• 23.06.2025, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Itsme

Senior Member

Re: Foto-Thread! Thema: Wassertropfen (ab S29)

Samstag, 27. November 2004, 23:55

Ich sag nur Kaba: lecker :)

SpeedCat

God

Sonntag, 28. November 2004, 05:04

Krass rund der Tropfen auf dem zweiten Bild....

Hast du den Füllhöhenunterschied im Glas "reingetropft" ? ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Kitedriver

Newbie

Sonntag, 28. November 2004, 11:00

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Modus Tv und auf 1/200s... dort sollte auch der Blitz entsprechend gesteuert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das selbst bei einer V1 nicht klappen soll...

Ansonsten: Wenn du nicht für ausreichend Beleuchtung von außerhalb sorgst - wie soll das Bild denn ohne Erhöhung der Empfindlichkeit (= ISO rauf) korrekt belichtet werden können?
TV-Modus? Ich hab einen wo ich Blendenzeit und größe verstellen kann. Dann einen wo das eine der beiden entsprechend meiner Einstellung des anderen eingestellt wird, dann einen automatischen und noch einen für schnee,nacht,usw.

Edit: Meinst du vll Roteaugenblitz? Vll wirds ja schneller wenn ich den ausschalte. :) Bin am ausprobieren.

overclockingadi

God

Sonntag, 28. November 2004, 13:34

Der TV-Modus dient dazu, die Belichtung manuell einzustellen. Die Blende wird dabei automatisch geregelt.

Red-Eye kannst du ausmachen ;)

wacs601

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 14:09

Hi
Habe ein kleines Problem, hier mal der Link zu meinem Problem :
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=72776

Da sich hier so viele Digitalkamera-Experten rumtreiben, dachte ich mir, dass ihr mir eventl. helfen könnt .

FUNKMAN

God

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:37

Tststs... abgerutscht auf Seite 5... :(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 21:45

Na wenn sonst keiner will:

=SPAM

SpeedCat

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 20:41

*schieb*

@ Its Me:
Hast du da die Dusche senkrecht über Kopf gehalten?
Sieht lustig aus. ;D

Tropfts denn sonst bei keinem mehr? Kann doch nicht sein.... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:01

Zitat von »SpeedCat«

*schieb*

@ Its Me:
Hast du da die Dusche senkrecht über Kopf gehalten?
Sieht lustig aus. ;D

Ja, nach oben gerichtet.
Danke.

Zitat von »SpeedCat«

Tropfts denn sonst bei keinem mehr? Kann doch nicht sein.... ;D

Versteh ich auch garned. Da seid ihr selber Schuld wenn ich euch zumülle :P

SpeedCat

God

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:24

Nah, zumüllen würde ich das nicht nennen. ich wollte genau das auch schonmal probieren, habs dann aber dem Schweinereifaktor wegen lieber gelassen.

Mein Sauerei-Konto ist schon ausgereizt... (s.o.) ;D

Zwar ist das ein sehr schönes Thema, weil man probieren und basteln muß bis man was hat. Aber dann hat mans auch, und danach fehlt es leider etwas an der Auswahl an Variationen.... Daher ist dieses interessante Thema leider für den einzelnen schnell erschöpft!
Also: überlegt euch noch was neues und immer her damit... ;D

Aber Mr. Foto FUNK freut sich weiter über die nächsten Themenvorschläge... ;D

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:51

Werde die Tage vielleicht auch noch was reinstellen ... Idee ist da ..

FUNKMAN

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:36

Falls jemand von den Consumer-Cam-Leuten mal an den Details der Volläuflösung einer DSLR interessiert sein sollte:

Habe nur die Qualitätseinstellungen etwas heruntergesetzt, damit die Datei nicht mehr ganz so groß ist. Übrig sind dennoch 410kB geblieben - das sollte euch vor dem Anklicken klar sein.

Anonsten könnt ihr "mich bei der Arbeit" mit Stativ und Blitz im Wasserhahn als Spiegelung sehen, sogar die Fingerabdrücke vom Einstellen für mein Vorhaben sind noch mit drauf... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

realsmiley

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 16:52

wirkt das bild wegen der komprimierung so "verwaschen", oder ist das generell bei allen cams so, dass wenn man ein bild in der vollauflösung bei 100% ansieht, es nicht mehr so sexy wirkt? ;D bei meiner ist das jedenfalls so (canon s40, 4mp)

stell doch ruhig mal das bild in maximaler qualität (aber nicht raw) hier rein, ich glaube, dass wenige die größe abschrecken wird.. :)

ps: wer tscheppert denn da immer die töpfe gegen den hahn? ;D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 22:37

Damit mal wieder ein bisschen Bewegung in die ganze Sache kommt, machen wir - wie jedes Jahr - das Thema

Weihnachtsbilder

Akzeptiert wird alles, was stilvoll an weihnachtlichen Sachen abgebildet werden kann. "Knipst" nicht sinnlos drauflos, nur damit ihr irgendwelche Engelchen, Adventskränze oder Tannen auf den Fotos habt - gebt euch Mühe und versucht, die Dinge anspruchsvoll und aus einer vllt nicht alltäglichen Perspektive zu präsentieren.

In diesem Sinne frohe Festtage.

DeViLSpArK

Full Member

Re: Foto-Thread! Thema: Weihnachtsbilder (ab S35)

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 01:01

Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

HeaDFraG

God

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 12:49

Ich bekomme Weihnachten meine Canon Powershot A75 *froi*

Dann werde ich auch mein erstes Bild reinstellen und ihr werdet bestimmt viel damit zu tun haben mir Tipps zu geben *g*

FUNKMAN

God

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:01

Zitat von »Hier«

Die Idee, noch eine Spiegelung mit auf´s Bild zu bringen, ist nicht schlecht - allerdings ist die restliche Umsetung nicht so gut gelungen.
Die Kerze steht fast für sich allein und setzt so keinen wirklichen Akzent, der einem sofort ins Auge springt. Ferner wirkt der dreiecke, schwarze Schattenbereich im Vordergrund sehr unnatürlich, stört eher das Gesamtbild.

Versuch doch einfach noch mal einen anderen Winkel, so dass du mehr von Kerze UND Spiegelung auf dem Bild hast. Ferner solltest du dich bemühen, den Schatten im Vordergrund zu vermeiden.
Dann vllt noch etwas mehr Umgebungslicht, damit die Kerze nicht so "losgelöst in der Nacht verschwindet" - aber das ist mal wieder Geschmackssache.

EDIT: P.S.: Regeln auf S1 lesen. Das große Bild per Thumbnail verlinken spart einiges an Ladezeit - daran sollen sich alle halten.

SpeedCat

God

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:19

Also, mein Bier hier:

Da es mir an weihnachtlicher Stimmung größtenteils mangelte, hab ich auch nicht die weihnachtlichsten Motive ausgegraben. Aber die letzten tage vor Weihnachten war es hier morgens sehr schön anzusehn, wie der Rauhreif alles geweißt hat - auch unsere Palme im garten!

Lustigerweise hab ich die Bilder gemacht, 2 Tage bevor das Thema Weihnachten kam.....

overclockingadi

God

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:34

Also wenn Rauhreif auch zu dem Thema gehört, was ich allerdings stark bezweifle, dann hätte ich da auch noch tonnenweise Bilder ;D

Zum Thema Weihnachten habe ich leider nichts bezufügen :(

MKfies

Senior Member

Sonntag, 26. Dezember 2004, 21:48

Die standen bei meiner Mutter auf der Anrichte und ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen, ohne Sie zu fotografieren.
Canon Eos 20D, Canon 17-40 mm L
Blende 4, Iso 400, Belichtung 1/60 Sek.