• 13.06.2025, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 15. Februar 2008, 22:28

Also Soundmäßig muss ich sagen, hat mein Eintopf echt süchtig gemacht. Ich liebe den Sound.

MfG
Ripper

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:02

Hi,

endlich habe ich es geschafft Bilder vom aktuellen Zustand meiner KTM zu machen. Auf den Bildern fehlen Lediglich die Crashpads, die in der Garage liegen und "Last Minute" eingebaut werden.

MfG
Ripper

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:12

Sehr sehr schick und sehr sauber (im Gegensatz zu meiner ::) )

Aber gibt es den Kennzeichenhalter noch in filigraner? Der stört irgendwie die schlanke Linie.

Meine röhrt seit heute auch wieder mit frischem Service und getauschtem Laderegler weiteren Kilometern entgegen...63tkm sinds bisher, dass ist schon was für so einen riesen Eintopf...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

x-stars

God

Montag, 17. März 2008, 23:04

Sod hat mich drauf aufmerksam gemacht, was haltet ihr von dem Helm:

SCHUBERTH R1

Hab heute Fahrschule begonnen (vorerst Theorie, Praxis geht sowieso nicht vor April) und werde nichts gestellt bekommen können. Deswegen schau ich mich gerade um, was es so gibt (habs ja leider verpasst mich mal im Winter drum zu kümmern, deswegen sind die besten Schnäppchen schon lange weg).

Außer dass er mal fast 500Euro gekostet hat und deswegen nicht so schlecht sein kann, hab ich von dem Thema keine Ahnung. Ich hab zwar schon mal das ein oder andere über Materialien gelesen, aber...

Hat/kennt jemand den Helm, taugt der was? Brillenträgergeignet? Tragekomfort?

Algemeine Frage: Wie schätzt ihr eure Helmgrößen ein? In der Maßanleitung steht, an der dicksten Stelle am Kopf über den Ohren messen, da kommt bei mir 60cm raus (Edit: Über den Ohren heißt drüber Richtung Himmel sagt mir gerade das Bild in der Helmberatung, da sinds nur 58cm - Gr 58 gibts aber auch) - Helm gibts in 60/61. Oder habt ihr da Abweichung ala "lieber eine größer/kleiner nehmen"? Wär schade ihn unnötig hin und herzuschicken, weil er doch nicht passt.

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Vitektim

God

Montag, 17. März 2008, 23:16

Hi!

Habe nen BMW Sportintegral der auch von Schuberth gerfertigt wurde und absolut nichts auszusetzen.
Gibts den bei Louis nicht mehr in den Läden?
Sonst Versuch doch mal die anderen Schuberth Helme um die passende Größe herauszufinden.
Mit ner normalen schmalen Brille hatte ich bisher keine Probleme.
Lediglich mit meiner Sonnenbrille, die nen etwas breiteren Kunststoffbügel hat, hatte ich Probleme.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 17. März 2008, 23:37

ö.ö ich hab gestern meine 1980er SR500 verkauft... :'(

das gewonnene Kapital fließt weitgehend erstmal ins Auto...

naja... hab en ziemlich gutes Finanzierungsangebot für ne SV 650 S... (3300 km aufer uhr... keine optischen Mängel, 4300 €)

mal gucken obs was wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

da_zero

Senior Member

Dienstag, 18. März 2008, 00:52

Mein Bruder fährt den Helm R1, wenn ich mich nicht gerade sehr täusche. Sehr angenehm sind wohl 2 Dinge: Sehr leise und die eingebaute Sonnenblende. Nachteil: Ziemlich teuer.

Wenn es auch ein wenig weniger sportlich sein darf:
Der S1 ist meiner Meinung nach fast identisch bis auf den Verschluß. Der R1 hat nen Doppel-D Verschluss (wg Rennstrecke) und der S1 ein Schloß mit Taste.

Vorteil S1: Den gibs gerade bei Polo für 289Euro statt knapp 500.
Ich bin auch schon am überlegen...

Helm richtig kaufen geht nur über aufsetzen! Nicht umsonst lässt einen Louis 24std proben...

Gruß da_zero

x-stars

God

Dienstag, 18. März 2008, 08:53

Der R1 kostet bei Louis ja nur 268Euro, deswegen fiel er mir ja ins Auge ::).

Dragonclaw

God

Dienstag, 18. März 2008, 09:40

ich fahr selber den S1, und bin sehr zufrieden. die sonnenblende ist ziemlich praktisch, aber in der hauptsache sitzt der einfach am besten auf meinem kopf, und das ist die hauptsache. such dir einen laden, der den helm in verschiedenen größen da hat und finde deine durch probieren raus!
ob doppel-d oder klickverschluss lässt sich afaik bei schuberth frei wählen, auch teile des innenfutters können gegen andere mit anderen maßen getauscht werden per klettverschluss.
wies für brillenträger aussieht weiß ich nicht, die meisten brillenträger die ich kenne schwören auf klapphelme oder kontaktlinsen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 18. März 2008, 10:23

schade dass ich aktuell keinen neuen helm brauche.. sonst wäre der r1 echt das probetragen wert :)

x-stars

God

Dienstag, 18. März 2008, 13:06

Hm, über googlemaps find ich bei "motorradladen" 10.000 Fahradläden, aber kaum Motorradläden. Einen vielversprechenden Treffert hab ich, wo ich heute oder morgen mal vorbeischauen werde, sonst siehts mau aus.

chu

Moderator

Dienstag, 18. März 2008, 13:24

Zitat von »Man_In_Blue«

ö.ö ich hab gestern meine 1980er SR500 verkauft... :'(

Schade um die Kultkiste :-)
aber tröste dich, sie war dir eh ein bischen zu klein. Körperlich und Leistungsmässig *gg*
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Vitektim

God

Dienstag, 18. März 2008, 15:37

@michael (war doch richtig?)
Suchst du bei dir inner Studienstadt oder in der Heimat. Inner Heimat könnt ich dir die gängigsten Adressen nennen.
Was genau suchste denn?

Sonst hät ich auch noch was aus meiner sig abzugeben ;)

edit:
Ach du suchst wahrscheinlich Klamottenläden.. da gibts hier wirklich nur wenig

x-stars

God

Dienstag, 18. März 2008, 15:41

Michael stimmt ;). Ich such erstmal nur Klamotten, sprich Handschuhe, Kombi und Helm. Ob dann noch ne Maschine drin sitzt (will von Anfang an vernünftige Klamotten, das wird dann schon teuer genug :-/), das überleg ich, wenns soweit ist. Aber wenn, dann sowieso hier im Osten :-/

Edit: Was ist nun eigentlich besser, der Schuberth S1 oder R1? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der S1 doch über dem R1 steht?

da_zero

Senior Member

Dienstag, 18. März 2008, 18:33

Meines erachtens tun die sich nicht viel...

Sehen sogar fast gleich aus...
Wenn ich richtig gesehen habe, gibs den R1 bei Louis zumindest online fast nicht mehr. Wohingegen Polo noch die gängigen Größen des S1 anbietet. Sogar in den Shops.

Leider hat das Konto "Nein" gesagt :-/

x-stars

God

Mittwoch, 19. März 2008, 16:40

So, war heut im Laden. War leider kein richtiger Laden, nur ein Blablupp-Vertragshändler (glaub Ducati).

Helme hatte sie kaum Auswahl, hab nur mal einen aufgesetzt zum probieren. Werds nu mit der 58/59 versuchen und habe bei Louis einen R1 bestellt. Hoffe er passt, sonst wirds unnötiges hin und hergeschicke.
Kombis hatte sie auch wenig da. hab eine Alpinestars probiert:
Hose 52, Jacke 54 (ist das normal, werden die nicht normalerweise nicht einheitlich verscherbelt?). Kostenpunkt: 699Euro, sie wollt mir aber 200 runterlassen. Ist ein Zweiteiler, Leder, komplett schwarz (mir fällt dabei immer nur das Standard-Argument meiner Mutti gegen Motorradfahren ein: Die werden so schnell so leicht übersehen). Sicher fühlte sie sich mit den 10.000 Protektoren an.

Edit: Die wars: Klick

Hab eh bis nach Ostern Zeit, daher: Was ist eure Meinung? Lieber etwas bunter, auch auf die Gefahr hin, dass die Kombi nicht zu einer zukünftogen maschine passt? Bissel sehr schwarz (sehen und gesehen werden) ist die Kmbi ja schon :-/.

FragFreak

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2008, 12:24

ich bin der mit dem R1 *G*
kann ihn nur empfehlen....

leise ist er, ausser auf der bmw von meinem Dad, da fängt das bei meiner größe und diesem großen windschild an zu vibrieren(bisher der erste fall), aber ansonsten liegt er sehr neutral in der luft, auch + 200kmh ohne windschild kein problem...
bei meinem alten agv hab ich schon mit 34 ps ohrendröhnen von den windgeräuschen bekommen...

ich würd den doppel D verschluss nehmen, gewöhnt man sich schnell dran, is zwar nicht ganz so schnell aber sicherer und man kann ihn während der fahrt nochmal "nachziehen" und man darf nat auf die rennstrecke...

belüftung: echt super, man merkt im sommer richtig das da wind über den kopf weht.. die bedienung aller klappen geht absolut problemlos...

die polster sind nat. rausnehmbar und waschbar,
man kann sich auch falls er nicht 100% passt die größeren /kleineren polster f. wangen oder das kopfband einzeln kaufen und die passform so noch steigern

und das geilste is die sonnenblende..
vor allem für menschen wie ich die sich nicht für eine sonnenbrille entscheiden können...

1 minuspunkt hab ich: es gibt keine vollverspiegelten oder getönten visiere... brauch man aber ansich auch nicht, da man ja die sonnenblende hat..

fazit: er ist jeden cent wert, besser könnt man ihn nur machen wenn er aus kohlefaser wär..

Lg
Andreas

x-stars

God

Samstag, 22. März 2008, 17:48

So, hab mir heute hier in der Heimat im Hein-Gericke-Shop die HG Limit-Handschuhe gekauft. Spart Versandkosten und ermöglicht das Anprobieren und Vergleichen :D.

Den R1 wollte Louis nicht auf Rechnung liefern (kA ob allgemein wegen Restposten oder ob deren Bonitätsquellen nichts/das falsche gesagt haben), nu kommt er per Nachnahme, Gebühr zahlen sie dafür (hätte sonst auch kein Prob mit Vorkasse gehabt, aber wenn sie es schon so anbieten :)). Danke an FragFreak für den Erfahrungsbericht, freu mich schon auf meinen und hoffe, dass er gut passt :).

Gruß
Michael

Edit: Kombi rauseditiert, die gefällt mir auch nicht wirklich.
Schuberth R1 ist heute gekommen, sitzt gut. An den Verschluss muss ich mich noch gewöhnen. Muss der so nah am Kehlkopf sitzen?wär mir lieber, der säß bisschen weiter vorn, da würds dann aber wahrschienlich mit reden schierig.
Werd ihn bzw. den Ersatz wohl behalten, muss aber leider nochmal umtauschen, Druckknopf am Befestigungsgurt fehlt (gegen das Rumflattern des Riemens). Hab da aber keine Bedenken, Louis hat ja sogar die 2Euro Postnachmegebühren vorab abgezogen, also nicht nur die "normalen NN-Versandkosten" übernommen.

x-stars

God

Freitag, 4. April 2008, 17:44

So,

für den Anfang:
-Dainese Motodrom
-Schuberth R1
-Hein-Gericke Limit-Handschuhe

Front
Side
Back

Stiefel gibts später, bis dahin müssens die Winterboots tun.

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 4. April 2008, 17:59

Dumm die dumm... ;D

NAchdem ich meine SR500 vor einigen Wochen verkauft hab... stellt sich nun die Frage nach alternativen...

Ne ältere Bandit N 600 für gerade mal 1400 Murmeln hat meine aufmerksamkeit erregt... aber die ist ned ganz ohne... (Lackmacken, Karater im Alu vom Motor, Flugrost an den Chromteilen, Sitzbank ned ganz ok)

Andererseits: in der Preisklasse kann man auch end viel erwarten wa?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!