Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (17. Mai 2010, 12:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (20. Mai 2010, 08:28)
du hast mich ein wenig ins grübeln gebracht,
wahrscheinlich bin ich atm einfach zu ungeduldig weil ich auf meine akkus warte, und so ständig neue projekte anfangen möchte.
pure langeweile....
nicht schlecht... jetzt ist die frage wie lange es beim deutschen zoll hängt.
hab ziemlich viel unterscheidliche berichte gelesen, von 4std bis 3 wochen hab ich alles gefunden.
manche musstens selbst abholen, andere habens sofort an die haustüre bekommmen.
bin mal gespannt wie das läuft und ob ich nochmal im ausland bestelle oder nicht![]()
@jofreak,
haste schonmal im ami land bestellt?
läuft das dann ähnlich wie mit meiner hk bestellung ab?
Zitat von »LeAD«
Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.
Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kwusz« (26. Mai 2010, 15:00)
Ohje ohje, dann schau doch mal auf den Monitor vom Zollbeamten und wo der seine Zollsätze herbekommt. Ja richtig, von der EU bzw. dem Katalog der Europäischen Komission. Aber so einer wie Du hat natürlich mehr Ahnung...Zollsätze gibts am einfachsten bei TARIC und bei Modelbau sind es 0% .
Darum frag ich lieber den Zoll direkt und nicht irgendwen. Bei Plastikmodellbau sinds nämlich schonmal 3%, und das weiß ich von besagter Einrichtung aus erster Hand.
Und obs jetzt wirklich einfacher ist auf irgend ner Website mit Codes rumzufuhrwerken, wo ich garnicht weiß ob das dann der richtige ist, als mal eben nen Dreizeiler an info.privat@zoll.de zu schreiben, wo dann Leute antworten die sich mit dem Thema definitiv auskennen, sei mal dahin gestellt.
Zitat von »LeAD«
Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.
Aber so einer wie Du hat natürlich mehr Ahnung...![]()
Du willst ja förmlch die 3% bezahlen, selbst doof.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberx..« (5. Juni 2010, 20:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakmaster« (12. Juni 2010, 21:04)
-