• 16.06.2025, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

notgnixeL

God

Freitag, 22. Oktober 2010, 01:34

Toll die neuen Hosen kommen erst mit der nächsten Lieferung an... Ende vom Lied mein kleiner aber feiner neuer Vorbau wird erst mit den Hosen geliefert. Ich hasse es auf neue Hardware so lange zu warten!
waaa....

JA die Riefen stinken schön die Garage voll :P

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:50

Moin!

Grad so bei um die -1°C auf Arbeit geradelt. Der Rollwiderstand ist erwartungsgemäß hoch und eine Klingel braucht man auch nimmer - der Geräuschpegel ist schon jenseits von Gut & Böse... 8| :D
Positiv überrascht hat mich aber das Fahrverhalten, keine Kippel- oder Rutschneigung auf trockenem Asphalt. Auf Schnee & Eis wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen...

Btw: 3 Monate Rohloff Speedhub und schon ist man total verwöhnt! Die Fahrt mit der Kettenschaltung war schon derb, da muß man sich erstmal wieder dran gewöhnen... 8o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

prinz81deluxe

Full Member

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:12

52-11?

Na ganz einfach, EGO. Es kann ja schliesslich nicht angehen, das ich von nem Rennradfahrer auf´m Elberadweg verheizt werde. Bis jetzt konnte ich noch mit jedem mithalten.

Ich mein, es ist ja auch klar, das ich nicht jeden Tag für mindestens 15 km am Stück mit dieser Übersetzung fahre, oder? Ist wie beim Auto, es ist gut zu wissen, das noch Reserven da sind zur Not. :whistling:

Brombär

unregistriert

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:10

Auf Schnee & Eis wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen...
Das fahren mit Spikereifen auf Eis und Schnee ist irre. Und wie die Leute kucken wenn man mit dem Cross-Bike im Winter genauso schnell unterwegs ist wie im Sommer, ist noch besser :D Aber schlussendlich hab ich meine Schwalbe Snow Stud wieder abgegeben weil das Geräusch und der Rollwiderstand auf trockenem Aspahlt zu krass waren. Und für den ständigen Reifen-/ Laufradwechsel je nach Wetterbedingung war ich einfach zu faul ...

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:31

Siehste, genau deswegen hab ich mir ja das Zweitbike aufgebaut, denn exakt das waren auch meine Gedanken gewesen. Ein zweiter Radsatz mit Bremsscheiben & Kassette ist auf Dauer einfach auch nicht praktikabel... ;)

Einmal Stadtschlampe/Winterfahrrad und eben noch ein Rad zum Spaßhaben im Wald erachte ich als Idealzustand... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

hugoLOST

Foren-Inventar

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:47

Für den jetzigen WInter werde ich mein HT nehmen. Und wenn es wieder soviel Schnee gibt wie letzten Winter dann werde ich auch Spikes besorgen.

Al_Borland

God

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:43

... Ein zweiter Radsatz mit Bremsscheiben & Kassette ist auf Dauer einfach auch nicht praktikabel... ;)
Wo isn das Problem? Spike-LRS bereitstellen, bei Bedarf normalen LRS runterschmeißen, Kassette runter und auf den Spike-LRS drauf, Spike-LRS aufs Bike - in 10 Minuten erledigt.
Gruß, Micha.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:57

Mal ein paar Fotos von heute:

--> http://fotos.mtb-news.de/s/34684

Zu ändern:
-kürzerer Vorbau
-mehr Druck in den Hinterreifen :D
-Schutzbleche montieren
-Gepäckträger montieren

Ich weiß, daß das Bulls viel zu groß ist, aber es geht nunmal nicht anders. Auf jeden Fall bin ich überrascht, daß ich nach Pi x Daume die Kassette gut eingestellt bekommen habe... :thumbup:

elbarto`

God

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:01

für leute die evtl auch mal ne regenhose suchen:
die vaude regenhose habe ich zurück geschickt da sie einfach nicht gut passte, für vaude muss man scheinbar lang und dünn sein. von der weite her war sie ein bißchen enger als normal, das war nicht das problem, bloß die beine waren einfach viel zu lang, also müsste man da eher 1-2 nummern kleiner kaufen, dann passt es von der weite her aber nichtmehr

also hatte ich nun Jack Wolfskin Bike Me Regenhose die bestellt, die kam heute, und die passt deutlich besser, weite und länge sind da halt normal. das material fühlt sich identisch zu dem der vaude an, durch die resiverschlüsse an den beinen sind sie etwas weiter, man kommt also mit schuhen besser durch.
außerdem ist die klettverschluss regulierung an den beinen stufenlos einstellbar, bei vaude gibts da nur weit oder eng, da das klettband einfach nur so kurz ist und man es nur an einer stelle fest kletten kann.
leider kostet die jack wolfskin 30€ mehr, aber nunja, was soll man machen wenn vaude so einen komischen schnitt hat

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:30

Sodele, mein Hardtail hat nun auch neue Schuhe: :thumbup:

--> http://fotos.mtb-news.de/s/30418

Al_Borland

God

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:06

Die sehen optisch schon schwer aus. Was wiegt der denn? Gibt ja zig Varianten vom Minion.

€dit: Hab's gefunden. 710g?! Aufm Hardtail?! :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (23. Oktober 2010, 22:11)

Gruß, Micha.

Sashispatz

Senior Member

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:23

Miniom aufm Tourer ?

Der bewegt sich ja kaum noch vorwärts....

Die hatte ich auf meinem Nicolai Lambda.....da waren die erste Wahl.

hugoLOST

Foren-Inventar

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:03

Das Bike ist wirklich Frankenstein. Erwacht es auch irgendwann mal?

Selbst meine Fat Albert 2.25 sind aufm HT zuviel.

elbarto`

God

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:09

er hat ja schon immer etwas außergewöhnliche teile kombinationen an seinem rad :D
wieso eigentlich keine schutzbleche mehr? :huh: :D

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 24. Oktober 2010, 00:53

€dit: Hab's gefunden. 710g?! Aufm Hardtail?!

Watt? Die wiegen 1170g / 1252g. Das "Downhill" (2ply-Karkasse) macht den kleinen feinen Unterschied aus... 8o :D

Und reinrassige Downhillreifen am Hardtail: Ja, ihr dürft mich jetzt offiziell für verrückt erklären... :thumbsup:

Achso, eins hab ich ja noch vergessen:

So wie auf dem Bild sind es 14,6kg. Überrascht mich jetzt doch irgendwie, daß es ob der schweren Teile (Reifen & Schläuche, Speedhub, Laufräder) nicht mehr geworden ist...

Al_Borland

God

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:02

Ich versteh's nicht so recht. Erklär mir den Grund. Was nützt dir der Grip, wenn du nicht mehr vorwärts kommst? :pinch:
Gruß, Micha.

Caspar720

Full Member

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:27

Hm also ich hab genau die auf meinem Downhiller drauf, sind wirklich top Reifen!

Allerdings auf nem Hardtail zum Touren fahren, ne sorry das ist totaler Unsinn... ?( Da ist es doch schade ums Geld denn billig sind die nicht.

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:59

Mahlzeit!

Irgendwie such ich mir immer das beste Wetter für Testfahrten raus... :whistling: ^^

--> http://fotos.mtb-news.de/s/29999

"Schlammcatchen" trifft die heutigen Verhältnisse ziemlich genau - und so sieht mein Rad auch jetzt aus... :thumbsup:

Zu den Minions: Der Grip ist echt überragend, auch direkt im Schlamm machen die bergauf & bergab noch ne relativ gute Figur. Überrascht hat mich der Rollwiederstand, nicht schlimmer als bei meinen Conti Mountain King (bei denen sind auf Asphalt auch die Vibrationen stärker). Ziemlich krass ist allerdings der Kraftaufwand bergauf und beim beschleunigen, hier merkt man die zusätzlichen 1200g doch sehr deutlich. Insofern muß ich Caspar Recht geben: Downhill/Freeride ja, Touren nö... ;)

@Micha
Es gibt halt Dinge, die sind unerklärlich. Eins davon bin ich... :thumbsup:
Oder anders gesagt: Manchmal muß man eben gewisse Dinge selbst ausprobieren, sonst lernt man nix. Unter "Lehrgeld" werden die Minions übrigens nicht verbucht, sondern für das Enduro nächstes Jahr reserviert... ;)

prinz81deluxe

Full Member

Montag, 25. Oktober 2010, 12:56

Hm...Stempelbremse geht bei den aber nicht mehr, oder?? :rolleyes:

Onkel Glasauge

Foren-Inventar

Dienstag, 26. Oktober 2010, 01:17

Ok, wer will mein Rad putzen? :whistling: ^^ :D