• 21.08.2025, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:57

Zitat von »notgnixeL«

So dann will ich euch mal nich länger auf die Folter spannen.

Mein Sommerauto 2007 (klingt prolig ;D)

Porsche Cayman S

ein paar Daten:
Leistung: 217 KW
Hubraum: 3.387 ccm
Kilometerstand: 7.500 km
Erstzulassung: 15.02.2007

Was ne Nuckelpinne... ;D ;D ;D ;D Du kaufst so ein Auto wirklich noch gebraucht ? Ist das nicht ein bischen un1337 ? :-X :-X :-X :-X

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:59

Tjoa, der Cayman ist ja nur ne Notlösung, bis Leif sich einen "richtigen" Porsche zulegt... ;) ;D

@Funk
Du mußt dir halt immer vorstellen, daß du damit jeden Tag zurechtkommen mußt. Mir würde so ein Verhalten irgendwie auf den Keks gehen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:19

Zitat von »FUNKMAN«

Ich habe heute Probefahrt mit einem Octavia RS TDI gemacht.
Auch wenn man da nicht unbedingt "meckern" sollte, hielt ich für den 2.0 TDI mit 170PS einen Verbrauch von 7L bei 140km/h für a Bisserl hoch...

Demnächst gibt´s als Vergleichswert die Probefahrt mit dem 2.0 TDI Elegance...

Die Turbocharakteristik finde ich seltsam - kenne ich von meinem 1.9 TDI im Fabia gar nicht, da ist er eigentlich omnipräsent ab 1200 rpm.
Ansonsten gibts ja auch noch den TFSI - die treffen sich aber bei spritmonitor.de so bei knappen 10 L/100km (SuperPlus) ... ;)

Schreib mal bitte Dein Votum über den Elegance dann auch hier hinein. Ich würde vermuten dass der doch fast einen Liter weniger trinkt - die 225er auf dem RS leisten da denke ich einen kräftigen Beitrag. So zumindest meine Erfahrung jeden Sommer wenn ich von den Winterreifen auf die sportlicheren Sommerreifen wechsel.
Was mich am meisten reizt am O² RS ist ja das Race-Blau ... ;D

Andreas

FUNKMAN

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:24

Zitat von »Onkel«

@Funk
Du mußt dir halt immer vorstellen, daß du damit jeden Tag zurechtkommen mußt. Mir würde so ein Verhalten irgendwie auf den Keks gehen... ;)

Rate mal, wem noch... :-/

Wie gesagt in knapp 14T Probefahrt mit 2.0 Elegance, der harmonisch abgestimmt sein soll.

EDIT at Metall-Hasi aus Clausthal :-* ;) : Ja, schreibe ich dann ebenfalls hier rein. Der RS war blackmagic schwatt, hat mir gut gefallen. Das Sunset (ab der B-Säule abgedunkelte Scheiben) war mir allerdings noch viel zu hell, da würde ich auf Foliatec und deren Produkte umschwenken. Allein schon deshalb, weil ich vom Folienmenschen auch gleichzeitig die Firmenbeschriftung bekomme...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

LeifTech

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:28

jo aber der funki hatte nen nigelnagel neues auto deswegen kannst den motor natuerlich in die tonne treten und die verbrauchwerte sowieso ;)
wenn er klug is testet er in 4 wochen das auto nochmal mit 3000-4000km drauf .. aber er hoert vermutl nich auf leif ;D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:32

Zitat von »notgnixeL«

jo aber der funki hatte nen nigelnagel neues auto deswegen kannst den motor natuerlich in die tonne treten und die verbrauchwerte sowieso ;)
wenn er klug is testet er in 4 wochen das auto nochmal mit 3000-4000km drauf .. aber er hoert vermutl nich auf leif ;D

Was kann ich dafür, wenn das Autohaus den Wagen schont? Der hatte 80km auf dem Tacho, als ich ihn bekam - und das wird sich in Zukunft nach meiner Einschätzung auch nicht sonderlich ändern...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kinyar

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:00

Hi,

Zitat von »notgnixeL«

das braucht der Funk nicht, da der kleine Kinyar das schon hinter sich hat und die Werte dort nicht gravierend anders waren - aber das weiß der Funk auch schon, und das ist auch gut so. ;D ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:02

@ Leif: Warum gibst du denn den 911 S gegen das da weg? ::)

naja... jedem das seine...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

LeifTech

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:09

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Leif: Warum gibst du denn den 911 S gegen das da weg?  ::)

naja... jedem das seine...

Man In Blue

weil ich den 911s weggeben habe am 20.12 letztes jahr
und das was ich eigentlich fahren wollte dieses jahr nimmer verfuegbar ist.. scheiss limited editions
und deswegen brauchte ich was anderes.. (die suuuucht mibbele.. die SUCHT)
da ich 911 scho hatte... was geiles was auch spass macht
und da is der cayman perfekt :)

Lunix

Senior Member

Mittwoch, 30. Mai 2007, 20:54

gz, schöner wagen!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Bluefake

God

Was ist das?

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:37

Ist das ein Sport-Tampon?
Ist das eine Endrohr-Häkeldecke?

Ich habe keine Idee!

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Patrickclouds

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:10

@ norman

das ist ne halterung um marshmallows zu rösten :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

Manwe

God

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:14

das ist ein pommes-gitter. man steckt die kartoffel hinter das gitter in den auspuff und zwar so, dass die kartoffel den auspuff abdichtet. damit es aber zu keinem schaden kommt wird die kartoffel vorher mit vaseline eingerieben. wenn man nun den motor startet wird die kartoffel aufgrund des abgasdrucks im auspuff durch das gitter befördert und schwups.. hat man pommes.

LordHelmchen

Senior Member

Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:05

Zitat von »notgnixeL«

Mein Sommerauto 2007 (klingt prolig ;D)

Porsche Cayman S

ein paar mehr Daten:
Meteorgraumetallic, Serienausstattung/Sportsitze Leder schwarz, Sitzheizung links/rechts, 19-Zoll Turbo Rad, Sportlenkrad, PASM, Frontscheibe mit Graukeil, Klimaautomatik, Parkassistent, Sport Chrono Paket Plus, Telefonmodul, Bose-Sound-System, PCM, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sportsitze, Schaltwegverkürzung*, Sportabgasanlage

Ein Mädchenporsche mit Turbofelgen ;D

Schönes Spielzeug, den hab ich mir selbst in fast gleicher Ausstattung auch schon fürs nächste Leasing zurechkonfiguriert. Nach dem Carrera S soll nun auch man ein Cayman her, so zum Vergleich. Ich schwanke noch zwischen Weiss und Meteorgrau, aber auf jeden Fall müssen die roten Rückleuten dran, die stehen dem Schnappi echt gut. Die Turboräder gehören allerdings auf einen Turbo, der Cayman bekommt wieder das Sport Design Rad.

scott

God

Donnerstag, 31. Mai 2007, 01:59

hi

wo bekommt man günstige Leasings egal ob für Firma oder privat mit Kilometerabrechnung?
Habt ihr Tipps oder "nur" Beziehungen zu den Herstellern/Autohäusern?

mfg Scott

P.S: Die Farbe steht dem Porsche Cayman sehr gut.

LeifTech

God

Donnerstag, 31. Mai 2007, 02:34

also leasing fuer privat macht mal kein sinn

generell guenstig
direkt beim hersteller :) da dann halt mit beziehungen

ansonsten halt die grossen auto leasing gesellschaften abklappern

mfg
leif

PS: leasing ist nie guenstig :P

Patrickclouds

God

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:53

wenn man ein fahrzeug nur sehr kurz fahren will (2 jahre) kommt man mit einem leasing vertrag günstiger weg, wie wenn du das auto kaufst und nach 2 jahren wieder in zahlung gibst.
[CENTER][/CENTER]

LeifTech

God

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:30

Zitat von »Patrickclouds«

wenn man ein fahrzeug nur sehr kurz fahren will (2 jahre) kommt man mit einem leasing vertrag günstiger weg, wie wenn du das auto kaufst und nach 2 jahren wieder in zahlung gibst.

das differiert doch sehr stark vom auto
wenn du zb ein porsche least hast du immer verloren (fast immer)

wenn du einen a8 oder gar s8 least hast du immer gewonnen

;)

Draco

God

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:49

Zitat von »Metallurge«

Die Turbocharakteristik finde ich seltsam - kenne ich von meinem 1.9 TDI im Fabia gar nicht, da ist er eigentlich omnipräsent ab 1200 rpm.
Ansonsten gibts ja auch noch den TFSI - die treffen sich aber bei spritmonitor.de so bei knappen 10 L/100km (SuperPlus) ... ;)

Schreib mal bitte Dein Votum über den Elegance dann auch hier hinein. Ich würde vermuten dass der doch fast einen Liter weniger trinkt - die 225er auf dem RS leisten da denke ich einen kräftigen Beitrag. So zumindest meine Erfahrung jeden Sommer wenn ich von den Winterreifen auf die sportlicheren Sommerreifen wechsel.
Was mich am meisten reizt am O² RS ist ja das Race-Blau ... ;D

Andreas

Diesel vs. Benziner zieht hier nicht, weil die Motörchen ganz andere Vorraussetzungen (wie schon geschrieben Spritpreis, Fahrleistung...) haben.

Bin allerdings beide Motoren im O2 gefahren, auch den 2,o TDI mit 140 PS. Der TFSI gefiel mir mit Abstand am besten. Den großen TDI fand ich auch zu "aggressiv" im Verhalten, wie Funk auch schon schrieb. Man merkt einfach den hochgezogenen "kleinen" TDI, der 140 PS Diesel fühlt sich besser an, aber nur weil er halt weniger Leistung hat.

Hast du mal DSG probiert ? Wenn nicht, probiers einfach ma aus - ich find das geil, gerade bei vernünftig Leistung.

Metallurge

Senior Member

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:49

Zitat von »Draco«

Diesel vs. Benziner zieht hier nicht, weil die Motörchen ganz andere Vorraussetzungen (wie schon geschrieben Spritpreis, Fahrleistung...) haben.

Gerade auf den letzten beiden Seiten sieht man ja, das Spritpreise etc. nicht bei allen eine zentrale Entscheidungsrolle spielen. ;)
Und es gibt ja einige Menschen, denen ein Turbodiesel zu ruppig ist und die deshalb auf einen "kultivierten" Benziner setzen.

Zitat von »Erklärbär«

Ein Mädchenporsche mit Turbofelgen ;D

Fast:
Der Porsche Cayman ist das schwulste Auto des Jahres! Jedenfalls nach dem Ranking von About.com.
Der Mittelmotor-Sportler führt die Top Ten der „Gay Cars“ an, als Top-Auto für den schwulen Geschäftsmann.[...]

Quelle

;D ;) ;D (<- Bitte nicht übersehen! Danke)