Für mich stellen sich die Träume anders dar. Für mich darf er nicht unscheinbar genug sein und dabei Dampf in allen Gassen haben.
Ich habe mal im TV einen gecleanten E36 gesehen mit V8.
Also den hier ohne Aufkleber und mit normalen Felgen.
Einfach nur ...
hmmm... auf der Autobahn biste damit vermutlich der Helt... aber auf der Eifels Landstraßen...? Allerdings ist sowas immerhin nicht nur als 2. Wagen zu gebrauchen sondern auch alltäglich noch einsetzbar... auch wenn mich da die Sprittkosten vermutlich ankotzen würde...
Nett an zu sehen ist der Wagen trozem... so langsam find ich ja auch diverse BMWs ganz schon... die E36er sind jedenfalls noch ganz lecker... die neueren schon zu amerikanisch

(meine Meinung)
Ich selber bin jedoch weder für Hochstapellei noch für übermäßige bescheidenheit was Autos angeht... sprich: ich würde mir nur ungern meinen 911 Turbo soweit re-modden bis er aussieht wie ein 911 Carrera nur um damit irgwendwelche Leute zu "schocken" (dazu finde ich das original viel zu schön) noch würde ich mir meinen Golf V 1.6 solange mit modding parts und aufklebern zupflastern bis er aussieht wie ein R32 nur damit ich prollen kann... es lebe der Serienzustand... ;D
Allerdings würde ich jetzt nicht sagen das ein Porsche unbedingt Auffallent designed ist... (da du ja sagst dein Traum würde sich anders Darstellen) die Formgebung ist quasie klassisch, zeitlos und für einen Sportwagen auch sehr zurückhaltent... ein Ferrari oder ein Lamborgini ist da wesentlich auffallender...
@ Leif:
Da du ja wirklich Kaufinteressent bist und eben kein absoluter 911 Turbo Fan solltest du mal deine erwartungen an das auto klar definieren und dann wählen...
Großes Plus beim Turbo ist denke das er zwar ein (Super-)Sportwagen ist aber dabei sehr alltagstauglich bleibt... man kann auch mal spazieren fahren ohne sich voll auf das Fahrgeschen zu konzentrieren oder auch mal über ein Kopfsteinpflaster fahren ohne das einem jeder Meter in der Seele Weh tut...
Der GT3 ist halt eher als ein Rennwagen konzipiert für die Rennstrecke... oder Straßen die welche sein könnten

vom Fahrspaß her vermute ich mal das der GT3 ebenfalls führend sein wird da er mit seinem Heckantrieb dem Fahrer auch erlaubt eben zu spielen... man kommt halt auch mit dem Arsch ein wenig rum und so weiter... hier versteht der Turbo halt keinen Spaß das FWD System unterbindet solche Spielchen quasie vollständig...
Du hast ja auch noch andere Autos für den Alltag... daher würde ich mir an deiner Stelle halt überlegen welche Bedürfnisse da zu stillen sind... und wo du den Wagen vorwiegend einsetzen möchtest... die absoluten Werte auf dem Papier würde ich da gar nicht so in den fordergrund stellen... denn auch wenn ein AMG SL55 wesentlich flotter sein wird wie ein Super7 wird letzterer vermutlich viel mehr Spaß machen
Ich selber werde mir einen 911 ned leisten können und bin einfach nur von der Technik die im Turbo steckt begeistert... das ganze difiniert für mich halt den perfekten Sportwagen ziemlich gut... außerdem bin ich seid dem ich den Porsche 911 3.3 Turbo gesehen habe in den Ding "verschossen"...
Man In Blue