Ich hatte gestern auch meinen ersten Unfall...
... ich war mitten in ner rechtskurve (~45-55kmh) als auf einmal die Haftung weg war. Dann hab ich mich nur noch hinter dem Mopped herschlittern sehn. Da ich nicht wirklich schnell dran war bin ich "zum Glück" nur bis zur Fahrbahnbegrenzungslinie der anderen Spur gerutscht. Dahinter wär ein schöner kleiner Abhang gewesen. Dann hab ich erstmal Mopped aufgestellt und mich an Boden gesetzt. Keine Ahnung wie lang ich da gesessen bin. Aber irgendwann bin ich dann aufgestanden und hab mir die Kurve angeschaut und den Auslöser für die Rutschaktion entdeckt:
unangekündigte Ölspur. Ich mein, wenn ich dran schuld gewesen wär, weil ich irgendwas dummes gemacht habe, wie z.B. zu weit runter, ok. Aber da ich nichts für die Ölspur konnte war ich stinkesauer. Hab die ganzen 15km der Nachhausefahrt überlegt, was ich mit dem Typen machen würd, wenn ich ihn treffen würd, der da das Öl verloren hat! Ich hab nur ein paar blaue Flecke und kleinere Schürfwunden davongetragen. Meinem Mopped ists jedoch schlechter ergangen. Hier mal ein kleines Bild von der Varadero um einige Schäden zu verdeutlichen:
Schadensbilanz:
-Auspuff leicht abgeschliffen (weniger schlimm; bisschen lack und gut ists)
-Auspuffabdeckung (die Silberne) ziehmlich rampuniert (auch nicht soooo schlimm, da warscheinlich nicht allzu teuer)
-Verkleidung vorne und hinten abgeschliffen (wird wohl so gelassen, da Verkleidung recht teuer)
-Das Silberne "Ding", an dem Fußraste, sowie soziusfußraste hängt ist knapp über der vorderen Fußraste abgebrochen, also werde ich das ganze Teil neu brauchen

-Bremspedal ist ziehmlich "minimiert" (überhaupt nicht schlimm, da nie genuzt ;D)
-Lenker "verbogen"
Hoffe die Reparaturkosten werden im Rahmen bleiben. Hoffe auch, dass nichts weiter kaputt ist. Motor lief auf jeden Fall ohne Probleme.
Jetzt was anderes. Meine Textiljacke ist am rechten Ärmel, auf höhe des Ellbogen-CE-Protektors ziehmlich abgeschliffen. D.h. ich kann auf den Protektor sehen! ;D Werde ich mir eine neue Jacke kaufen müssen? Ich denke mit meinem Kopf bin ich nicht auf den Boden aufgeschlagen - Trotzdem neuen Helm kaufen?
Am meisten ärgert mich daran, dass ich heute nicht fahren kann, obwohl so geiles Wetter ist! :'( :'( :'(
Ich werde auf jeden Fall weiter Motorrad fahren, auch wenn ich weiß, dass es wenn in der Kurve gegenverkehr gekommen wäre aus sein könnte.
Edit: Bevor irgendeine Moralapostel kommt: Ich bin die paar Kilometer nach hause
gekrochen.
MfG
Ripper