• 26.06.2025, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Re: Foto-Thread! Schneelandschaften (ab S40)

Samstag, 31. Januar 2004, 13:13

Zitat von »FUNKMAN«

MkFies nix gegen dein Testen, wir wollen ja gerne helfen, aber schöne Motive waren leider nicht mit dabei...  aber vielleicht tue ich dir ja auch nur Unrecht und du hast noch viiiel mehr in Petto... ;) *knuff*

Dann lasse ich es halt bleiben. Habe geschrieben, das ich die Cam erst neu habe und recht unbeholfen damit bin.
Und wobei hast Du mir jetzt geholfen??? Du hast mir gesagt, das Du die Bilder nicht leiden magst. Na und? Ist ja auch nicht jeder bei MC Donalds. Es gibt auch Leute, die zu Burger King gehen. Zum Glück ist das so. Das unterscheidet uns Menschen nämlich voneinander.

Dino

Administrator

Samstag, 31. Januar 2004, 13:19

Hi

@MKfies: Nun, wenn du "es bleiben" lässt, hast du genau das falsche gemacht, was wir (auch Funkman) erreichen wollten. Das Bild mit dem Eiszapfen aus dem Fenster finde ich persönlich sehr gut. Hier ging es aber mehr um LANDSCHAFTEN, als um Eiszapfen ;) Es geht für mich auch darum, wie man mit dem grellen Schnee umgeht.

Also werf die Flinte nicht ins Korn, und mach weiter.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Samstag, 31. Januar 2004, 13:34

Zitat von »MKfies«

Dann lasse ich es halt bleiben. Habe geschrieben, das ich die Cam erst neu habe und recht unbeholfen damit bin.
Und wobei hast Du mir jetzt geholfen??? Du hast mir gesagt, das Du die Bilder nicht leiden magst. Na und? Ist ja auch nicht jeder bei MC Donalds. Es gibt auch Leute, die zu Burger King gehen. Zum Glück ist das so. Das unterscheidet uns Menschen nämlich voneinander.

Hallo MkFies,

beruhige dich erst mal. Ich weiß ganz genau, dass du die Kamera gerade erst neu hast und noch experimentierst, dafür sind die Ergebnisse schon recht gut.

Ich habe nur gesagt, dass es schönere Motive bzw. vor allem gleichmäßigere Hintergründe für Fotos gibt und meinte damit, dass du als nächstes dort mal "üben" könntest. Nicht mehr, nicht weniger...

Warum du gleich soo auf die Palme gehst, weiß ich nicht - ich hoffe, dass du mich wenigstens nach diesem Post so verstanden hast, wie ich es schon nach dem ersten gemeint habe. Auch wenn das bei wohl nicht so rübergekommen ist.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

MKfies

Senior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 13:57

Zitat von »FUNKMAN«

Hallo MkFies,

beruhige dich erst mal. Ich weiß ganz genau, dass du die Kamera gerade erst neu hast und noch experimentierst, dafür sind die Ergebnisse schon recht gut.

Ich habe nur gesagt, dass es schönere Motive bzw. vor allem gleichmäßigere Hintergründe für Fotos gibt und meinte damit, dass du als nächstes dort mal "üben" könntest. Nicht mehr, nicht weniger...

Warum du gleich soo auf die Palme gehst, weiß ich nicht - ich hoffe, dass du mich wenigstens nach diesem Post so verstanden hast, wie ich es schon nach dem ersten gemeint habe. Auch wenn das bei wohl nicht so rübergekommen ist.

Ich bin kein Stück auf der Palme. Werde das nächste mal andere Bilder posten.

karahara

God

Samstag, 31. Januar 2004, 17:20

Powershot A70 - 1/1000sec. - f3,5 - 5mm

karahara

FUNKMAN

God

Montag, 2. Februar 2004, 00:46

Heute Abend kam auf 3Sat der Film "War Photographer". Habe ihn zum ersten Mal in seinem Erscheinungsjahr (2001) gesehen - aber auch heute wirken die Bilder immer noch gewaltig nach.

Falls jemand die Möglichkeit hat, diesen großartigen Film mal anzusehen, sollte es tun - es sei allerdings gesagt, dass er trotz atemberaubend schöner (wobei das eher auf ästhetischer als auf ethischer Ebene zu verstehen ist!) Fotos einen unglaublich depressiv macht...
Trotzdem sehenswert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kinyar

God

Montag, 2. Februar 2004, 08:50

Hi,

mal ganz unabhängig davon, dass mir Deine Schneefotos allgemein gefallen haben, FUNKMAN, das hier ist für mich DER Favorit davon:

Zitat von »FUNKMAN«

...

geselliges Beisammensein - Flugenten beim Start, während die Wildgänse desinteressiert zuschauen (Canon EOS 10D mit EF 28-135 IS USM @135mm, f 8,0, 1/320s, ISO 200, Sportfokus mit Serienbildaufname)
...

:D :D Einfach nur Klasse! Allein der farbliche Kontrast der unterschiedlichen Vogelarten, der auch den Unterschied zwischen Bewegung und (noch) Stillstand verdeutlicht; wie genial die Flügel insbesondere bei den beiden mittleren Enten rauskommen... außerdem Tiere, ich weiß ja nicht, ob es Euch aufgefallen ist, aber ich maaaaag Tiere!! :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:28

@ Kinyar:

Erst mal erneut danke. Wenn du mal in MS bist, könnten wir inkl. Kameras da hinfahren - ist nicht so weit weg. Und die Viecher gibt es dort täglich zu beobachten. :D

@ All:

Gibt es keine Fotos von Schneelandschaften mehr von euch? Dann kommt nämlich bald wieder ein Themenwechsel...

kampfsau

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:32

@funkman:
naja das problem ist, daß hier bei mir (wien) es für schnee bei einer lufttemperatur von 12°C nicht sonderlich gut ist :-/

sprich kaum war das schnee-thema eröffnet, gabs bei mir keinen schnee mehr ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Kinyar

God

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:13

Hi,

Zitat von »FUNKMAN«

...Wenn du mal in MS bist, könnten wir inkl. Kameras da hinfahren - ist nicht so weit weg. Und die Viecher gibt es dort täglich zu beobachten. :D...

Au ja!! :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 4. Februar 2004, 14:46

Zitat von »KampfSchwein«

@funkman:
naja das problem ist, daß hier bei mir (wien) es für schnee bei einer lufttemperatur von 12°C nicht sonderlich gut ist :-/

sprich kaum war das schnee-thema eröffnet, gabs bei mir keinen schnee mehr ::)

Dito! Bei 13°C hält sich der Schnee hier auch nicht gerade besonders gut... ;)
Der Winter kommt aber mit nem großen Vorschlaghammer zurück, verlaßt euch drauf... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BigBadBoss

Senior Member

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:51

Ja, ich hätte auch noch gerne Schnee-Fotos gemacht, leider war der Schnee sehr schnbell wieder weg.

Aber ehrlich gesagt sind mir die 14°C, die wir gerade haben, lieber als Minusgrade 8) ;)

FUNKMAN

God

Montag, 9. Februar 2004, 12:30

Soo, kurze Pause heißt nicht, dass der Thread schon zuende wäre.

Ich schiebe ihn mittels ein paar Fotos mal wieder nach oben, und in den nächsten Tagen dürfte auch wieder Schnee fallen, damit ihr neue Bilderchen schießen könntet... ;)

unendliche Weiten - nein, es ist einfach nur der Blick vom Schloß in Richtung Stadtmitte... (Canon EOS 10D mit EF 24-70L @40mm, f 7,1, 1/320s, ISO 100, WB auf Schnee eingemessen)

Circus FlicFlac-Zelt im Winterkleid (Canon EOS 10D mit EF 24-70L @34mm, f 7,1, 1/200s, ISO 100, WB auf Schnee eingemessen)

Last, but not least - eins der Wahrzeichen Münsters - das Schloß (Canon EOS 10D mit EF 24-70L @32mm, f 7,1, 1/200s, ISO 100, WB auf Schnee eingemessen)

Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen "neue Motive durch heftigen Schneefall" gibt - ansonsten überlege ich bzgl. Themenwechsel...

Dino

Administrator

Montag, 9. Februar 2004, 17:07

Hi

Mein Betrag zu diesem Thema:

Er hat etwas gedauert, da erst die Erlaubnis der Mutter des Models eingeholt werden musste ;)

Schneeballschlacht ;D

"Ich bin ein Model" ;D

Beide mit Modus Av und Belichtungskorreektur (+1.0/ +1.3).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

sebastian

Administrator

Montag, 9. Februar 2004, 17:19

Hallo,
ich habe im urlaub auch mal ein paar bilder im schnee gemacht, zb. dieses hier:

http://www.mcu-design.de/forum_pics/IMAGE0085.jpg

ist mit einer Minolta Dimage S404 gemacht.
Bel.Zeit: 1/500sek Blende F6,7 ISO64

Sebastian

Dino

Administrator

Montag, 9. Februar 2004, 18:08

Hi

Feines Bild, sind wirklich alles Abstufungen die Schnee haben kann drin.

Dino

Katzenfreund

God

Montag, 9. Februar 2004, 22:30

Mit dem gesamten Berlinerschnee füllst du kein A4 Blatt!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Freitag, 13. Februar 2004, 11:52

Mal sehen, vllt gibt es in Maschen ja noch Schnee... ;)

BrainiacSmiley

Full Member

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:15

@Funkman @Dino was ist denn nun mit dem neuen Thema, oder wartet ihr weiter auf Schnee??

Gruß Brainiac

HeaDFraG

God

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:38

Ich kann zwar nicht mitreden, da ich keine Cam habe und mir wohl auch in nächster Zeit keine Leisten kann :-[ :'(

ABER

Es wäre doch gut wenn ihr ein FAQ mit all euren Tipps sammelt, wie das Aquacomputer FAQ halt ;)