• 26.08.2025, 01:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Max_Payne

God

Re: Der große Autothread !

dimanche 14 août 2005, 20:26

@DerMaddin

Ich hab nix falls du mich meinst ::)

Trotzdem ich will dieses Video :'(

Gruß Max Payne

Draco

God

dimanche 14 août 2005, 20:43

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 14 août 2005, 20:49

Ach du heilige Sch....! :o

Aber ich finde das gut, daß die sowas anschaulich ausstellen, ao als abschreckendes Beispiel...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DerMaddin

Full Member

dimanche 14 août 2005, 21:13

Citation de "Max_Payne"

@DerMaddin

Ich hab nix falls du mich meinst ::)

Trotzdem ich will dieses Video :'(

Gruß Max Payne

du bekommst die ftpdaten auch, sobald jey es hochgeladen hat :)

Max_Payne

God

dimanche 14 août 2005, 22:11

THX :D

Gruß Max Payne

kampfsau

God

lundi 15 août 2005, 04:28

Citation de "Draco"

holy cow! :o
brutal ist ja gar kein ausdruck!!!

aber mir wär heute auf einer recht kurvigen landstraße auch fast ein biker reingeknallt... hab den schon von der ferne den berg recht flott runterkommen gesehen und mir gedacht "hmm, bleibma mal lieber am außenrand"...
gut so, denn der junge ist auf der mittellinie gewesen als wir uns begegnet sind

und das beste?
anscheinend hat er mich nicht gesehen, bis ich 10m vor ihm war! (offensichtlich nur auf die kurven geschaut - wobei das häßliche rote C3-ding meiner mutter schwer zu übersehen ist) das bike hat beim bremsen in recht arger schräglage zum zittern und wackeln begonnen... hätt der nicht gebremst oder das bike wär ihm ausgekommen hätt ich ihn in der stoßstange gehabt

und das ALLERbeste?
da saß noch jemand aufm sozius!

in solchen momenten bereu ichs echt nicht, den motorradschein nicht gemacht zu haben :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 15 août 2005, 05:50

Und genau so ein Verhalten finde ich grob fahrlässig. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann bringe ich mich alleine um. Wenn ich aber noch jemanden auf der Sitzbank habe, dann habe ich auch verdammt nochmal die Verantwortung für diese Person!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

Non enregistré

lundi 15 août 2005, 17:41

@ Maddhin
Habs heute morgen hochgeladen.

Ach du schande das sieht ja mal übel aus mit dem Golf !!

Zum Thema zu 2. fahren. Um ehrlich zu sein ich bin nochnie zu 2. gefahren und hab auch irgentwie ein bischen schiss davor weil ich absolut keine Ahnung hab wie sich das ganze verhält und irgentwie hab ich da immer angst in langsamen Kurven oder in der schräge im stand umzukippen mit jemand hinten drauf ! ......

Bluefake

God

lundi 15 août 2005, 18:04

Mit dem Auto und vor Allem mit dem Motorrad mache ich meinen Fahrstil davon abhängig, ob jemand dabei ist, oder nicht. Das Argument "ich bringe mich alleine ja nur selber um" ist haltlos. Wenn man mit einem anderen Verkehrsteilnehmer kollidiert, ist der genauso gefährdet, wie man selber.

Ich liebe das Gefühl beim Beschleunigen. Wer mag das nicht? Moralapostel will ich nicht spielen, aber bei manchen täte der Tausch von ein paar PS gegen mehr Hirn ganz gut.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Thomas_Haindl

God

lundi 15 août 2005, 23:16

Citation de "Jey"

Zum Thema zu 2. fahren. Um ehrlich zu sein ich bin nochnie zu 2. gefahren und hab auch irgentwie ein bischen schiss davor weil ich absolut keine Ahnung hab wie sich das ganze verhält...

Respekt ist immer gut.
Wenn Du ein leichtes Motorrad hast, kann es ganz schön anstrengend werden, wenn der Sozius nicht "mitspielt".
Bei Maschinen ab 200 kg ist es zunehmend egal, ob die leichtgewichtige Freundin still sitzen bleibt oder auf dem Sitz herumturnt.

Zum Golf: Jedesmal, wenn ich solche Unfälle sehe, überleg' ich mir ob ich statt eines Autos nicht doch lieber einen (kleinen) Panzer kaufen sollte.

mfg, Thomas

Jey

Non enregistré

lundi 15 août 2005, 23:26

Naja fahr ne ZX6R (ca. 180 kg) Also eher ne recht leichte Maschine.

Mal en anderes Thema.

Da ich die kleinen 87mm Lautsprecher auf meinem Amaturenbrett leid bin, da sie bei hohen Pegeln gleich verzerren, ich nun schon den 2ten kaputt gebracht hab und sie sowieso keinen Bass haben will ich mir nun Doorboards an meine vorderen Türen bauen. Ich fahr nen Golf 2 GTD. Der hat Serienmäßig keine Dobo´s.
Nun stellt sich die erste frage. Schau ich nach orginalen Doorboards vom neueren Golf 2 Modell wo ich die möglichkeit habe 13er Speaker zu verbauen oder kauf ich mir wie oft bei ebay angeboten MDF Doorboards wo ich 16er reinbauen kann. Rein optisch würde ich lieber orginale verbauen damit es unauffällig bleibt aber die findet man kaum. Gibts sowas auf dem Schrottplatz ? Was wollen die den beim Schrottplatz wenn man sich da paar Teile von nem Golf rausbaut (bräuchte die Doorboards und ne unverschnittene Heckablage)

Das wär mal das erste problem aber nun zum 2ten, größeren problem.
Da mein Golf weder Elektrische Fensterheber noch elektrische Spiegel oder Zentralverriegelung hat, hat er auch keine Kabelkanäle von der Karroserie zur Tür und auch keine Löcher. Aber für die Lautsprecher muss ich ja logischerweise Kabel vom Innenraum zur Tür legen.
Wie stell ich das an ? Einfach en Loch durchbohren und Kabel durch is Pfusch sowas will ich nicht. Wenn dann gescheit !

MFG Jochen

powerslide

Non enregistré

mardi 16 août 2005, 03:07

also.. ich fahr oft mit sozius.. is eigentlich kein problem.. ich erklär halt den jungs und mädels was sie zu tun haben und was nicht.. hat eigentlich bis jetzt immer geklappt.. mit fahr ich aber noch viel vorsichtiger als ich es eh schon tu.. die stra0e ist ein irrenhaus!

zum golf2 .. also doorboards kannst du dir auch selbst bauen.. bissel mdf ausm baumarkt.. ein weinig beszugstoff ne stichsäge und fertig..

zu den kabeln.. bleibt dir fast nix anderes übrig.. ich würde durchbohren.. die stelle mit lack vor rost schützen.. und damit die kabel nicht durchscheuern so kabeldurchführungsgummis reintüddeln..
funzt einwandfrei..
das könnte dann folgendermaßen aussehne:

oder

und weils so schön is:

mag ein alter gammeliger golf sein.. aber klingen wahnsinnig gut.. und wenn man will auch böse böse laut

noch mehr davon :

http://www.lemming-audio.de/golf.html

is das auto von nem kumpel.. klangtechnisch ein traum!
die lautsprecher kommen in mein neues auto auch!
momentan hab ich noch komplett jl-audio verbaut.. klingt sehr gut.. aber nicht so gut wie die µ-dimensions

grüße

slid0r

Jey

Non enregistré

mardi 16 août 2005, 14:40

hmm

Das einzigste was mich daran stört ist das es eben auffällig ist und das ich dann keine Türfächer mehr habe.
Leider finde ich nichts zu diesen µ-Dimension Lautsprechern :-(

MFG Jochen

Black_Jesus

Senior Member

mardi 16 août 2005, 14:49

du kannst dir ja auch doorboards basteln mit fächern is ja auch net schwer

ich hab z.b. clarion lautsprecher drinnen und die sind vom klang her auch traumhaft (2wege lautsprecher) hab die beim mediamarkt um 50 Teuros erstanden *gg*

Jey

Non enregistré

mardi 16 août 2005, 14:50

Würde eher ein 2 Wege System verbauen. Oder macht das nix aus wenn ich en Coax-LS verbau wenn der Hochtöner soweit unten sitzt. Klingt das noch gut ?
Ne 4-Kanal endstufe und Lautsprecher für die hinteren EInbauschächte im Golf (90x150mm) brauch ich übrigens auch noch. Was ist gut und billig ?

MFG Jochen

Draco

God

mardi 16 août 2005, 14:56

2 Wege System ist auf jeden Fall besser im Klang. Das merkste grade vorne.

powerslide

Non enregistré

mardi 16 août 2005, 17:28

lautsprecher hinten find ich rausgeschmissenes geld..!

nimm die 4 kanal endstufe und tu zwei kanäle für den sub brücken.. oder fahr dein frontsystem vollaktiv..

infos zu µ-dimension .. am besten dem netten hernn von www.lemming-audio.de ne mail schreiben ..
isn kumpel von mir .. (richt ihm nen schönen grüß vom sebastian aus) .. der mann hat richtig ahnung von car-hifi!

und ja 2-wege system sollte für vorne pflicht sein..
und auffällig.. naja man kann ja gitter drüber montieren dann fällts schonma ne runde weniger auf!

nomma kurz zum hecksystem..

also .. wo sitzt du in deinem auto? vorne oder?

also..

und..

du versuchst mit viel mühe vorne eine klingende bühne zu erstellen.. udn amchst die dann durch reflexionen und "echo" von hinten wieder kaputt? nein danke!

ich hab hinten nur lautsprecher (billige) falls ma jemand mitfährt dass der auch was hört.. fahr ich allein oder zu zweit sind die immer aus!

Black_Jesus

Senior Member

mardi 16 août 2005, 17:36

@ powerslide
genau meine meinung

@topic
hau ein ordentliches frontsys rein und einen feinen woofer in den kofferraum und du hast deine freude damit

Lev

God

mardi 16 août 2005, 18:00

und keinen Kofferraum mehr...

ich finds irgendwie blöd sich den begrenzten Laderaum noch zusätzlich zu verkleinern
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Jey

Non enregistré

mardi 16 août 2005, 18:38

Citation de "powerslide"

lautsprecher hinten find ich rausgeschmissenes geld..!

nimm die 4 kanal endstufe und tu zwei kanäle für den sub

Wo wir wieder beim Thema Heckablage Ja oder nein wären *G*
Grundsätzlich bin ich ja auch dagegen leider hab ich halt das problem das wenn ich hinten nichts drin habe die Passagiere in Font den vollen Bass um die Ohren geknallt bekommen und vom Mittel bzw. Hochton nicht sonderlich viel mitbekommen.

Citation de "Black_Jesus"

@topic
hau ein ordentliches frontsys rein und einen feinen woofer in den kofferraum und du hast deine freude damit

Als Subwoofer hab ich schon dieses feine teilchen *G*
Hängt momentan an ner gebrückten Ground Zero GZTA2000T Endstufe. Aber da bin ich auch noch am überlegen ob ich nich nach ner Stufe um die 400 Watt RMS schaun soll das der Sub besser ausgelastet wird !

Citation de "Lev"

und keinen Kofferraum mehr...

ich finds irgendwie blöd sich den begrenzten Laderaum noch zusätzlich zu verkleinern

Kommt halt immer darauf an was einem wichtiger ist. Da ich mit dem Auto sowieso nie groß was transportieren muss ist mir guter Sound wichtiger als Laderaum. Und wenn ich doch mal was transportiere dann passt das meistens trotzdem noch in den Kofferaum (der Sub beansprucht ja nicht den kompletten Kofferaum für sich) oder zur Not auf die Rücksitzbank. Und wenns mal was ganz großes zu transportieren gibt nehm ich Daddy´s Passat Kombi ;)

*edit*
Was bedeutet eigentlich "oder fahr dein frontsystem vollaktiv" Also wie funktioniert das Vollaktiv ?

MFG Jochen