• 20.08.2025, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 16. November 2007, 11:35

naja, zig anschauungstermine werden es trotzdem werden, der preis der MXse wird eher marginal von KM zahl, Alter, Sonderausstattung bestimmt, sondern viel mehr vom Zustand, und den kann man über Bilder im Internet eben kaum feststellen

-sind die Schweller von innen nach außen durchgerostet (verbreitetes Leiden, 600€ reparaturkosten pro seite)
-rostet die kofferraumklappe (von innen nach außen, ebenfalls verbreitet, ebenfalls um 600€)
-wie viele Steinschläge hat die Motorhaube
-sind die Stoßdämpfer hinüber
-sind auch nach 80000km immernoch die ersten zündkabel drin (60€)
-haben deswegen die Zündspulen schon nen schuss weg (500€)
-hat irgend ein Trottel da wirklich PointS Summerstar Sommerreifen draufmontiert um 30€ zu sparen?
-wurde der große 90000km Check (mit Zahnriemenwechsel) schon gemacht?

usw.
und nachdem das Angebot im winter eher geringer ist wird das wohl eine ziemlich lange Reise durch deutschland werden bevor ich einen find wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmt fürchte ich...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 16. November 2007, 11:39

Da will ich jetzt doch auch mal eine LAnze für den MX-5 brechen. Obwohl ich sicher absolut nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, gefällt mir der MX-5 auch ausserordentlich gut.
Das ist ganz sicher nicht ein reines Frauenauto. Er vermittelt einen wirklich grßen Fahrspaß, hat ein der Klasse entsprechendes recht gutes Fahrwerk mit sportlichen attitüden udn sieht in meinen Augen einfach toll aus.
Das liegt nach meinem Ermessen vor allem in der Darstellung der klassischen "Seifenform". Schnittig, Flach, Formschön.
ICh mag den sehr gern.

Eine Ex-Freundin von mir hate einen MX-5. Vor mehr als 10 Jahren hat sie sich den ersten gekauft und fährt bis heute einen MX-5 mit Freude als HAuptauto. Mittlerweile der 3-te glaube ich und mit Hardtop für den Winter.
In der Zeit in der wir zusammen waren, habe ich mit öfters den MX-5 von Ihr genommen. Was ein spaßiges Auto! Toll. Und noch nichteinmal Ansatzweise so prollig wie ein mit Anbauteilen LAien-Gepimpter VW (ALLE!) oder Japaner.

So! JEtzt habt ihrs aber! ;D

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

FUNKMAN

God

Freitag, 16. November 2007, 12:13

Zitat von »Dominic«

und nachdem das Angebot im winter eher geringer ist wird das wohl eine ziemlich lange Reise durch deutschland werden bevor ich einen find wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmt fürchte ich...

Ei bräss juh ohl äwehläbbel ssamps... :-* ::) :D ::) :-*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Gemini_8

Full Member

Freitag, 16. November 2007, 14:12

dafür sind sie aber jetzt billiger.

aber bei uns in ö ist jetzt das angebot an mx-5 viel größer als im sommer ::) liegt vielleicht daran das solche autos sich fast immer nach dem sommer trennen wenn der besitzer das auto verkaufen will um noch einmal einen schönen letzten sommer zu haben.

oder wenn er nur sommer auto ist, dann gibt der besitzer den wagen weg wenn er ihn fürn winter abmeldet.
Life´s too short to drive bad cars.

deeptera

Senior Member

Freitag, 16. November 2007, 16:27

Zitat von »El_PResidente«

Das ist ganz sicher nicht ein reines Frauenauto. [...] Eine Ex-Freundin von mir hate einen MX-5.

Der war jetzt gut ^^

Zitat von »El_PResidente«

[...]sieht in meinen Augen einfach toll aus.

Ja, dass er hässlig wäre kann man ihm eigentlich nicht nachsagen. Aber er ist so winzig, selbst für nen Roadster.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Lev

God

Freitag, 16. November 2007, 16:35

Zitat von »Gemini_8«

dafür sind sie aber jetzt billiger.

aber bei uns in ö ist jetzt das angebot an mx-5 viel größer als im sommer  ::) liegt vielleicht daran das solche autos sich fast immer nach dem sommer trennen wenn der besitzer das auto verkaufen will um noch einmal einen schönen letzten sommer zu haben.

oder wenn er nur sommer auto ist, dann gibt der besitzer den wagen weg wenn er ihn fürn winter abmeldet.

Das ist nicht nur in Ö und nicht nur mit Cabrios so. VW-Busse z.b. gibts im herbst auch deutlich mehr als im frühjahr, vom preisunterschied mal ganz zu schweigen. Hätte ich einen solchen Wagen oder ein Cabrio und wollte es loswerden würd ich mir genau überlegen ob ich nicht doch bis zum frühjahr warte. Gerade wenn die Autos relativ alt sind und ein Winter mehr am Preis nicht wirklich was ändert kann sich das enorm lohnen.
VW-Busse für die man im April im Schnitt 4.000€ gezahlt hat gabs im Oktober dann für 2.000€.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gemini_8

Full Member

Freitag, 16. November 2007, 17:00

lol, das is ja geil, wusste ich noch nicht, is aber logisch wegen urlaub etc.

Draco

God

Freitag, 16. November 2007, 21:21

hat schon einer von euch die tollen Feinstaubplaketten ?

Hab grade von nem Kumpel erfahren, daß er eine gratis bekommen hat, weil in seiner Heimatstadt Hannover die Plakette ab 1.1.2008 Pflicht ist. Ein Fehlen wird mit 1 Punkt und Bußgeld geahndet.
Im Süden Deutschlands gibts noch einige Städte die sich der Aktion anschliessen, mit weiteren Nachmachern ist zu rechnen.

Wie handelt ihr das? Ich hab grade mal auf http://www.dekra.de/feinstaub/ nachhgeprüft, mein Audi würde die grüne Plakette bekommen. Schön ist sie natürlich nicht, aba zukünftig nen Punkt zu riskieren, weil ich in ner Stadt unterwegs bin, die das ganze unterstützt und ich nichts davon weiß, ist mir das auch wieder nicht wert.

JoFreak

God

Freitag, 16. November 2007, 21:24

weiß zufällig jemand wie das mit der plakette in münchen aussieht?
weil hab hier 3 benziner im haushalt die damit versorgt werden müssen...
super, wieder geld für etwas zahlen wovon man garnicht betroffen ist ::) >:(

woodstock

God

Freitag, 16. November 2007, 22:04

Zitat von »Draco«

Hab grade von nem Kumpel erfahren, daß er eine gratis bekommen hat, weil in seiner Heimatstadt Hannover die Plakette ab 1.1.2008 Pflicht ist.

Könntest Du den Kumpel netterweise mal fragen wo und wie er das Ding für umme bekommen hat?

Woodstock, der ja auch mittlerweile in Hannover wohnt :-/

cyberx17

God

Freitag, 16. November 2007, 22:36

und wo soll man diese riesenteile hinkleben?

die spinnen, die römer...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Draco

God

Freitag, 16. November 2007, 22:44

Zitat von »Woodstock«

Könntest Du den Kumpel netterweise mal fragen wo und wie er das Ding für umme bekommen hat?

Woodstock, der ja auch mittlerweile in Hannover wohnt :-/

von seinem VW Audi Dealer.

http://www.env-it.de/luftdaten/download/…zonen/index.htm

Gemini_8

Full Member

Freitag, 16. November 2007, 23:01

hoffentlich kommt dieser müll nicht auch noch zu uns ::)
eine schönere plakette wäre wirklich nicht schwierig

LeifTech

God

Freitag, 16. November 2007, 23:02

so nen riesen ding kommt mir nich aufn seat oder das andere auto.. never :-X

kann man das umgehen irgendwie? ;D

JoFreak

God

Freitag, 16. November 2007, 23:17

Zitat von »notgnixeL«

so nen riesen ding kommt mir nich aufn seat oder das andere auto.. never :-X

nicht in städte fahren in denen es "umweltzonen" gibt :P ;D ;)

Vitektim

God

Freitag, 16. November 2007, 23:30

oder dir das ding besorgen ohne es aufzukleben und dann nur im fall der fälle dran machen..

edit:
meine liegt im handschuhfach ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 16. November 2007, 23:38

Zitat von »notgnixeL«

Klar! Du klebst dir statt dessen nen Zettel auf die Windschutzscheibe mit den Worten drauf "Meine Plakette ist grün und befindet sich im Handschuhfach"... ;) ;D ;D ;D :-* ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

cyberx17

God

Samstag, 17. November 2007, 09:32

^^

mh

hat sich von euch schonmal einer Halbschalen eintragen lassen?

Was kostten das so ca?

(hab im netz viele verschiedene (alte) Angaben gefunden..)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Draco

God

Samstag, 17. November 2007, 09:41

hab grad gelesen, daß die Plaketten in München bereits seit 1.10 Pflicht sind ::)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 17. November 2007, 13:40

jo... unsere ganzen Leasing und Leihfarzeuge haben die teile auch... hässlich...

wie sit das eigendlich wenn ich kein son ding hab? (weil mein Civic hat nunmal nurn U-Cat...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!