• 23.06.2025, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread !

Sonntag, 7. August 2005, 16:48

Also wenn ich im Lotto gewinnen würde hät ich nen anderen Traumwagen als nen "großen" A3 ;)..
Aber ist natürlich trotzdem ein schickes Auto. Würde mir auch reinlaufen wenn ich das entsprechende Kleingeld hätte !

Gruß Jochen

Novagor

Senior Member

Sonntag, 7. August 2005, 16:48

das mit der geringen leistung hat was damit zu tun, dass VW/AUDI nun vorgeschrieben hat, dass die autos der tochterfirmen nichts mehr ab 200ps an leistung bekommen dürfen. der preisunterschied is sonst nämlich nicht mehr gerechtfertigt (alter leon cupra R hatte einfach zuviel leistung für den preis, womit er die golf konkurenz locker ausgestochen hat :D)

die kunden sollen halt sehen, das VW/AUDI die tollen motoren mit dicker leistung hat und sich dann auch VW/AUDI kaufen und nicht etwas nen viel günstigeren Seat/Skoda mit selber/mehr leistung. :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 17:32

Zitat von »Novagor«

das mit der geringen leistung hat was damit zu tun, dass VW/AUDI nun vorgeschrieben hat, dass die autos der tochterfirmen nichts mehr ab 200ps an leistung bekommen dürfen. der preisunterschied is sonst nämlich nicht mehr gerechtfertigt (alter leon cupra R hatte einfach zuviel leistung für den preis, womit er die golf konkurenz locker ausgestochen hat :D)

die kunden sollen halt sehen, das VW/AUDI die tollen motoren mit dicker leistung hat und sich dann auch VW/AUDI kaufen und nicht etwas nen viel günstigeren Seat/Skoda mit selber/mehr leistung. :)

is richtig.
Trotzdem darf man sich ja drüber ärgern.
Immerhin bekommt der neue Octavia RS als Limousine volle 200 PS genau wie der Golf GTI. Wer sich dann noch nen GTI kauft, ist echt selber schuld ;D

LeifTech

God

Sonntag, 7. August 2005, 18:09

ich hoffe du vergleichst hier nich allen ernstes nen gti mit nem skoda limusine oder?
rein auf die ps zahl schauen is genauso wie aldi pcs kaufen weil da 3.4ghz draufsteht zb :P also bitte draco von dir erwarte ich mehr ;D du solltest wissen dass die ps zahl rein garnix bedeutet.. siehe opel astra gtc..

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 18:22

doch die vergleiche ich, was ist daran verkehrt ?
Ich hab im GTI gesessen und bin den Octavia gefahren (Motor klammern wir mal aus, sind eh identisch).
Optische Gründe klammern wir auch mal aus.
Ich weiß nicht, was am GTI besser sein soll

LeifTech

God

Sonntag, 7. August 2005, 18:36

also ich bin den octavia noch nich gefahren!
deswegen geh ich mal vorsichtig vor
ein gti is ein hatchback (sprich kleinwagen) ne limusine is gross..
sprich ein nicht zu verachtender gewichtsunterschied
ein gti is zum fun haben gemacht worden
die limu wohl eher ueberhauptnicht
ein gti hat vermutl veraendertes fahrwerk mit sportlicher strafferer einstellung
inkl anderer bremsen
deswegen wuerd ich die beiden mal nich vergleichen
vergleichen kannst du untereinadner sprich megane rs (egal ob die track series oder normal) den honda civic type r und so..
nen octavia limusine mit 200 ps is wie nen bmw 3er mit 200 ps.. es sind starke motoren in den autos aber dass wars schon.. sportlich fahren kann man damit aber dafuer sind sie eindeutig nicht gebaut bzw ausgelegt wroden
beim rs hat man zb brembos drinnen inkl nem sportfahrwerk und nem leichten rahmen der sich bei der kleinsten belastund verzieht und os scherze ;)
same beim gti!
eine fahrleistung vom auto macht man definitiv nicht am motor fest
wie schon gesagt...

ein alpina combi ist zb fuer schnelles fahren ausgelegt.. aber kurven damit.. ne du ;)
kurven kannst mit kleinen autos.. flach.. leicht genial fahren aber ned mit nem kombi! *klar hier gibts sicherlich wieder welche die sagen boa wie kannst du nur und oc ;) aber ich spreche jetzt mal fuer mich.. meine meinung sozusagne!*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 7. August 2005, 18:48

Um es mal mit Damon Hills Worten zu sagen: "Weight kills speed." ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 18:49

Der Octavia hat exakt die gleiche Plattform wie der Golf V
Bild
Von den verbauten Teilen sind 80% wenn nicht noch mehr vom Golf V. Das einzige, was von Skoda stammt ist die Form, die Optik und der Preis

Mir ist schon klar was du meinst Leif.
Trotzdem finde ich kann man gleiche Plattformen miteinander vergleichen.
Ein Golf ist kein Kleinwagen, ein Polo hingegen schon eher.
Ein Octi RS ist ebenfalls zum Fun haben gedacht, drum auch "RS"
Strafferes Fahrwerk gehört genauso zum RS wie ne dezente Tieferlegung, Sportsitze, Xenon und all der Schnickschnack
Ein Wort zum Gewicht:
Golf V GTI: 1600 kg
Octavia RS (der alte, vom neuen gibts noch keine Daten, wird aber ähnlich sein): 1450 kg

achso nochwas von wegen Kombi und Spaß haben - ich glaub der RS6 von Audi war auch ein Kombi ;)
Jaaa, okay das war jetzt ein sehr überspitzes Beispiel, geb ich ja zu

ich bleib dabei und finde daß man die 2 genannten Autos durchaus miteinander vergleichen kann. Ähnliche Zielgruppen haben sie auch. Wer eins der Autos will, wird sicher keinen Vernunftkauf planen

DerDaniel

God

Sonntag, 7. August 2005, 18:51

Zitat von »Erdbär«

Um es mal mit Damon Hills Worten zu sagen: "Weight kills speed." ;-)

der typ hat doch keine ahnung! ;)
damon hill, tzzz...

weight kills speed, ha
http://www.gizmag.co.uk/go/4032/

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 7. August 2005, 18:56

Wenn wir uns schon mit Links bewerfen... ;D --> http://www.gizmag.co.uk/go/3258/
1,67kg pro PS (weniger als im Ferrari Enzo), unter 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das ist das andere Ende auf der Suche nach Spaß: Wenig Gewicht, also reicht auch ein kleiner Vierzylinder, um in der Supersport-Liga mitzuspielen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

DerDaniel

God

Sonntag, 7. August 2005, 19:00

Zitat von »Erdbär«

Wenn wir uns schon mit Links bewerfen...

... dann mit solchen, die auch funktionieren ;)

edit:

das ist kein auto sondern ein gokart ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 7. August 2005, 19:03

Dann halt http://www.gizmag.co.uk/go/3258/
Keine Ahnung, warum es da ausgerechnet den Slash hinten dran braucht... ::)

hurra

God

Sonntag, 7. August 2005, 19:10

Zitat von »Erdbär«

Dann halt http://www.gizmag.co.uk/go/3258/
Keine Ahnung, warum es da ausgerechnet den Slash hinten dran braucht... ::)

http://httpd.apache.org/docs/1.3/misc/FAQ.html#set-servername
;)

LeifTech

God

Sonntag, 7. August 2005, 19:15

@toc.. jo man ein raum oder? also was schoeneres hab ich selten gesehen.. (edit.. nochmal ein gokart und ich kom mvorbei und hau dich! ;))
@manu.. ebenfalls ein traum wie der exelero
@draco.. schonmal nen rs6 gefahren? oder nen s4 (alt)?
die teile sind schoen, auch sehr schnell... aber so unsagbar langweilig in den kurven.. dass macht erst der neue rs4 wieder besser mit 60/40 aber ueber die alten laesst sich echt lange diskutieren.. ich hab nen geschaeftskollegen der faehrt m3 und hasst s4 .. und nen anderer der faehrt s4 und hasst m3.. reiner glaubenskrieg meinre meinung nach..

Draco

God

Sonntag, 7. August 2005, 19:26

ich bin noch nix mit 200 ps gefahren

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 7. August 2005, 21:35

Zitat von »Erdbär«

Oder einen Tuning-Kit auf 1000PS + Umrüstsatz auf wassergekühlte Bremsen... ;) ;D ;D ;D

Mensch, da google ich den ganzen Tag im Internet und habe immer noch nix gefunden - wer hilft weiter ;D

@Porsche/Boxster-Diskussion: Ich habe den Boxster schon gefahren, den 911er Turbo dagegen bisher nur als Beifahrer erleben dürfen, denke aber, ich konnte mir trotzdem einen ganz guten Eindruck vom Unterschied machen. Gefallen tun mir beide Autos, nur nerven mich gerade die Leute, die ihren Boxster entweder optisch in Richtung 911 tunen oder überall einen von "ihrem Porsche" erzählen und davon, dass ihnen ein Auto einer anderen Marke nie ins Haus käme - da zu schäbig. Und dazu passt einfach kein Auto, was knapp über 40k Euro zu bekommen ist...
Und, ja, den Calibra finde ich einfach schön. Und solange es Automagazine wie AutoBild oder AMS schaffen, einen Manta als Sportwagen anzupreißen, kann man auch den Calibra so nennen, denke ich - wie gesagt, schwimmende Grenze!

@Skoda-Diskussion: Mit dem neuen Octavia ist Skoda meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf gelungen. Die "Einschränkungen" gegenüber VW sind mit Sicherheit Methode, würde die Konzernmutter sonst statt neuer preisbewußter Kunden die eigenen Käufer abwerben.

Gruß Hannibal

kampfsau

God

Sonntag, 7. August 2005, 21:36

LOL
hat heut jemand "die autohändler" auf RTL gesehen?
ich hab ja tränen gelacht!
die zwei verrückten tusserl im lambo und der opa mit seinem enkel ;D

aber etwas hat mich erstaunt: seit wann gibts denn den DB9 schon? dachte der Vantage ist das neueste modell von Aston Martin? werd mal gleich die website wieder checken :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 7. August 2005, 22:26

Aston Martin DB9? Guckst du nie Top Gear? ;D
Yo, feines Autoli mit viiiiiieeeel Stil - einfach ein schönes Auto... :D
Letztens ist mir mal sogar einer entgegen gekommen... 8)

LeifTech

God

Sonntag, 7. August 2005, 23:08

hej..
wer mal db9
viper
oder sogar

mercedes benz slr fahren will

http://www.auto-zitzmann.com/main_verm_pca.php

hier werden sie geholfen ;) Der sitzt in nuernberg ist der uebelste abzocker aber dafuer hat er alles.. und wenn ich alles sage dann sogar einen panzer den man mieten kann ;)

frodo

Senior Member

Sonntag, 7. August 2005, 23:55

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Und, ja, den Calibra finde ich einfach schön. Und solange es Automagazine wie AutoBild oder AMS schaffen, einen Manta als Sportwagen anzupreißen, kann man auch den Calibra so nennen, denke ich - wie gesagt, schwimmende Grenze!

ich schliesse mich deiner meinung an - ein sportwagen muß nicht unbezahlbar teuer sein. und ein calibra wie auch eine manta (a) bieten viel schönes auto für den geldbeutel. und ganz nebenbei ist ein calibra v6 oder turbo schneller als ein normaler boxter...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...