You are not logged in.
Quoted from "Weihnachts-FUNK"
Falls jemand von den Consumer-Cam-Leuten mal an den Details der Volläuflösung einer DSLR interessiert sein sollte:
Habe nur die Qualitätseinstellungen etwas heruntergesetzt, damit die Datei nicht mehr ganz so groß ist. Übrig sind dennoch 410kB geblieben - das sollte euch vor dem Anklicken klar sein.
Anonsten könnt ihr "mich bei der Arbeit" mit Stativ und Blitz im Wasserhahn als Spiegelung sehen, sogar die Fingerabdrücke vom Einstellen für mein Vorhaben sind noch mit drauf...![]()
Quoted from "Bulch"
Hättest aber noch vorher den Fingerabdruck entfernen können
Quoted from "Weihnachts-FUNK"
... sogar die Fingerabdrücke vom Einstellen für mein Vorhaben sind noch mit drauf...![]()
Quoted from "wacs601"
Bild 1:
Brennweite :8mm / F/3,1 / Belichtung 1/4 s.
Bild 2 :
Brennweite :6mm / F/2,8 / Belichtung 1/4 s. ( ohne Blitz)
Quoted
Bild 3:
Brennweite :6mm / F/2,8 / Belichtung 1/60 s. ( mit Blitz)
Nun ist eure Meinung gefragt !!
Was kann ich noch besser machen ?
steff79
God
Quoted from "FUNKMAN"
Du solltest vorher auf Kugel fokussieren, den Fokus gedrückt halten und auf den gewünschten Ausschnitt schwenken.
Quoted from "Adrian"
link=board=4;num=1088688638;start=525#532 date=12/29/04 um 13:52:04]Sofern anfokusiertes und zu fotografierendes Objekt auf (ungefähr) gleicher Entfernung sind ja. Wenn nicht, musst du durch herangehen oder entfernen die Distanzen abgleichen.
Quoted from "Adrian"
link=board=4;num=1088688638;start=525#532 date=12/29/04 um 13:52:04]Sofern anfokusiertes und zu fotografierendes Objekt auf (ungefähr) gleicher Entfernung sind ja. Wenn nicht, musst du durch herangehen oder entfernen die Distanzen abgleichen.
Quoted from "FUNKMAN"
Was ich meinte, ist folgendes: Du bleibst an einem Punkt stehen, suchst dir dann den Punkt des Bildes, der scharf abgebildet werden soll und fokussierst darauf. Dann hälst du die Taste gedrückt und SCHWENKST du auf den endgültigen Bildausschnitt. Dass man dabei nicht weiter weg oder näher herangehen sollte, sollte eigentlich jedem einleuchten - denn dann bringt das Festlegen und Festhalten des Fokus nichts. SCHWENKEN heißt also nur seitliche Bewegungen zum Einrichten sind noch erlaubt, aber immer schön den Fokus festhalten.
-