• 08.06.2025, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LeifTech

God

Freitag, 27. August 2010, 18:23

Glückwunsch Dennis an der Stelle wie eben schon geschrieben :)

Auch wenns schon nen paar Tage älter ist, ein sehr sehr geiles Video
http://www.youtube.com/watch?v=v3nkzjACUG4

Caspar720

Full Member

Freitag, 27. August 2010, 22:15

Wenn dir sowas gefällt kann ich dir den Film "Follow me" empfehlen, wohl einer der besten Freeride Filme dieses Jahr, neben "Vast".

Hier mal die Trailer dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=izU1dDwnuMY

http://www.youtube.com/watch?v=eRSenBC35Kk

Gruß

Al_Borland

God

Freitag, 27. August 2010, 22:21

Ja, so hat der Thread hier mal angefangen... :)

Geht doch nix über What's next.
Gruß, Micha.

LeifTech

God

Freitag, 27. August 2010, 22:48

Danke danke an dich micha und caspar, ich will hier aber nicht von dennis und manu ablenken. die wollen noch ein wenig gelobpreist werden :)

Brombär

unregistriert

Samstag, 28. August 2010, 15:08

Zwar kein Freeride, dafür etwas neues vom Trial-Meister Danny MacAskill:

*klick*

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 28. August 2010, 17:17

Heute war Ausfahrt angesagt ins grobe, daher Bilder aus der freien Wildbahn:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 29. August 2010, 23:00

Cool, Dreck! :thumbsup:

Und wie macht sich die Code mit den Hope-Scheiben so?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

Sonntag, 29. August 2010, 23:25

Hi

Morgen ist "Super-Moto" Tag! 8) Dann kommen meine neuen Semi-Slicks drauf! Da ich bei meiner Scheibenbremse keine Scheibenplatzhalter mitbekommen habe, suche ich eine Alternative. Kann ich irgendetwas nehmen, was +- so dick wie die Scheibe ist, und es als Platzhalter nutzen? Oder reicht es nur darauf aufzupassen, nicht ohne Rad&Scjeibe die Bremse zu ziehen?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

elbarto`

God

Sonntag, 29. August 2010, 23:45

ja, einfach nicht ausversehen den bremshebel ziehen reicht ;)
wobei man, zumindest bei meiner hayes stroker, wenn mans verkackt auch lediglich die bremsbacken rausnehmen muss und dann diese hydraulik dinger die dann draußen sind wieder mit z.b. nem schraubenzieher reindrücken muss, also kaputt machen kannste da eigentlich nichts

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 30. August 2010, 00:25

So, feddich! Gestern war der große Rahmentausch gewesen und heute der erste Ritt im Wald: 8o :thumbup:

Der Rest der Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/30418

Kurz gesagt: Fährt sich geil und bremst saugut! Allerdings muss ich noch die hintere Bremsleitung um gut 50cm (!!) kürzen und die Hebel vertauschen - ich will endlich wieder die vordere Bremse am rechten Hebel haben... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

elbarto`

God

Montag, 30. August 2010, 00:41

ist das nen dirt bike rahmen?

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Montag, 30. August 2010, 00:53

Nee, stinknormales Hardtail (Guckst du hier!) in Rahmenhöhe 15" + "zuviel" Federweg (130mm statt 100mm) ergeben halt diese lustige Optik. Als ich das Bike das erste Mal auf den Boden gestellt und angeschaut hatte, kam mir auch sofort der Gedanke mit dem Dirtbike... :thumbsup:

Dino

Administrator

Finetuning der Scheibenbremse

Montag, 30. August 2010, 12:31

Hi

GZ zum neuen Rahmen Manuel! Sieht niedlich aus :thumbsup:

So, nun mein Problem: Nach dem Reifen und Schlauchtausch (waren Kenada 1.9-2.1 drin) hab ich ein Problem mit dem Vorderrad. Lege ich das Rad rein, ist es mittig und dreht schleiffrei. Ziehe ich den Schnellspanner an, schleift es an der Außenbremsbacke. Wie stelle ich das fein ein, damit es schleiffrei dreht?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

elbarto`

God

Montag, 30. August 2010, 13:00

rad festschrauben, bremse lockern, bremse ziehen und halten, bremse festschrauben, bremse loslassen, und es sollte stimmen ;)

Dino

Administrator

Montag, 30. August 2010, 13:17

Hi

Danke - Its tricky!

Dino

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 30. August 2010, 16:28

@Manu: Die Bremse ist Super. Man steht fast sofort auf Trockenem Untergrund. Evtl. wird ja mal was das ihr 2 hoch kommt zum Biken.

LeifTech

God

Montag, 30. August 2010, 17:08

@Manu: Die Bremse ist Super. Man steht fast sofort auf Trockenem Untergrund. Evtl. wird ja mal was das ihr 2 hoch kommt zum Biken.

Na dann will ich mal hoffen das deine Bremse SOFORT steht auf trockenem Boden ;)
Ich werde am Wochenende meine Hinterbremse nochmal genau einstellen, so wie oben beschrieben, ich klau mir die Anleitung einfach mal. Irgendwas is da schief.
Manu darf dann erstmal 2 neue Schläuche einziehen weil der "alte" hinten Luft verliert am laufenden Band.

Heute mal wieder schönes Wetter, abwechseln mit starkem Regen.. Tolles Wetter, wer hat nicht aufgegessen?

Al_Borland

God

Montag, 30. August 2010, 18:40

Also ich hab eher zu viel gefuttert. :D

Ich könnte brechen, dass das Wetter grundsätzlich nur dann passt, wenn ich arbeite. Hab ich frei oder Feierabend, dann schüttet's wie aus Eimern, und das seit Wochen. :cursing:
Gruß, Micha.

hugoLOST

Foren-Inventar

Montag, 30. August 2010, 20:28

Ich will auch wieder aufs Rad. Kack Regen Wetter.

LeifTech

God

Montag, 30. August 2010, 20:33

Jungs ab Donnerstag scheint uns der Wettergott wieder genesen.. ich hoffe aufs Beste :)

Wer hier im Forum kann eigentlich nen sauberen Wheelie fahren oder Manual (oder andere lustige Tricks? :D) ??
Ich kann noch garnix davon, falls einer fragen sollte :D