• 23.06.2025, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BLOODFEUD

God

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 26. Mai 2005, 01:48

Zitat von »Hypercube«

Bin schon lange in der Szene und weiss was das Zeug aushält was ich hab ;)

na dann....

JoFreak

God

Donnerstag, 26. Mai 2005, 02:53

Zitat von »Draco«

hrhr, sieht nach Tamiya aus. Falls ja - normal. Ich hab das zählen aufgehört, wie oft bei mir diese Gewindenöppel von der Stange gebrochen sind.

Kleben ist da nicht viel, da wirken enorme schwingende Kräfte auf so ein Federbein. Da brauchts schon sehr guten Klebstoff.
Hast keinerlei Ersatzteile ? Ich könnt dich hier grad zuwerfen mit Tamiya Dämpfern und Zubehör

öhm, der dämpfer is garned kaput, da hats nur diesen klipser vom gewinde gezoge (ok, vermutlich doch kaputt :P)
was gebrochen ist und was ich kleben würde ist der achsträger(?) dachte das erkennt man auf dem bild :-/
und was dieses ewige geschimpfe auf tamiya soll frag ich mich ehrlich gesagt auch... das teil hat schon verdammt viel ausgehalten, und wenn ich mit den karen mit brushlesspower gegen ne baggerkette niete, da isses ja wohl nichts überraschendes das was kaputt geht
aber kannst mir gern mal ne liste schicken was du alles an teilen rumliegen hast ;)

DustBuster

Full Member

Freitag, 27. Mai 2005, 18:48

Hallo zusammen, ich habe mir eben nen neuen Motor mür meinen Elektro Glattbahner gekauft. Ist ein LRP Challenge 17T Motor. Nun lautet meine Frage ob ich bei den Kondensatoren auf die Polun achten muss, oder ob es wurscht ist wie rum ich die dranlöte?

hurra

God

Freitag, 27. Mai 2005, 19:05

Is egal ;)

snippy

Senior Member

Freitag, 27. Mai 2005, 19:58

Naja, es ist überhaupt nicht immer egal. Kommt auf den Kondi an...

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

hurra

God

Freitag, 27. Mai 2005, 20:14

Nein immer nicht. Aber ich geh einfach mal von den normalen Entstörkondensatoren (keine Elkos) aus, bei denen ist es egal ;)

BLOODFEUD

God

Samstag, 28. Mai 2005, 14:07

hoi leutz

hab die tage meinen neuen empfänger akku bekommen und wollte nun mal fragen wie lang ich den am besten laden sollte

der akku ist ein HiVolt + Micro RX Hump Pack 1200 mit NiMh akkus

als alder hab ich "nur" einen carson multilader ohne deltapeak usw
ich kann mit maximal 600mah laden

muss ich was besonderes beachten, oder kann ich ohne probs einfach dranstecken und laden?

Jey

unregistriert

Samstag, 28. Mai 2005, 15:23

Empfängerakku`s lade ich immer mit einem 10tel der Gesamtkapazität. In deinem Fall also mit 120 mah.
Dabei sollte er dann nach 10 Stunden voll sein aber wenn er 11 oder 12 dran hängt sollte ihm das auch nichts ausmachen. Das was zu viel is verbrät er dann in Wärme !

BLOODFEUD

God

Samstag, 28. Mai 2005, 15:35

an dem lader hab ich 50, 60, 60, 140, 180 und halt 600mah zur verfügung.

welchen anschluss sollte ich jetzt am besten nehmen und wie lange??

aber was ich noch wissen wollte
der lader ist ja eigentlich für nicd akkus und nicht für nimh akkus gedacht, daher wollt ich wissen, ob ich da irgendwelche bedenken haben muss

Jey

unregistriert

Samstag, 28. Mai 2005, 15:41

Hm also funktionieren tut es vieleicht (ohne Gewär) aber auf dauer gut für deinen Aukku ist es sicherlich nicht.

Was machst du den so an Modellbau ? Würde sich eine Neuanschaffung eines guten Ladegerätes nicht für dich lohnen ?
Gute Geräte (Jamara X-Peak) gibt es schon ab ca. 60-70€ und damit kannst du wirklich alles laden !

BLOODFEUD

God

Samstag, 28. Mai 2005, 17:49

also ich fahre nen verbrenner, daher hab ich nur nen empfänger und senderakku zu laden!

was gibt es denn da so für ladegeräte mit deltapeak usw??
sollte bezahlbar sein, da ich ja wirklich nur die zwei akkus zum laden hab!

für ebay oder so wäre ich auch bereit!

Jey

unregistriert

Samstag, 28. Mai 2005, 21:19

*edit*
Hab ich ja schonwieder ganz vergessen.
Wie gesagt das X-Peak von Jamara ist kein schlechtes Gerät. Delta-Peak haben sie heute eigentlich alle.
Wenn du auch bereit bist was älteres zu kaufen ist das Graupner Ultra Duo Plus 2 im Ebay sicherlich auch recht günstig zu bekommen. Kann halt keine Lithium Polymer Akkus laden falls du dir solche irgentwann mal zulegen willst !

Hoi,
war gestern mit 3 Kollegen in Frankreich auf dem Petit Ballon zum Hangsegeln. Das Wetter hätte wirklich nicht besser sein können (höchsten bischen Kühler ;))
Starker Wind gepaart mit Thermik wohin man fliegt setzten ideale Hangflugbedingungen !!
Es war wirklich die Hölle los an diesem Tag Zeitweise warn 10 Flieger und mehr in der Luft !

Leider zerschelte mein Big Fips aufgrund einer Störung an einem Fels unterhalb der Hangkante :-(

Hier mal einige Bilder vom gestrigen Tag.

Gruß Jochen

snippy

Senior Member

Sonntag, 29. Mai 2005, 01:42

Sehr schöne Bilder Jey

Wenn man gescheite Zellen hat, dann kann man auch ein Empfängerakkupack mit C laden. Jeden Monat einmal formieren und dann passt das.

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

BLOODFEUD

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 03:17

Zitat von »Snippy«

Sehr schöne Bilder Jey

Wenn man gescheite Zellen hat, dann kann man auch ein Empfängerakkupack mit C laden. Jeden Monat einmal formieren und dann passt das.

Gruß
Finn

also kenn mich mit akkus überhaupt nicht aus!!
daher frag ich lieber nach, bevor ich die dinger kaputt mache!!
aber bin weiterhin für empfehlungen offen!

aber mal eine frage
wollte heute was mit meinem lightning fahren gehen, aber leider hat das überhaupt nich geklappt!
das auto ist beim ersten versuch direkt angesprungen und ist die erste tanfüllung fast perfekt durchgelaufen!
plötzlich ging die karre aus und wollt einfach nimmer angehen!
egal was ich versucht habe, der motor lief höchstens ein paar sekunden bis maximal 1min und ging sofort wieder aus!

hab soweit alles getestet, egal obs die mischung war oder die zündkerze!
ich komm einfach nich drauf, was es sonst noch sein könnte!?
(hab echt schon nen tennisarm, soviel wie ich heute am schei... seilzug gezogen hab..)

JoFreak

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:21

@crimson: mit wieviel % nitroanteil fährst du?
edit: ist der motor schon eingelaufen?

Jey

unregistriert

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:54

Kann auch sein das es dem Motor einfach zu heiß war !
Einfach mal ne weile abkühlen lassen und nochmal probieren !

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:57

Hi,

weiß einer einen Deutschen Onlineshop, der Plastikmodellbausätze von der Firma "Dragon" verkauft. Früher gabs da mal so eine Helicopter Crew für einen Huey und diese würde ich mir gerne holen. Wir haben aber leider in der Stadt keinen Shop, der andere Firmen als Revell führt! :(

Hoffe einer weiß da was!

MfG
Ripper

BLOODFEUD

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:41

jo, der motor ist eingelaufen
überhitzt kann er eigentlich nich sein, da ich bei den temps gestern die mischung was fetter gestellt hab als sonst!
und bis auf die erste tankfüllung ist er ja nie lang genug gelaufen um wirklich heiß zu werden.
ich hab den motor auch nicht zerlegt oder sowas, daher kann ich mir nicht erklären warum das einfach nich klappen will!

DasBuz

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:32

Vielleicht hatte der Vergaser einfach noch keinen Sprit! Ich mach es immer so: Das Küken (der Schieber vom vergaser, bzw. dreher) voll auf Anschlag auf. Dann solange in den druckschlauch pusten bis der sprit den vergaser erreicht hat, und noch etwa eine halbe sekunde länger.

Dann das Küken wieder zu und anschließend ein ganz klein bisschen auf. Dabei hab ich die RC-Anlage immer aus, und beweg den Gasservo von hand.

Hab damit bissher die besten Erfahrungen gemacht. Wenn er bei mir dennnoch nicht anspringen will, dann liegt es an einer schrotten Kerze oder an einem leeren Tank ;D

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

BLOODFEUD

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:52

hab jetzt nomma den kühlkopf mal abgenommen und nomma alles angeguckt, soweit war alles ok.

hab eben auch mal kurz angemacht und ist auch sofort nach drei mal ziehen angegangen. werd gleich mal ne runde fahren gehen, mal sehen was passiert.