• 23.06.2025, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Foto-Thread!Gewollte Unschärfe fot. lernen (ab

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:27

Ich würde es bei einem neuen Thema sehr bgrüssen wenn wir einen neuen Thread anfangen können denn momentan dauert es über 90 Sekunden bis bei mir das Antowort-Formular geladen ist wenn ich etwas schreiben will... :-/

Ein ISDN-User wartet sogar fast 15 Minuten (habs nachgerechnet *g*).

Falls es demnächst ein neues Thema sein darf: bitte nichts mehr mit Makros ;D Evtl. mal irgendetwas mit Licht und Schatten Spielereien etc. :)

FallGuy

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:52

Eeeeeeeeeeinen hab ich noch :)

Canon A80 | 23mm | f4.9 | 0.5s | ISO100

O.K., den ganzen Kopf als Detail zu bezeichnen ist vielleicht etwas ungenau aber naja ;D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:09

Zitat von »das_grosse_C«

Eeeeeeeeeeinen hab ich noch :)

Canon A80 | 23mm | f4.9 | 0.5s | ISO100

O.K., den ganzen Kopf als Detail zu bezeichnen ist vielleicht etwas ungenau aber naja ;D

Hui, jetzt geht´s aber ab. Extremst künstlerisch wertvoll. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Mittwoch, 28. Januar 2004, 15:45

Hi

Find ich auch hübsch :)

Funkman: ---> ICQ, neues Thema ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FallGuy

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 16:05

Funkie und Dino, die Worte des Lobes aus Eurer Tastatur gehen natürlich runter wie Öl

Ich wär wieder für ein Lernthema :)

karahara

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 23:56

Jetzt wo ich die Katze so sehe... ;)

Powershot A70
1/3 sec.
f2,8
5mm
ISO 50

Ich hoffe es gefällt ::)

karahara

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:05

Zitat von »karahara«

Jetzt wo ich die Katze so sehe... ;)

Powershot A70
1/3 sec.
f2,8
5mm
ISO 50

Ich hoffe es gefällt  ::)

karahara

Das macht eher Angst.. ;)

Nein, auch sehr schön - mir fehlt momentan die Katze für sowas. Ideen hätte ich da zu hauf.... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

FallGuy

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:07

Klasse Bild ;D sieht richtig bedrohlich aus...

Ich wollte auch noch so eins machen aber keins der drei bekrallten Viecher hat mir bisher den Gefallen getan :)

karahara

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:11

Zitat von »FUNKMAN«

mir fehlt momentan die Katze für sowas. Ideen hätte ich da zu hauf.... :-/

PostPaket, mein Kater wiegt im Moment ca. 5,4kg ;D ;D

karahara

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:17

Zitat von »karahara«

PostPaket, mein Kater wiegt im Moment ca. 5,4kg ;D ;D

karahara

Alles klar - bekommst morgen meine Adresse. Wenn ich dann fertig bin, ihn in sämtlichen Lebenslagen abgelichtet zu haben, bekommst ihn wieder zurück... ;D ;)

FallGuy

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:35

Zitat von »FUNKMAN«

Wenn ich dann fertig bin, ihn in sämtlichen Lebenslagen abgelichtet zu haben,

Ist das vor oder nach dem Aktfotografie-Seminar? *duck* *wegrenn*

;D

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:45

Zitat von »das_grosse_C«

Ist das vor oder nach dem Aktfotografie-Seminar?  *duck* *wegrenn*

;D

Es ist kein Aktfotografie-Seminar... lediglich Glamour-Fotografie. ;D

[EDIT] Hab mal für euch gegoogelt... sowas in der Art solltet ihr euch darunter vorstellen, ich selbst lasse mich lieber überraschen, wenn ich vor Ort eintreffe, was da möglich ist... ;)
[/EDIT]

Da haben die Damen noch was an (wenn auch wenig) und spielen mit ihren Formen und den Accessoires...

Soo, und nu geh ich pennen!

Alchemay

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 01:47

looool

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:57

Aaaalso, wie ich damals schon versprochen habe, gibt es bei ausreichend Schnee einen Themenwechsel.

Schneelandschaften

Wir überlegen noch bzgl. eines "Wir lernen xy zu fotografieren" Themas, aber das ist nicht soo einfach - denn meist limitieren die Klein-Kameras dort doch recht stark und es sollen ja wie immer möglichst viele Leute mitmachen können. Aber, wir geben nicht auf und überlegen weiter. ;)

Deswegen, und wegen schon zu Weihnachten versprochen (@ Adi! ;)), kommt jetzt dieses "zwischengeschobene" Thema.

Dino

Administrator

Re: Foto-Thread! Schneelandschaften (ab S40)

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:17

Hi

Ich hatte eigendlich vor das "Wir lernen..." fortzusetzen, aber das Thema eigenet sich auch prima dafür ;)

"Wir lernen: Überbelichten" ;D Ich will keinen! grauen Schnee sehen, Schnee ist weiss. Wer genau auf dem Schnee hält, der wird ihn grau bekommen.

Viel Spass.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:31

Zitat von »Dino«

Hi

Ich hatte eigendlich vor das "Wir lernen..." fortzusetzen, aber das Thema eigenet sich auch prima dafür ;)

"Wir lernen: Überbelichten" ;D Ich will keinen! grauen Schnee sehen, Schnee ist weiss. Wer genau auf dem Schnee hält, der wird ihn grau bekommen.

Viel Spass.

Dino

Na, da unterschätzt du aber die Weißabgleichsautomatiken der User-Cams... wird bestimmt nicht soo gut, als wenn wir selbst hingehen und den Weißwert mit einer unserer Kameras einmessen, aber grauen Schnee - da warte ich erst mal die Bilder ab. ;)

FallGuy

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 14:08

Soso, Schneelandschaften... wir waren zwischen den Jahren in Berchtesgaden ;D allerdings muss ich dazusagen dass ich die Kamera da erst ein paar Tage hatte und nicht die Bedienungsanleitung mitgenommen hatte, daher habe ich nicht alles aus den Bildern rausgeholt und schreibe daher auch keine EXIF-Informationen dazu...

die Sonne bescheint morgens einen Berg, fotografiert von unserem Balkon

Die Aussicht vom Balkon einmal am Tag und einmal mit 12s Belichtungszeit bei Nacht

Der Hof auf dem wir wohnten vom Hang aus, einmal mit Sonnenuntergang und einmal mit Nebel

Zwei der Katzen die auf dem Hof wohnen

Der Hund fand den Schnee klasse wie man unschwer an den Schneeklumpen im Fell sehen kann :)

overclockingadi

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:01

Ich hätte auch noch eins:

Klick (Tumbnail wird nachgereicht!)

BigBadBoss

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:39

Ich hab ein paar Bilder ausm Wald. Ist der Schnee weiß genug ? :)

Leider schien die Sonne nicht mehr, und es hat auch schon wieder geschneit. Und wegen der langen Belichtungszeit sind die Bilder etwas verwackelt. Wäre mit Sonne wohl besser gewesen.

PS: Immer wenn man hier eine Antwort schreibt geht das I-Net Radio aus :( ;)

Dino

Administrator

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:45

Hi

@Adrian: tja, sagte ich nicht was vom "grauen Schnee"? ;D

Tip: Überbelichten, wenn deine Cam keien Belichtungssteuerung hat, dann auf etwas DUNKLES focussieren, und erst dann abdrücken.

@BBB: hmmm, sieht aus wie mit "Weiser Riese" gewaschen ;D
Tip: Belichtungsreihe machen, von 0.0 bis 2.0 Belichtungskorrektur in 0.3er Schritten. Hilfreich ist auch, wenn deine Cam eine Histogrammfunktion hat/hätte, die zeigt dann an, wie weiss das Bild ist.

Dino