• 28.06.2025, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

Montag, 17. Mai 2010, 12:46

wie haste den empfänger dort gefunden?

edith,
artikelnummer 2217 in der suche eingeben... :D
hätte ich auchs elbst drauf kommen können.

edith 2,
merci.

das könnte dann echt ne alternative sein.
vorallem weil ich dann wirklich nur ein fb brauche ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (17. Mai 2010, 12:49)

JoFreak

God

Montag, 17. Mai 2010, 13:03

Ne, ich hab nach 2218 gesucht :D ;)

Ernst beiseite, da hab ich einfach meine üblichen Verdächtigen überm Teich abgeklappert.
Bei Mike war ich mir recht sicher das er sowas nicht im Shop hat.
www.towerhobbies.com wollte 38$ und dazu knapp 30$ Porto und da es unter 100$ waren konnte man auch die üblichen Gutscheine nicht einsetzen.
Dann blieb halt noch www.amainhobbies.com die 1.nur 35$ wollten und dann hatten sie halt mit knapp 6$ Porto das günstigste Angebot.

futureintray

God

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:22

du hast mich ein wenig ins grübeln gebracht,
wahrscheinlich bin ich atm einfach zu ungeduldig weil ich auf meine akkus warte, und so ständig neue projekte anfangen möchte.
pure langeweile....

von daher denke ich objektiv betrachtet ist das zweite boot erstmal nach hinten geruckt und ich werd erstmal nen paar ordentliche runden mitm summit hinlegen ^^

momentanter status bestellung:
"
19.05.2010
12:06
Frankfurt
Handed to customs
"

nicht schlecht... jetzt ist die frage wie lange es beim deutschen zoll hängt.
hab ziemlich viel unterscheidliche berichte gelesen, von 4std bis 3 wochen hab ich alles gefunden.
manche musstens selbst abholen, andere habens sofort an die haustüre bekommmen.
bin mal gespannt wie das läuft und ob ich nochmal im ausland bestelle oder nicht ^^

@jofreak,
haste schonmal im ami land bestellt?
läuft das dann ähnlich wie mit meiner hk bestellung ab?

edith,
hier gibt es ein extra thema bezüglich zoll.... auch recht interessant wie ich finde.
Zoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (20. Mai 2010, 08:28)

JoFreak

God

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:40

Dummes opera mini, die Antwort komplett geschrieben und abgeschickt, und jetzt komm ich an den Rechner und nix is da X(
du hast mich ein wenig ins grübeln gebracht,
wahrscheinlich bin ich atm einfach zu ungeduldig weil ich auf meine akkus warte, und so ständig neue projekte anfangen möchte.
pure langeweile....

Kenn ich nur zu gut. Seit ein paar Tagen ist alles fertig gebastelt und ich kann wetterbedingt nicht fahren, schon schwirren mir wieder haufenweise Projekte durch den Kopf was man noch alles machen könnte, und manche davon sind echt jenseits von gut und böse....

nicht schlecht... jetzt ist die frage wie lange es beim deutschen zoll hängt.
hab ziemlich viel unterscheidliche berichte gelesen, von 4std bis 3 wochen hab ich alles gefunden.
manche musstens selbst abholen, andere habens sofort an die haustüre bekommmen.
bin mal gespannt wie das läuft und ob ich nochmal im ausland bestelle oder nicht ^^

Weiß garnicht was sich immer alle so in die Hose machen wegerm Zoll?
Als obs die ultrafiese verschwörerische Geheimorganisation wär.
Das läuft im Normalfall nach nachvollziehbarem Schema. (Keinen Bock den Aufsatz nochmal zu schreiben, bedankt euch bei Opera)
Das sind immer die besten Leute die sich dann wundern/aufregen das sie vortanzen dürfen, wenn sie nen 1m³-Paket bekommen, was 40kg wiegt und mit 1,50$ ausgezeichnet ist. Na ganz große Überraschung....
Die Zollsätze kriegt man auch absolut problemlos vom Zoll direkt. Entweder eine kurze e-mail oder einfach mal anrufen. Da muss man nicht in Foren aller Art rumfragen und halbwissen einsammeln, so wie manche das gern machen.

@jofreak,
haste schonmal im ami land bestellt?
läuft das dann ähnlich wie mit meiner hk bestellung ab?

Ja, hab ich, schon mehrmals.
Läuft mehr oder weniger identisch.
Bezahlung im Normalfall per Kreditkarte oder Paypal und Standardversand dauert auch ~14 Tage.

mark

Full Member

Freitag, 21. Mai 2010, 12:16

Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% . Weiss aber grad nichtmehr welcher Nummer das genau war. Falls man doch was bezahlen will kan mann im nachhinein immernoch schriftlich einspruch erheben und so hab ich eine Zollgebühr z.b mal wieder zurück gezahlt bekommen.

Hab auch schon oft was aus den USA und Hongkong bestellt und bei 90% meiner Ami Bestellungen konnte ich den Zoll direkt an der Tür beim DHL bzw. UPS Mann bezahlen. Da sind dann ein haufen Aufkleber vom Zoll drauf das sie das Paket geöffnet haben bla blub und dann zahlt man das und fertig.
Einzig bei Paketen aus Hongkong muss ich noch zum Zollamt.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

JoFreak

God

Freitag, 21. Mai 2010, 12:27

Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% .

Darum frag ich lieber den Zoll direkt und nicht irgendwen. Bei Plastikmodellbau sinds nämlich schonmal 3%, und das weiß ich von besagter Einrichtung aus erster Hand.
Und obs jetzt wirklich einfacher ist auf irgend ner Website mit Codes rumzufuhrwerken, wo ich garnicht weiß ob das dann der richtige ist, als mal eben nen Dreizeiler an info.privat@zoll.de zu schreiben, wo dann Leute antworten die sich mit dem Thema definitiv auskennen, sei mal dahin gestellt.

futureintray

God

Freitag, 21. Mai 2010, 21:58

paket ist heute gekommen,
mein dad hats entgegengenommen ^^
somit hat er auch die 20euro eust bezahlt :D

das ging mal echt flott, bin bgeistert.

jetzt war ich den halben tag mit löten und laden und aufräumen beschäftigt, konnt enichtmal ne minute fahren.
dafür dürfte jetzt alles klar sein.

auser bei meinem summit passen die lipos nicht rein, da werd ich morgen wohl was vom guten plastik wegschneiden dürfen :/

cyberx..

God

Samstag, 22. Mai 2010, 12:36

Mh, dann wird mein einer hoffentlich auch bald da sein..

hab mal vorsichtshalber, weil ich diesen sommer noch mal fahren will, einen neuen lipo aus hk bestellt..

die zwei im DE Warehouse sind immernoch auf backorder.. -.-
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

futureintray

God

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:55

hab gestern btw 2 weitere lipos in hk bestellt:
5000mah 2s für 16$.... ja richtig... 16 Dollar... lol ^^

hätte ne frage, (zu diesem von mir eigenhändig erstelltem bild ^^)

macht das so sinn?
bzw, wenn ich die beiden akkus in reihe schalte dann verdoppelt sich die spannung V.
dann schliesse ich beide motoren parallel an, somit liegt an jedem motor im maximalfall 14,8v an, richtig?

JoFreak

God

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:28

Äh, du achtest schon auf das C-rating, oder?
Ich nehm mal an bei der Geschichte mit den prallelen Motoren geht es um dein Boot?
Da solltest du gleich dreifach aufs C-rating achten, da Boote soweit ich weiß deutlich höhere Last auf die Akkus bringen als Autos, und dann auch noch 2 Motoren parallel, das könnte interessant werden.
Würd da auf jedenfall mal in ein Forum gehen wo sich die Leute mit dem Thema auskennen und dir sagen können was du an Strömen zu erwarten hast.
Aber vom Prinzip her wär deine Schaltung korrekt, ja. Hast halt dann den doppelten Strom der vom Akku kommen muss.

kwusz

Full Member

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:55

Wenn es um ein Boot mit E-Antrieb geht melde dich mal hier an ---> http://www.rc-raceboats.de/forum/ oder hier ---> http://www.e-powerboat.de/ da kann dir mit sicherheit jemand was zu sagen

Edit: Mir fällt gerade ein du kannst auch mal die Junjs der "Powerbootszene Passau" kontaktieren, das sind die Strömis schlecht hin in der Powerboatszene ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kwusz« (26. Mai 2010, 15:00)

Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

mark

Full Member

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:15

Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% .

Darum frag ich lieber den Zoll direkt und nicht irgendwen. Bei Plastikmodellbau sinds nämlich schonmal 3%, und das weiß ich von besagter Einrichtung aus erster Hand.
Und obs jetzt wirklich einfacher ist auf irgend ner Website mit Codes rumzufuhrwerken, wo ich garnicht weiß ob das dann der richtige ist, als mal eben nen Dreizeiler an info.privat@zoll.de zu schreiben, wo dann Leute antworten die sich mit dem Thema definitiv auskennen, sei mal dahin gestellt.
Ohje ohje, dann schau doch mal auf den Monitor vom Zollbeamten und wo der seine Zollsätze herbekommt. Ja richtig, von der EU bzw. dem Katalog der Europäischen Komission. Aber so einer wie Du hat natürlich mehr Ahnung... :rolleyes: :rolleyes:
Du willst ja förmlch die 3% bezahlen, selbst doof.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

JoFreak

God

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:54

Aber so einer wie Du hat natürlich mehr Ahnung... :rolleyes: :rolleyes:
Du willst ja förmlch die 3% bezahlen, selbst doof.

Ey so ein Schwachsinn (um mich deiner Ausdrucksweise mal anzupassen), ist halt das was ich schon mehrmals vom Zoll gesagt/geschrieben bekommen hab.
Aber das weiß einer wie Du natürlich besser und wir müssen dir alle glauben weil Du es sagst. Weil Du unfehlbar bist, oder was ist deine Begründung?
Noch viel mal mehr selbst doof!!!!111einself :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S.: Warum man sowas nicht sachlich abhandeln kann, sondern gleich persönlich werden muss, wenn jemand einen anderen Wissensstand hat, versteh ich echt nicht.
Und nein, ich will nichts zahlen und ich hab auch noch nie die 3% gezahlt.
Und jetzt zurück zum Thema und zum Normalton, bitte.

futureintray

God

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:24

jo, die teile haben ja eh alle 20c.
bei nem 5000er bekomm ich da 100ampere raus.
glaub sogar 150a burst.

das reicht mir auf alle fälle. ^^

das mitm boote forum is wahrscheinlich ne gute idee,
aber nochn forum das ich jeden tag checken muss.... hmmm...
zuviele hobbys :D

cyberx..

God

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:26

hab heute auch mal einen meiner akkus bekommen..
endlich wieder LiPo fahren :) :)

Und bin im geiste schon wieder am umbauen.. bzw hab schonmal den akku wieder auf kabelabgang nach oben umgelötet..

Edit:
So.. grade die DE Warehouse LiPo Bestellung gecancelt und einen 5Ah 2S Hardcase Akku in HK bestellt..
der rest vom Geld ging in die Hobbyking Points und wurde sofort in die (Saugünstigen) LED Stripes (1m 9,90euro) im DE Warehouse umgewandelt ;)
2 Rote fürs Auto, und 2 Weiße.. ka.. ;)

Und ein Alu Chassi is auch mal bestellt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (5. Juni 2010, 20:16)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ani

God

Freitag, 11. Juni 2010, 17:46

Hi ihr,

ich hab gerade mal wieder mein Micro Eco von Hydro&Marine außer Kiste gekramt und siehe da, ich brauch einen neuen Regler.
Jetzt die Frage an euch.
Welcher?!

Gefahren wird ein Robby Roxxy 2824-26 auf einem 25mm Propeller und einem 2S LiPo.

ein 12 A Regler ist mir schon hochgegangen, also >20A sollte er sein.

was mir wichtig ist:
-schnelle Reaktion
-vorwärts reicht
-BEC drin
-LiPo Abschaltung

Freakmaster

Senior Member

Freitag, 11. Juni 2010, 20:19

Schau dich mal hier um.
Wenn du im "DE Warehouse" bestellst hast du die Teile - sofern auf Lager - im Normalfall innerhalb von 2-3 Tagen. Qualität ist meiner Meinung nach super.
Da steht nix :-P

Ani

God

Freitag, 11. Juni 2010, 21:03

hast du zufälligerweise welche davon im Einsatz?
wenn ja, wie sieht das mit dem Gasweg aus, von wo regelt der Regler?
50%-100%
oder
0%-100%

Freakmaster

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2010, 08:01

Ich habe mehrere Turnigy Plush an 3S bzw 6S im Einsatz. (2x 25A, 2x 30A, 1x 60A)
Ein Kumpel fast das ganze Sortiment... (bis 120A)

Bisher keine Probleme gehabt.
Wie meinst du das mit dem Gasweg?
Knüppel auf 0 (unten) - Motor aus
Knüppel auf 50 (Mitte) - Motor auf 50%
Knüppel auf 100 (oben) - Motor auf Volllast

Ich persönlich lege 0% Knüppel auf -5, damit der Regler auch wirklich immer sauber anläuft (Regelung der DX6i von 0-100)
Die letzten 3-4mm Gasweg tut sich hald bei der Motordrehzahl nichts mehr, wie es bei den meisten Reglern normal ist.

Ps: Vogel greift an

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (12. Juni 2010, 21:04)

Da steht nix :-P

Ani

God

Samstag, 12. Juni 2010, 10:26

kann man den regler auch umprogrammieren das 50% knüppel mitte Motor aus ist?!