Skoda ist einfach super, vor allem der Fabia, der neue sowieso, chillig wie nen Mini, aber einfach top Preis/Leistung.
Ich habe mir auch überlegt ob ich mir nen Fabia (Vorgänger) kaufen sollte, günstig und echt ein liebes Design und halbwegs stabile Technik.
Hat halt damit zu tun das Skoda fast VW ist, und VW baut gute Autos - nur Skoda stimmt vom Preis und ist auch so günstiger.
Heute habe ich Probe gefahren, bin ziemlich zufrieden, alles was ich checken konnte war überzeugend.
Ich habe ihn beim ersten Losfahren nicht mal abgewürgt ;D
Schon ein voll fetter Unterschied zu nem diesel/Automat, aber lustig
Natürlich habe ich dann mal in der Einfahrt die Kupplung getestet (was passiert bei was), daa is er mir dann ein paar Mal weggegangen, später im Verkehr auch ein paar mal.
Aber auch weil ich 2 Mal versucht habe im 3. Gang anzufahren *lol*, dann hab ich ihn mit Mühe noch anbekommen - längere Standzeit, imer nur Kurzstrecken - Batterie nicht voll - mehrere Startvorgänge - ergibt ziemlich leere Batterie:
Dann hatt ich schon voll Schiss das er noch mal abstirbt und ich bleib mitten im dichten Stadtverkehr liegen *oberloool* ;D
Naja, dann hab ich mich voll konzentriert und dann ist er mir nicht mehr ausgegangen.
Aber das Getriebe ist lustig - nur geht der Schalthebel nicht mehr von selbst zurück zur Mittellage (kenn ich vom 1er), deswegen das Problem mit dem 3ten Gang ;D
Naja, jetzt muss ich warten bis er geserviced wird und ich muss anmelden gehen und dann gehts an cruisen.
Aber der Motorraum hat mich bissi umgehauen, endlich kein doofes Plastik, alles zum sehen und der Motor ist nice