• 21.08.2025, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:05

Zitat von »Man_In_Blue«

NA = MX5 (erste Generation) ;)

Man In Blue

Ich weiß. Der NA ist der mit den Klappscheinwerfern, der NB hat schon "normale" Scheinwerfer, der NC ist das aktuelle Modell - richtig?

Gruß Hannibal

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:23

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Ich weiß. Der NA ist der mit den Klappscheinwerfern, der NB hat schon "normale" Scheinwerfer, der NC ist das aktuelle Modell - richtig?

Gruß Hannibal

jopps... so ist es... (ums ganz zu komplettieren gibts noch den NB-FL... der sieht fast genau so aus wie der NB... hat nur 3-Kammer Scheinwerfer statt der 2-Kammer Scheinwerfer und in sachen Technik hatte sich da was getan)

Was fürn wagen ist es denn nun?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

JoFreak

God

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:27

Zitat von »DrStrange«

...idR kennen sich die Autohäuser und die Gutachter auch...

ganz großartig! das ist ein enormer pluspunkt bei solchen sachen, das autohaus kennt den prüfer, und der prüfer soll dann neutral zu gunsten des käufers entscheiden, im zweifelsfall zu ungunsten des autohauses! das glaubste doch hoffentlich selbst nicht :o

fahr damit zum adac und gut ist, und was wir teilweise für einen mist auf die bühne bekommen der grad die hauptuntersuchung bestanden hat das ist nicht mehr feierlich...
is klar, als kunde ist das toll wenn man den tüf grad noch so schafft obwohl bremsen, dämpfer und kardangelenke fertig sind. aber man sollte bedenken dass das evtl genauso "übersehen" wird wenns darum geht das der kunde das auto kaufen will ;)

CyberXY

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:34

jaja, meine alte Liebe...passt schon, MX-5 NA-nein, der hat keinen kofferraum, zumal in dem den ich grade anschau da hinten a) ein ersatzrad und b) ein CD-Wechsler steckt...

Leider erweist sich das ganze doch als deutlich schwieriger als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte:
-das nächste ADAC Prüfzentrum ist 60km vom Autostandort entfernt
-mein Vater kann mich da frühestens auf 18uhr hinfahren, da macht die Dekra die dort ist grade schon zu
-meine Mutter versucht mir das Auto auszureden (WIE BITTE 130PS??)
-das autohaus hat keinen allzu seriösen Eindruck hinterlassen
-das auto steht-der staubschicht nach-schon ne weile dort
-das fahrzeug erfordert weitere investitionen (Softtop ist nicht mehr io., winterreifen gibts nicht)
-ich hab keinerlei ahnung was ich tun soll

(genaugenommen handelt es sich um dieses Fahrzeug)

JoFreak

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:45

Zitat von »Dominic«

auch wenn du das sicher nicht hören willst, lass es :-/
wenn dir das autohaus schon nen unangenehmes gefühl hinterläßt versuch wo anders einen zu finden.
ich weiß natürlich nicht wie leicht/schwer speziell die MX5 zu finden sind, aber solche sachen wie hagelschaden und verdeck das nicht 1A i.O. sind würd ich nicht haben wollen, da ärgert man sich nur unnötig. vorallem das mit dem verdeck, haste schon geschaut was nen neues inkl. ersetzen kostet? dann noch die lange standzeit, wird eventuell nen grund haben das den so lang keiner gekauft hat, die bremsen sind in ordnung? die kannste nämlich recht schnell wegwerfen wenn die lange rumstehen, das sind dann nochmal kosten usw.... :(

CyberXY

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:54

mx5 ansich sind nicht schwer zu bekommen- was schwirig ist ist das Hardtop, und ohne hartop kann ich den Wintereinsatz knicken.

Der Hagelschaden ist mir letztlich rel. egal, den sieht man wirklich kaum-das verdeck dagegen sind mal schnell 350€ wenn mans selber einbaut (das würd ich wohl hinbekommen, das ist nicht so kompliziert), dann bräucht ich noch wintterreifen(600€) etc.

ich weiß, vernünnftigerweise lass ich es...aber MX5 mit hardtop sind selten-und MX5 der Baureihe NA mit Hardtop zu einem Preis den ich mir leisten kann und in meiner Nähe sind nunmal _sehr_ selten :-/

Was das Autohaus angeht: ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, verhalten haben sie sich völlig professionell, da kann ich echt nix dagegen sagen...aber irgendwie wars halt doch seltsam

JoFreak

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:56

und wenn du jetzt nen MX5 ohne hardtop kaufst und im winter "einfach" nen neues hardtop, oder in entsprechenden foren und so weiter guckst das du nen hardtop einzeln bekommst? weiß ja nicht was sowas neu kostet, aber den preis auch gegen die kosten aufrechnen die du jetzt an dem schon weißt das du sie haben wirst (reifen 600 + verdeck 350 = 950!!!)

edit:

Zitat von »Dominic«

Was das Autohaus angeht: ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, verhalten haben sie sich völlig professionell, da kann ich echt nix dagegen sagen...aber irgendwie wars halt doch seltsam

sich professionel zu verhalten, da gehört nicht viel dazu ;)

CyberXY

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:13

Hardtops sind kaum zu bekommen, kosten normal >750€ wenn man eins ergattert - zuzüglich kosten für die lackierung in wagenfarbe, weil je nach alter sind ursprünglich gleiche farben doch sehr unterschiedlich.
Die kosten für Winterreifen werd ich wohl bei fast allen haben. So ein Cabrio ist nunmal normal ein Saisonfahrzeug.
Das Verdeck ist eine echte Zusatzinvestition, stimmt- auf der anderen seite werd ich die kosten auch bei den anderen Fahrzeugen haben deren verdeck momentan noch in ordnung ist-nur eben 2-3 jahre später.

In erster linie machen mir die verschleissteile sorgen, also Bremsen, Keilriemen, Kupplung, weil ich da wirklich überhaupt nicht einschätzen kann wie die aussehen-und eben die zweifel ander seriösität.

palme_kex

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:19

Ihr habt ja Preisvorstellungen von Autos kaum zu ertragen...
VOr nen paar Jahren hab ich mir nen autogekauft für 50DM (mit vollem Tank [Tankfüllung waren damals etwa 30DM] und zulassung).
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, nen paar Mark wurde denn noch für Lack ausm Baumarkt ausgegeben und das ding nen bissel pfiffiger zu machen. OK das gelb ist nicht ganz perfekt geworden, aber das Blau ist super.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 16. Mai 2007, 01:37

Yeah, ein Trabbi! Ist das ein S601? Schau auf alle Fälle mal nach der Motorhalterung, nicht daß dir mal irgendwann der Motor rausfällt... ;) ;D

Ach ja: Des Trabbis bester Wegfahrschutz ist die Lenkradschaltung, die beherrscht heutzutage kaum noch einer... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

LeifTech

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 02:02

jo mir gehts da wie dom.
mein autowunsch fuer diesen sommer muss ich auf naechsten verschieben und der jetzige sommer wird "aufgefuellt"

morgen termin im autohaus...

mehr news danach ;D

@kexi, nice lackierung ;D wenn du schnell genug faehrst is dein auto gruen ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 16. Mai 2007, 02:15

Zitat von »notgnixeL«

@kexi, nice lackierung ;D wenn du schnell genug faehrst is dein auto gruen ;D

Es gibt auch Trabbis mit 250PS... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

palme_kex

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 03:08

250PS hab ich noch nicht life gesehen aber 160PS schon und das bei nem leergewicht von grob 620kg ^^ Also das steht zumindest auf dem TypenSchild im Mototraum.

Das ist nen p601 deluxe
Der Markanteste unterschied vom p601 zum p601 deluxe ist, das der deluxe ne Tankanzeige hat ^^ Die anderen Features weis ich nicht ausm Kopf. Ich glaube die Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige ist auch nicht in dem normalen p601 mit drinne.

Meiner hat leider nur 26PS (manchmal nur 13 wenn nen Zylinder ausfällt, dann muss man mal die Zündkerzen tauschen dann gehen wieder beide ^^) aber das reicht zum cruisen eigentlich auch aus.

Zur Lenkradschaltung:
Ich weis nicht warum moderne Autos das nicht haben, ich finde das ganz ehrlich viel praktischer wie die Schaltung in der Mittelkonsole, man kann im Prinzip mit dem kleinen FInger wärend des Lenkens schalten.

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:12

Zitat von »Dominic«

-das autohaus hat keinen allzu seriösen Eindruck hinterlassen

Mal im Ernst: Wenn Dir schon der Händler nicht ganz geheuer ist, dann lass es lieber, besser von privat als vom unseriösen Händler kaufen!

Ansonsten würde ich mal in den bekannten MX-5-Foren fragen, ob das Hardtop für den Wintereinsatz wirklich unbedingt erforderlich ist - die meisten Cabrios mit Stoffdach kann man auch im Winter problemlos fahren, vielleicht kannst Du Dir die Ausgabe sparen!

Gruß Hannibal

CyberXY

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:14

Zitat von »notgnixeL«

jo mir gehts da wie dom.

Nur das du Preistechnisch da wohl um ~den Faktor 20 über dem liegst was ich ausgeben will-und selbst von dem geld was ich da ausgeben will leb ich normal 2 Jahre......
;)

LeifTech

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:35

wieso gehts eigentlich immer ums geld?

ich hab dafuer nen serioesen haendler dom :P 8)
allerdings hat der keine autos :-X ::)

deswegen weis ich noch nich was besser is ;D

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:04

Zitat von »palme|kex`«

Ihr habt ja Preisvorstellungen von Autos kaum zu ertragen...
VOr nen paar Jahren hab ich mir nen autogekauft für 50DM (mit vollem Tank [Tankfüllung waren damals etwa 30DM] und zulassung).

Du fährst aber nicht täglich 75km (einfach) zur Arbeit und insgesamt ~40.000 km im Jahr oder?
BMW 320d (E46)

CyberXY

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:47

Zitat von »notgnixeL«

wieso gehts eigentlich immer ums geld?

Weil ich einen permanenten Mangel daran habe? (zumindest meine Wünsch kann ich mir nicht davon erfüllen ;) )

LeifTech

God

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:50

die deutsche automobilbranche hat was gegen mich

erst nehmen sie mir den wunsch nach meinem sommerauto und verschieben den auf sommer 08

und jetzt kommen die her und wollen mir auch noch sommerauto 07 madig machen :(

die sind sooo gemein! :(

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:02

Hmmmm, was haltet ihr davon?

Audi TT Clubsport Quattro