• 21.08.2025, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:13

Zitat von »TrOuble«

vielen dank für deinen hochqualifizierten und absolut perfekt mit hintergrund sowie fachwissen fundierten post

na der feine herr... in ihrem steht aber auch nicht wirklich viel fachlicher inhalt, oder sehe ich das falsch!?

porsche sind meiner meinung nach recht langweilig, genau wie ferraris. es sind die schlitten der reichen leute und jeder der genug kohle hat, kauft sich einen um zu prollen. :-/
über optik lässt sich streiten, von daher soll jeder selbst wissen, was ihm gefällt... ich bin der meinung, dass einige leute porsche oder ferrari toll finden, weil es andere tun. (nicht alle, aber einige)

und die sache mit dem hubraum ist durch nichts zu ersetzen ist blödsinn, denn ein japaner mit nem turbo macht auch ne ganze menge spaß und ist zudem noch schön drehzahlfreudig (fährt sich schön rassig). demzufolge gibts halt hubraum-fans und turbo-fans, wobei einige v8 oder v12 fahrer sich das turbopfeifen wünschen und andersrum genauso. warum kann man sich da nicht einfach darauf einigen, dass jeder nen anderen geschmack hat und beides was feines ist. :)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Patrickclouds

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:23

also ich würde mir nie wieder nen turbo motor holen.
bevor ich nochmal so nen kleinen hochgezüchteten kaufe nehm ich lieber einen mit ordentlich hubraum, da macht dann auch fahren richtig spass. turbo finde ich persönlich nervig.
[CENTER][/CENTER]

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:03

Zitat von »Novagor«

... wobei einige v8 oder v12 fahrer sich das turbopfeifen wünschen und andersrum genauso.

Im Zweifelsfall nimmt man einfach beides ;D

Soundmäßig ist ein großvolumiger V8, der durch das metallische Kreischen eines Roots-Kompressors ergänzt wird, fast nicht zu toppen.
Leider hat Brabus den SL klangmäßig zu einer Kreuzung aus Nähmaschine und Rasenmäher kastriert. Ich hoffe mal, daß Bovensiepen das besser kann.

Wie diese Kombination original klingen sollte, läßt sich am besten im Film "Mad Max I" nachvollziehen.

BTW: Im Cayenne pfeift nix - auch nicht, wenn der Ladedruck-Anzeiger am rechten Anschlag steht.

mfg, Thomas

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 00:09

hmm.. meine meinung zu turbo und hubraum

alsoooo

turbo
hatte ich nur den rs und nen alten porsche 911 turbo :P
also der rs.. pfeift, das wars ;) macht fun im wald aber des wars

der 911 turbo.. vermutlich der geilste turbo der welt
is einfach nur brachial!

wahnsinn

dagegen is kompressor natuerlich auch nich schlecht. aber meiner meinung nach nich so schoen .. ka wieso die komps die ich gefahren bin (stillen) fand ich nich so prickelnd

hubraum, hmm.. ich bin den z bisher gefahren mit 3.5l aber der is halt einfach nur. naja... auf dauer relativ langweilig
nach 5-6 tagen hat man die nase voll .. weils einfach immer da is und einfach nur brachial.. aber so nen zucken wie beim porsche turbo.. boa ;) neee da sind schon welten dazwischen!

frodo

Senior Member

Donnerstag, 26. Mai 2005, 04:57

stimmt - der porsche turbo ist eine welt für sich...

aber wenn ich die wahl zwischen einem 1.8 vw/audi turbomotor und einem 3 liter 6pack-sauger habe:

ich nehm' den sauger...

aber eine diskussion über einen 2.7 liter (bi-)turbo gegenüber einem 5.7 v8 können die meisten wohl nicht aus der erfahrung des alltags heraus führen. beide sind schnell, beide sind schön - und damit sollte man es gut sein lassen...

i.s. kompressor stimme ich mit div. vorrednern überein: generell interessant, doch meistens mit erheblichen abstimmungsproblemen - es sei denn es ist ein serienkompressormotor...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:32

oh jaaa

jaguar xk - r

waaaahnsinns auto :D ein absolutes traumauto!

Draco

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:47

bin ich eigentlich der einzige hier, der noch nie so teure autos gefahren ist ? ::)

King-Malkav

Full Member

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:18

Nö...ich hab das auch noch nicht...

Kenn nur nen alten Crysler Le Baron mit Turbo (200 PS) der hat spass gemacht und meinen Drehfreudigne Eclipse (150 PS) der macht auch spass.

Übrigens nicht nur Porsche baut gute Turbo Motoren...

Was ist mit dem Mitsu Evo oder dem 3000 GT, Nissan Skyline, 240 SX...

Jey

unregistriert

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:28

Skyline,240SX sind doch Auto´s die bei uns nie verkauft wurden.
Ein 3000GT ist ja auch eher ein seltener anblick.
Nen Evo is natürlich geil aber Drehmoment sollen die dinger ja nich gerade viel haben !

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:31

was das teure auto fahren angeht, ich komm da nur ueber geschaeaftskontakte dran, die leihen mir dann halt mal so nen auto fuer nen tag oder sowas ;) oder aber autohaeuser die wollen dass ich mir so nen auto kaufe :D

was evo angeht, leider hab ich noch keinen gefahren, aber in der kurve muss das teil ja goettlich sein :) siehe jeremy clarkson der nen gallardo (ein l oder 2l?) auf dem rundkurs damit in der 2ten runde versenkt hat!

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:16

Zitat von »Draco«

bin ich eigentlich der einzige hier, der noch nie so teure autos gefahren ist ?  ::)

... mit 22 Jahren beschränkte sich meine Autombil-Erfahrung auch "nur" auf einen gebrauchten VW-Käfer mit 50 PS.

Zitat von »Jey«

Skyline,240SX sind doch Auto´s die bei uns nie verkauft wurden.

Den 240er gab's selten, aber mit diesem war ich nicht alleine

Nachtrag: Der Sound vom 280ZX (ohne T) war einfach unglaublich.

mfg, Thomas

oparaffi

Senior Member

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:44

mann wenn ich das hier so sehe was es hier für geile autos gibt. Aber ehrlich ich will unser auto echt net missen für keinen audi oder mercedes oder bmw. Portsche vielleicht oder diese ganz dicken karren die mehr als 40000€. Aber sonst schon alles ok :). Ich bin ja mal gespannt was is wenn ich in 1 (1 1/2) montaten meinen führerschein habe. ich hoffe ich bekomme nen lupo (55PS) das reicht mir. Wenn net werde ich wohl mit dem Audi 80 (Bj 88) von meinem opa fahren. Wäre auch auch net so schlimm aber keine servo, shocke (oder wies heißt), 4gang, radkappen und ne scheiß farbe. Naja was solls werden wir ja sehen...

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:46

@tom
nur so als info... ein 240SX wurde in japan unter dem namen silvia verkauft und bei uns unter dem namen 200SX (wie ich ihn fahre) ;D
größte motorisierung ist der SR20DET (gabs bei uns in Deutschland mit 200ps, in Japan als Silvia K's bekannt mit 220 ps... unterschied ist der fehlende restriktor und ne andere auspuffanlage beim jap-modell)

du meinst sicherlich die Z serie (die fairladys) und das wären dann 240Z, 280ZX, 300ZX und 350Z.

@King-Malkav da hast du recht... aber das sag ich ja schon die ganze zeit... die japan-turbos sollte man nicht unterschätzen und das fahrgefühl ist einfach berauschend.

@Jey
falsch... siehe oben! 240sx(US)=silvia(JP)=200sx(GER)
und skylines kannste zb beim Brömmler kaufen... r34 selbstverständlich... andere (r32,r33) muss man sich halt importieren!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:05

Hier nun wie versprochen der zweite Teil vom Cobra-Video:

Cobra 75 MB Variante Teil 2 (33 MB)

Viel Spaß beim Saugen und anschließenden Zusammenfügen wünscht

Hannibal

Patrickclouds

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:16

bei mir kommt beim entpacken eine "corruption"

edit: beim 2ten download war die file in ordnung
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:51

wo ist denn part 1 vom cobra video ? Hab part 2 gsagt, aber winrar sagt, des gibt nen teil 1, sons willer das nicht entpacken ?

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:56

Part 1 hatte ich gestern online, mein Webspace reicht nicht für beides. Morgen abend lade ich nochmal Teil 1 hoch!

Gruß Hannibal

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 19:13

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Part 1 hatte ich gestern online, mein Webspace reicht nicht für beides. Morgen abend lade ich nochmal Teil 1 hoch!

nicht nötig - ich hab' noch einen Account mit genug Platz und Bandbreite:

Cobra_269kbps.wmv 14,1 MB (14.792.939 Bytes)
Video size: 320x240
Audio: 44100hz, 16bps, 2ch
Length: 0:07:19
Bitrate: 269kbps

Cobra_1395kbps.mpg 73,0 MB (76.582.772 Bytes)
Video size: 352x288 (1150kbps)
Audio: 44100hz, 16bps, 2ch (224kbps)
Length: 0:07:19
Bitrate: 1395kbps

mfg, Thomas

Hannibal-Lecter

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 21:27

@Tom: Wunderbar, besten Dank!

Falls noch irgendwelche anderen Wünsche bestehen, einfach hier posten - habe sehr viele solcher Vids auf meiner Platte. Vom Ariel Atom bis zum Unimog ;D

Gruß Hannibal

LeifTech

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 22:34

jo also ich hab auch noch genug space und bandbreite ;) ausgewaehlte sachen vom atom wuerd ich auch hochladen

weiss einer ob es den atom mit strassenzulassung fuer germany gibt?s