• 01.08.2025, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:35

@ Ripper: bis Ende august nächsten Jahres sind 34 PS angesagt...

@ Capt._Nemo: ich meinte die SVs von 1998-2001... und jo... des sind noch vergaser -.-

Zum vergasen diese Gaser... Ich hät sooo gern en Stressfreien einspritzer... aber die sind alle soo teuer... und Vergaser kann ich nach meinem TM36 ned mehr sehen... (hat man den bei 30°C und Sonne abgestimmt muss es nur mal regnen und die Temp auf 18°C Fallen und dann macht der direkt *bähhhhh* in den oberen Drehzahlen... da bin ich ja am ende wieder mehr am schrauben wie am Fahren *G* nie wieder son murks... jedenfalls nicht bevor ich meine SR neu aufgebaut hab...)

naja... die XJ käme für mich sowieso nicht als Division sondern höhstens als Naked in Frage... und naja... eigentlich bin ich ein Fan von viel Huhb bei wenig Zylindern... und das spricht eigentlich für die SV... (zwar nur 50 CCM mehr... aber dafür ein V2)

Allerdings ist da die Verkleidung bei den alten ned so schön... und fürn Naked-Bike ist der klang ned geeignet... ;D (*G* ya... über sowas mach ich mir gedanken)

Geld müsste man haben :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Mittwoch, 1. November 2006, 00:37

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=810#819 date=10/31/06 um 19:50:54]
Heute war der letzte Tag, wo ich hätte fahren dürfen, war aber arschkalt.

Jo ich denke daran lässt sich jetzt auch nixmehr ändern :-( ..... Wird solangsam wieder Zeit zum einmotten. Dabei kommt es mir vor als hätte ich sie erst gestern ausgemottet !

Wann wäre denn der günstigste Zeitpunkt für nen neuen Satz Reifen ? In der Hochsaison bzw. anfangs der Saison werden die Preise wohl recht hoch sein. Lohnt es sich nun eher jetzt, gegen ende der Saison oder direkt im Winter neue Pellen aufzuziehen ?

MFG Jochen

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 1. November 2006, 00:50

Zitat von »Jey«

Jo ich denke daran lässt sich jetzt auch nixmehr ändern :-( ..... Wird solangsam wieder Zeit zum einmotten. Dabei kommt es mir vor als hätte ich sie erst gestern ausgemottet !

Wann wäre denn der günstigste Zeitpunkt für nen neuen Satz Reifen ? In der Hochsaison bzw. anfangs der Saison werden die Preise wohl recht hoch sein. Lohnt es sich nun eher jetzt, gegen ende der Saison oder direkt im Winter neue Pellen aufzuziehen ?

MFG Jochen

bei den Preisen tut sich da eigentlich nicht so viel... allerdings würde ich die Reifen erst wechseln wenn das Wetter gut ist... auf nasser Straße Reifen einfahren zu müssen ist eher unschön...

Man In Blue

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 1. November 2006, 01:04

@ MIB

Eigentlich sind alle aktuellen Suzis, die nen Vergaser haben, stressfrei. Bei meiner *kann* man so ab 50tkm daran dendken die Nadeln zu wechseln, muss aber nicht (erst wenn der Verbracuh hochgeht, sollte man da mal schauen ;D )

Und bei Bikes in dem Altzer sollte da auch noch kein Schmodder im Gaser sein. Von daher kauf dir ruhig ne SV oder eben die XJ, die gibt es ja als 600er und 900er und der Kadarn hat einen Vorteil, man muss keine Kette schmieren und wechseln...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 1. November 2006, 01:18

Hmm... die XJ900 ist aber ausschließlich als Division zu haben oder? Kann niergens ne naked finden... und die Division hat ne hässliche verkleidung :-X (Edit: gerade auch ne naked gefunden... schaut aber bissel altbacken aus... leider ned altbacken genug um kultig zu wirken...)

Hab übrigens eben meine SR500 auf nem Hänger zu Yamaha gebracht... selbst auf dem ersten Blick konnten mir die Leute da sagen das die Kiste en Totalschaden ist... - sie wollen mir en Gutachter suchen der was für alte Kisten übrig hat ::)

und dann hoffen das noch was bei abfällt... wobei ich ja ned glaub das des viel werden wird...

was gibt es denn sonst noch für 1 und 2 Zylinder mit 600-1200 CCM die bezahlbar sind...

Man In Blue

Dragonclaw

God

Mittwoch, 1. November 2006, 10:07

hast du schonmal richtung BMW geguckt, die Vergaser-F-Reihe von vor 2000, also ohne GS. je nach alter dürften die für dich auch noch bezahlbar sein :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 1. November 2006, 11:22

Zitat von »Man_In_Blue«

bei den Preisen tut sich da eigentlich nicht so viel... allerdings würde ich die Reifen erst wechseln wenn das Wetter gut ist... auf nasser Straße Reifen einfahren zu müssen ist eher unschön...

Man In Blue

Ne ich würde sie dann eh demnächst Einmotten und die Reifen auf die nächste Saison wechseln. Ist das ratsam neue Reifen im Winter drauf zu machen und erst in der frühsaison ein-bzw. sauberzufahren oder sollte die rutschige schicht schnellstmöglich runter ?

Falls ja sollte ich den Reifenwechsel jetzt noch durchziehen damit ich se noch sauberfahrn kann solang es noch trocken is

MFG Jochen

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 1. November 2006, 12:19

Weißt du eigentlich, wie lange die Reifen schon mit der Schicht rumliegen? Da kommt es auf die 5 Monate wo der Reifen auf deinem Mopped schlummert auch nicht mehr an! ;D Ich würde es jetzt gleich noch machen. Da meine Schlappen aber noch gut 1000km halten (hoffentlich), hab ich das Problem nicht. Meine Reifen haben dann etwa 3000km gehalten.... nicht sonderlich viel!

MfG
Ripper

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 1. November 2006, 13:15

es ist immer sehr empfehlenswert ein auto einzufahren. man merkt definitiv was an der leistung.
als mein vater letztes jahr seinen m5 bekommen hat, durfte der die ersten 5000km nicht sehr hoch gedreht werden. danach wurde auch direkt das öl komplett gewechselt, was ein spezielles einfahr öl war. das waren die längsten 5000km meines lebens ;)

Jey

unregistriert

Mittwoch, 1. November 2006, 13:27

Zitat von »Syn74x«

es ist immer sehr empfehlenswert ein auto einzufahren. man merkt definitiv was an der leistung.
als mein vater letztes jahr seinen m5 bekommen hat, durfte der die ersten 5000km nicht sehr hoch gedreht werden. danach wurde auch direkt das öl komplett gewechselt, was ein spezielles einfahr öl war. das waren die längsten 5000km meines lebens ;)

Ups ich glaube da hat einer den Autothread mit dem Motorradthread verwechselst !

Gruß Jochen

Syn74x

Senior Member

Mittwoch, 1. November 2006, 15:03

Zitat von »Jey«

Ups ich glaube da hat einer den Autothread mit dem Motorradthread verwechselst !

Gruß Jochen

lol ich habs gemerkt ;) shit happens 8)

KillerX

Senior Member

Freitag, 3. November 2006, 19:46

Irgendwie is es nicht sooo lustig bei 0,5°C und Graupel/ Schnee/ Regen Motorradprüfung zu fahren :-/

Allerdings fährt der Prüfer statt ner Stunde dann nur ne gute halbe und drückt einem seinen Schein dann trotzdem in die hand ;D
Da steht nix :-P

juergen_schelhorn

God

Samstag, 4. November 2006, 18:55

Glückwunsch.

MfG
Ripper

KillerX

Senior Member

Sonntag, 5. November 2006, 14:54

thx!

Jetzt nur noch bis zum Sommer warten :-/ und n Motorrad auftreiben, dann kanns losgehen :D

Dj3000

Full Member

Montag, 6. November 2006, 12:13

Wenn alles klappt und ich nächstes Jahr eine sv650 kaufen kann, habe ich eine bisl umgebaute gs500e zur Verfügung ;)

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 6. November 2006, 15:17

Zitat von »crazy«

Wenn alles klappt und ich nächstes Jahr eine sv650 kaufen kann, habe ich eine bisl umgebaute gs500e zur Verfügung ;)

Aber nicht zufälliger Weise diese hier:

http://500xtrem.50.funpic.de/4images/show.php?image_id=446

http://500xtrem.50.funpic.de/4images/show.php?image_id=441

?

:D

KillerX

Senior Member

Montag, 6. November 2006, 17:54

Zitat von »Capt._Nemo«

Also wenns diese währe, dann sage ich jetzt schonmal: Nein danke :P
Die gefällt mir ja sowas von überhaupt nicht!!!

Mal guggn, was ich bis zum Sommer an Geld zurücklegen kann.

FragFreak

Senior Member

Samstag, 25. November 2006, 16:09

wollt den thread mal wieder aufleben lassen..

kauf dir doch so eine wie meine GSX 750 klassisch, kräftig, keine bandit und auch bezahlbar.. ich verkauf dir meine wenn du noch wartest ;)

ich strebe mittlerweile in meinem jugendlichen leichtsinn nach einer zweizylinder .. TL1000 wär geil..

aber ich hab soweiso alle 2 tage bock auf nen anderes bike ;)
wahrscheinlich hat die ducati 996 mit carbontüten die bei uns fährt mich zum 2zylinder lager bewegt.. da geht einem echt einer ab :P

und jeder der hinter die tüten kommt wird umgepustet *G*

Bluefake

God

Samstag, 25. November 2006, 16:48

Ja, der Klang von zwei gesund gefluteten Pötten ist kaum schlagbar. Vor allem in der Stadt ist man damit sicher, denn die Leute springen schon 2 Minuten vorher zur Seite. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 25. November 2006, 17:35

jo... meiner einer guckt auch fleißig nach TL1000 und VTR Firestorm... aber teuer sind die...

Man In Blue