Hehe wenn wir gerade wieder beim Thema Car-Hifi sind.
Ich hab vor meine Anlage ein wenig um- bzw. auszubauen.
Bin nämlich irgentwie nicht so recht zufrieden damit.
Verbaut hab ich gerade ein 13er Frontsystem von Phase Linear PWT 130-20 angetrieben von ner Ground zero GZTA2000 (2x100Watt RMS@4Ohm) und im Kofferaum ein 30er Ground Zero angetrieben von ner Carpower HPB1502 (gebrückt 500Watt RMS@4Ohm)
Das Frontsystem ist momentan in den orginalen Plastikdoorboards aber das gefällt mir nich und is auch nich sonderlich dicht/stabil.
Als Headunit dient momentan noch ein JVC KD-SH99 das will ich aber schnellstmöglich raus haben da es starke Leseprobleme hat. Von 10 CD´s funktionieren vieleicht 2 stück egal ob oginal oder selbst-erstellt.
Was empfehlt ihr den so ? Will bei ebay nicht mehr als ~160€ ausgegeben und brauch einen 6Kanal Ausgang (also 3 PreOuts)
Laufzeitkorrektur wär ne feine Sache. Gestern ging mir das Alpine 9851 wegen einem € für 153€ durch die Lappen :-[
Nun würd ich gerne wissen was ihr daran verändern würdet. Die komponenten würde ich weitgehenst gerne beibehalten. Ich will nur einen satteren und vorallem saubereren Klang. Bass muss nichmal so extrem sein. Lege mehr wert auf Klangqualität.
Wie sieht es mit den Volumen für das Frontsys aus. Momentan sind ja wie gesagt die Plastik-Orginaldoorboards dran. Da ham die 13er vieleicht ein geschätztes Volumen von einem Liter. Das kommt mir zu wenig vor aber wie kann ich das erweitern. Meine "neuen" Doorboards wären dan gerade ein Brett anstatt der Plastikdoorboards wie
hier
Aber ich befürchte fast das ich da dann ein Loch für den Magnet durch die Türpappe sägen muss und das würde ich gerne vermeiden. Falls ich das doch machen muss dann muss ich die Türpappe nach innen ja irgentwie abdichten weil die wird ja gerade unten eingehängt und links und rechts mit 2 schrauben gehalten. Das wäre ja dann nicht dicht und kein geschlossenes Volumen.
Und dann noch die sache, wenn ich eh schon neue Doorboards mache macht es dann sinn gleich auf ein 16er Frontsystem umzusteigen oder ist mein PL in ordnung ?
Ich glaube auch irgentwie das die orginalen Lautsprechergitter ordentlich an Lautstärke und Klang schlucken. Bei meinem Kollegen im Civic wars jedenfalls so.
Auf wunsch mach ich auch Bilder.