• 21.08.2025, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 20. August 2006, 20:19

hej jungens

super spontane frage

hat wer lust am
Fr, 25.08.2006    
08:15 - 16:45

für
1 Tag

für
149,00 Euro

ein PKW INTENSIV Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring mitzumachen?
sind atm noch 6 Plaetze frei.

wäre cool wenn noch wer zeit haette!
Vorraussetzungen sind uebrigens dass man in den letzten 3 jahren ein intensivtraining mitgemacht hat (frueher advanced)

ende September will ich dort auch noch ein Sportwagen Training mitmachen, wenn da noch jemand lust hat, ist am 25. 09 soweit ich das gesehen habe.

waere cool wenn jemand noch spontan am Freitag zeit haette

so long

leif

PS: gebt rechtzeitig bescheid falls ich jemanden morgen mitanmelden/reservieren soll
PS2: ich bin ein verwunschener link

Jey

unregistriert

Montag, 21. August 2006, 02:23

Lust ja, leider erfülle ich die Bedingungen nicht :-( Hab vorher noch kein intensiv-Training gemacht.

Und hinzu kommt noch das meine Freundin am 24. Geburtsag feiert und mein Auto morgen erstmal in die Werkstatt muss :-( So wie´s aussieht is meine Lambdasonde im Eimer :'(

MFG Jochen

LeifTech

God

Montag, 21. August 2006, 02:44

Zitat von »Jey«

Lust ja, leider erfülle ich die Bedingungen nicht :-( Hab vorher noch kein intensiv-Training gemacht.

Und hinzu kommt noch das meine Freundin am 24. Geburtsag feiert und mein Auto morgen erstmal in die Werkstatt muss :-( So wie´s aussieht is meine Lambdasonde im Eimer  :'(

MFG Jochen

was das intensivtraeining angeht.
eigentlich wollte ich mit patrick und thorsten (auch hier ausm forum) ne runde intensivkurs machen am hockenheimring leider ham die beiden keine zeit/lust und noch dazu probs in der familie.

wenn sich hier ein paar melden so 3 und mehr leute koennen wir auch gerne uns mal so am hockenheimring treffen und ein intensivtraining machen, hab ich nix dagegen!
waere ich stark dafuer :)

also datum wird dann gemeinsam ausgemacht ;)

1. leif
2. jey vermute ich mal
3. manu vll, auch wenn er meint sein auto lang nich dabei is des egal was man faehrt ;D
4.

hop aufi jungs tut mal was fuer eure fahrsicherheit und euer koennen sind hier doch genug auto begeisterte unterwegs :)

Jey

unregistriert

Montag, 21. August 2006, 13:00

Je nach Termin könnte man darüber reden !!! Falls noch ein paar Leute fehlen kann ich da mit sicherheit noch 1-2 organisieren das sollte kein Problem sein !

btw. Ich find da nun garnich ne genauere beschreibung für die jeweiligen Trainings und auch nirgends etwas das bedingung für ein Intensivtraining ein früheres Training is woher hast du diese Info ?

MFG Jochen

LeifTech

God

Montag, 21. August 2006, 13:35

intensiv kannst du auch so machen ;)
perfektionstraining nur mit training davor.. zumin so die freundliche stimme bei adac.

schau doch mal bei adac vorbei und sag dann bescheid wann dir genehm waere, ich bin immer dabei ;) macht einfach nen riesen fun!

was interessant waere ist vll ein rennsport training aufm sachsenring? oder gar ein drifttraining?

waere dir sachsenring oder hockenheimring lieber?

mfg
leif

Jey

unregistriert

Montag, 21. August 2006, 14:16

Zitat von »notgnixeL«

schau doch mal bei adac vorbei und sag dann bescheid wann dir genehm waere, ich bin immer dabei ;) macht einfach nen riesen fun!

was interessant waere ist vll ein rennsport training aufm sachsenring? oder gar ein drifttraining?

waere dir sachsenring oder hockenheimring lieber?

Also die nächsten 4 Wochen hab ich Urlaub ! ;) ....

Drifttraining mit meim Fronttriebler ? Wohl eher nich ;) ...

Also mir persönlich währe Hockenheimring lieber da muss ich nur 45 minuten hinfahrn ;)

MFG Jochen

LeifTech

God

Montag, 21. August 2006, 14:50

ja ne drifttraining gibts auch nur aufm sachsenring.

nimm doch den porsche von daddy und dann machen wir nen sportwagen training ;)

so oder so lass mal noch leude zamsammeln fuer ein INTENSIV training.

ende sept haette ich vorgeschlagen unter der woche (am woe bin ich immer studieren, hoffentlich)

Jey

unregistriert

Montag, 21. August 2006, 14:52

Zitat von »notgnixeL«

nimm doch den porsche von daddy und dann machen wir nen sportwagen training ;)

Ich glaube der wäre garnich so begeistert von der Idee ;)

mfg Jochen

LeifTech

God

Montag, 21. August 2006, 14:53

Zitat von »Jey«

Ich glaube der wäre garnich so begeistert von der Idee  ;)

mfg Jochen

och lass ihn mitmachen dann waere er auch so erpicht und begeistert ;D

Jey

unregistriert

Montag, 21. August 2006, 16:45

Hehe mal schaun ;)

Ich komm nun gerade vom Honda Stiefel. Wie ich schon selbst aus dem Fehlerspeicher herausgelesen hab ist meine Lambdasonde im Eimer. Bekomm am Mittwoch ne neue rein. Die dämliche Garantie übernimmt aber nur 40% der Kosten so hab ich nun ne SB von ca. 150€ >:(

MFG Jochen

LeifTech

God

Montag, 21. August 2006, 16:58

urgs das is doof.

ich hab jetzt das training am freitag in hockenheimgecancelt und gleich ein 2 taegiges training in augsburg gebucht.

mal sehen wie das so wird auf der neuen anlage :)
also wenn wer mich besuchen will und mitmachen will 12+13ter sept in augsburg ;D

Jey

unregistriert

Montag, 21. August 2006, 21:21

Naja was will man machen :-( Jetzt läuft er gerade im Notprogramm. Drehzahl begrenzt auf 4500 Umdrehungen und läuft ziemlich fett. Spritverbrauch ~10liter !!!

Sagtman hat schonmal jemand ein paar Runden aufm HHR gedreht ? Da kann man ja unter der Woche "frei fahren".
Hab jetzt mal auf der Hockenheimring HP geschaut und folgendes gefunden.

http://www.hockenheimring-shop.com/Default.aspx?tabid=318

Hat jemand schonmal sowas mitgemacht und kann mir mal sagen wie das genau abläuft ?

MFG Jochen

JoFreak

God

Montag, 21. August 2006, 21:35

Zitat von »Jey«

Hehe mal schaun ;)

Ich komm nun gerade vom Honda Stiefel. Wie ich schon selbst aus dem Fehlerspeicher herausgelesen hab ist meine Lambdasonde im Eimer. Bekomm am Mittwoch ne neue rein. Die dämliche Garantie übernimmt aber nur 40% der Kosten so hab ich nun ne SB von ca. 150€ >:(

MFG Jochen

sei froh das dus so sicher weist und doch relativ günstig behoben bekommst. ich hab nen problem mitm öldruck seitdem ichs öl gewechselt hab...
=> ölkreislauf spülen, wieder neues öl, ölpumpe ersetzen
und das mit halben lehrlingsgehältern finanzieren :-/
ich kann froh sein wenn ich mir die reparatur noch dieses jahr leisten kann.
nur so als aufmunterung das die 150€ für ne lambdasonde doch nicht so schlimm sind ;) :)

Jey

unregistriert

Dienstag, 22. August 2006, 02:10

Hmm das is natürlich doof.....

Aber wenn ich mir so meine Rechnung bzw. das Angebot anschau da bekomm ich den blanken Hass !!!! Steuergerät auslesen und Fehlerspeicher löschen 65€ !!!!! Das hab ich innerhalb 5 minuten selber gemacht mit ner gezogenen Sicherung bzw. nem 2 poligen mittels Büroklammer gebrücktem Stecker ! Un das lassen die schw**** sich mit 65€ bezahlen !!!!

Und dann nochmal 65€ dafür das die die alte Lambda raus und die neue reindrehen. Ne Sache von 15 Minuten.

Find das echt ne Frechheit ! >:(

Materialkosten 190€ Alles in allen 296€ !!!

MFG Jochen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 22. August 2006, 02:45

Mahlzeit!

Ich hab mir gerade mal die WRC Rally Deutschland angeschaut, einfach nur der Hammer! :o :o :o :D

Nur ein kleines Beispiel, mit was es die Fahrer zu tun hatten:

Die ausm DSLR-Forum haben natürlich auch fleißig Bilder gemacht... ;)

--> Freitag | Samstag | Sonntag

Also die Abflüge waren sehr spektakulär und die Schäden massiv, aber zum Glück wurde keiner ernsthaft verletzt... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 23. August 2006, 00:42

Hallo !

Hier mal ein paar Impressionen von unserem "Neuen".

A150 Jahreswagen (10.000km) Avantgarde

JoFreak

God

Mittwoch, 23. August 2006, 21:47

tjoa, das wars dann wohl :(
jetzt kommt zu der geschichte mit der ölpumpe auch noch das ich heut wem hinten an die stoßstange gestubst bin. es ist grad gelb geworden, er war fast drüber, ich etwa 15-20m dahinter (das schaff ich locker noch) und dann steigt er plötzlich in die eisen (kommt mit beiden achsen erst hinter der haltelinie zum stehen) und bei mir hat der shock "was macht der denn!? der ist drüber und es ist alles frei!" zu lange gedauert so das ich ihn grad noch berührt hab.
endergebnis: eine winzige delle die man vom beulendrücker machen lassen könnte (wenn man will) und ein kleiner schaden am lack den man evtl rauspolieren kann. warscheinlich äussert sich das für mich in: eine neue stoßstange die lackiert werden muss, und die alte muss demontiert und die neue montiert werden.
meint ihr es gibt noch irgend ne chance dem ne teilschuld anzulasten? er is ja egtl ohne grund unerwartet stehen geblieben :-/
werd dann wohl ma mit meiner versicherung telefonieren...

mal schaun ob ich das geld irgendwie zusammenbekomme oder mein auto nach nichtmal 2 monaten schonwieder verkaufen darf :'(

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 23. August 2006, 21:50

Geld heißt bremsbereit halten/machen und nicht "das schaff ich noch".

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 23. August 2006, 21:52

Alte Bauernregel... Wenn´s hinten kracht gibts vorne Geld... Man muss halt immer bremsbereit sein und genug Abstand halten. Der Vordermann findet immer eine Ausrede, warum er jetzt spontan in die Eisen geht... (Tier, Ball rollt über die Strasse, Querverkehr, etc..)

JoFreak

God

Mittwoch, 23. August 2006, 21:56

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1143709906;start=975#977 date=08/23/06 um 19:50:43]Geld heißt bremsbereit halten/machen und nicht "das schaff ich noch".

ich war mit dem fuss auf der bremse, aber zu überrascht um das entscheidende zehntel früher zuzutreten
und nimms mir nicht persöhnlich, aber nur "wer ohne schuld ist möge den ersten stein werfen" und ich bezeichne JEDEN als lügner der behauptet IMMER nach vorschrift zu fahren und NIE fehler zu machen.
aber schön zu wissen das es wenigstens einen perfekten menschen gibt...

@möppel: nur das kein einziges deiner ausredenbeispiele zutrifft :(