• 17.07.2019, 06:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Levare

Full Member

Friday, June 18th 2010, 12:11am

Applaus - SEHR SCHÖNES Teil! :)

Werde ich mir wohl zulegen, die vernickelte Variante ...
Nur eins macht mir Kummer: die feinen Kupfer"düsen". Ich habe nämlich momentan auch einen derartigen im Einsatz (Äääh ... Cuplex Pro glaub ich) und zwischen diesen feinen Kupferlamellen setzt sich nach 1-1,5 Jahren immer irgendetwas fest. Ich hab das hier schon mal im Forum gepostet. Obwohl mein System absolut clean aufgefüllt wird, bilden sich da im Laufe der Monate so algenähnliche, organische, wabernde Dinger. Die setzen sich offenbar auch immer nur dort an diesem Kühler fest, eben weil die Struktur so fein ist. Gut ist, dass ich es durch die transparente Abdeckung wenigstens sehen kann. Schlecht ist, dass das nun beim Kryos nicht mehr möglich ist. :(

Ansonsten ein Top Teil, der Kryos!
System: i7 2600K OC, ASUS P8P67 Deluxe, 16 GB 1600er-RAM, MSI GTX970 4G Gaming, Win10 x64

Friday, June 18th 2010, 7:07am

Durch das neue DP Ultra sollte so etwas wie diese Algenbildung recht unmöglich sein, wurde auch noch bei keinem Kunden beobachtet. Aber nach 1.5Jahren kann man ja auch mal ne Wartung an der Wakü machen und die Kühler reinigen.
Insgesamt ist die Feine struktur aber schon recht anfällig für Schmutz - deshalb DP Ultra nehmen und vorher einmal richtg alles mit Leitungswasser durchspülen.

Friday, June 18th 2010, 9:10am

Als ich eben die AMD Version gesehen habe war ich geschockt, als ich dann aber gelesen habe das ihr das überarbeitet war ich erleichtert ich denke ich werde von Heatkiller auf den Vernickelten wechseln...

CeeS

Full Member

Friday, June 18th 2010, 9:28pm

Aber das geht wohl OK, nachdem die neuen WC GPU-Kühler auch stark nach den AC-Produkten aussahen. ;)!


Eigentlich hätte ich von dir erwartet dass du weißt, dass AC das (meiner Meinung nach) von WC abgeschaut hat, die das in der Art zuerst hatten.....der Anschlussblock ist fast 1zu1 übernommen.....

Nichts desto trotz gute Weiterentwicklung. Wobei ich den XT di optisch ansprechender fand. Bin auf die anderen neuen Produkte schon gespannt.

Mohrchen

Senior Member

Friday, June 18th 2010, 10:49pm

Eigentlich hätte ich von dir erwartet dass du weißt, dass AC das (meiner Meinung nach) von WC abgeschaut hat, die das in der Art zuerst hatten.....

Tja so ist das halt, ich hätte von dir ja auch erwartet das du weist, das Düsenkühler sich fast immer mehr oder weniger im Aufbau und Funktion gleichen. Da kannst du aufschrauben welche du möchtest, ob von WC, Alpha, AC oder weiss der Teufel welchen. die meisten haben Kühlpins, den Einlass zentral und Zulauf über Düsen. Die Verarbeitung und das Material machts halt und da hat AC das nach meiner Meinung nicht nötig bei anderen abzuschauen, ganz im Gegenteil sind reichlich Produkte auf dem Markt, bei denen nachweislich AC die ersten waren und andere nachbauen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, June 22nd 2010, 5:13pm

Die neue AMD Halterung:



Das sollte optisch wohl mehr zusagen ;)

Levare

Full Member

Tuesday, June 22nd 2010, 5:15pm

"Schwester, was ist es? Junge oder Mädchen?"

"Es ist ein Frosch." :D
System: i7 2600K OC, ASUS P8P67 Deluxe, 16 GB 1600er-RAM, MSI GTX970 4G Gaming, Win10 x64

Tuesday, June 22nd 2010, 5:15pm

Jetzt sieht er aus wie eine Krabbe :D

Sag mal dire Halterung direkt in schwarz? So silber auf silber sieht irgendwie blass aus...


Aber deutlich geiler und hübscher als die erste.

Weiter so.

Tuesday, June 22nd 2010, 7:15pm

Wenn schon ne Rundung an der Seite, dann die selbe wie auch auf dem Kühler so wirkts nen bissel komisch... oder haben die kreise den selben MittelPunkt(sieht irgend wie nicht so aus) ? Dann kann ich die DesignIdee verstehen... Aber irgend wie wirkts komisch... Der Radius ist einfach zu klein und der Winkel zum Geraden einfach zu Spitz.

This post has been edited 2 times, last edit by "palme|kex`" (Jun 22nd 2010, 7:33pm)

matti30

Full Member

Wednesday, June 23rd 2010, 1:32pm

also mir gefällts, am Wichtigsten ist doch aber eh die Kühlung.

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, June 23rd 2010, 2:04pm

Wenn schon ne Rundung an der Seite, dann die selbe wie auch auf dem Kühler so wirkts nen bissel komisch... oder haben die kreise den selben MittelPunkt(sieht irgend wie nicht so aus) ? Dann kann ich die DesignIdee verstehen... Aber irgend wie wirkts komisch... Der Radius ist einfach zu klein und der Winkel zum Geraden einfach zu Spitz.
Die Kreise haben den gleichen Mittelpunkt. Kommt auf dem Bild evtl. wegen der Perspektive nicht so ganz rüber.

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, June 24th 2010, 4:27pm

Und frisch eingetroffen: die High Flow Variante aus Kupfer 8)

Die Gewindeabstände sind jetzt groß genug um auch dicke Brummer wie die BP 16/10 montieren zu können.

Diese Variante wird in Kürze verfügbar sein und 74,90 EUR kosten.



Intel:


AMD:

matti30

Full Member

Thursday, June 24th 2010, 4:59pm

im Vergleich zum XT ist die Kühlleistung aber gleich, bzw. nehmen die sich nicht viel, richtig?

Thursday, June 24th 2010, 5:08pm

also mir gefällts, am Wichtigsten ist doch aber eh die Kühlung.


die kühlleistung vom ur-cuplex ist auch schon völlig ausreichend für alles, also eigentlich kommts nur aufs design an ;)

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, June 24th 2010, 5:20pm

im Vergleich zum XT ist die Kühlleistung aber gleich, bzw. nehmen die sich nicht viel, richtig?

Im Prinzip der gleiche Aufbau, von daher wird sich da nicht viel ändern. Das Kupfer an sich holt vielleicht nochmal 0,X°C raus ;)

In erster Linie geht es bei der Version um die Optik und das man größere Anschlüsse verwenden kann.

Thursday, June 24th 2010, 5:21pm

So siehts aus... Dem Wahn um das letzte fizzel Kühlleistung muss man als WaKüHersteller natürlich mit gehen... Ob der Wahn Sinn macht oder nicht ist total egal. Hier kommt die AM3 Blende auch besser rüber.. geht schon in Ordnung ^^

Mohrchen

Senior Member

Thursday, June 24th 2010, 5:45pm

Hier kommt die AM3 Blende auch besser rüber.. geht schon in Ordnung

Jepp, nen Kupferfrosch. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Thursday, June 24th 2010, 6:40pm

im Vergleich zum XT ist die Kühlleistung aber gleich, bzw. nehmen die sich nicht viel, richtig?

Im Prinzip der gleiche Aufbau, von daher wird sich da nicht viel ändern. Das Kupfer an sich holt vielleicht nochmal 0,X°C raus ;)

In erster Linie geht es bei der Version um die Optik und das man größere Anschlüsse verwenden kann.
Gibt's die Version dann auch mit Silberboden? :)
I'm your creativity creator™ :)
Professionelle Kühlermontagedienste 15-30€ + Versand auf Anfrage

Shoggy

Sven - Admin

Thursday, June 24th 2010, 6:42pm

Ja, der Boden ist ohnehin der gleiche ;)

towje

Junior Member

Thursday, June 24th 2010, 7:16pm

sprich die variante mit den breiteren anschlüssmöglichkeiten ist jetzt bei allen so, also standard?

Similar threads