• 20.07.2025, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Metallurge

Senior Member

Re: Der große Autothread !

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 12:04

Zitat von »X-Mas-Jey«

aber das sind keine Carbon Bremsen sondern Keramik Scheiben ;)

idR sind das massiv Kohlefaser ("Carbon")-verstärkte Keramiken.

LeifTech

God

Freitag, 9. Dezember 2005, 01:19

leuds ich hab eben tierisch lachen muessen
das geilste war aber.. viper... *G*

Hier typische Fragen aus Autoforen.

Problemschilderungen von Fahrzeugbesitzern aus diversen Internetforen mal
kurz zusammengefasst:

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!

VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau
geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe
keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu
überholen.

Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu
überholen.

Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.

VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack

Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)

Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?

BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?

Corolla E10 - Forum: Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt!!!!

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt

Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Benzinpumpe ein?

Trabbi-Forum: War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läufter, läuft nicht läuft läuft nicht

=> einmal editiert: Anruf von Mercedes Benz:
Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall auf Stufe eins um..

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,
10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler
kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt.
Das macht 35 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

Yugo Forum:
Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?

Honda Civic CRX-Forum:
Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??

Mercedes Forum:
Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?

Toyota Forum: Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?

Polo Forum:
Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!

Ferrari Forum:
Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.
Will schnell rein und wieder raus

Porsche Forum:
Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?

Twingo-Forum:
Scheinwerferblenden aus echtem Pferdehaar!

Fiat-Forum:
Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?

BMW 7er-Forum:
Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der
Aschenbecher noch mal zu....?

Daewoo Forum: Wie denn, watt denn...wir fahren jetzt AMISCHLITTEN????

Mercedes S-Klasse Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für Nebelfahrten -

Prius-Forum: Gibt es Phaser-Bänke für den Prius im Zubehör??

Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen!!

Empi

Senior Member

Freitag, 9. Dezember 2005, 01:36

Der Prius Spruch ist auch nicht schlecht. ;D
Entweder IPA oder Phaser. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Jey

unregistriert

Samstag, 10. Dezember 2005, 15:38

Hihi Köstlich ;D

Ich hätte mal ein paar Fragen zur Fahrzeugelektronik !

1. Ich hätte gern das mein Radio sich mit der Zündung ein- bzw. ausschaltet, ich aber gleichzeitig auch ohne Zündung Musik hören kann. Momentan hab ich nen Dauerplus, kann also ohne Zündung Musik hören muss das Radio aber jedesmal von Hand ein und ausschalten.

2. Meine Innenraum beleuchtung geht an sobald eine Tür geöffnet ist und aus sobald alle Türen wieder geschlossen sind. Ich hätte es aber gern das sie noch 4-5 sek. anbleibt nach dem Tür schließen. Jetzt meinte mein Kollege das es da spezielle schaltungen dafür gibt, bei seinem Auto könne er das aber z.b. nicht machen da er nen geschaltetenen Minus hat.
Kann ich nicht einfach nen Kondensatpr parallel zur Beleuchtung einlöten ?

3. Kann ich mein BLinkerrelais umbauen das ich wie bei neueren Auto´s den BLinker nur kurz antippen brauche und der BLinker dann selbstständig 3 mal blinkt ?

4. Kennt sich von euch einer mit nachträglichen Sitzheizungen aus ? Hab im Fernsehn gestern so ne Sitzheizungsmatte gesehen die in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Hab mal bei Ebay geschaut da gibts zum einen solche für den Zigaretten anzünder und andererseits solche matten die man unter den sitz schiebt und dann mittel relai fest anschließt. Aber wie funktioniert das mit dem "unter den Sitz schieben" Kann ja nicht meine Sitzpolster runnterreißen die sind doch fest drauf ?!?

MFG Jochen

knooot

Senior Member

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:28

bei den sitzheizungspolstern zum drunterschieben musst du den ganzen sitz ausbauen und dann kannst du den sitzbezug lösen und den ganzen kram drunterschieben!
hatte irgendwo mal was drüber gelesen im netz! ich guck ma ob ich das wiederfinde!

edit sagt: habs gefunden! hier der link zum sitzheizungs-nachrüsten.
http://www.uyna.de/auto/

Edit 2:
Da steht auch was zum Komfortblinker umbau!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Metallurge

Senior Member

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:30

@X-Mas-Jey
Um was für ein Auto gehts denn bei Dir?

Blinken (und Nachleuchten?) wird bei mir übers Komfortsteuergerät einfach einprogrammiert.
Bei geschaltetem Plus könnte das mit dem Kondensator funktionieren - ansonsten aber nach meinem Verständnis eher nicht.

Und das mit dem On/Off kann sogar mein popeliges Werksradio. Hängt an Zündplus für automatisches Ein- und Ausschalten. Und wenn die Zündung aus ist, kann ich es kurz manuell aus- und wieder einschalten und habe dann auch Musik. Schau mal in die Steckerbelegung ob da nicht Platz für Zünd- und Dauerplus ist.
Selbes Handling hatte ich schließlich schon bei meinem 97er Polo mit VW-Kassettenradio.

Jey

unregistriert

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:13

Zitat von »Metallurge«

Selbes Handling hatte ich schließlich schon bei meinem 97er Polo mit VW-Kassettenradio.

Nuja bei mir handelt es sich um nen *hust* Golf Baujahr 86 *duck-und-weg*

;D

Das mit dem Komfortblinker hätte mich nur mal interessiert ob das ohne weiteres möglich wäre. Aber das is dann wohl doch zuviel aufwand !

MFG Jochen

Metallurge

Senior Member

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:36

Zitat von »X-Mas-Jey«

Nuja bei mir handelt es sich um nen *hust* Golf Baujahr 86 *duck-und-weg*

Hey, dann hat er ja nächstes Jahr 20ten Geburtstag!
Kein Wunder, dass Du mal ein paar Extras planst ;D
Und da funktioniert noch das originale Radio? Alle Achtung, war wohl noch die Zeit der Wertarbeit ...

Zitat

Das mit dem Komfortblinker hätte mich nur mal interessiert ob das ohne weiteres möglich wäre. Aber das is dann wohl doch zuviel aufwand !

Man müsste die Steuerung halt ziemlich auseinanderfleddern - denn der Warnblinker geht vermutlich über das selbe Relais, und der könnte bei der Verdreifachung ziemlich aus dem Tritt kommen.
Das Nachleuchten der Innenbeleuchtung sollte dagegen recht einfach realisierbar sein - geschaltetes Plus vorausgesetzt. Gibts bestimmt auch fertige Bausätze zu kaufen.

Jey

unregistriert

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:13

Zitat von »Metallurge«

Hey, dann hat er ja nächstes Jahr 20ten Geburtstag!
Kein Wunder, dass Du mal ein paar Extras planst ;D
Und da funktioniert noch das originale Radio? Alle Achtung, war wohl noch die Zeit der Wertarbeit ...

Man müsste die Steuerung halt ziemlich auseinanderfleddern - denn der Warnblinker geht vermutlich über das selbe Relais, und der könnte bei der Verdreifachung ziemlich aus dem Tritt kommen.
Das Nachleuchten der Innenbeleuchtung sollte dagegen recht einfach realisierbar sein - geschaltetes Plus vorausgesetzt. Gibts bestimmt auch fertige Bausätze zu kaufen.

Joar im April hat er 20ten ;)
Das Orginalradio flog übrigens letztes Jahr raus. Aber nicht weils nimmer funktionierte sondern weil meine schwester en CD-Radio wollte. Und dieses Jahr im Mai flog wiederum das CD-Radio raus weil ich en MP3 Gerät wollte ;)

Ich meine mal was gelesen zu haben das es da austausch Relais gibt die diese Funktion mit dem Antippen haben.

Muss ich dann wohl mal durchmessen was bei mir geschalten is !

MFG Jochen

Gemini

Senior Member

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:42

Servus ;)

Ich bräucht nen Motor für nen Opel Omega 2,5td 1995 ... hat da einer was? ^^
Kennen Sie Ted?

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 17. Dezember 2005, 00:49

^^Ich würde es eher hier versuchen:

http://www.opel-problemforum.com/

Gruß Hannibal

FragFreak

Senior Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:28

immer werden die kleinen Twingos runtergemacht...
also so würde bestimmt nicht mehr jeder über ihn lachen.. http://www.twingo24.de/showthread.php?s=&threadid=13002
es gibt auch einen der hat 2200 ps mit Turbine oder sowas.. aber 175 PS turbo würde mir schon reichen...

Empi

Senior Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:42

Zitat von »FragFreak«

also so würde bestimmt nicht mehr jeder über ihn lachen.. http://www.twingo24.de/showthread.php?s=&threadid=13002
es gibt auch einen der hat 2200 ps mit Turbine oder sowas.. aber 175 PS turbo würde mir schon reichen...

Also ich bin am lachen. ;D
Danke, das hat mir den Tag schon gerettet.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Jey

unregistriert

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:54

Zitat von »FragFreak«

immer werden die kleinen Twingos runtergemacht...

Das Mädel ist noch das beste von allem ;D

Gemini

Senior Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:13

ja die kann man gut lassen ;)
Kennen Sie Ted?

J_O_K_E_R

Senior Member

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:42

Der Twingo sieht zwar nicht all zu schlecht aus (besonders der böse Blick >:( wirkt reichlich gelungen - habe selten einen so überzeugenden gesehen), aber wahrscheinlich ist der Wagen nach wie vor mit 55PS versehen... ;D da helfen auch keine Niederquerschnittsreifen :-X

greetz, Joker

Hannibal-Lecter

God

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:23

Hat sich eigentlich schon irgendwer mit der neuen KFZ-Besteuerung auseinandergesetzt, die 2009 beginnt? Meines Wissens soll dann ja der CO2-Ausstoß pro Kilometer Bemessungsgrundlage werden. Ist die Steuer linear oder exponentiell vom Ausstoß abhängig? Tippe ja mal eher letzteres. Wie schaut es beim Diesel aus? Ist zwar noch lange hin, wäre aber bei einem Fahrzeugkauf durchaus zu überlegen, ob man sich da nicht ein Auto mit riesigen Folgekosten und damit verbundenem Wertverlust zur Umstellung hinstellt. Wäre interessant, wenn es schon Infos geben würde ???

Gruß Hannibal

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:34

Mal ne andere Frage: Weiß einer von euch, warum Opel den Corsa nimmer mit Automatik anbietet? ::) :-/
Argh, ich werd nochmal blöd hier! Den Astra / Astra GTC mit Automatik gibts nur mit dem 1.9 CDTI und dann kostet der gleich mal 24000€ - ohne Extras....

Hmmm, wißt ihr vielleicht aktuelle Autos so im Bereich vom Opel Corsa mit ner Automatik? Das Auto soll halt gut für die Stadt sein, ne gute Übersicht bieten, nen relativ gutes Fahrverhalten bieten und halt ne Automatik (keine Easytronic / automatisiertes Schaltgetriebe!) haben - im Prinzip ein Frauen-Auto also... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:40

Skoda Oktavia. (natürlich kein Kombi)

geh mal probefahren. Richtgi gutes Auto, hat ein Klassenkamerad von mir.

MfG

LeifTech

God

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:09

leuds keine angst.. manu is gleich da und ich bring ihn wieder auf den rechten weg der weisheit und tugenden :)

mal ne andere idee

hat hier jemand interesse an nem adac fahrsicherheitstraining irgendwo in deutschland??? (empfehlen tu ich stutti und augsburg ;))

weil dann koennten wir nen ac treffen unter den fittichen von adac machen ;D und gleichzeitig lernt ein jeder teilnehmer das autofahren... und spass macht des ganze des glaubt ihr garnich :)

ich hab sowas jetzt schon oefters mitgemacht, meistens alleine oder aber mit nem freund.

wenn wir genuegend leute (min 10) zusammne bekommen koennte des nen richtig geiler tag werden :)

advanced dann natuerlich gruene hoelle nen tag lang ;) allerdings dann nur fuer erprobte fahrer ;D
nein im ernst leute.. sowas macht spass und man lernt echt ne menge, was mir persoenlich schon des oefteren das leben gerettet hat (bei 70.000km im jahr auf der strasse bekommt man schon stranges zeugs zu gesicht!)

wenn ihr lust habt fangt doch mal ne liste an

so long

leif0r (der automatik nicht mag! ;))

PS: dass des ganze erst ab 18 und mit einer gueltigen fahrlizenz besucht werden darf is jedem klar hoffe ich doch  ;D *funk sag es .. sag es einfach ;D ;D*

PS2: da ich jetzt schon 3 msgs bekommen hab, ja mit dem eigenen auto! a) habt ihr genug platz sogar bei den eisumgebungen zum "ausrutschen" und b) habt ihr an dem tag ne sonderversciherung sollte eurem auto was passieren kriegt ihr das ausgebuegelt.. insofern ihr euch an die anweisung des lehrers und mentors haltet natuerlich nur ;) weil wenn der sagt fahrt auf die eisflaeche mit 40kmh drauf und ihr versucht die 100 zu erreichen.. dann is des .. sagen wir doof ;)