Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Erdbär«
@Draco
Gibts den auch mit Allrad? ;-) (also den Octavia Konbi)
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Die ist aber bei anderen Turbomoten noch ungleich höher!
Beim Smart liegt die Kurzlebigkeit angeblich auch an (...) der insgesamt sehr geringen Größe (...) der einzelnen Zylinder.
Beim Smart liegt die Kurzlebigkeit angeblich auch an der insgesamt sehr geringen Größe des Motors
Zitat von »Frodo«
... und der damit verbundenen stetigen ausschöpfung des vollen leistungspotentials des motors. klar wer immer 100% geben muß ist halt mal schneller am ende...
Zitat von »Frodo«
eigentlich nicht - 100 ps pro liter ist der gängige richtwert... (aber wurde das nicht schon gesagt?)
Das dürfte mit daran liegen, dass eine stärkere Maschine zwar von der Konstruktion her nebst dem gesamten Antriebsstrang auf die höhere Leistung ausgelegt sein muss, aber weniger oft am Leistungslimit betrieben wird, wie Frodo schon gesagt hat.
Gruß Hannibal
Zitat von »Erdbär«
Mahlzeit!
Ach verdammt, in Sachen Auto schauts schon wieder anders aus! Von VW über Audi bin ich jetzt bei Subaru gelandet, genauer beim Legacy Kombi 3.0R spec.B: 3 Liter 6-Zylinder Boxer mit 245 PS und 297Nm
Ich weiß, das Teil ist mit 43600€ Listenpreis nicht gerade günstig, aber dafür hat es schon Vollausstattung - man braucht die Aufpreisliste also gar net bemühen...
Mal was anderes in dem Zusammenhang: Das Teil fährt nur nach Euro3-Norm, wie schaut da Steuern/Versicherung aus? Ist demnächst ne Änderung im System der Schadstoffklassen geplant?
Jey
unregistriert
Zitat von »Nemesis«
nein mal im ernst, mir gefällt er nicht und ich würde da eher zu nem gebrauchten 320d bzw 330d kombi (e46) greifen
Zitat von »Draco«
Das leuchtet ein, stimmt.
Hab ich richtig rausgelesen, daß du dir wiedr einen TT gekauft hast, mit noch mehr leistun ?
Jey
unregistriert
Zitat von »Bluefake«
Manche Leute suchen aber auch das Ausgefallene. So ein BMW ist da alles Andere als ausgefallen und befindet sich da mehr oder weniger im deutschen Einheitsbrei. Schöne Autos sind das, kein Zweifel, aber ausgefallen ist was Anderes.
-