerstag, 13. April 2006, 10:41

"jedi wink":
ich geh jetzt bilder machen ;D

@elch: wo liegt denn noch schnee? also bei uns (s-h) schon lange nicht mehr. dafür regnets seit ner woche unentwegt!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Bluefake

God

Donnerstag, 13. April 2006, 11:22

Habe gerade bei VOD Cars ein Video gesehen, in dem auf einer Rennstrecke zuerst ein Fiat Punto vom Start gelassen wird. Nach etwa einer halben Minute fährt dann ein Ferrari los. Schumacher liest noch immer seine Zeitung. Sekunden vergehen, bis er endlich die Zeitung wegpackt, sich seinen Helm überzieht und einsteigt. Nach endlosen 1:23 rollt endlich der F1-Ferrari los und rast an beiden anderen fast im Fotofinish vorbei. Sehr nettes Video. Kennt das noch jemand? Bei VOD Cars ist es in nicht so einer tollen Qualität.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 13. April 2006, 15:24

Norman, das hat auch mal Top Gear gemacht. Jeremy Clarkson von Top Gear heizt in seinem Ford Cougar V6 los, so 49 Sekunden später Colin McRae in seinem Ford Focus WRC und satte 1:49 Minuten später Johnnie Herbert in seinem Ford-Steward F1... ;) ;D
Bei Interesse kann ich diesen Beitrag mal aus der DVD ausschneiden und online stellen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

LeifTech

God

Donnerstag, 13. April 2006, 15:49

ausschneiden aber pronto ;D

Bluefake

God

Donnerstag, 13. April 2006, 17:13

Die Zeit für den Text hättest Du fürs Rausschneiden nutzen können! Flott jetzt aber!

Zeigs uns, Jeremy!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 13. April 2006, 17:15

Geht net, bin gerade auf Arbeit und heute + morgen (+evtl. übermorgen ;D ) beim Leif... :P ;)
Ach ja, die sind übrigens auf der Rennstrecke von Silverston gefahren...

Bluefake

God

Donnerstag, 13. April 2006, 17:19

And Hammond has had his teeth whitened! ;D ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 13. April 2006, 17:23

Hmmm, we will see...

Bluefake

God

Donnerstag, 13. April 2006, 17:30

And everyone, who doesn't have a clue what we're talking about: http://www.bbc.co.uk/topgear/

elch

Full Member

Donnerstag, 13. April 2006, 18:05

yeah, it´s sub zero!!!! ;D

@kanud: In Rottweil. Also heute tauen die letzen reste im schatten weg, aber am Montag war ne geschlossene Schneedecke.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

MarcTHEmaster

Full Member

Donnerstag, 13. April 2006, 18:38

Wahh das kein Punto .... Banausen...

Tippe mal auf Fiat Brava HGT ;)
Punto GT ... Except no Imitations

DerDaniel

God

Donnerstag, 13. April 2006, 18:41

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1143709906;start=165#176 date=04/13/06 um 16:38:17]Wahh das kein Punto .... Banausen...

Tippe mal auf Fiat Brava HGT  ;)

als ob das nen unterschied macht ;D lol

MarcTHEmaster

Full Member

Donnerstag, 13. April 2006, 18:48

naja wir wollen ja jetzt nicht anfangen uns über gehasste Automarken auszulassen.
Denke mal als Fiat Fahrer werde ich hier klar den kürzeren ziehen :D
Aber passt schon, man sieht sich auf der Bahn... 8)
Punto GT ... Except no Imitations

DerDaniel

God

Freitag, 14. April 2006, 18:09

So, jetzt aber ...

Volvo S60 D5

[table][tr]
[td]· Länge: 4,58 m
· Breite: 1,80 m
· Höhe: 1,43 m
· Radstand: 2,72 m